Sammelthread zum Vorstellen von SF-Webserien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread zum Vorstellen von SF-Webserien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammelthread zum Vorstellen von SF-Webserien

    Dieser Thread soll zum Sammeln und kurzen Vorstellen von SF-Webserien dienen. Mittlerweile sind hier auch einige unabhängige Produktionen, auf einem beeindruckenden technischen und erzählerischen Niveau angekommen.

    Space Janitors englischsprachig

    Ist eine satirische an Star Wars angelehnte Webserie, um die beiden Hausmeister Mike und Darby, die ihren Dienst auf einer Raumstation des bösen Imperiums verrichten.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Spacejanitors.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,3 KB
ID: 4289939

    Space Janitors Have Dreams Too - Space Janitors: Episode One [Official HD Version] - YouTube

    Continuum englischsprachig (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen kanadischen TV-Serie)

    In dieser Webserie geht es um eine Frau, die an Bord eines treibenden Raumschiffes erwacht, ohne Erinnerung daran, wer sie ist oder weshalb sie an Bord ist.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 425291_10150584170388341_1075136898_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,2 KB
ID: 4289941

    WATCH NOW ON AMAZON PRIME! All episodes played back-to-back in two full seasons... http://a.co/3w8Y4cdThis is the premiere episode from Season 1 of the serie...


    Space Guys in Space englischsprachig

    Carl und Stew sind die letzten überlebenden Mitglieder der menschlichen Rasse - nur zwei Jungs (und eine KI) die in einer kaputten Rettungskapsel stecken, ohne Motoren und nur Basic Life Support, treiben sie humorvoll durch die Galaxie.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 424608_423971667661057_504315281_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,8 KB
ID: 4289940

    Space Guys In Space - Episode 1 - The Podd Couple - YouTube
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    #2
    Space Janitors ist wirklich zum Schießen, kann ich nur empfehlen!

    Continuum kannte ich bisher nicht. Habe aber gerade die erste Episode geschaut, und zumindest die war schon mal ziemlich vielversprechend.

    Guter Thread! Bin gespannt, was vielleicht noch alles an sehenswerten Serien hier auftaucht.

    Kommentar


      #3
      DRONE englischsprachig

      In der nahen Zukunft ist die militärische Drohnentechnologie weiterentwickelt und eine neue Waffe wurde entfesselt - eine humanoide Drohne stärker und schneller als jeder Soldat. Nach einem mysteriösen Vorfall, ist die beschädigte Drohne 237 auf der Flucht.

      Zuletzt geändert von Enas Yorl; 26.05.2013, 17:19.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        #4
        Untitled Web Series About a Space Traveler Who Can Also Travel Through Time englischsprachig

        Der Plot: Nun ja, der wird euch vielleicht ein wenig bekannt vorkommen.

        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          #5
          SOLO englischsprachig

          Die Webserie erzählt die Geschichte des Reality-TV Stars Scott Drizhal, der als Teil einer Realityserie zum Mars geschickt wird. 36 Tage nach dem Start wird die Serie abgesetzt, und Scott ist zusammen mit den Computer PHAL9000 im Weltraum gestrandet.

          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            #6
            Fallout: Nuka Break englischsprachig

            Eine recht aufwändig produzierte Fanserie basierend auf den bekannten Computerspiel.



            Die zweite Staffel gibt es hier: Nuka Break Season 2 - YouTube
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              #7
              Web-Serie : Gemini Division

              Gemini Division (TV Series 2008? ) - IMDb
              Im Mittelpunkt von "Gemini Division" steht die New Yorker Polizistin Anna Diaz (Rosario Dawson), die den Mörder ihres Verlobten sucht. Dabei kommt sie einem geheimen Krieg auf die Spur, der zwischen einer außerirdischen Rasse, genannt die "SIMs", und einer geheimen Regierungsbehörde herrscht. Die Behörde wurde damit beauftragt, die Wesen zu jagen.

