Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Finde den Piloten jetzt nicht so prikelnd. Erinnert stark an Jericho, nur dass der Zwischenfall, also die Invasion, noch uninteressanter dargestellt wird und zur Nebensache verkommt. Generell wird viel geredet und es werden viele heruntergekommene Orte in den USA gezeigt, was aktuell in den Staaten ohnehin im Überfluss vorhanden ist. Also um neue Drehorte werden sich die Produzenten wenigstens keine Sorgen machen müssen.

    Vorhersehbar ist zudem ein wenig schon die Entwicklung, obwohl noch nicht gezeigt (also kein Spoiler, sondern Spekulation): Es wird keine einzelne Alienrasse geben, sondern es werden noch mehrere auftauchen, die durch Gedankenkontrolle auf anderen Welten versklavt wurden. So hat man wenigstens eine praktikable Steigerungsmöglichkeit für die Serie, falls die aktuellen Aliens schon zu öde geworden sein werden. Dann lässt man nämlich einfach eine neue Alienrasse auftauchen.

    Steven Spielberg hat definitiv nur seinen Namen hingehalten... seine Handschrift erkenne ich jedenfalls nicht.

    Kommentar


      #17
      Wie erwartet fand ich es eher nichtssagend langweilig. Weltuntergangsstimmung kam definitv nicht auf, vor allem wenn größere Gruppen Menschen unter freiem Himmel am hellerlichten Tage durch die Städte ziehen, Lärm machen und die außerirdische Luftüberwachung blind darüber fliegt. Der Hauptcharakter geht mir mit seinen Beispielen der Marke "Was in der Vergangenehit geklappt hat, wird auch hier funktionieren" auf die Nerven und wenn dann noch dutzende Male die Kamera auf große Kinderaugen draufhalten muss, nur um zu zeigen, wie schlimm es um die Menschheit steht verspüre ich einen leichten Brechreiz.

      Kommentar


        #18
        Hat noch keiner sonst den Piloten gesehen? Ich dachte, dass das Interesse bei SciFi-Fans höher ausfallen sollte nach den Enttäuschungen bei Skyline und Battle:LA. Naja, jedenfalls werden die positiven Kritiken gerade im Internet zerrissen, denn bei manch positiver Kritik über den Piloten fragen sich die Leute, ob die Kritiker überhaupt den Piloten gesehen haben oder ob nur die Ur-Kritik übersetzt und geguttenbergt wurde.

        Kommentar


          #19
          Gesehen und fast eingepennt. Hatte ich aber auch erwartet.

          Manchmal könnte man echt nur noch den Kopp schütteln über so viel Doofheit, wie die Darsteller da gezeigt werden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
            Hat noch keiner sonst den Piloten gesehen? Ich dachte, dass das Interesse bei SciFi-Fans höher ausfallen sollte nach den Enttäuschungen bei Skyline und Battle:LA.
            Habe es gesehen und für mäßig befunden. Das Setting wirkt, da man sich so frei bewegen kann, etwas seltsam und die Dialoge sind teilweise echt furchtbar.

            "I think civilians are a liability and a hindrance. And I also feel that they're the best motivation we have to fight."

            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              #21
              Sogar die Zeit Online hat sich der Serie angenommen:
              TV-Serie "Falling Skies" : Außerirdisch schön | Kultur | ZEIT ONLINE

              ... und findet alles zu schön und zu glatt.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Fast eingepennt bin ich zwar nicht, aber hab gut nebenher andere Dinge am PC machen können, was nicht gerade für eine Serie spricht. Vielleicht gebe ich der Serie noch ein oder zwei Folgen, aber wahrscheinlicher ist, dass ich einfach nochmal Jeremiah gucke. Deutlich spannender und vielschichtiger.
                Zuletzt geändert von Snobantiker; 26.06.2011, 12:37.

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #23
                  Och du meine Güte, das ist ja nur ein Familiendrama mehr nicht.
                  Action war so gut wie gar keine, die Aliens sehen ja noch passabel aus aber diese laufenden Blecheimer sehen echt lächerlich aus.
                  Hätte mir zerstörte Städte oder Dörfer gewünscht, richtige Schlachten usw... aber nix.

                  Letztlich wirds wohl nur ein rumgerenne wo man sich dann noch mit irgendwelchen Banden rumschlagen muss und letztlich geht der eigentliche Feind verloren und die Aliens werden nur ein Nebenschauplatz.

