TRON: Uprising - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TRON: Uprising

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
    Ich glaub das hatten wir schon im Legacy Filmthread. Aber was mich angeht: Eine detailreiche "Welt im Computer" mit Charme und schönen Anspielungen auf die Innereien des Computers. Gepaart mit einer netten Story, die etwas mehr Sinn macht als die hanebüchene Story von Teil 1. Oh, und vielleicht etwas audiovisuell Außergewöhnliches.

    Bekommen habe ich ... lediglich Letzteres. Dazu erneut eine im Grunde wenig Sinn machende und sehr konstruiert wirkende Story und eine - im Gegenteil zu Teil 1 - bis auf wenige Ausnahmen recht langweilig und steril wirkende 0815 VirtualReality, die arg auf genau die Actionszenen begrenzt scheint, welche eben gezeigt wurden.
    Detailreich war die Computerwelt in 'Tron' ja auch nich besonders. "Charme" is immer so ne individuelle Sache - hat mir persönlich nich gefehlt.
    Anspielungen auf die Computerinnereien waren in Teil 1 noch ganz witzig, aber auch nur aus heutiger Sicht. Damals (1982) hat das meiste Kinopublikum bestimmt nich viel mit Begriffen wie "Ram", "Bit" und dergleichen anfangen können. Heutzutage hätte es diesbezüglich die Meinungen der Tron-Neulinge vll eher geteilt.

    Zur Story: Befreiung der Programme von CLUs Diktatur, Verhinderung der Ausweitung der Gefahr auf die reale Welt, Entdeckung und (versuchte) Rettung des verschollenen Vaters, Flucht zurück in die reale Welt - natürlich keine originelle Story, aber völlig ausreichend, um zusammen mit dem audiovisuellen Genuss und den nostalgischen Momenten absolut unterhaltsam zu sein.

    Inwiefern äußert sich die "konstruiert wirkende Story"?

    Kommentar


      #17
      Info

      "Uprising" ist momentan ja in der Sommerpause und soll im Oktober fortgesetzte werden. Erst 2013 wird es dann die deutsche Free-TV-Premiere geben. Die Serie wird von Super RTL ausgestrahlt werden.

      Super RTL: Programmpräsentation 2012/13 - Primetime-Offensive soll mehr Marktanteile bringen / wunschliste.de
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        "Uprising" ist momentan ja in der Sommerpause und soll im Oktober fortgesetzte werden.
        Die Sommerpause in den USA ist beendet, seit Freitag läuft die Serie wieder wöchentlich auf Disney XD. Die erste Folge "The Reward" war ganz okay, wenn auch keine absolute Top-Folge. Etwas sonderbar, mit welcher Art von Belohnung die Bevölkerung von Argon zu paranoiden Volltrottel gemacht wurde, die sich alle gegenseitig beschuldigen, der Renegade zu sein. Das Finale und die Motivation von Pavel, Tesler abzusetzen wenn dieser sich in Clus Augen als unfähig erweist machen die Folge aber doch sehr sehenswert.

        Als nächstes folgt der Zweiteiler "Scars" und der Vorschau nach könnte diese Folge ein echtes Highlight werden.

        PS: Der offizielle deutsche Titel der Serie wird wohl "Tron: Der Aufstand" lauten.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Gestern wurde die Serie offiziell eingestellt. Sie wird nicht für eine 2.Staffel verlängert.

          Tron: Uprising Canceled

          Grund sind die kontinuierlich niedrigen Quoten. Da haben weder Nominierungen für die Annie-Awards noch die guten Kritiken geholfen.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Ja, hat sich leider schon abgezeichnet. Die langen Pausen innerhalb der Staffelausstrahlung und der zweimalige Wechsel des Ausstrahlungstages haben sicher auch nicht geholfen. Wirklich schade, die Serie ist echt sehr gut.

