Under the Dome (Stephen King) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Under the Dome (Stephen King)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Militärstrategie
    Schritt 1: Wasser gegen die Kuppel spritzen
    Schritt 2: größtmögliche nicht nukleare Bombe auf die Kuppel schmeißen

    Habe ich da irgendwie eine halbe Staffel verpasst oder wie ist dieser Schritt zu erklären, da gerade mal wenige Tage vergangen sind?

    Ok, man kann es leicht übersehen/überhören bei dieser sehr Merkwürdigen Serie.

    Einmal gibt es extreme politische Probleme, welche wohl nicht der ausschlaggebende Grund für die MOAB (wie auch immer es Richtig geschrieben aussieht^^). Der Grund wurde mehr oder weniger mit den Schmetterlingen erklärt.
    Die Kuppel erzeugt ihr eigenes Magnetfeld und ihr könnt euch sicherlich denken was dann passiert.


    Naja ansonsten wird es ab heute witzig. Ich dacht ja dümmer gehts nicht mehr, aber leider wurde ich vom Gegenteil überzeugt
    SPOILERzum Beispiel ein AUto welches mit Benzin nicht fahren kann, oder welches nicht über einen Bordstein fahren kann

    Kommentar


      #32
      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      Einmal gibt es extreme politische Probleme, welche wohl nicht der ausschlaggebende Grund für die MOAB (wie auch immer es Richtig geschrieben aussieht^^).
      Ok, wirklich richtig abgekürtz wird sie MOAB (Massive Ordnance Air Blast), hatte die "alternative" Abkürzung Mother of all Bombs im Sinn ... ^^

      Ganz korrekt nennt sie sich GBU-43/B und ist mit 11t TNT-Äquivalent die zweitstärkste nicht-Atomare Waffe der Welt. (Die Russen haben eine mit 44 )

      GBU-43/B Massive Ordnance Air Blast ? Wikipedia
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #33
        Vielleicht kam sie ja von den Russen im SInne von:"Wir wollten schon immer eine Rakete auf euch abfeuern"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
          Hatte anfangs auch mal gelesen, dass das nur über eine Staffel laufen sollte, also einfach quasi als Verfilmung des Einzelromans, das hätte mir irgendwie mehr gefallen (das Buch kenne ich übrigens nicht) und hätte dann mal fast schon was von Alleinstellungsmerkmal gehabt. Aber ok, die (Cash-) Kuh geht bekanntlich so lange zum Brunnen bis sie bricht ... oder so ähnlich.
          Mir graut es halt irgendwie ein wenig vor der Vorstellung, dass dieser letztlich doch überschaubare Stoff, dann wieder künstlich über drei oder vier Staffeln ausgewalzt werden könnte.
          Da brauchst du nicht zu warten, schon die erste Staffel hat mit der Buchvorlage wenig bis nichts gemein. Was aus der Vorlage übernommen wurde, findet in der Serie meist in einem völlig anderen Kontext statt, vermutlich aus genau diesem Grund.
          if in doubt, throw the first punch

          Kommentar


            #35
            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Nebenbei hielt ich die beschriebene Wirkung der MoaB etwas überzogen. 11 t TNT-Äuqivalent hätte doch nicht in einem Radius von 5 Meilen alle Menschen getötet.
            Das war wirklich sehr übertrieben. Der Durchmesser der Kuppel liegt bei 16km? Die Waffe hat einen Wirkradius von 150m. Ich glaube, die Bewohner wären im Stadtzentrum sogar locker vor einer Hiroshima-Bombe sicher gewesen, also zumindest vor der Druckwelle. Und die gezeigten Schäden außerhalb der Kuppel waren wohl auch viel zu extrem.

            Warum versucht das Militär eigentlich keinen Tunnel zu graben? Ich weiß ja nicht, wie tief das Ding in den Boden reicht, aber man sollte doch keine Option auslassen.

