Real Humans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Real Humans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mich hat die Sendung auch gepackt. Die Hubots kommen richtig gut rüber!

    SPOILERDie Story mit den "freien" Hubots scheint jetzt auch mal richtig weiter zu gehen. Bisher ist ja doch nicht viel passiert.

    Nett in Szene gesetzt fande ich zuletzt wie eine der Frauen, bei denen die freien Hubots untergekommen sind, bedroht wird und gleichzeitig die Freundin in der Kirche Toleranz gegenüber Hubots predigt.


    Schade dass es nur 10 Folgen sind.
    "There are more things in heaven and earth, than are dreamt of in your philosophy"

    Kommentar


      #32
      Die zweite Saison wird bereits gedreht - also es wird nicht bei den 10 Episoden bleiben

      Mir haben die gestrigen 2 Folgen bis jetzt am besten gefallen, vorallem Episode 5.

      Hier gibts Infos zur Serie: Real Humans Official | Facebook

      Kommentar


        #33
        Die eifersüchtigen Blicke von diesem Betreuer-Bot waren köstlich.

        Und dieser Bot, der seine religiöse Seite entdeckt, war auch ganz lustig.

        Was an der Serie etwas naiv wirkt, ist eben die Tatsache, dass die ethischen Fragen, die dort aufkommen, nicht schon 100 Millionen mal durchgekaut wurden. In der Realität gäbe es doch längst ein politisches und weltanschauliches Lager, das sich für die Rechte von Hubots einsetzt. Und die Gegner dieses Lagers hätten ihrerseits mehr zu erwidern als "man muss sie nur aufmachen, um zu sehen, dass sie Maschinen sind".

        Kommentar


          #34
          spassig fand ich den Bezug zu den Asimov Gesetzen.
          bisher gefällt es mir noch sehr gut....mal sehen ob sich die Spannung auch über 2 Staffeln halten kann
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            #35
            Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
            Es geht gut weiter. Ich bin immer noch angetan von der tollen Kombination aus Makeup einerseits, und Mimik+Gestik andererseits. In meinen Augen gehören die HuBots zu den glaubwürdigsten Robotern, die je in Film und Serie zu sehen waren.
            Ich finde das Äußere auch sehr gelungen. Man vermeidet die beiden Standardfallen, Roboter entweder völlig menschlich oder völlig mechanisch darzustellen. Sattdessen sehen sie so aus, wie sie kurz nach der Markteinführung wohl tatsächlich aussähen: an Menschen angelehnt, aber noch deutlich im uncanny valley verortet. Hinzu kommt die leicht gestelzte Sprechweise, die die Hubots ebenfalls von Menschen abgrenzt und ebenfalls nicht weit hergeholt erscheint.

            Mir gefiel die Serie von Anfang an. Da wird für den Vater das stachelige Kindermädchen gekauft und sich selbst lässt man als Geschenk den heißen Sexbot in spe einpacken- genau so wird es laufen, wenn es tatsächlich mal Hubots gibt!
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #36
              Mir hat der Junge Tobe schon fast leid getan. Er hält sich selber für abnorm nur weil er sexuelle Gefühle für Anita hegt. Der Vater laabert dann auch nur seltsam befangen rum , anstatt das er mal ordentlich aufklärt.....
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


                #37
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Mir gefiel die Serie von Anfang an. Da wird für den Vater das stachelige Kindermädchen gekauft und sich selbst lässt man als Geschenk den heißen Sexbot in spe einpacken- genau so wird es laufen, wenn es tatsächlich mal Hubots gibt!
                Wobei mir nicht einleuchtet, weshalb man seinem Vater nicht auch einen Sexy Haushaltsbot gönnen sollte. Schließlich ist alt sein schlimm genug. Da braucht man nicht auch noch so einen Drachen.

                Interessant fand ich dieses extrem starke Blinzeln, das in den letzten Folgen gezeigt wurde. War das Schauspielkunst oder haben die das irgendwie künstlich erzeugt?

                Kommentar


                  #38
                  Solche Dichte an Wendepunkte sieht man selbst in amerikanischen serien selten.

                  Kommentar


                    #39
                    Hätte nicht gedacht, das ich mich mal so für eine SciFiserie aus Schweden begeistere.

                    Real Humans wird von Folge zu Folge immer konfliktreicher und spannender .

                    Schade dass es erstmal nur noch zwei Folgen sind.

                    Kommentar


                      #40
                      Es soll ja eine zweite Staffel geben, wahrscheinlich auch eine dritte Staffel.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
                        Hätte nicht gedacht, das ich mich mal so für eine SciFiserie aus Schweden begeistere.
                        Ja, das kam unerwartet. Da hatte man Science Fiction im Fernsehen seit Jahren abgeschrieben, und dann kommt eine wunderbare SciFi-Serie aus dem Land von Pippi Langstrumpf.

                        Die Amerikaner arbeiten angeblich schon an einem Remake. Darauf kann ich allerdings verzichten. Diese völlig unnötigen Remakes europäischer Filme und Serien gehen praktisch immer daneben.

                        Kommentar


                          #42
                          Die meisten werden wahrscheinlich das Original noch nicht kennen.

                          Da sind wir jetzt auf die zweite Staffel gespannt?

                          Kommentar


                            #43
                            ich fand das Staffelende jedenfalls sehr gut....und positv ist das man zwar durch so manch unbeantwortete Frage Lust auf Staffel 2 bekommen hat...das man es aber mit dem Cliffhangern auch nicht übertrieben hat...zuviel Fragezeichen nerven mich dann eher...Lost ist da das Extrembeispiel.

                            War nicht die Rede davon das Real Humans ursprünglich mit dieser einen Staffel beendet werden sollte ?...das würde vielleicht erklären warum nun so viele Handlungsträger über die Wupper gegangen sind...recht viel zusätzliche Handlung hätte es nicht mehr gebraucht um die Serie logisch abzuschliessen.

                            bin gespannt wie das nun weiter gesponnen wird.
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              #44
                              Du kannst vieles aber auch reaktivieren. Ist Leo wirklich gestorben?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
                                Du kannst vieles aber auch reaktivieren. Ist Leo wirklich gestorben?
                                Das hängt wohl davon ab wo die ganzen Kopien der Hubots hin sind. Hat Bea vielleicht alle notwendigen Daten gespeichert?

                                Abschließend kann man auf eine großartige 1. Staffel zurückblicken. Der Cliffhanger war nicht so schlimm, aber hat doch die eine oder andere Frage aufgeworfen. Von dem daher war es absolut in Ordnung.
                                Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, freue mich schon auf die 2. Staffel.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X