Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Also auf Youtube muss die große Löschaktion gewesen sein, zumindest habe ich dort nichts (mehr) gefunden. Dort hat man vor einigen Wochen auch die franz. Folgen noch finden können. Auch diese sind seit einiger Zeit nicht mehr online.

    Das ist allerdings komisch.
    Ich finde auch nur noch Hörspiele und die Titelmusik.

    Da will wohl jemand den DVD Verkauf ankurbeln....
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      So, heute morgen liefen die beiden letzten Folgen von der Zeitmaschine.

      Mein Fazit: Etwas zu viel Zeitreisen ich glaube die Maschine war dann insgesamt 5 mal im Einsatz.
      Kritik: 2 mechanische Ratten sollen das Raumschiff sprengen? Es gibt eine Explosion während Yiek eine davon im Maul hat, Otho steht direkt daneben. Keiner wird verletzt oder gar getötet. Das Schiff wird nicht vernichtet. Nur die Zeitmaschine gerät ausser Kontrolle während die Besatzung nur ohnmächtig ist. Nun ja....

      Positiv: Wir wissen jetzt daß Grag und Yiek sogar in flüssige Lava tauchen können und Otho kann ernsthafte Gefühle für eine Frau entwickeln. ( Leider entscheidet sie sich für einen anderen.)


      ... und eine vage Erklärung warum sich der Sender entschied diese Folge gleich im Anschluss an den "Herrscher von Megara" zu senden. Da diese Folge quasi ein zeitliches Prequel dazu ist.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        Zitat von avatax Beitrag anzeigen

        ... und eine vage Erklärung warum sich der Sender entschied diese Folge gleich im Anschluss an den "Herrscher von Megara" zu senden. Da diese Folge quasi ein zeitliches Prequel dazu ist.
        Aber ich meine, das ist die richtige Reihenfolge!
        In der Erstausstrahlung war erst die Zeitmaschine, da ist Joan als Figur schon integriert, dabei stellt sie sich dem Captain erst beim Herrscher von Megara vor! Ich meine so herum, erst Megara, dann Zeitmaschine, das wäre besser!

        Die Zeitmaschine war eh nicht so mein Fall, gibt bessere!

        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

        Kommentar


          Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

          Die Zeitmaschine war eh nicht so mein Fall, gibt bessere!
          Zustimmendes Nicken.
          Vor allem wenn Nurara und Koulun mitmischen...


          Reihenfolge war in den 80ern schon total verdreht:
          Bücher:
          • Band 25 001: Die lebende Legende
          • Band 25 002: Kollosionsziel Erde
          • Band 25 003: Die Gravium-Sabotage
          • Band 25 004: Der Lebenslord
          • Band 25 005: Diamanten der Macht
          • Band 25 006: Sternstraße zum Ruhm
          • Band 25 007: Der Marsmagier
          • Band 25 008: Im Zeitstrom verschollen
          • Band 25 009: Die Materiequelle
          • Band 25 010: Das Erbe der Lunarier
          • Band 25 011: Im Schatten der Allus
          • Band 25 012: Held der Vergangenheit
          • Band 25 013: Planetoid des Todes
          • Band 25 014: Invasion der Sverd – einziger Band, der nicht von Hamilton sondern von Joseph Samachson geschrieben wurde
          • Band 25 015: Stern des Grauens

          Anime:
          siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Captain_Future
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass bei Erstaustrahlung die Folgen mit der Zeitreise die ersten waren. Da sah die Comet durch den "Ring" um die Triebwerke und Kanonen nämlich anders aus als in allen anderen Folgen
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

            Kommentar


              Hach. Die Gravium Sabotage lief letzten Sonntag.

