Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na, da warten wir mal die nächsten CDU Parteitage ab, ob das Poster Realität wird......

    P.S. @twisi, das ist doch das Poster das bei The Big Bang an der Wand hängt?
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      Tatsächlich pustet Curtchen immer nur Seifenblasenringe. Hmm, was hat denn N'Rala dazu zu sagen ... ?
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

      Kommentar


        Zitat von avatax Beitrag anzeigen

        P.S. @twisi, das ist doch das Poster das bei The Big Bang an der Wand hängt?
        Ganz genau ich muss auch jedesmal grinsen, wenn ich das Poster bei den Chaoten sehe. Sheldon scheint aber tatsächlich Fan von CF zu sein sofern die deutsche Synchro in der Folge mit dem Paintball-Turnier korrekt ist. Zumindest rät er seinen Freunden ihn entweder Captain Nemo, Kirk oder Future du nennen
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

        Kommentar


          Ich habe mir letztens auf Youtube ein Interview mit Christian Alvart angeschaut zum Filmprojekt Captain Future. Da deutet er an, dass CF so eine Art "Kaspar-Hauser-Syndrom" hat.
          Diese Problematik wird ja von vielen Fans gern negiert, dass CF halt nicht unter Menschen groß geworden ist, sondern von künstlichen Lebensformen (ich zähl Simon da mit dazu, denn ein "Mensch" ist er nun mal nicht mehr) und das dies Folgen für seine Sozialisation hat.
          Wie steht Ihr dazu?
          Ich finde, CF hat schon etwas Kaspar-Hauser-haftes, aber ich denke, durch seine Intelligenz kann er vieles, aber nicht alles, kompensieren!
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

          Kommentar


            Tja, das ist eine sehr gute Frage. Selbst wenn seine Erzieher (ich nenne das 3er Gespann Simon, Grag und Otho mal so) mit dem jungen bzw. jugendlichen Curtis Ausflüge zu wohin überall auch immer unternommen haben, so ist das nicht das Selbe wie wenn man wirklich unter anderen Menschen/Humanoiden lebt und Sozialkontakte von Kindesbeinen an pflegt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Reisen eher "beobachteten Charakter" gehabt haben. Von daher könnte Alvart mit seiner Charakterstudie gar nicht so daneben liegen auch wenn das manchen Fans momentan nicht so recht schmecken will.

            An dieser Stelle möchte ich übrigens eine (und nicht nur eine!) Lanze für Alvart brechen, sofern er wirklich irgendwann einmal das Projekt umsetzt (umsetzen kann): Offensichtlich hat er bisher eine Menge Geld, Geduld und Zeit in ein Projekt investiert, dessen Thema international gesehen eher "unbekannt" ist. So etwas erfordert auch Herzblut und Mut. Daher soll er "seinen" Film auch so umsetzen, wie er es für richtig hält bzw. die Figuren so anlegen, wie ER sich diese charakterlich vorstellt. Das ist meiner Meinung nach sein gutes Recht und ich vertraue jetzt einfach mal, dass er es schon gut machen wird.
            Zugeständnisse den "alten" Fans gegenüber sind ja auch gemacht, in dem man sich bei der Filmmusik an Bruhns Vorgaben halten will und auch das Design wird sich wohl an der Anime-Version halten, zumindest lässt das Concept-Art-Filmchen auf "syrreal.de" bzw. auf youtube darauf schließen.

            Wenn die Story sich beispielsweise an Allen Steeles "Avengers of the Moon" orientieren sollte, so wäre das nicht übel. Ich habe inzwischen die englische Originalausgabe gelesen und ich finde die Charakterdarstellungen der einzelnen Protagonisten sehr ansprechend. Apropos: Die "Gegenspieler" sind alle sehr geschätzte Bekannte, die wir vermutlich alle gerne mal auf der großen Leinwand und mit "echten" Menschen sehen wollen und sie zeigen interessante Sichtweisen ;-)
            Das ganze Ding hat eigentlich alles, was einen guten Film ausmachen könnte. Zudem spielt es zeitlich VOR Herrn Newtons größten Erfolgen *g* und erzählt, wie er überhaupt zum "angesehen" Helden wird.
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

            Kommentar


              Wer von euch hat es schon?

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 81FVMSAr2WL._UY679_.jpg
Ansichten: 106
Größe: 67,6 KB
ID: 4494917

              Hier zu beziehen: https://www.amazon.de/Comet-Tycho-T-...captain+future
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

              Kommentar


                Ach herrje... und für Grag und Otho hat es keine Abbildung gereicht? Das ist unfair. Nein so etwas unterstütze ich nicht. Wenn, dann man müssen alle Tycho-Freaks samt Ms.Readshirt drauf ;-)
                Zuletzt geändert von Twister-Sister; 07.04.2018, 12:02.
                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                Kommentar


