Under the Dome (Stephen King) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Under the Dome (Stephen King)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Gut, so wie ich's bis jetzt gelesen hatte dachte ich es wär Schluss, denn bei laufenden Produktionen steht ja immer z.B. (Staffel: 2+).
    Die Produktion war ja auch nicht laufend, der Sender hatte ja noch kein grünes Licht gegeben für Staffel 3.

    Die Infobox gibt da keine Auskunft drüber, da bist du an der falschen Stelle. Wenn eine Serie abgesetzt/beendet wurde stehts so im Text, vornehmlich der Einleitung oder im Abschnitt Produktion.

    Aber das ist eh egal, heute wurde Staffel 3 bestätigt. Wie gesagt wenig überraschend, eine Serie die Gewinn einfährt, setzt man nicht einfach so ab.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      Laut der Mama soll Junior ja unbedingt überleben. Also glaube ich nicht, dass er am Ende zerquetscht wird. In einer Vision sah er sich aber als Mörder seines Vaters und ich denke, dass wird er auf jeden Fall noch tun.

      Eigentlich verstehe ich die heutigen Serien-Produzenten und -Autoren manchmal nicht so ganz. Natürlich kann man einer Serie ein anständiges Ende schreiben, wenn man merkt, es läuft nicht so gut - man kann sogar eines machen (und zwar ein "Befriedigendes"), dass nicht "endgültig" sein muss, wenn irgendjemand in Zukunft meint, das Ganze nochmal aufleben lassen zu müssen. Bei Filmen klappt das doch auch
      Gut - die sind kürzer aber möglich müsste es doch sein? Oder?
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Aber das ist eh egal, heute wurde Staffel 3 bestätigt. Wie gesagt wenig überraschend, eine Serie die Gewinn einfährt, setzt man nicht einfach so ab.
        Excellent

        Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
        Laut der Mama soll Junior ja unbedingt überleben. Also glaube ich nicht, dass er am Ende zerquetscht wird. In einer Vision sah er sich aber als Mörder seines Vaters und ich denke, dass wird er auf jeden Fall noch tun.
        Das war ja nur ein Spaß unter der Prämisse dass es ein offenes Ende ohne dritte Staffel gäbe
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Bin gerade dabei, mir die 3. Staffel anzusehen ( die kommt übrigens bald bei Pro 7)
          Ich finde wirklich, dass es immer abgefahrener wird.
          Dass sie sich Anfang der Staffel außerhalb des Domes befinden und das Leben weiter geht, fand ich sofort irgendwie komisch, aber es hätte ja auch Sprung in der Zeit sein können. Aber das sich die Menschen dann in Cocons befanden und das alles nur geträumt hatten, fand ich ein bisschen seltsam. Auch dass das Ei wie ein Energieträger für die Cocons waren, merkwürdig.

          Außerdem frage ich mich, wie die Wissenschaflter von außerhalb in den Dome gelangen konnten. Gab es eine Tür? Wenn ja, könnten man doch alle theoretisch dadurch ausholen,ach ne sie sind ja infiziert.... Aber vorher? Oder gab es diese Tür dann erst ?

          Irgendwie ist alles anders, als es am Anfang der Serie schien.... also wie oben schon mal beschrieben... wie bei Prison Break....
          May the force be with you!

          Kommentar


            Naja es gibt eine Tür im Wald (?) irgendwo außerhalb und wenn man da durch geht, kommt man IM See unterhalb der Kuppel klatsch-batsch-nass wieder zum Vorschein (man sollte also schwimmen können). Naja und dann die beiden Neuankömmlinge wovon sich die rotblonde "Psychologin" als eine Art Königin entpuppt. Königin von WAS? Na schön das Königreich scheint ja recht "überschaubar" zu sein. Armer Big Jim - da hat man ihn schnöde entmachtet, obwohl er doch immer nur das Beste fürs Städtchen wollte. Dafür isser jetzt auf den Hund gekommen
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

            Kommentar


              "Under the Dome" wurde übrigens nach der dritten Staffel mangels Quoten abgesägt. Sprich eine Auflösung wird es vermutlich nicht mehr geben. Gott sei Dank hab ich nach Mitte Staffel 1mit dem Sehen aufgehört:

              Under the Dome wird nach Staffel 3 abgesetzt

              Kommentar


                Wurde ja auch Zeit, und angeblich soll es ein Ende geben

                SPOILERDie Kuppel soll fallen und alle frei geben und diesmal wirklich und nicht wieder Kokon Scheiße.

                Kommentar


                  Aber vielleicht gibt es ja ein Ende bei der Staffel 3.
                  Ich bin auf jeden Fall gespannt, auch wenn ich die Staffel etwas schwachsinnig finde mit Aliens und so............... Die Erklärung finde ich echt misslungen.
                  Am Anfang der Staffel 1 dachte man ja noch: oha, was ist das ? Warum so eine Kuppel?
                  Aber das mit den Aliens........ sehr merkwürdig.
                  Erinnert mich ein bisschen an LOST, da wurde es ab einem bestimmten Zeitpunkt auch alles sehr schwachsinnig und wirkte unüberlegt, so als ob einem der Plan ausging oder man gar kein richtiges Konzept hatte.
                  Bei Under the Dome wirkt es für mich auch so.
                  May the force be with you!

                  Kommentar


                    Von der Serie selber habe ich zwar noch nichts gesehen, aber im Roman lief es am Ende SPOILERauch darauf hinaus, dass die Kupel von Aliens stammte.
                    Wormhole GalaXy
                    Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                    Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                    Kommentar


                      ende der letzten Staffel hatte ich ja schon die Lust verloren...nun gings munter so weiter...das ganze erinnert mich schmerzlich an Lost.
                      Ich finds langsam echt albern und hab keine rechte Lust mehr dem zu folgen.

                      Mal wieder...
                      tolle Grundidee..mit der Zeit nur noch nervige Darsteller deren Handlungen man oft nicht nachvollziehen kann...eine Story die immer affiger wird...

                      ärgerlich
                      früher hätte ich einfach weiter geguggt..einfach weil man ja dann doch wissen will was das alles soll...
                      Mittlerweile bin ich schlauer..oder abgeklärter...was das soll wird vermutlich eh nicht oder total unglaubwürdig geklärt...


                      ..ich bin raus...
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                      https://www.campact.de/ttip/

                      Kommentar


                        So, ich habe die Serie jetzt durch und mein Fazit:

                        Die erste Staffel fand ich sehr geheimnisvoll, was hat es mit dieser Kuppel auf sich? Warum regnen rosane Sterne vom Himmel, was hat das Ei zu bedeuten?

                        Aber ab der 2. Staffel wurde es immer kunfuser..........

                        Jetzt, am Ende der 3 Staffel, muss ich sagen, das war voll Mist, was sehr Schade ist, weil es so gut angefangen hatte.

                        Insgesamt habe ich das Gefühl, dass ziemlich viel passiert ist und man manchmal trotzdem auf der Stelle getreten hat.

                        4 Weeks ago................. ?? Die ganze Serie kam mir länger vor als 4 Wochen, also auch, dass mehr in der Serie passiert ist als 4 Wochen........... hmm So gesehen, ist es eine kurze Zeit.

                        Als Schauspieler fand ich BIG JIM gut, also ich fand er hat gut gespielt, die anderen waren so lala.....
                        May the force be with you!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X