            Kommentar


              #36
              Der zweite Teil der Serie macht im Grunde genauso weiter, wie schien der erste, nur noch übertriebener. Junior wird noch mehr Psycho und der Vater ist auch kein bisschen besser.
              Die Explosion der Bombe war dann doch etwas übertrieben, von den Überfällen reden wir mal gar nicht erst.
              Trotzdem hat die Serie durchaus ihren Reiz, aber es wäre durchaus potential für mehr gewesen.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                Warum versucht das Militär eigentlich keinen Tunnel zu graben? Ich weiß ja nicht, wie tief das Ding in den Boden reicht, aber man sollte doch keine Option auslassen.

                wie man heute gesehen hat ist es keine kuppel

                ansonsten geht es abgedreht um die ganze personen, wie diese reagieren. ist schon witzig, das sie sich jetzt erst gruppieren und sich nicht mal eher zusammengesetzt haben...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                  Das war wirklich sehr übertrieben. Der Durchmesser der Kuppel liegt bei 16km? Die Waffe hat einen Wirkradius von 150m. Ich glaube, die Bewohner wären im Stadtzentrum sogar locker vor einer Hiroshima-Bombe sicher gewesen, also zumindest vor der Druckwelle. Und die gezeigten Schäden außerhalb der Kuppel waren wohl auch viel zu extrem.
                  Ich weiß ja nicht wie sie sich das vorgestellt haben, dachten das die Kuppel wie bei den Simpsons zerbricht und die Bruchstücke sie zerschlagen

                  Warum versucht das Militär eigentlich keinen Tunnel zu graben? Ich weiß ja nicht, wie tief das Ding in den Boden reicht, aber man sollte doch keine Option auslassen.
                  Hab ich auch schon überlegt, aber die Folge gestern scheint ja darauf zu deuten:

                  Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                  wie man heute gesehen hat ist es keine kuppel
                  Es scheint keine Kuppel zu sein, die von oben "runterfiel" und dabei die Kuh zerteilte sondern das Kraftfeld bildete sich im Oberen Scheitelpunkt, baute sich nach unten auf, durchtrennte dabei alles was im Weg war und bildet eine geschlossene Kugel
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    Ok, man kann es leicht übersehen/überhören bei dieser sehr Merkwürdigen Serie.

                    Einmal gibt es extreme politische Probleme, welche wohl nicht der ausschlaggebende Grund für die MOAB (wie auch immer es Richtig geschrieben aussieht^^). Der Grund wurde mehr oder weniger mit den Schmetterlingen erklärt.
                    Die Kuppel erzeugt ihr eigenes Magnetfeld und ihr könnt euch sicherlich denken was dann passiert.
                    Schon klar, aber diese Probleme rechtfertigen doch keineswegs den Einsatz einer gewaltigen Bombe in einem bewohnten Gebiet mit dem Risiko, eine kleine Stadt aus zu radieren. Wie viel Zeit war zu dem Zeitpunkt vergangen, 2-3 Tage?

                    VIelleicht sollte man erstmal mit ein wenig C4 veruschen ein Loch rein zu sprengen, bevor man gleich zu derart extremen Maßnahmen greift.

                    Kommentar


                      #40
                      VIelleicht sollte man erstmal mit ein wenig C4 veruschen ein Loch rein zu sprengen, bevor man gleich zu derart extremen Maßnahmen greift.
                      es sind ja da schon ein paar Tage vergangen. Man weiß ja nicht was schon so alles getestet wurde bzw. ob was getestet wurde. Naja ansonten muss ich ehlrich sagen, wenn es Millionen von Menschen gefährdet, durch ein weiteres Magnetfeld auf der Erde, würden man auf ein paar Hundert nicht Rücksicht nehmen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe bei der Serie ständig den Gedanken: Man sind die blöd!
                        Wenigstens zeigen der Junge, Barbie und die Radioleute intelligentes Verhalten.
                        Und dazu immer diese ständigen Zufälle. Aber naja, mehr erwarte ich von einer durchschnittlichen amerikanischen Serie auch nicht.

