Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warehouse 13 - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warehouse 13 - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

    Da es diesen Thread schon bei vielen anderen Serien gibt, dachte ich mir das es für Warehouse 13 auch sehr interessant wäre, eine Gesamtübersicht zu bekommen.

    Das Prinzip bleibt gleich: Jede Folge bekommt eine Bewertung von sechs bis einen Sternen. Dann wird nach jeder Staffel ein Durchschnittswert errechnet, um so feststellen zu können, welche Staffel in ihrer Gesamtheit einem am besten gefällt.

    Ich hoffe auf rege Beteiligung, da RTL2 glücklicherweise ab dem 25.05. die erste Staffel wieder ausstrahlt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    3. Staffel:
    Code:
    301	Das Buch des Mimen / The new guy	                5
    302	Die Zeit des Vergessens / Trials	                5
    303	Der Fluch des Golem / Love sick	                        6
    304	Der Stachel der Königin / Queen for a day	        4
    305	Das Horn von Jericho / 3… 2… 1	                        4
    306	Das Spiel der Angst / Don’t hate the player	        4
    307	Die Wunden der Vergangenheit / Past imperfect	        3
    308	Das Symbol der Anarchie / The 40th floor	        6
    309	Die Schatten des Schreckens / Shadows	                5
    310	Der Hunger der lebenden Toten / Insatiable	        3
    311	Die Münze des Janus / Emily Lake	                5
    312	Die Saat des Bösen / Stand	                        6
    313	Ist das Agentenleben nicht schön? / The greatest gift	6
    Durchschnitt: 4,77

    Also die dritte Staffel war mal wieder sehr gut. Die meisten Folgen kombinieren gekonnt eine spannende Story mit humorvollen Szenen und Dialogen. Es gibt einige gute Einzelfolgen, aber auch eine sehr spannende und folgenübergreifende Handlung wird aufgebaut und zum Ende hin mit einem fiesen Cliffhänger offen gelassen. Es wird ein neuer Charakter eingeführt, aber auch ein alter und für mich sehr liebgewonnener Charakter tritt wieder öfters auf. Gut gefallen hat mir der Abschluß der Staffel mit einer sehr schönen Weihnachtsepisode. Somit freue ich mich schon sehr auf die vierte Staffel und kanns kaum erwarten diese zu sehen!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      1. Staffel:
      Code:
      101	Der Kamm der Borgia - Teil 1 / Pilot - Part 1	5
      102	Der Kamm der Borgia - Teil 2 / Pilot - Part 2	4
      103	Der Klang der Musik / Resonance	                5
      104	Unterbewusstes Verlangen / Magnetism	        5
      105	Das Rheticus-Experiment / Claudia	        6
      106	Die Elemente der Macht / Elements	        5
      107	Das Rückgrat des Sarazenen / Burnout	        5
      108	Das Schwert des Samurai / Implosion	        5
      109	Gefangen im Spiegel / Duped	                5
      110	Die Visionen der Reue / Regrets	                4
      111	Das Tribunal der Räte / Breakdown	        6
      112	Die Macht der Worte / Nevermore	                5
      113	Ein Ende mit Schrecken / MacPherson	        5
      Durchschnitt: 5,00

      Der Start der Serie wurde sehr gut gemacht, die einzelnen Charaktere wurden gelungen eingeführt und im Laufe der ersten Staffel immer weiter vertieft. Mit Claudia kam ein weiterer sehr interessanter Charakter hinzu und gut gefallen hat es mir das das Team Myka und Pete immer besser miteinander hamonieren. Für mich jedoch macht das gekonnte Einbinden von Humor in die spannenden Stories die Serie so gut und die Charakter so liebenswert. Somit freue ich mich schon sehr die zweite Staffel zu sehen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        2. Staffel:
        Code:
        201	Die Perle der Weisheit / Time will tell	        6
        202	In der Maske des Helden / Mild mannered	        4
        203	Unheimliches in Univille / Beyond our control	6
        204	Der Preis der Jugend / Age before beauty	5
        205	Das Hirn des Konstrukteurs / 13.1	        4
        206	Am Rande des Wahnsinns / Around the bend	5
        207	Der Zaubertrank der Wikinger / For the team	5
        208	Im Körper des Kollegen / Merge with caution	5
        209	Der Rächer aus der Vergangenheit / Vendetta	4
        210	Zeitreise in die Sechziger / When and where	5
        211	Das Vermächtnis der Ägypter / Buried	        6
        212	Der Dreizack der Verdammnis / Reset	        6
        213	Der Geist der Weihnacht / Secret Santa	        5
        Durchschnitt: 5,08

