Was ist mit Space 2063? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit Space 2063?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du hast recht, vielleicht war es ihnen zu anspruchsvoll. <grins>

    Vermutlich wollten sie einfach seichte SciFi-Unterhaltung.

    Nein, mein Nickname hat nichts mit der gleichnamigen Serie zu tun, den hatte ich schon viel früher.

    Grüße
    Dark Angel

    Kommentar


      #17
      @Dark Angel: Hättest Dich ja auch "Chiggie von Richthofen" nennen können. BTW, ich mag die Chiggs auch. Coole Rüstungen. Wenn ich mal ganz viel Geld habe, leiste ich mir eine der Resin-Figuren. Die leichten Fehler kann man leicht ausbügeln.

      Ich hatte eigentlich die Hoffnung, das PW irgendwann mal SaaB austrahlt. Werde bei Gelegenheit mal ne Mail schreiben. Ich möchte die Serie noch mal gescheit aufnehmen.

      LLaP
      See you ... out there ...

      Kommentar


        #18
        Hallo Cool Hand

        Bei Chiggie von Richthofen schreib ich mir ja die Finger wund. Und außerdem ... wer will schon wie ein Prototyp heißen?

        Woher weißt Du denn dass ich die Chigs mag? Hab ich mich irgendwie verraten? <grins>

        Ok, ich geb's ja zu: Ich bin der totale Chig-Fan!

        An die Figuren hab ich auch schon mal gedacht, aber irgendwie waren mir die noch zu teuer (im Verhältnis zu dem was man für das viele Geld bekommt). Wenn ich da an mein neues Chig-Messer denke .... schweineteuer, aber immerhin 80 cm lang.

        Die Hoffnung das Space irgendwann mal auf PW kommt, habe ich auch noch. Irgendwann .....

        Grüße
        Dark Angel

        Kommentar


          #19
          Hi Dark Angel

          Chiggie von Richthofen war doch eigentlich der Pilot. Denn das beste Fluggerät ist nichts ohne einen guten Piloten.

          Es scheint wohl verschiedene Chig-Figuren zu geben. Teuer sind sie wohl alle. Bei Space-Art gab es mal einen aufrecht stehenden. Auf einer Fed-Con hab ich aber mal eine andere Figur gesehen. In einer kämpferischen Haltung. Leider war ich zu geizig. Wobei ich doch sonst auch viel Geld in meine Hobbies stecke.

          Aber deiner Web-Site habe ich viele schöne Zeichnungen vom Hammerhead gefunden. Vor ein paar Jahren hab ich schon mal sowas gesucht, aber leider nicht gefunden. Jetzt werde ich vieleicht wieder mein Hammerhead-Projekt aufnehmen.
          Ich hatte damals schon den Gedanken, so ein Teil nachzubauen, aber kein geeignetes Bildmaterial gefunden.

          Ach ja, woher ich weiss, das Du Chig-Fan bist ? Das war nicht schwer, Silvia.

          Semper Fi
          See you ... out there ...

          Kommentar


            #20
            Hi Cool Hand

            Eigentlich war es mehr der Prototyp der Chiggie von Richthofen hieß, benannt nach dem Piloten Manfred von Richthofen, aber das weißt Du ja eh.

            Ja, stimmt es gibt verschiedene Ausführungen der Chig-Figuren, wobei mir die meisten nicht so richtig gefallen. Irgendwie schaut der Helm oft so komisch aus.

            Viel Geld stecke ich auch in meine Hobbies , aber trotzdem waren mir die Teile zu teuer. 68 Pfund bei Comet oder $ 75 bei ebay sind für eine so kleine Figur schon etwas viel. Ich war zwar mal nahe dran bei SpaceArt schwach zu werden, aber dann hab ich ausnahmsweise eine Auktion bei eBay gewonnen und nun das Teil in Lebensgröße (ok, an meiner Größe gemessen sogar noch deutlich größer ) bei mir rumstehen. Das topt jede kleine Resin-Figur. Und angemalt war er auch schon.

            Du willst einen Hammerhead selber nachbauen? Wow? Das stell ich mir ziemlich aufwendig vor. Machst Du den dann in Holz oder Plastik, bzw. was verwendet der moderne Modellbauer als Material?

            So, so es war nicht schwer. :-) Ich bin also leicht zu durchschauen.

            Semper Fi

            Kommentar


              #21
              Sei gegrüsst Dark Angel

              Und trotzdem hätte nichts dagegen gesprochen sich 'Chiggi von Richthofen' zu nennen. Es gibt hier noch andere Member, die sich wie ein Schiff nennen.
              Ja, stimmt es gibt verschiedene Ausführungen der Chig-Figuren, wobei mir die meisten nicht so richtig gefallen. Irgendwie schaut der Helm oft so komisch aus.
              Das meinte ich mit "Fehler ausbügeln". Es gibt (fast) kein Problem, das sich nicht mit Spachtel und Schleifpapier aus der Welt schaffen liesse.

              aber dann hab ich ausnahmsweise eine Auktion bei eBay gewonnen und nun das Teil in Lebensgröße (ok, an meiner Größe gemessen sogar noch deutlich größer ) bei mir rumstehen. Das topt jede kleine Resin-Figur. Und angemalt war er auch schon.
              Aber hat Beulen. (SCNR). Wenn man sowas in der halb-dunklen Wohnung stehen sieht, könnte man einem Herzschlag nahe sein.
              Könnte es sein, das ich im Hintergrund einen Borg-Alkoven erkannt habe ?