              War schön, unseren Held mal als Bösewicht zu erleben - auch wenn er es eigentlich gar nicht selbst war.
              Und Wrekker?
              Dem hätten sie ruhig auch eine Chance zur Rückkehr geben können.
              Hat der die Maschine selbst gebaut? Ich muß noch mal nachlesen...
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                Sehe gerade so nebenbei "Die Quelle der Materie"

                Schön, daß der Captain am Schluss nur die Pläne der Maschine mitnimmt. Der Sulun braucht sie ja schließlich auch noch.
                Blöd nur, daß sie den Wächter kaputt gemacht haben.
                Wer wird die Quelle jetzt beschützen?
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  Na den kann man sicher wieder reparieren. Ich frage mich jetzt nur eins: Jeder der derlei Pläne hat, kann sich doch jetzt alles "herbei wünschen" was er will?! Im Grunde wäre das doch das Ende jeder Wirtschaftsbeziehung. Oder? Keiner würde jemand anderen noch brauchen. Und nun stelle man sich mal vor, mit jener Quelle könne man nicht nur "tote" sondern auch "lebende" Materie "herstellen". Na das würde ein Chaos geben...
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    Völlig richtig. Die drei "Begleiter" vom Captain nehmen die Pläne ja auch auf ihre Planeten mit. Wer hält das Ding dort unter Verschluss und bestimmt, daß es nur in einem planetaren Notfall eingesetzt wird?
                    Auf der Mondbasis möchte ich zu gerne mal "stöbern" was da so alles rumliegt und rumsteht...
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      Hi!

                      Ich habe da im französischen Forum bei Pascal etwas gefunden, das man wahrscheinlich auch aus dem deutschen Captain Future-Forum entfernt hat. Es ist von Harraps, die im ersten Forum von VeryShyGuy seeehhhrrr aktiv war und irgendwie ganz untergetaucht ist.
                      Ich weiß nicht, ob sie freiwillig abgetaucht ist, oder so wie ich "abgetaucht" wurde, indem man die Geschichten einfach aus dem deutschen Forum gelöscht hat, aus was für Gründen auch immer. Ich fand ihre Arbeit aber sehr gut und es gibt in Pascals Forum noch einiges mehr zu entdecken, nicht nur noch weitere Arbeiten von Harraps:

                      http://www.capitaineflam.free.fr/Fan..._J&C_part1.pdf
                      Zuletzt geändert von earthquake; 19.02.2017, 13:00.
                      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                      Kommentar


                        Hmmm,

                        harraps ist bei Flam noch aktiv? Oder ist das auch schon seeehr alt?

                        Ich habe sie schon nicht mehr kennengelernt im alten Forum und da ist mein Einstieg damals schon inzwischen 13 Jahre her. Die war früher viel mit Amanda unterwegs. Die Reiseberichte von den beiden waren toll. Dann ist harraps irgendwann nicht mehr aufgetaucht. Keine Ahnung was da der Hintergrund war. Das war aber sehr lange VOR den bekannten Ereignissen die zum Ende der page führten.

                        ich stöber bei Pascal aber auch nicht muß ich zugeben. Mein französisch war schon vor 25 Jahren nicht toll.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          Ja das ist tatsächlich auch schon etwas älter. Haraps hat sich mehr und mehr zurück gezogen, war wohl auch mit einigen Geschichten der anderen nicht so recht einverstanden, soweit ich mich recht erinnere. Aber was da sonst noch lief, kann ich nicht sagen.
                          Ich werde es übrigens NIE verstehen, wie man sich wegen oder über Fanfiction in die Haare bekommen kann. Und das meine ich generell und nicht nur auf CF bezogen.
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                          Kommentar


                            Wäääh.

                            ich habe den Captain heute verschlafen...

                            Welche Folgen liefen denn? Hat es jemand gesehen?
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              Wird nächste Woche vermutlich wieder wiederholt
                              Es kam: Der Zauberer vom Mars. Vul Kuolun auf der Suche nach einem Schatz im Paralleluniversum. Die ersten zwei Folgen erzählen übrigens auch von einer bei einem Kumpel von Halk Anders ins Hirn eingebauten Fernsteuerung, davon dass Vul und 5 weitere Chaoten aus dem Knast ausgebrochen sind (Dank Nurara), Nurara nach der remasterd Version noch grünere Haare besitzt und dass Futures tolle Maskenkünste (mal wieder) hervorragend versagen
                              Ach ja, grün ist übrigens das neue blond - und wie wir alle wissen: "Blondes have more fun" In dem Fall hat den Spaß also Grünschöpfchen Nurara weil Mrs. Redshirt sowieso NICHT mitdurfte (dafür hat die Futurecrew aber Ken, die Nervbacke, auf der Pelle)
                              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                              Kommentar


                                Sieh mal an - Frank Frazetta hat ja mehr als ein CF-Cover gemalt:

                                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X