                        Meine Gedanken während der Serie:
                        Da ist gerade eine Barriere die Kühe und den Erdboden zerteilen kann runtergekommen. Das Ding verteilt auch noch Stromschläge. Eindeutig ein Kraftfeld alla Star Trek, nur deutlich stärker. Leute ihr habt ein echtes Problem. Ich würde schon mal anfangen alles zu rationieren und die Scherheitskräfte zu verstärken, das Ganze könnte locker mehrere Monate dauern.
                        Wenn das Kraftfeld Stromschläge verteilt, dann kann man es vielleicht anzapfen und die Stadt mit Strom zu versorgen. Ich brauche Kabel, Schutzanzug und Spannungsmessgerät.

                        Das Militär soll die Kuppel erzeugt haben? Eine EM-Barriere? Soetwas werden wir frühestens in 500 Jahren haben. Nein, ST hat definitiv niemand in dieser Stadt gesehen. Dafür aber die Simpsons, na wenigstens etwas.

                        Ihr sollt eue Ressourcen rationieren und nicht alle Kerzen auf einmal anzünden.
                        Oh, Notstromgeneratoren in jedem 2. Haus. 1:0 für die Amerikaner. Wenn ihr die alle aber gleichzeitig laufen lasst, dann habt ihr bald keinen Treibstoff mehr.

                        Na toll, soeben ist der Herzschrittmacher meinen Lieblingsfigur explodiert.

                        Wie zum Henker hat das Auto es geschafft anzufangen zu brennen? Merke: Keine amerikanischen Autos kaufen.
                        Der Rauch bleibt drinnen, aber Wasser und Wind kommen durch. Ich würde mir also keine Sorgen machen zu ersticken.

                        Das Kraftfeld reicht runter bis zu den Tunneln. OK, vergesst die Idee mit dem durchgraben. Zeit den Feldgenerator zu suchen. Soetwas befindet sich meist mittig im Inneren des Feldes.

                        Das Militär will die 11 t-TNT starke MOAB abwerfen. Ich hätte erstmal mit einem Panzer auf das Feld geschossen und dessen Reaktion gemessen, um möglicherweise ein Gerät zu entwickeln, dass das Kraftfeld neutralisieren kann.
                        Ich weiß ja nicht, was ihr da abgeworfen habt, aber das war keine MOAB. Wie dem auch sei, mein Popkorn scmeckt gut, aber nächstes mal setze ich eine Sonnenbrille auf.
                        Und ihr beide hört auf zu lügen. Ich habe ganz genau gesehen, dass ihr die Explosion nicht gesehen habt.

                        Na endlich kommt das Mädchen aus dem Bunker raus. Aber warum rennt sich quer durch den Wald? Gibt es da keine Nachbarn? Ich hätte an ihrer Stelle allen Nachbarn und möglichst auch der Polizei alles erzählt.
                        Der Sohn nervt übrigens extremst.

                        Warum fahren LKW's eigendlich immer in wichtige Gebeude? Und warum fährt in einer isolierten Stadt ein LKW rum?

                        Erst Medikamente und jetzt Wasser. Ich hab doch gesagt ihr sollt rationieren! Aber das ist wahrscheinlich Kommunismus und somit böse.

                        Du willst also den Bürgermeister erpressen und jeden erschießen der dein Grundstück betritt. Mit der Einstellung bist du garantiert innerhalb einer Woche tot.
                        Nunja, ich will ja nicht sagen ich hab's dir ja gesagt, aber ich hab's dir ja gesagt.

                        Tod durch Hörgerät. Nicht schlecht, aber Tod durch Teetasse ist immernoch besser.