                  Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                  Tja, das ist eine sehr gute Frage. Selbst wenn seine Erzieher (ich nenne das 3er Gespann Simon, Grag und Otho mal so) mit dem jungen bzw. jugendlichen Curtis Ausflüge zu wohin überall auch immer unternommen haben, so ist das nicht das Selbe wie wenn man wirklich unter anderen Menschen/Humanoiden lebt und Sozialkontakte von Kindesbeinen an pflegt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Reisen eher "beobachteten Charakter" gehabt haben. Von daher könnte Alvart mit seiner Charakterstudie gar nicht so daneben liegen auch wenn das manchen Fans momentan nicht so recht schmecken will.
                  Das sehe ich auch so! Nur stetiges beobachten und übernehmen von Verhaltensweisen prägt sie uns auch ein, so dass es natürlich wirkt, sonst kann das etwas einstudiertes haben. Das haben wir ja auch schon mal mit Leuten, die etwas "besonders" sind!
                  Aber ich weiß gar nicht, ob das so schlimm ist!
                  Okay, wenn man einen charmaten Supermann erwartet schon! Aber das ist ja auch eine etwas überkommene Vorstellung, wie die früher vom Ritter in schimmernder Rüstung. Ein bisschen Klein-Mädchen-Phantasie!
                  Wenn man sich davon etwas löst, dann kann das was CF ist sehr interessant sein!
                  Intelligenz ist nun mal sexy (meine Meinung)!

                  Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                  Kommentar


                    Im Grunde kommt da ein Mr. Spock ohne Ohren heraus. Wie sollen die drei Tycho-Freaks ihm auch beibringen, natürliche Gefühle zu entwickeln? (Es sei denn, Otho nimmt gelegentlich die Gestalt N'Ralas an - soll ja vorkommen, wie man im Tachyonenpunk gesehen hat ...)
                    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                    Kommentar


                      Naja.... Vulkanier mögen ja normalerweise recht kühl sein aber so alle paar Jahre schlagen bestimmte Emotionen dann doch ziemlich zu Buche
                      Wenn ich mir Otho ins Gedächtnis rufe, hat der selbst bei Hamilton schon gewisse menschluche Begierden und Verhaltensweisen. Ob die alle einen einwandfreien Vorbildcharakter bei der Erziehung eines Kindes odee Jugendlichen haben, sei einmal dahin gestellt
                      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                      Kommentar


                        Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                        Naja.... Vulkanier mögen ja normalerweise recht kühl sein aber so alle paar Jahre schlagen bestimmte Emotionen dann doch ziemlich zu Buche
                        Wenn ich mir Otho ins Gedächtnis rufe, hat der selbst bei Hamilton schon gewisse menschluche Begierden und Verhaltensweisen. Ob die alle einen einwandfreien Vorbildcharakter bei der Erziehung eines Kindes odee Jugendlichen haben, sei einmal dahin gestellt
                        Da muss ich grinsen! Der Otho im Buch ist schon manchmal etwas unheimlich, der ist auch schon mal hinterhältig oder blutrünstig!
                        Ich kann da nur hoffen, dass CF sich mehr bei Simon angeguckt hat!
                        Obwohl...so richtig koscher ist der auch nicht!

                        Das sollte man mal das Jugendamt untersuchen lassen?
                        Ist die Future-Mannschaft überhaupt in der Lage ein Kind zu erziehen?

                        Ganz ehrlich, Roger und Elaine Newton müssen doch Verwandte gehabt haben! Wäre das Kind/Säugling da nicht besser aufgehoben gewesen?
                        Okay, dann wäre CF nur ein konsumorientierter Normalo geworden, wie langweilig!
                        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                        Kommentar


                          Ganz was anderes...

                          Erinnert ihr euch noch an die tollen Postkarten Cels die ich mal bei ebay gekauft habe. Seufz, Jahre her, ach was rede ich Jahrzehnte...

                          Jedenfalls trennt sich wrekker wieder mal von ein paar Sachen.

                          Seht hier: https://www.ebay.de/itm/Captain-Futu...8AAOSwtBdae2XY

                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            Hiho!
                            Avengers of the Moon ist dieses Jahr (November) auch in deutscher Sprache lieferbar
                            Zumindest wenn der Golkonda-Verlag pünktlich ist

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 51JCHFUoL8L._SX320_BO1,204,203,200_.jpg Ansichten: 1 Größe: 44,6 KB ID: 4496577

                            Nähere Informationen hier:
                            http://golkonda-verlag.de/cms/front_...php?idart=1002

                            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                            Kommentar


                              Wolfgang Völz ist am 2. Mai verstorben.

                              Die unverwechselbare Stimme von Otho/Otto der Captain Future Mannschaft ist für immer verstummt.

                              Danke für alles und ruhe in Frieden.
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                Für Grag und Otho ist das sicher wurscht. Aber das erklärt, wieso Herr Professor Hirnkastl langsam aber sicher durchknallte:

                                When the Apollo astronauts returned from the Moon, the dust that clung to their spacesuits made their throats sore and their eyes water. Lunar dust is made of sharp, abrasive and nasty particles, but how toxic is it for humans?
                                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X