              Die insgesamt 50 produzierten Episoden haben jeweils eine Länge von fünf bis sieben Minuten. Teile des Produzenteams waren zuvor für die populäre Online-Serie "Afterworld" verantwortlich...
              Gemini Division - Die ganzen Folgen der Webserie - MyVideo

              Rosario Dawson Gemini Division Trailer - YouTube

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gemini-division-poster.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,2 KB
ID: 4270751
              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

              Kommentar


                #8
                Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                Web-Serie : Gemini Division
                Hey, die kannte ich noch gar nicht, danke ~Luna~! Schön das sich hier auch andere beteiligen.

                Space Janitors hat mittlerweile die Finanzierung für die dritte Staffel zusammen, die Dreharbeiten beginnen in ein paar Tagen.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

                Kommentar


                  #9
                  Ist zwar nicht ganz SciFi aber ich hoffe das passt hier dennoch rein (einen extra Thread deswegen lohnt nicht unbedingt).

                  Dragon Age: Redemption

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hd5bDbp.png
Ansichten: 1
Größe: 201,9 KB
ID: 4271657


                  Dragon Age: Redemption ist ein 2011 veröffentlichte, sechsteilige Webserie, basierend auf dem Computer-Rollenspiel Dragon Age 2 des kanadischen Entwicklerstudios BioWare. Sie wurde von BioWare in Zusammenarbeit mit der Schauspielerin Felicia Day (The Guild) produziert und vom 10. Oktober bis zum 17. November 2011 veröffentlicht. 2012 folgte die Veröffentlichung auf DVD.

                  Die Handlung spielt in der Umgebung der Stadt Kirkwall, parallel zu den Ereignissen des Computerspiels Dragon Age 2. Hauptfigur ist die Elfin Tallis, die als Meuchelmörderin für die Qunari arbeitet. Sie erhält den Auftrag einen abtrünnigen Qunari-Magier, den Saarebas, einzufangen. Doch auch die Kirche, aus deren Gefängnis der Saarebas fliehen konnte, schickt den Templer Cairn zu seiner Verfolgung aus. Gemeinsam mit dem Elfenheiler Josmael und der Reaver-Söldnerin Nyree verfolgen sie den Qunari-Magier zum Aschenberg, einer Elfenruine, wo er mit Hilfe der Goldenen Maske von Fen'Harel und einem blutmagischen Ritual Dämonen aus der magischen Ebene („Fade“) herbeirufen und Kirkwall zerstören will.
                  ....
                  Dragon Age: Redemption ? Wikipedia


                  Dragon Age: Redemption (TV Series 2011? ) - IMDb

                  Anschauen kann man es sich auf YouTube

                  Zuletzt geändert von Luna; 22.06.2014, 09:01.
                  Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                  >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                    Ist zwar nicht ganz SciFi aber ich hoffe das passt hier dennoch rein (einen extra Thread deswegen lohnt nicht unbedingt).

                    Dragon Age: Redemption

                    [ATTACH=CONFIG]86413[/ATTACH]






                    Dragon Age: Redemption (TV Series 2011? ) - IMDb

                    Anschauen kann man es sich auf YouTube

                    https://www.youtube.com/show/dragonageredemption
                    Da werde ich sicherlich einmal reinschauen, weil Felicia Day aus der Serie "Eureka" mitspielt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Da werde ich sicherlich einmal reinschauen, weil Felicia Day aus der Serie "Eureka" mitspielt.
                      Jap, sie ist echt süß ich kenne sie aus Eureka und Supernatural, übrigens bin ich erst durch sie bzw ihre Seite auf imdb (Felicia Day - IMDb) auf die Web-Serie aufmerksam geworden.
                      Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                      >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                        Jap, sie ist echt süß ich kenne sie aus Eureka und Supernatural, übrigens bin ich erst durch sie bzw ihre Seite auf imdb (Felicia Day - IMDb) auf die Web-Serie aufmerksam geworden.
                        Vielleicht mache ich, wenn ich mir die Serie anschauen werde, einen eigenen Thread zur Serie auf. Die sechs Folgen habe ich mittlerweile schon in Besitz.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                          Continuum englischsprachig (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen kanadischen TV-Serie)

                          In dieser Webserie geht es um eine Frau, die an Bord eines treibenden Raumschiffes erwacht, ohne Erinnerung daran, wer sie ist oder weshalb sie an Bord ist.

