Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    CAPTAIN FUTURE BY DIRECTOR DAVID GUIVANT

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das ein Fanprojekt, das sieht man doch auf den ersten Blick.
    Thanks for the great feedback everyone !!

    Kommentar


      #47
      Die Idee ist gut mit einem Fan-Trailer die Filmindustrie wachzurütteln so einen Film nun endlich zu produzieren!

      Das ist ja auch das selbe was damals Richard Hatch mit seinem selbstfinanzierten Trailer "The Second Coming" vor hatte!

      Kommentar


        #48
        Naja die Zeit vergeht und vergeht, ich frage mich ob sich überhaupt mal jemand an eine Realverfilmung dieser kultigen Science Fiction Serie wagt!

        Wieso erkennen die Produzenten in Hollywood das Potential dieses fazinierenden Sci-Fi Stoffs nicht, und wieso wagt sich keiner an eine Verfilmung?

        Kommentar


          #49
          キャプテン・フューチャ (Live Action Cine Manga in Germany?)



          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Die Idee ist gut mit einem Fan-Trailer die Filmindustrie wachzurütteln so einen Film nun endlich zu produzieren!

          Das ist ja auch das selbe was damals Richard Hatch mit seinem selbstfinanzierten Trailer "The Second Coming" vor hatte!
          A pleasure to meet you, indeed, following the footsteps of Richard Hatch for his Second Coming project my project is also a sequel that takes place 5 years after the events described in the novels and the anime.

          I would love to submit my trailer to the Studios so that maybe they can sponsor the project and launch either a TV series (Buck Rogers ? Captain Power) or a live action Cine Manga.

          In Germany I see many U.S Films being made over there, it could be a start, providing the German media can also help with this idea and make a lot of buzz to support this project.

          Kommentar


            #50
            *tief Luft hol*

            ... um auf den Threadtitel zu antworten: gar nix.

            Andererseits gibt es so viel blödere Projekte, die verwirklicht werden... und doch sehe ich einen Mythos meiner Kindheit in Gefahr. Ich glaube, wenn damals bei den ersten zwei Batman-Filmen nicht Tim Burton Regie geführt hätte sondern gleich Joel Schumacher, ich hätte Batman als Figur auf ewig gehasst. Ich möchte nicht, dass irgendwer Captain Future verhunzt, darum bin ich gegen eine Realverfilmung.
            "Had the Wraith attended the Geneva Convention they would have tried to feed on everyone there."
            Sheppard (Poisoning The Well)
            http://www.signs-of-art.net

            Kommentar


              #51
              Zitat von silverbullet27 Beitrag anzeigen
              *tief Luft hol*

              ... um auf den Threadtitel zu antworten: gar nix.

              Andererseits gibt es so viel blödere Projekte, die verwirklicht werden... und doch sehe ich einen Mythos meiner Kindheit in Gefahr. Ich glaube, wenn damals bei den ersten zwei Batman-Filmen nicht Tim Burton Regie geführt hätte sondern gleich Joel Schumacher, ich hätte Batman als Figur auf ewig gehasst. Ich möchte nicht, dass irgendwer Captain Future verhunzt, darum bin ich gegen eine Realverfilmung.
              Ich hoffe ja das wenn es eine Captain Future Realverfilmung geben sollte dann jemand Regie führt der ein Fan der alten Serie ist und versuch möglichst viele Elemente der alten Zeichentrickserie in einen Realfilm zu übernehmen!

              Kommentar


                #52
                Bei so einem Projekt würde ich ganz stark die Daumen drücken und als zweites könnte es passieren, das ich seit der Konfi-Zeit wieder beten würde;-)
                das die es nicht versauen, wer immer auch sich verpflichtet fühlen würde, das mal in Angriff zu nehmen. Was auf jeden Fall bleiben müsste, wäre die Off-Stimme: "...nach dem Gesetz der Trägheit der Masse, versucht Captain Future die ausser Kontrolle geratene Comet, wieder zu stabilisieren...Währenddessen belauscht Otto zu einem Wandschrank metamorphisiert das Gesprächs des geklonten Präsidenten der Erde zu belauschen..."
                Tschoo, das wär schon was...

                Ad Astra
                --|___________|--
                This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                Ad Astra to live long and funky!