              Wenn ich (irgendwann) den Hammerhead baue, kommt auf alle Fälle Plastik zum Einsatz. Aber mehr für kleine Teile. Holz vieleicht. Beim Rumpf werde ich was anderes nehmen. Es gibt festes Schaumstoff-Material, das gut zu schleifen und zu schneiden ist. Mal schauen. Beim Maßstab schwanke ich noch zwischen 1/72 und 1/32. In beiden Fällen kann ich aber Teile von anderen Flugzeugmodellen nutzen.


              So, so es war nicht schwer. :-) Ich bin also leicht zu durchschauen.
              In dem Fall: Ja.

              Semper Fi
              See you ... out there ...

              Kommentar


                #22
                Hi Cool Hand

                Hey, ich will nicht wie ein Schiff heißen. Ok, es gibt schon schöne Schiffsnamen wie Andromeda oder Moya, aber ich weiß nicht recht ob ich z.B. Enterprise NCC-1704 oder so als Nickname haben möchte. <kicher>

                Stimmt, mit entsprechenden Mitteln bekommt man die Modelle schon in Form. Mir persönlich wäre es aber vermutlich zu viel Arbeit. Es sei denn es würde mich sehr nerven ... was dieser seltsame Helm vermutlich tun würde.

                Ja, mein süßer Chig hat ein paar Beulen. Ist aber kein Wunder wenn man bedenkt, dass es einer der drei Stunt-Chigs ist. Dafür dass er so oft erschossen wurde, sieht er eigentlich noch ganz gut aus.

                Gut beobachtet Cool Hand. Im Hintergrund ist wirklich ein Borg Alkoven zu sehen, und die Leute erschrecken eigentlich mehr wegen der beiden Borg im Alkoven, als wegen dem Chig. Da die Jungs im Schlafzimmer stehen (war der einzige Raum mit genügend Platz für den Alkoven), schlafe ich mit Blick auf die Jungs ein und wache auch so wieder auf. Also mich persönlich schockt das nicht mehr.

                Was ist dass denn für ein festes Schaumstoffmaterial? Und das Plastik? Gießt Du dass dann selbst oder schneidest Du nur passende Teile aus?

                Grüße
                Dark Angel

                Kommentar


                  #23

                  Stimmt, mit entsprechenden Mitteln bekommt man die Modelle schon in Form. Mir persönlich wäre es aber vermutlich zu viel Arbeit.
                  IMO macht das erst Spass beim Basteln.

                  Dein Chig sieht wirklich gut aus. Ich wüsst garnicht wo ich sowas hinstellen sollte. Meine Wohnung ist so schon voll genug. Aber noch dazu 2 Borg. Cool !!


                  Da die Jungs im Schlafzimmer stehen (war der einzige Raum mit genügend Platz für den Alkoven), schlafe ich mit Blick auf die Jungs ein und wache auch so wieder auf.
                  *grins* Und was sagt dein Freund/Mann (sofern vorhanden ) dazu, das er das Schlafzimmer mit den drei Jungs teilen muss ?

                  [Hammerhead-Modell)
                  AFAIK heisst das Zeug Rohazell. Wird wohl viel im RC-Modellbau verwendet. Ist mir von einem Bekannten empfohlen worden. Werds mir mal anschauen.
                  Vor ein paar Jahren habe ich bereits mit der TV-Karte Snapshots gemacht. Mit den (sehr guten) 3-Seiten Zeichnungen kann ich jetzt wieder angehen.

                  Kuck doch mal welche Avatars ich gemacht habe. Einer könnte Dir gefallen.

                  Beim Durchschauen meiner Comics ist mir ein SaaB-Comic in die Hände gefallen. Ist gut gezeichnet. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Serie in Comic-Form fortführen würde.

                  Hast Du schon mal Pensacola gesehen ? Das nennt man Type-Casting.

                  LLaP
                  See you ... out there ...

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Cool Hand

                    Du hast recht der Chig ist wirklich groß, aber das macht nichts. Zur Not hätte ich auch einen Kleiderschrank rausgeworfen, nur um ihn aufstellen zu können.

                    Den Platz für die Borg habe ich schon beim Einzug für die Jungs reserviert.

                    <hihihihi> Kein Mann/Freund vorhanden.
                    Und meinem Hund und den Katzen ist es egal.

                    Hm .... ich bin wohl zu blöd um mir Deine Avatars anzusehen. Da kommt nichts. Sind die Browserabhängig?

                    Die Comics sind wirklich gut. Ich hätte auch nichts dagegen wenn die Serie in Comic oder Buchform fortgesetzt werden würde.

