Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
    Atlantia 07.12.2011, 22:46

    Was ich einfach nicht begreife, obwohl ich ganz sicher nicht jünger bin als du: Warum klammerst du dich so an die Vergangenheit? Wieso müssen es unbedingt die uralten Sprecher sein?

    Ich glaube, ich ahne, warum: Weil es sonst nicht DEIN Captain Future wäre, der CF aus DEINER persönlichen Kindheit. Stell dir vor:


    Und du würdest da empört aus der Vorstellung rennen, "Buuh!" rufend und sich ärgernd, dass Otto nicht von Wolfgang Völz dargestellt und gesprochen wird? "Das ist nicht MEIN Captain Future aus MEINER Kindheit!"

    So kommt das, was du sagst.
    Komm mal wieder runter.
    Fantasie hast du ja, vielleicht etwas arg viel, denn ich weiß wirklich nicht, woher du deine völlig absurde Meinung her nimmst.
    Deine Phantasterei über meine angebliche Persönlichkeit könnte kaum noch mehr daneben liegen.
    Schon lustig, was manche Leute meinen, in andere hinein projizieren zu müssen.

    Kommentar


      Hi Forum,

      esgal mit welchen Sprechern. Captain Future ist auf jeden Fall klasse und ich freu mich drauf, die neuen Bücher zu lesen.

      Kommentar


        Atlantia Gestern, 15:07

        Deine Phantasterei über meine angebliche Persönlichkeit könnte kaum noch mehr daneben liegen.
        Schon lustig, was manche Leute meinen, in andere hinein projizieren zu müssen.
        Ich mache mir im Allgemeinen nur wenig Gedanken zu angeblichen Persönlichkeiten. Eine Frage hätte ich allerdings: Wie wärs mit ein paar Aussagen ZUR SACHE? Nimm dir ein Beispiel an

        Karl Ranseier 11.12.2011, 18:08

        "Otto" müßte in einer internationalen Produktion schon "Otho" sein, und Joan hieß meines Wissens nur in der deutschen Version "Landor" mit Nachnamen, und sonst Randall.
        Herr Ranseier ist ein Profi, der weiß, wie die Figuren in den Original-Romanen hießen. Sie wurden übrigens deshalb umbennant, weil Japaner bestimmte Laute nicht aussprechen können. "Ezra" wurde zu "Ezella" (Gurney), weil 1. im Japanischen auf einen S-Laut immer ein Vokal folgen muss 2. es im Japanischen keinen R-Laut gibt. Im japanischen Original der Zeichentrick-Serie heißt der Held übrigens "Ketten Fuscha".

        Kommentar


          Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
          Atlantia Gestern, 15:07



          Ich mache mir im Allgemeinen nur wenig Gedanken zu angeblichen Persönlichkeiten. Eine Frage hätte ich allerdings: Wie wärs mit ein paar Aussagen ZUR SACHE? Nimm dir ein Beispiel an

          Karl Ranseier 11.12.2011, 18:08



          Herr Ranseier ist ein Profi, der weiß, wie die Figuren in den Original-Romanen hießen.
          LOL
          Achso, du bist nur ein Troll der gerne etwas provoziert.
          Auf deinem überlegenen Niveau kann ich leider nicht kommunizieren, deswegen werde ich dich in Zukunft ignorieren!
          Leute dumm anzumachen überlasse ich gerne anderen.

          Wenn dir Sinnhaftigkeit wichtiger als trollen wäre, wüsstest du auch, dass ich die Romane alle kenne.
          Aber troll du einfach weiter...

          Kommentar


            Na das ist doch wirklich nicht notwendig - da gibts neue Bücher über Captain Future und hier im Forum beginnt die Klopperei. Mensch, mensch, freut euch lieber

            Kommentar


              Zitat von Scott80 Beitrag anzeigen
              Na das ist doch wirklich nicht notwendig - da gibts neue Bücher über Captain Future und hier im Forum beginnt die Klopperei. Mensch, mensch, freut euch lieber
              Sehe ich auch so, es ist definitiv ein Grund zur Freude.
              Aber manche Menschen scheinen nichts konstruktives zu tun zu haben.
              Kommt mir allzu vertraut vor.