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist rein praktisch aber garnicht anders möglich. Würde man sich ständig größere Kämpfe mit den Aliens liefern, würde das ganze noch unrealistischer wirken als jetzt schon und mit so einem Quatsch enden, wie man ihn in SGA Woche für Woche erleiden musste.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fände es ja interessanter, wenn man eine Serie gemacht hätte, wo die Aliens die Erde schon überfallen und all ihrer Ressourcen beraubt hätten und dann wieder abgedüst wären, weil nichts mehr übrig, ist, was sie interessieren könnte (was wollen sie nur mit Menschensklaven, die ggf. rebellieren könnten). Sozusagen die letzten Überlebenden der Menschheit auf einer Erde, die kaum noch bewohnbar ist.

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                        Anscheinend hat nun fast jeder Sender außer Syfy seine eigene Scifi-Serie im Gepäck.

                        Spaß beiseite, letztens ist der erste Trailer der von Steven Spielberg produzierten Serie, die irgendwann 2011 auf TNT ausgestrahlt werden soll erschienen:

                        YouTube - Falling Skies - First Trailer

                        Inhalt:



                        Quelle: Falling Skies - All That We Know Thanks To Comic-Con


                        Nichts für mich. Der Trailer allein trieft vor Pathos und den ureigensten amerikanischen Familienwerten. Vielleicht findet ihr Gefallen daran?
                        Hab mir jetzt auch mal die erste Folge angesehen.

                        Mir scheint es fast so als wäre die Serie ein Remake von den Tripods, irgendwo habe ich auch mal aufgeschnappt das sich Spielberg die Rechte gesichert hätte.

                        TP

                        Kommentar


                          #27
                          Nach 3 Folgen mein Fazit:
                          Jede Menge Pathos, die typisch Spielberg'schen Vater-Sohn Konflikte, ein Hauptdarsteller, der in einer dieser harmlosen sitcoms besser aufgehoben wäre, viel Aufwand in den Massenszenen und den sfx.
                          Das ist nix für mich.

                          Beim Sehen habe ich mich nicht nur deshalb ständig geärgert, sondern vor allem, weil ich an thematisch ähnlich gelagerte und hervorragende Serien wie Jeremiah und den Sarah Connor Chronicles denken musste, die alle abgesägt wurden, um dieser Militärschmonzette Raum zu geben.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Nach 3 Folgen mein Fazit:
                            Jede Menge Pathos, die typisch Spielberg'schen Vater-Sohn Konflikte, ein Hauptdarsteller, der in einer dieser harmlosen sitcoms besser aufgehoben wäre, viel Aufwand in den Massenszenen und den sfx.
                            Das ist nix für mich.
                            Gut, wenn das so weiter geht, dann brauch ich die dritte Folge ja doch nicht mehr zu sehen, danke, so spar ich Zeit und kann unterdessen Fringe weiter schauen

                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Beim Sehen habe ich mich nicht nur deshalb ständig geärgert, sondern vor allem, weil ich an thematisch ähnlich gelagerte und hervorragende Serien wie Jeremiah und den Sarah Connor Chronicles denken musste, die alle abgesägt wurden, um dieser Militärschmonzette Raum zu geben.
                            Moment, Jeremiah und TSCC wurden dafür gecancelt? Ernsthaft? o.O.

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                              Moment, Jeremiah und TSCC wurden dafür gecancelt? Ernsthaft? o.O.
                              TSSC ist FOX, Jeremiah ist Scifi-Channel (?). Die haben nix mit dem Sender TNT zu tun.

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich fand die dritte Folge jetzt gar nicht mal sooooo schlecht. Okay, stellenweise gibt es paar Längen, die ich übersprungen habe, ohne dabei was zu verpassen. Aber die Story geht in angenehmer Weise weiter. Nach SGU, wo es zu langsam ging und V, wo es zu schnell ging, ist das mal endlich wieder eine angenehme Abwechslung.

                                Trotzdem kann man nicht darüber hinwegsehen, dass die Serie noch ordentliche Schwächen zeigt. Wenn die Story jedoch so fortlaufend weiterläuft, dann wird es wohl wieder seit langem eine Serie werden, deren Absetzung ich bedauern werde. ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X