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe Captain Future nie besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt, teilweise hat mich auch schon einfach der banale Titel abgeschreckt. Jedoch habe ich vor einiger Zeit begonnen, mir Fansubs des SF-Animeklassikers "Uchũ Senkan Yamato" (zu deutsch: "Weltraumschlachtschiff Yamato") angesehen und bin sehr begeistert (wie man an meinem aktuellen Avatar sehen kann). Durch diese positive Erfahrung und durch den kürzlich im Forum veröffentlichten Live-Action Fantrailer fühlte ich mich ermuntert, mich doch etwas mit CF zu beschäftigen. Ich habe mir den Zyklus "Herrscher von Megara" angesehen und war positiv überrascht. Dann habe ich mich bei Wikipedia weiter über die Hintergründe informiert und erfahren, dass die Romane, auf denen der Anime basiert (und die sehr interessant klingen) auch auf deutsch veröffentlicht wurden. Falls ich im Antiquariat meines Vertrauens mal einen erblicken sollte, werde ich sicherlich zugreifen.

                  Zum Thema Live-Action Verfilmung: Tatsächlich wäre ich einem solchen Filmprojekt nicht abgeneigt. Allerdings denke ich, dass man sich nicht zu sehr auf die Animes beziehen sollte, sondern wirklich eine Verfilmung der Romane einen Versuch wert wären. Wobei man sicherlich Einflüsse des Animes nicht gänzlich ausschließen sollte, ich denke nur, es sollte eine Verfilmung des Stoffes und nicht des Animes alleine sein.
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar


                    #54
                    Bevor ihr noch weiter Diskutiert:

                    YouTube - CAPTAIN FUTURE 20 SECONDS SNEAK PREVIEW
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                      Bevor ihr noch weiter Diskutiert:

                      YouTube - CAPTAIN FUTURE 20 SECONDS SNEAK PREVIEW
                      Da wurde ja im entsprechenden Thread schon drüber diskutiert:


                      Ist ja ein reiner Fanfilm.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #56
                        Ist das Wirklich ein FanFilm? von den Efekten her ist das fast nicht zu glauben!
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                          Ist das Wirklich ein FanFilm? von den Efekten her ist das fast nicht zu glauben!
                          Dafür aber an der Schauspielleistung zu erkennen
                          Aber du hast recht, sind ganz gute Effekte, aber ist man ja schon fast von Fanfilmen gewohnt, wenn man sich z.B. die letzten ST-Fanfilme oder die Animationen von Tobias Richter anschaut.

                          Man muss schon zwei Mal hinschauen , aber schau dir einfach mal die Infos bei dem YouTube-Video an. Ist quasi ein Familienprojekt. "CPT FUTURE is a non profit project in order to promote talent."
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #58
                            ich würde es auch gut finden,wie gesagt wenn alles stimmt(regie,drehbuch,schauspieler u.s.w.)


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            göktürk schrieb nach 6 Minuten und 48 Sekunden:

                            ich würde gerne wissen ob euch noch zeichentrickfilme oder spiele einfallen die man real verfilmen könnte oder von klassiker filmen die man neu drehen könnte?


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            göktürk schrieb nach 7 Minuten und 30 Sekunden:

                            wie fandet ihr die neuverfilmung von der tag an dem die erde still stand?(mit keanu reeves) ich fand es nicht gut obwohl ich das orginal von 1951 nicht gesehen habe
                            Zuletzt geändert von göktürk; 28.05.2009, 17:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von göktürk Beitrag anzeigen
                              ich würde es auch gut finden,wie gesagt wenn alles stimmt(regie,drehbuch,schauspieler u.s.w.)
                              Dann sind wir schon einer mehr!

                              Und zu deinen letzten beiden Fragen "schau mal hier"! http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...m-remakes.html

                              Kommentar


                                #60
                                Wenn die Realverfilmung gut gemacht ist und die Charaktere richtig besetzt sind, würde ich mich über eine Captain Future Verfilmung freuen.

                                Ich könnte mir gut " Der Herrscher von Megara " oder " Das gefährliche Lebenselexier " als Realfilm vorstellen.

                                Obwohl ich denke man würde sich am besten stehen, wenn man einen Mix aus den Romanen von Hamilton und der Animeserie anstreben würde.

                                Was habe ich die Serie als Kind geliebt und auch noch heute sehe ich sie mir gerne an und kann dies dank DVD ( auch wenn sie immer noch gekürzt ist wie früher im TV ) immer dann machen wenn mir danach ist.
                                Meine WHISKY Sammlung
                                https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                                Meine CD u. Vinyl Sammlung
                                http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X