              Zu den Anfang 2012 erscheinenden Hörbüchern/-spielen noch ergänzend der Link des Labels. Dort dürften als erstes alle News zu finden sein.

              HIGHSCOREMUSIC

              Übrigens wird HighScoreMusic - in Zusammenarbeit mit Jan Gaspard!! - auch ein Revival von Offenbarung 23 mit der Originalhandlung realisieren!

              Für alle Hörspiel-Freunde sollte das ein weiterer Grund zur Freude sein, gehörte die provokative Verschwörungstheorie-Serie doch zum Besten auf dem Markt, bevor Bastei den Schöpfer raus schmiss, um, statt der Behandlung heikler Themen, sich seichtem Unsinn zuzuwenden.

              Kommentar


                Scott80 Heute, 13:09

                Na das ist doch wirklich nicht notwendig - da gibts neue Bücher über Captain Future und hier im Forum beginnt die Klopperei. Mensch, mensch, freut euch lieber
                Atlantia hat angefangen!!


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                keepshowkeeper schrieb nach 4 Minuten und 28 Sekunden:

                Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                Scott80 Heute, 13:09



                Atlantia hat angefangen!!

                Aber Moment mal, wie kann es neue CF-Bücher geben? Edmond Hamilton starb 1977. Sind diese Bücher von ähnlicher Qualität wie die von den "Erben Isaac Asimovs"? Wenn das so ist, schreib ich gleich mal die Fortsetzung von Herr Der Ringe!

                Ich möchte mich bei Atlantia entschuldigen! Es lag nicht in meiner Absicht, Verärgerung hervorzurufen!
                Zuletzt geändert von keepshowkeeper; 17.12.2011, 20:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Es gibt Neuigkeiten bei den Hörspielen.
                  Bereits am 02. März erscheint ja schon die erste Folge!
                  Für die ein, zwei Leute die es hier interessiert

                  HIGHSCOREMUSIC The return of Captain Future

                  Es gibt momentan auch eine Sonderaktion bei der man die ersten beiden Folgen deutlich günstiger bekommen kann als sonst.
                  Details dort auf der Seite. Da gibts auch einen Link zu Hörproben.

                  Auch bei Amazon kann man die CDs bestellen.

                  The Return of Captain Future

                  Dort ist auch das nächste Buch gelistet.

                  Captain-Future-Sternenkaiser

                  Was haltet ihr von dem Cover?
                  Es ist dasselbe der US Erstauflage.
                  Nette Hommage, aber ich finde es eher unzeitgemäß und potentiell wenig verkaufsfördernd.
                  Etwas moderneres wäre mir zumindest lieber gewesen als dieser 40er Trash, der, im Gegensatz zu den Romanen, heute wirklich nur noch lächerlich wirkt.

                  Kommentar


                    Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                    Was haltet ihr von dem Cover?
                    Es ist dasselbe der US Erstauflage.
                    Nette Hommage, aber ich finde es eher unzeitgemäß und potentiell wenig verkaufsfördernd.
                    Etwas moderneres wäre mir zumindest lieber gewesen als dieser 40er Trash, der, im Gegensatz zu den Romanen, heute wirklich nur noch lächerlich wirkt.
                    Ich kenne ja die Romane (bisher) nicht. Da es sich hier aber nur um eine neue Übersetzung des Originalromanes handelt und nicht sozusagen um ein auf seitdem gewonnenen Erkenntnissen der Wissenschaft basierendes Komplett-Remake, würde ich doch stark vermuten, dass der Roman heutzutage auch noch entsprechend "Retro" 'rüber kommt. Vielleicht nicht zwangsläufig sprachlich, aber doch immer noch inhaltlich.

