Real Humans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Real Humans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich finde das immer sehr kurzsichtig von den Fernsehmachern, da nicht zumindest einen Fernsehfilm zu finanzieren, der das ganze abschließt. Wobei ich schon wieder vergessen habe, ob das Ende aus Staffel 2 sehr offen war oder nicht.
    Es sind schon einige Handlungsstränge offen und die gesmate Geschichte ist nicht annähernd abgeschlossen bzw. zu Ende gebracht worden. Ein Film wäre das Mindeste was die Serie zum Abschluß bräuchte.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Das Remake ist der schwedischen Vorlage sehr ähnlich. Die Schauspielerinnen sind etwas hübscher, aber das liegt eher im Auge des Betrachters.

      Jedenfalls ist die Erzählart und die Bildführung etwas dynamischer. In der schwedischen Serie gab es doch recht langatmige Szenen.

      Man darf gespannt sein, ob die Serie es nun über die zweite Staffel schafft.

      Kommentar


        Humans ist doch recht gut. Hätte ich nicht gedacht.

        Real Humans nahm sich mehr Zeit für die einzelnen Charaktere, allerdings hatte das auch zur Folge das sich dort viele Storylines auseinander entwickelten.

        Im Gegensatz dazu wirkt Humans zum Teil wie eine hochkomprimierte Variante der schwedischen Serie. Es geht irgendwie schneller zur Sache. Manche Charaktere in Humans sind Zusammenfassungen von mehreren Figuren in Real Humans (Roger und der HubSec-Kollege von Bea, Max und Gordon, Niska und Flash). Gerade in Episode 7 waren alle Synths, Leo und die menschliche Familie zusammen in einem Haus und es gab einige sehr gute Szenen zwischen den Figuren. Bin gespannt wie es in Episode 8 weitergeht.

        Ich denke es war eine gute Wahl die Serie in GB und nicht in den USA spielen zu lassen. In einer amerikanischen Serie wäre wohl alles eher "bigger than Life" geworden. Der britische Hintergrund lässt alles bodenständiger wirken, ähnlich wie auch in Real Humans.

        Schade das es mit Real Humans nicht weitergeht. Aber wenn der Macher des schwedischen Vorbilds auch bei der britischen Version mitmacht lohnt es sich bei Humans dranzubleiben.

        Kommentar


          Es ist völlig an mir vorbeigegangen, dass die zweite Staffel inzwischen auf DVD erhältlich ist (seit August 2016):
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            Ich finde REAL HUMANS großartig und bedaure es außerordentlich, dass dieses schwedische Projekt in die USA verkauft wurde. Mir gefiel der Stil sehr gut und die tiefgründige Story mit seinen philosphischen Anspielungen noch mehr. Deshalb ziehe ich auch in meinem Artikel zur Serie das Fazit:
            "Alles in allem hat Real Humans also völlig zu Recht das Prädikat „besonders wertvoll“ erhalten. Die schwedische Produktion gehört für mich, wie bereits eingangs erwähnt, zum Besten, was ich mir in den letzten Jahren in den DVD Schrank gestellt habe. Dies ist nicht nur eine Serie für Fans der Thematik, sondern auch für Science Fiction Fans und Freunde anspruchsvollerer Unterhaltung allgemein ,ein Must See eben. Schade ist lediglich, dass sie nach zwei Staffeln eingestellt und in die USA an den Sender AMC verkauft wurde."
            Quelle:

            Great SciFi - Die Fanseite ist eine Seite für Science Fiction Fans und solche, die es werden wollen.
            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

            Kommentar

            Lädt...
            X