Was ist mit Space 2063? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit Space 2063?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi

    Also laut den beiden Produzenten der Serie sind die drei nicht tot, egal wie's für uns Zuschauer ausgesehen haben mag. Glen Morgan hat in dem Interview erzählt dass es zwar so aussah als ob Wang inkl. Transporter explodiert wäre, aber das wäre eine Art optische Täuschung gewesen und dass er definitiv nicht tot ist. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, aber ich nehme mal an dass die Produzenten da den tieferen Einblick haben als wir "einfachen" Zuschauer. Und es hat schon schlimmere Logikfehler gegeben als diesen. Schaut euch nur mal die neue Enterprise-Serie an. Ist zwar nicht schlecht, aber manchmal streuben sich einem da schon die Haare. <schmunzel>

    Stimmt, Apophis ist auch nicht tot zu kriegen.

    Die Serie ist relativ unerwartet abgesetzt wurden. Die meisten Schauspieler haben es erst unmittelbar vor Drehbeginn erfahren. James Morrison hatte z.B. schon sein Drehbuch für die nächste Season gelesen.

    Die Serie hat einfach einen Cliffhanger als Abschluss, also kann man davon ausgehen dass alle überlebt haben. Gab's nicht in SG-1 auch mal so einen ähnlichen Cliffhanger? War glaube ich ein Drei-Teiler. <grübel>

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Dark Angel
      Glen Morgan hat in dem Interview erzählt dass es zwar so aussah als ob Wang inkl. Transporter explodiert wäre, aber das wäre eine Art optische Täuschung gewesen und dass er definitiv nicht tot ist.
      Ich erinnere mich an die Diskussionen in der Space2063.Ger (Fido). Die Szene wurde Bild für Bild analysiert.

      Ich denke auch, das alle Überlebt hätten. Es war einfach nur ein Cliffhanger. Die hätten keinen sterben lassen. Denn IMHO waren alle beliebt.

      @Dark Angel: weisst du schon mehr über die DVD-Box ?

      Wenn wenigsten PW die Serien bringen würde. Dann könnte ich mir zumindest VCDs machen.

      LLaP
      See you ... out there ...

      Kommentar


        #33
        mhm das war mit der neuen STaffel von 2 auf 3 bei Stargate.


        nun wenn eine neue Staffel kommt will ich mir sie natürlich ansehen

        Kommentar


          #34
          Space 2063

          Hi!
          Wird hier noch über meine Lieblingsserie diskutiert?
          Suche Gleichgesinnte die sich mit mir austauschen!!!!!
          Meldet Euch

          Semper Fi

          Kommentar


            #35
            Also um mal ein paar Fragen aus der Welt zu schaffen.

            Space wurde nach der ersten Staffel abgesetzt, weil die Einschaltquoten in den USA zu gering waren.

            Das Problem darin besteht aber, das in Europa (hauptsächlich in England und Deutschland) die Serie total beliebt war. Deswegen wurde die besagte Unterschriftenaktion ins Leben gerufen ("Produziert Space für Europa weiter").

            Doch anscheinend wollten die Amis das nicht, und so wurde die Serie nach der ersten Staffel eingestellt.

            Wie vorher auch schon erwähnt wurde, existierten bereits die Drehbücher für die zweite Staffel, doch es war kein Geld mehr da, für sie zu produzieren.

            Und die Moral von der Geschichte:
            Endlich existierte mal eine anspruchsvolle SF-Serie, die das Zeug hatte, mehr aus sich zu machen, als die anderen Serien. (Gute Drehbücher, verdammt gute Schauspieler, gute Spezial-Effects; und das beste: sehr realistisch)

            Aber wie immer, das Beste geht zuerst

            P.S.: Hoffen wir mal, das die einzige Staffel mal wieder im Fernsehen kommt
            Es regnet nicht, aber es gießt.

            Kommentar


              #36
              Die Amis denken zuerst an sich. Wenn eine Serie dort nicht ankommt machen sie nicht weiter, es ist ihnen anscheinend egal was die Fans in Übersee darüber denken. Typisch Amis eben.

              Ich finde es auch schade, dass es abgesetzt wurde. Vorallem ist es blöd, dass es auch nicht mehr wiederholt wird.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #37
                Space 2063 war für mich eine Zeit lang die 2. beliebteste Serie nach Star Trek, bis ich Stargate kennengelernt habe

                Ich finds auch verdammt schade das sie nie fortgesetzt wurde und das nach so vielen Jahren ist auch keine Fortsetzung in Sicht ist.
                Ich denke mal, selbst wenn man jetzt noch fortsetzen wollte, würden nach 10 Jahren die Schauspieler sicherlich keine Lust mehr haben oder sich auch nicht mehr alle zusammenbringen lassen.
                Vielleicht könnte man aber zum Space 2063-Universum eine Mini-Serie oder ein paar TV-Filme mit anderen Charakteren auf einem anderen irdischen Raumschiff herausbringen.

                Kinofilm würde ich nicht draus machen, da der Grundton der Serie doch sehr an Starship Troopers in einigen Aspekten erinnert. (Menschen vs unbekannte Aliens, Konzentration auf Weltraummilitär, Haupthandlung durch Soldaten)
                Das Grundkonzept ist leider durch andere Filme und Serien schon ziemlich ausgelutscht worden, aber m.E. hat Space 2063 von allen die realitischte Umsetzung.

                Irgendwie habe ich so das Gefühl, das Space 2063 und das BSG-Universum würden gut zusammenpassen. Ein Crossover-Film wäre interessant.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar

                Lädt...
                X