                          [ATTACH=CONFIG]83073[/ATTACH]

                          https://www.youtube.com/watch?v=Y6727lq__40
                          Gibt es zu dieser Serie auch deutsche oder englische Untertitel?
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Gibt es zu dieser Serie auch deutsche oder englische Untertitel?
                            Äh, Ja! Einfach bei Youtube die Untertitel einschalten, Deutsche gibt es nicht aber Englische.

                            - Space Janitors Season 3 befindet sich in der Postproduktion, sollte dieses Jahr noch zu sehen sein.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10463613_702558433148169_3674589201697422032_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 201,8 KB
ID: 4271904Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10496202_702558539814825_3380964375095835986_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 210,5 KB
ID: 4271905Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10498509_702558486481497_7882295500076885286_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 238,1 KB
ID: 4271906

                            - Ansonsten noch ein kurzes Video zu einem interessanten neuseeländischen Projekt: AFK - The Comedy.

                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              #15
                              Dragon Age: Redemption

                              Sehr gut gefallen an der Folge Tallis haben mir die Masken und die Kulissen. Auch wurde ich als Zuseher gut in die Story eingeführt und besonders gut gefallen hat mir Felicia Day in der Rolle der "Kampf-Elfe" Tallis. Was wahrscheinlich auch an ihren heißen Outfit lag. Weiters wurden die Kämpfe sehr gut und überzeugend umgsetzt, wenn auch der Schluß etwas blutig war.

                              Die Folge Cairn bekommt wieder fünf von sechs Sterne von mir. Gut gefallen hat mir der Dialog am Anfang zwischen Cairn und Tallis. Aber auch der Teil wo sie dem Templer den Hintern rettete fand ich ganz nett. Schön fand ich es auch das am Ende sich nun ein kleines Team gebildet hat um die entflohenen Gefangenen und den Magier zu fangen.

                              Die Folge Josmael bekommt sechs von sechs Sterne von mir. Schon alleine die Anfangsszene wo Tallis Josmael niedersticht um den Beweis zu erhalten das er ein Heiler ist wurde klasse umgesetzt. Aber auch die Kämpfe wurden wieder sehr gut umgesetzt und besonders gut gefallen haben mir die Spezialefekte, welche bei den Szenen mit dem Gebrauch von Magie eingesetzt wurden. Weiters finde ich das Felicia Day einfach die perfekte Elfe ist.

                              Die Folge Nyree war leider nicht mehr ganz so gut wie die vorangegangenen Folgen, dafür lieferte diese aber einige interessante Informationen zu der jetzt herangewachsenen Gruppe von vier Personen. Dies wurde mit der Rast und der Stärkung im Gasthaus gut umgesetzt und der Schluß läßt wieder einen guten Kampf für die nächste Folge erwarten. Von mir gibt es schwache vier von sechs Sterne.

                              Die Folge Mercenaries war ganz nett und der Kampf in der Taverne wurde zwar sehr blutig und brutal umgesetzt, jedoch kam dieser ganz gut rüber. Hierbei hat mir die Wirtin ganz gut gefallen, da sie sich nicht feig versteckte sondern ein wenig mitmischte und die Überlebenden um ihr Geld brachte, um so den Schaden erstattet zu bekommen. Auch war es ganz nett etwas über Cairn, den Templer, zu erfahren und überraschend war es auch das er ein Abtrünniger ist. Somit gibt es fünf von sechs Sterne für die Folge.

                              Die Abschlußfolge Saarebas fand ich klasse, diese bekommt sechs von sechs Sterne. Der finale Kampf wurde sehr gut umgesetzt und die Spezialeffekte konnten auch überzeugen. Leider muß Cairn bei diesen Kampf sterben, was aber wieder dazu führte das Tallis von ihren üblichen Vorgehen abwich. Alles in allem war das ein gelungener Abschluß.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X