Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...ich bin raus!
    Die Handlung langweilig, die Charaktere klischeehaft und flach, und was es so an Aliens bzw. Spezialeffekten gab war offensichtlich ein Sammelsurium all dessen, was als Entwürfe für andere Serien/Filme als 'zu dußlig' durchgefallen war.
    Klar hat die Serie gerade erst angefangen, aber eine Steigerung von 400% (das wäre das absolute Minimum!) halte ich für eher unwahrscheinlich.

    Sirella
    Very funny, Scotty. And now beam down my clothes.

    Kommentar


      Wie realistisch ist es eigentlich dass sich eine Alien-Rasse die vermutlich in der Lage ist in Überlichtgeschwindigkeit zu fliegen nicht in der Lage ist sich zu artikulieren... das fällt mir auf bei "Klischee" artigen bösen Aliens, dass sie eigentlich Laute von sich geben wie Raubtiere und offensichtlich nicht sowas wie eine Sprache besitzen...
      Space is the Place!

      www.last.fm/user/Zaphbot

      Kommentar


        Ich werde diese Serie nicht weiter verfolgen. Eigentlich mag ich solche Endzeit Szenarien, doch diese ist irgendwie langweilig. Aliens haben ohne irgendwelche Gegenwehr die Erde besetzt und nur ein paar hundert Menschen haben sich verstecken können. Ich weiß nicht seit wann diese Dinger auf der Erde sind, was sie überhaupt wollen und wo sie herkamen. Das einzige was ich weiß ist, das sie das böse sind was es zu bekämpfen gilt. Ja ne is klar.
        Wie meine Vorposter schon schrieben ist die Serie eine Enttäuschung.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Eigentlich mag ich solche Endzeit Szenarien, doch diese ist irgendwie langweilig. Aliens haben ohne irgendwelche Gegenwehr die Erde besetzt und nur ein paar hundert Menschen haben sich verstecken können. .
          Es dürften deutlich mehr als ein paar Hundert sein... es wurde glaub ich kurz erwähnt dass 90% der Menschen draufgegangen sind... 10% von 7 Milliarden ist schon noch eine beachtliche Menge, was vl. eine Erklärung dafür ist dass die vermutlich vergleichsweise kleinen Menschengruppen nicht beachtet wurden.
          Space is the Place!

          www.last.fm/user/Zaphbot

          Kommentar


            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Ich werde diese Serie nicht weiter verfolgen. Eigentlich mag ich solche Endzeit Szenarien, doch diese ist irgendwie langweilig. Aliens haben ohne irgendwelche Gegenwehr die Erde besetzt und nur ein paar hundert Menschen haben sich verstecken können. Ich weiß nicht seit wann diese Dinger auf der Erde sind, was sie überhaupt wollen und wo sie herkamen. Das einzige was ich weiß ist, das sie das böse sind was es zu bekämpfen gilt. Ja ne is klar.
            Wie meine Vorposter schon schrieben ist die Serie eine Enttäuschung.
            Naja, das nicht auf alle Fragen direkt geantwortet wird, wäre an sich nichts schlechtes.

            Kommentar


              Ich bin im mom noch nicht "einig" mit mir,was ich davon halten soll..das "Grundprinzip" Aliens erobern die Erde (warum auch immer) und die (vergleichsweise wenigen) Überlebenden versuchen irgendwie durchzukommen gefällt mir grundsätzlich,positiv fällt mir hier auf das es nicht den "Klischeeüblichen Masterplan" gibt (bisher jedenfalls nicht) wie man die bösen Invasoren doch noch mit Stumpf und Stengel im letzten Moment ausrottet,sondern alle wirklich versuchen erstmal irgendwie durchzukommen/zu überleben.
              Die Darstellung an sich weisst natürlich einige Lücken auf (wie das Campinglager in Sichtweite des Alienschiffes) und der Angst vor irgendwelchen Patroillenschiffen während man andererseits munter in einer Art diletantischer Schützenreihe am hellichten Tag herumspaziert..
              das ist zwar erstmal "störend" aber nicht unbedingt ein grund das ganze jetzt zu verteufeln,zumal ich ja erst 2 Folgen gesehen habe..vielleicht lösen sich manche Dinge ja noch auf..
              ich werd wohl (vor allem mangels Alternative) erstmal drannbleiben..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Ich fand den Einstieg in die Serie mit den ersten beiden Episoden zwar nicht überwältigend, aber im Großen und Ganzen recht unterhaltsam. Jedoch erinnert mich die Serie ein wenig an "Jericho - Der Anschlag" (die Endzeitstimmung und der Kampf ums Überleben) und "Battlestar Galactica" (Kampfroboter). Der rasche Einstieg war kein Problem, weil die Invasion der Aliens gut erklärt wurde. Die Spezialeffekte konnten überzeugen und die Darsteller waren auch ganz in Ordnung.
                Somit werde ich die Serie wahrscheinlich weiterverfolgen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  ja ist so aufgebaut um auch nicht scifi nerds zu gefallen.
                  Wenn man seinen Anspruch flach hält ist s aber Unterhaltsam.
                  Die alte Jeremia reihe ist da auch ein passender Vergleich ich denk ich werd weiter reinschauen glaub aber nicht das sie mehr als 3 staffeln schafft.
                  don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