                        Selbstbedienung bei Rationierung. Beste Idee ever. OMG
                        Aber wenigstens lassen sich die Bewohner durch Regen leicht ablenken.
                        Die Kuppel will die Bewohner aufheitern. OK, jetzt mache ich mir richtig Sorgen.

                        Und wie viele Menschen wurden inzwischen ermordet oder erschossen? Wirklich interessieren scheint das ja wohl niemanden.


                        Ich glaube das war alles. Vielleicht hattet ihr ja ähnliche Gedanken beim gucken der Serie?

                        Kommentar


                          #42
                          Ich lese jeden Donnerstag die Kommentare und weiß warum ich den Piloten nach 20 Minuten abgeschaltet habe. Warum seht ihr diese Serie?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen

                            ...
                            Deine Gedanken bezüglich der Rationierung sind sehr vernünftig, allerdings handelt es sich um eine Kleinstadt und nicht um eine Gruppe vernünftiger Menschen, die sich bedingungslos vertrauen. In so einer Situation ist sich erstmal jeder selbst der nächste und so handelt man auch. Du kannst auch nichts mit der Polizei durchsetzen. Ich glaube die kleine naive Frau ist der einzig richtige Polizist, die anderen sind tot oder nicht in der Kuppel. Es gibt auch sonst keine Autorität, denn wer lässt sich schon von einem Stadtrat etwas sagen?

                            Kommentar


                              #44
                              Ich lese jeden Donnerstag die Kommentare und weiß warum ich den Piloten nach 20 Minuten abgeschaltet habe. Warum seht ihr diese Serie?
                              Am Mittwoch lautet die Alternative bei mir NDR oder andere Dokus. Außerdem überbrückt es die Zeit bis extra 3.
                              Deine Gedanken bezüglich der Rationierung sind sehr vernünftig, allerdings handelt es sich um eine Kleinstadt und nicht um eine Gruppe vernünftiger Menschen, die sich bedingungslos vertrauen. In so einer Situation ist sich erstmal jeder selbst der nächste und so handelt man auch. Du kannst auch nichts mit der Polizei durchsetzen. Ich glaube die kleine naive Frau ist der einzig richtige Polizist, die anderen sind tot oder nicht in der Kuppel. Es gibt auch sonst keine Autorität, denn wer lässt sich schon von einem Stadtrat etwas sagen?
                              Du hast natürlich recht. Die Ausgangsituation ist schlecht, durch das falsche Handeln wurde das Ganze aber noch verschlimmert.
                              Der Stadtrat, der in der Stadt durchaus Autorität besitzt, er konnte schließlich ohne größere Probleme eine Kampftruppe zusammenstellen, hätte die Führung zusammen mit den (damals) 4 Polizisten aktiv ergreifen müssen. Am besten noch ein paar Hilfskräfte dazu rekrutieren, um die Leute zu beruhigen. Denn wenn erst einmal Panik losbricht, dann kann man nichts mehr Kontrollieren und ohne den Regen läge die halbe Stadt wohl schon in Schutt und Asche. Den sturen Farmer hätte das wohl trotzdem nicht überzeugt

                              Ein vergleichbares Beispiel bietet wohl Jericho. An alles erinnern kann ich mich zwar nicht mehr, aber da haben alle zusammengearbeitet, um z.B. die Ernte einzuholen. Da haben die Bürger eher zusammengearbeitet als sich gegenseitig umzubringen. In Chester’s Mill hingegen hätte ich bei den Nachbarn meine Waffe behalten.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Ich lese jeden Donnerstag die Kommentare und weiß warum ich den Piloten nach 20 Minuten abgeschaltet habe. Warum seht ihr diese Serie?
                                Mich faszinieren einfach Serien und Filme die Dinge behandeln, die unserer langweiligen Welt niemals zu Stande kommen könnten. Sei es in diesem Fall eine magische Kuppel, oder aktuell im anderen Fall von Walking Dead das Zombie-Szenario, das hoffentlich bald anständig weiter geführt wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X