Neue "echte" Science Ficion Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue "echte" Science Ficion Serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von WhyTryHarder Beitrag anzeigen
    Hey alle zusammen!

    Lasst euch bitte von dem Begriff "echt" nicht irritieren, das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht bzw. mein Geschmack.

    Und zwar Frage ich mich nach vorhergehender Recherche, ob es denn zur Zeit in irgendeiner Form noch neue "echte" Science Fiction Staffeln gibt?

    Echt definiere ich für mich selbst als Staffeln ala Stargate, Startrek usw.
    Bevorzugt also Spielort Raumschiff / Weltall und evtl noch fremde Welten.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es zurzeit überhaupt noch irgendeinen Nachschub an Serien, die in diese Richtung gehen oder ist da zur Zeit wie ich das befürchte wirklich Flaute?

    Gruß,
    WhyTryHarder
    Space Operas sind rar und sehr teuer in der Produktion, nach der Pleite von SGU ist es normal das man es sich gut überlegt bevor man eine neue Space Opera auf den Markt bringt.

    Interessant wäre für dich vielleicht das AMC Projekt Thunderstruck von dem BSG Produzenten
    Watchman's Science-Fiction-Blog: AMC bestellt neue Science-Fiction Serie

    oder das geplante SyFy Projekt von den BSG Produzenten
    Noch ohne jeden Titel kommt derzeit das neue Projekt von Autor/Executive Producer Robert H. Wolfe und Universal Cable Prodctions daher, das in den Weiten des Weltraums spielen soll. Nach Jahrzehnen des Krieges schickt die neugegründete Unity Democracy eine gemischte Truppe aus Menschen und Transhumans mit dem Raumschiff Defender auf eine Expedition zu Planten, zu denen der Kontakt abgerissen ist und dort für Recht und Ordnung zu sogen.

    Watchman's Science-Fiction-Blog: Syfy kündigt gleich drei neue Serienprojekte an

    Kommentar


      #47
      Irgendwo gab es doch hier mal eine Auflistung was zu beachten ist wenn man eine Idee hat welche auch verfilmt werden soll.

      Nun, ich habe eine Idee und schon ein kleines Stichpunkt Konzept.
      Ist im Bereich Mystisch / SciFi und auch sehr real bezogen sein jedoch zunehmend sehr böse.

      Die Kritik in einem Strang das immer zu viel Militär SciFi dabei ist würde die Idee nur am Rande treffen. Es kommen zwar Elemente darin vor jedoch steht mit zunehmender Vertiefung zum eigentlichen Ziel der Story das blanke nakte böse und doch...

      Bei einer Umsetzung denke ich hier eher an eine Euro Produktion.

      Kann mir einer Tipps geben wie ich nun weiter verfahren kann?

      Kommentar


        #48
        Also ich hoffe auch, dass es mal wieder eine Serie á la Babylon 5 geben wird. Ich kann die ganzen Earthbound Serien (dazu zähle ich auch V) nicht mehr sehen.

        Alien Worlds, Entdeckungen im Weltall und ja... auch Action, Spannung und Mystery muß wieder her.
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar

        Lädt...
        X