                  Kommentar


                    Ich hoffe halt dass die Serie sowie Battlestar Galactica ein weitergehendes Konzept hat das nach einer Zeit zum Vorschein kommt... wenn auf ein langweiliges gute brave Familienmenschen vs. grundlos böse Aliens hinausläuft, dann wird mich die Serie schon ziemlich bald nicht mehr interessieren.
                    Es könnte ja sein dass die Aliens notgedrungen hergekommen sind (eigener Planet zerstört), dass ursprünglich hochentwickelte Menschen sie von der Erde vertrieben haben usw. usf., das wäre dann um einiges interessanter.
                    Space is the Place!

                    www.last.fm/user/Zaphbot

                    Kommentar


                      Ich fand den Serienstart von Falling Skies nicht schlecht, auch wenn einige Logikfehler enthalten waren. Der Anfang mit den Blokaden fand ich nicht so gut, die Nahrungssuche im Kaufhaus hat mir schon besser gefallen und der Verbrecherboss mit seiner Truppe hat mir sogar ganz gut gefallen.
                      Allerdings denke ich, dass mich Hal ziemlich schnell nerven könnte.

                      Werde die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

                      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                      Kommentar


                        Ich habe die ersten 4 Folgen noch auf Sky gesehen und das wars dann auch. Die Idee ist ja interessant aber die Ausführung ist für meine Erwartungen total in die Hose gegangen.
                        Die Effekte gabs schon damals bei OuterLimits und da waren die meisten Folgen spannender.
                        Diese Kinder werden von Aliens gesteuert finde ich total unnötigt, wenn schon eine Alien-Invasions Serie dann will ich knackige Schlachten und eine insgesamt düstere Umgebung, ich will Ruinen komplett zerstörte Städte usw....

                        Kommentar


                          Hat der jetzt wirklich seinen "Kratzer" am Arm als Verletzung da gezeigt? Echt jetzt?

                          Ich muss mich mal korrigieren. Die Serie ist nicht so was von Schlecht... nee die ist nicht mal Trash.

                          Wie lange ist jetzt dieser Co.Anführer in der 3.Folge im Bild?
                          Immer?
                          Handlung?
                          Story?
                          Action?

                          Das ist nicht Müll, das ist überhaupt nix.

                          PS: Nee, das ist die schlechteste SciFi Serie ever. Bitte, das schmerzt echt.

                          Kommentar


                            Ich find sie ok

                            Allemal besser als dieser ganze CSI kram


                            Ich weis ja nicht , aber mir reichts einfach wenn Scifi draufsteht
                            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                            Nervenstärke von einem Stuhl
                            zulegen.
                            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                            Kommentar


                              Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                              Ich weis ja nicht , aber mir reichts einfach wenn Scifi draufsteht
                              Ist wie bei Drogen, irgenwann pfeift man sich alles rein mangels Alternativen

                              Kommentar


                                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Ist wie bei Drogen, irgenwann pfeift man sich alles rein mangels Alternativen
                                Jein , alles auch nicht , aber wenn schon Independence Day gefällt dann kann Falling skies nicht schlechter sein
                                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                                Nervenstärke von einem Stuhl
                                zulegen.
                                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X