        Gut gefallen hat mir in dieser Staffel H. G. Wells und ihr Plan wurde in dieser Staffel sehr spannend inszeniert. Es war schön Dinge aus ihrer Vergangenheit zu erfahren bzw. warum sie so verbittert ist. Auch klasse fand ich die Vertiefung der "Beziehung" zwischen Artie und Claudia. Artie ist für sie fast schon ein Vater geworden und auch wenn sich die beiden andauernd gegenseitig sticheln, zeigte sich in brenzligen Situationen das die beiden sehr besorgt umeinander sind.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          4. Staffel:
          Code:
          401	Der Funke der Hoffnung / A new hope	                        4
          402	Die Rückkehr von den Toten / An evil within	                4
          403	Die Jagd auf die Artefakte / Personal effects	                5
          404	Das Leiden der Anderen / There’s always a downside	        4
          405	Wenn Wünsche wahr werden / No pain, no gain	                6
          406	Die Scherbe des Spiegels / Fractures	                        4
          407	Das Geheimnis der Riesen / Endless wonder	                6
          408	Die Rüstung der Spartaner / Second chance	                3
          409	Die Rettung der Liebsten / The ones you love	                5
          410	Das Gift der Orchidee / We all fall down	                5
          411	Das Artefakt des Grafen / The living and the dead	        3
          412	Die letzten Menschen auf der Erde / Parks and rehabilitation	4
          413	Der Fall des vermissten Jade-Elefanten / The big snag	        3
          414	Die Magie des Schwebens / The sky’s the limit	                5
          415	Im Bann der Urangst / Instinct	                                6
          416	Die Amphore von Pompeji / Runaway	                        4
          417	Die Last der Sünden / What matters most	                        3
          418	Der Schatz des Piraten / Lost & Found	                        5
          419	Der Stein der Weisen / All the time in the world	        5
          420	Der Weg zur Unsterblichkeit / The truth hurts	                6
          Durchschnitt: 4,50

          Sehr gut gefallen an der vierten Staffel hat mir der Handlungsstrang rund um Claudia und ihre "Ausbildung" zur zukünftigen Warehouse-Verwalterin. Weiters gab es in dieser Staffel auch wieder den typischen Warehouse-Humor und es wurde auch für einige sehr große Überraschungen und Änderungen gesorgt. Alles in allem konnte die vierte Staffel sehr gut unterhalten und ich hoffe das die letzte Staffel bald im Free TV zu sehen sein wird!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            5. Staffel:
            Code:
            501	Der Anfang vom Ende / Endless terror	        5
            502	Das Mysterium der Spieluhr / Secret services	6
            503	Das Festival der Helden / A faire to remember	4
            504	Im Strudel der Leidenschaft / Savage seduction	2
            505	Warehouse 14 / Cangku Shisi	                4
            506	Endloses Staunen / Endless	                4
            Durchschnitt: 4,17

            Ich finde es sehr schade das die Serie nun zu Ende ist und mit nur sechs Folgen als Abschluß für die gesamte Serie ist die fünfte Staffel leider sehr kurz. Schade das es in der letzten Staffel keine Folge gab, welche sich um H.G. Wells drehte. Sie war doch ein sehr wichtiger Bestandteil der Serie, somit hätte man ruhig eine Folge für diese Figur spendieren können. Weiters fand ich die letzte Staffel zu sehr gehetzt, hier wäre vielleicht weniger mehr gewesen.
            Alles in allem konnte diese Staffel aber trotzdem recht gut unterhalten und es ist sehr schade das es nun zu Ende ist!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar

            Lädt...
            X