            Abgeschlossen (bzw. zu "Legacy" direkt überleiten) wird die Serie wahrscheinlich mit dem Staffelfinale auch nicht wirklich, da die Folgen sicher schon fertig produziert sind.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Jetzt klingt das schon anders

              Storyboard-Zeichner Eric Canete basierte seine Aussage auf ein Ende der Serie auf Spekulationen. Noch ist die Zukunft von Uprising ungewiss, was Produzent Edward Kitsis dazu verleitet hat Schadenskontrolle zu betreiben:
              Tron: Uprising Producer - "We Need More Viewers" - IGN

              Ich schätze mal bei Disney XD weiß eine Hand nicht was die andere macht.
              Zuletzt geändert von Ductos; 13.01.2013, 05:10.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Wenn die 19. Folge "Terminal" wirklich das Serienfinale sein sollte, dann ist auch "Tron Uprising" eine Serie, die mit einem Cliffhanger endet.

                Noch eine Anmerkung: Der Sender Disney XD hat 37 Wochen gebraucht um die 19 Folgen der Staffel auszustrahlen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  @MFB:

                  Wie sieht der Cliffhanger denn aus? Wird die Handlung der Staffel nich aufgelöst oder wird lediglich ein neuer Handlungsstrang eröffnet?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                    @MFB:

                    Wie sieht der Cliffhanger denn aus? Wird die Handlung der Staffel nich aufgelöst oder wird lediglich ein neuer Handlungsstrang eröffnet?
                    Es wird ein neuer Handlungsstrang eröffnet. Aber bei den etablierten Handlungssträngen tut sich auch etwas und ein, zwei Handlungsstränge sind auch noch offen, die im Staffelfinale nicht aufgegriffen wurden.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Na toll! Meinst du, es sind wenigstens Handlungsstränge, deren Ausgänge in einem 'Tron 3' zumindest mit bloßen Erwähnungen einen Abschluss finden könnten? Dann würd ich die Serie noch nich ganz abschreiben und erstma abwarten.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                        Na toll! Meinst du, es sind wenigstens Handlungsstränge, deren Ausgänge in einem 'Tron 3' zumindest mit bloßen Erwähnungen einen Abschluss finden könnten? Dann würd ich die Serie noch nich ganz abschreiben und erstma abwarten.
                        Für Tron 3 sehe ich da eher keine direkten Anknüpfungspunkte (außer in einer möglichen Rückblende). "Uprising" war ja immer so konzipiert, dass es vor den (gegenwärtigen) Ereignissen von "Legacy" angesiedelt ist und dann in der Ausgangssituation des Kinofilms endet. Aber davon ist man meiner Meinung nach noch ein ganzes Stück weit entfernt.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Oh stimmt, spielt ja vor Legacy. War mir nur kurz entfallen, die Frage hätt ich sonst gar nich gestellt. Dann bleibt wohl nur noch die unwahrscheinliche Möglichkeit einer Fortsetzung in Comicform. Die müsste dann aber bald kommen. Je näher 'Tron 3' rückt, desto wahrscheinlicher is es ja, dass ein evtl. Comic eher in der Zeit zwischen 2 und 3 spielt. Aber Comics zu Zeichentrickserien werden ja immer eingestellt, sobald die Serie selbst auch eingestellt is. Daher kann man da wohl nich viel erwarten. Da is die Möglichkeit, dass doch eine 2. Staffel kommt, wohl höher.

                          Kommentar


                            #28
                            Am Donnerstag dem 28. März 2013 um 20:15 Uhr wird die Serie auf SUPER RTL ausgestrahlt.
                            Ich werde einmal reinschauen und dranbleiben falls mir die Serie gefällt.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe gerade eben die Pilotfolge und die ersten beiden Episoden der Serie gesehen. Ich fand diese ganz gut. Die Handlung wurde spannend inszeniert, es gab einige gute Kampfszenen, die musikalische Untermalung war sehr passend und die einzelnen Charaktere wurden gut eingeführt. Somit werde ich sicherlich an der Serie dran bleiben und diese weiterverfolgen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Und schon ist die Serie wieder Geschichte:

                                Super RTL setzt Tron: Uprising mit sofortiger Wirkung ab.
                                DWDL.de - Super RTL setzt "Tron: Der Aufstand" ab
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X