                    Pensacola kenne ich, Rodney war nicht schlecht in der ersten Staffel.

                    viele Grüße & Semper Fi
                    Dark Angel (frisch aus dem Urlaub zurück)

                    Kommentar


                      #25
                      Ende?

                      Ich hätt mal 'ne kleine Frage und zwar: Wie war noch mal das Ende?
                      Ich hab die Serie schon 2mal gesehen auf Vox und Pro7), aber ich halt so vergesslich.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Ende?

                        Originalnachricht erstellt von Goodheart
                        Ich hätt mal 'ne kleine Frage und zwar: Wie war noch mal das Ende?
                        Ich hab die Serie schon 2mal gesehen auf Vox und Pro7), aber ich halt so vergesslich.
                        Ein Chig kommt als Botschafter an Board der Saratoge, um über einen möglichen Waffenstillstand zu verhandeln. Nachdem heraus kam, das das 58. den Chigs mitgeteilt hatte, was sie vorhätten, bekamen sie flugverbot. Die gefangenen Siedler wurde schon wärend der Verhandlungen, von den Chigs, in richtung Saratoga geschickt (mit einem Terranischen Truppentransporter) zusammen mit einer Hammerhead Staffel. Als jedoch der Chig auf der Saratoga durchdrehte und die anderen angriff wurde eine Bombe gezündet, welche fast alle tötete.
                        Daraufhin, griffen die Chigs den Konvoi an, zu iher Rettung wurde das 58. (in einem Transporter) und das 59. (Hammerhead-Staffel) lossgeschickt. Also, am Ende haben nur West und Hawks überlebt, Wang wurde bei der explosion, des Frachtraums (eines der Transporters, nach der abtrennung) getöte und die anderen beiden, sind mit ihrem Cockpit abgestürzt vermutlich auch tot. Maquin wurde zur Erde gebracht, wo er sich von seinen Verletzungen erholen konnte. Maquin war zuvor im Verhandlungsraum gewesen.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #27
                          habe ich das jetzt falsch verstanden die serie war doch vorbei und es kommen neue folgen??????
                          oder meint ihr die wiederholungen??

                          Kommentar


                            #28
                            Hi

                            Ein paar Korrekturen zu Borg 1 of 1s Darstellung der letzten Folge:

                            Während der Friedensverhandlungen, bei denen auch Aerotech-Oberhaupt E. Allan Wayne anwesend ist (wurde von den Chigs so gefordert), stellt sich heraus dass Aerotech den Krieg ausgelöst hat. Aerotech wurde von den Chigs gewarnt in ihrem Gebiet zu siedeln, aber sie haben das ignoriert, ihre eigenen Spielchen gespielt und einige Planeten im Gebiet der Chigs einfach besiedelt. Das führte dann zum Beginn des Krieges. E. Allan Wayne versucht sich im Verlauf des Gesprächs herauszureden und greift den Chig-Botschafter verbal ziemlich massiv an. Es kommt auch noch heraus dass Chigs und Menschen den gleichen Ursprung haben, also mehr oder weniger verwandt sind. Die Chigs haben die Menschen schon seit Jahrtausenden beobachtet und waren sehr schockiert über das menschliche Verhalten anderen Lebensformen und ihresgleichen gegenüber. Deswegen wollten sie auch keinen Kontakt zu den Menschen. Wayne hört das natürlich gar nicht gerne und attakiert den Chig-Botschafter noch heftiger, worauf dieser ziemlich wütend wird, durch die Glasscheibe springt und Wayne ersticht. Als McQueen Wayne zu Hilfe kommen will und dem Botschafter eine Waffe an den Kopf hält, zündet dieser eine in seiner Rüstung versteckte Bombe. Bei der Explosion verliert McQueen ein Bein. Der Waffenstilllstand ist vorbei und die Kämpfe gehen weiter.

                            Es sieht zwar so aus, als würde Wang sterben und auch das Schicksal von Vansen und Damphousse scheint ungewisse, aber Glen Morgan und James Wong haben mehrfach in Chats und Interviews darauf hingewiesen, dass alle (!) inkl. Wang überlebt hätten, wäre die Serie fortgesetzt worden.

                            Eine Fortsetzung ist derzeit leider nicht in Sicht.

                            viele Grüße
                            Silvia

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Dark Angel

                              Es sieht zwar so aus, als würde Wang sterben und auch das Schicksal von Vansen und Damphousse scheint ungewisse, aber Glen Morgan und James Wong haben mehrfach in Chats und Interviews darauf hingewiesen, dass alle (!) inkl. Wang überlebt hätten, wäre die Serie fortgesetzt worden.

                              Eine Fortsetzung ist derzeit leider nicht in Sicht.

                              viele Grüße
                              Silvia
                              Erstmal danke für die Korrekturen.

                              Wie jetzt, wenn sie überlebt hätten, wäre die Serie fortgesetzt worden, aber es ist keine Fortsetzung in aussicht, daher nehme ich an, das die drei tot sind oder wie ???


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                also wenn jemand in eine Atmosphere verglüht, wenn jemand in den Container gesprengt wird, hat man IHMO eine schlechte überlebenschancen.


                                OK solang man kein Goauld ist und Apohis heist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X