Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Undersea Kingdom

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Undersea Kingdom

    Undersea Kingdom ist eine 12teilige Serie aus dem Jahr 1936, die als Konkurrenz zu der damals sehr erfolgreichen Serie Flash Gordon ins Rennen geschickt wurde.
    1966 wurde noch ein Fernsehfilm unter dem Titel "Sharad of Atlantis" als Zusammenschnitt aus der Serie produziert.

    Erfrischend naiv wie auch die Vorlage Flash Gordon, wird hier die Handlung in die Tiefsee verlegt, wo man nach der Tauchfahrt mit einem U-Boot ein unterirdisches Reich (Atlantis) entdeckt.
    Dort gibt es zwar Roboter und Todesstrahlen, das verhindert aber nicht, dass auch berittene Soldaten mit Säbeln zum Einsatz kommen. ^^

    Eine typische SF-Abenteuerserie ihrer Zeit, die auch schon mit zwei Folgen Opfer vom Mystery Science Theater 3000 wurde.

    Ray "Crash" Corrigan wurde später vor allem durch Westernserien wie The Lone Ranger, The Cisco Kid oder Rin Tin Tin bekannt.

    Undersea Kingdom - Wikipedia, the free encyclopedia
    Undersea Kingdom (1936) - IMDb

    Die Serie ist auf diversen Billigveröffentlichungen verfügbar, aber auch im freien Download zu haben:
    Internet Archive Search: undersea kingdom






    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Lädt...
X