                    Und zu diesem Retro-Inhalt passt imho ein Retro-Cover auch sehr gut dazu. Da sieht man dann wenigstens gleich auf den ersten Blick was man in etwa zu erwarten hat. Ein modernes Cover wie von irgendeiner ganz aktuell geschriebenen SciFi-Reihe würde da nicht nur nicht besonders gut passen, sondern eher sogar einen falschen Eindruck erwecken. Verkaufsfördernd könnte das vielleicht sein, aber ob mir das dann besser gefallen würde...

                    Wie gesagt, ich kenne CF nicht all zu gut und kenne vor allem auch die Romane nicht. Vielleicht liest sich das Buch ja gar nicht so alt und vielleicht ist das beschriebene Universum gar nicht so Retro-Trashig, aber von dem her was ich so am Rande darüber lese glaube ich da eigentlich nicht so richtig dran. Trotzdem sorry an die Fans wenn das ein Trugschluss sein sollte.

                    Kommentar


                      Coole Sache, die Hörspiele! Aber warum ist Anita Kupsch nicht dabei?
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                        Als CF Anfang der 80er im ZDF lief, tauchten in den Buchhandlungen CF-Romane auf, im Bastei-Verlag erschienen. Das waren original-übersetzte Taschenbücher, ich hatte sie alle, das waren die Original-Geschichten. Da hieß "Otto" noch "Otho" (mit dem englischen "th"), Ezella Gurney hieß mit Vornamen "Ezra" und Wul Kuolun hieß Dr. Ul Kuolen, der CF's Moriati war. Und alle Geschichten spielten innerhalb unseres Sonnensystems (um dem Überlicht-Problem aus dem Weg zu gehen).
                        Ich Trottel habe diese Romane damals auf einem Flohmarkt verkauft. Heute würde ich Unsummen dafür auf den Tisch legen!

                        Kommentar


                          Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                          Als CF Anfang der 80er im ZDF lief, tauchten in den Buchhandlungen CF-Romane auf, im Bastei-Verlag erschienen. Das waren original-übersetzte Taschenbücher, ich hatte sie alle, das waren die Original-Geschichten. Da hieß "Otto" noch "Otho" (mit dem englischen "th"), Ezella Gurney hieß mit Vornamen "Ezra" und Wul Kuolun hieß Dr. Ul Kuolen, der CF's Moriati war. Und alle Geschichten spielten innerhalb unseres Sonnensystems (um dem Überlicht-Problem aus dem Weg zu gehen).
                          Ich Trottel habe diese Romane damals auf einem Flohmarkt verkauft. Heute würde ich Unsummen dafür auf den Tisch legen!
                          Mach mir ein Angebot.
                          Habe noch alle Bücher bei mir im Schrank stehen.

                          Bin mal gespannt auf die Übersetzungen der neuen Auflage und hoffe, die sind nicht genauso grausig Retro wie die Cover.

                          Kommentar


                            Ja, für ein "Vermögen" würde ich meine eventuell auch hergeben, aber nicht darunter ;-) . PS: Schon mal in den Klappentext gekuckt, WANN der gute man die Geschichten geschriieben hat? Hamilton war schon irgendwie fast ein kleiner Jules Verne...
                            Grüße,
                            Peter H

                            Kommentar


                              Atlantia 22.02.2012, 23:06

                              Mach mir ein Angebot.
                              Habe noch alle Bücher bei mir im Schrank stehen.
                              Mein Gebot beginnt bei

                              1,- Euro

                              Wer bietet mehr?

                              Kommentar


                                Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                                Atlantia 22.02.2012, 23:06



                                Mein Gebot beginnt bei

                                1,- Euro

                                Wer bietet mehr?
                                LOL
                                Das nennst du
                                Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                                Heute würde ich Unsummen dafür auf den Tisch legen!
                                ??
                                Lach...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X