Orphan Black - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orphan Black

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nach der dritten Folge noch immer sehr begeistert von der Serie!
    Welcome to the Clone-Club.


    Für Spannung sorgte dann gleich ihr erster Fall, sie muß nämlich am Mord an Katja Obingers ermitteln, welche in ihrem Auto erschossen wurde und deren Leiche sie dann in der Kiesgrube vergraben hat! Ehrlich gesagt hat sie sich bei ihren ersten Fall sehr gut geschlagen.
    Wenn man selbst beim Mord dabei war, ist Polizeiarbeit ziemlich leicht.

    Die Schlussszene, wo der Killer sich die Eisenstange aus dem Bauch selbst entfernte und man den zerschnittenen Rücken des Killers sah, fand ich etwas heftig.
    Die sollen übrigens Engelsflügel darstellen. Ursprünglich war gedacht den Rücken zu tätowieren, aber die Requisite hatte dann diese Schnitzereien vorgeschlagen. Als dann Tatiana die Latexmaske das erste mal sah, konnte sich sofort in die Figur einfühlen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Helenas Engelsflügel.png
Ansichten: 1
Größe: 955,6 KB
ID: 4271456

    Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
    Und sie wird nur immer besser. Ich hab heute morgen gerade den vierten Teil der 2. Staffel gesehen. Wahnsinn. Im Positiven ;-)
    Ja die war mal wieder geil. Ich LIEBE es wenn das Helena Intro ertönt.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #17
      Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
      Und sie wird nur immer besser. Ich hab heute morgen gerade den vierten Teil der 2. Staffel gesehen. Wahnsinn. Im Positiven ;-)
      Dem kann ich nur zustimmen, ich habe gerade eben die vierte Folge der ersten Staffel gesehen (Der Einfluss äußerer Bedingungen) und auch diese war wieder extrem spannend und fesselnd!

      Besonders spannend wurde die Story rund um die Killerin Helena weitergesponnen. Es war interessant zu erfahren wie sie in Zusammenhang mit den Klonen steht und wie die Schnitte auf ihren Rücken kamen. Besonders heftig war die Szene mit Helena, wo sie im Haus bei einer Familie ihre Wunde selbst versorgt, welche sie von Sarah (als Beth) zugefügt bekam. Zuerst dachte ich schon sie würde den Jungen töten, doch glücklicherweise tat sie es nicht. Klasse war die Szene wo Helena im Polizeirevier auftauchte, sich als Beth ausgab und nach Informationen suchte. Mich wunderte es ein wenig das niemand die Täuschung durchschaute. Weiters frage ich mich wer Helena am Ende der Folge aufgesammelt hat und was mit ihr passieren wird.
      Weiters hat mir die Nebenstory rund um Sarahs Kind Kira gefallen. Es war interessant zu erfahren das es ihr leibliches Kind ist, jedoch bei Alisons Kinder um adoptierte Kinder handelt. Ich bin schon gespannt was es damit auf sich hat. Genial fand ich dann die Szene wo Kira Alison sofort enttarnte und merkte das es nicht ihre Mutter ist.
      Felix hat mir in dieser Episode auch gut gefallen. Er ist meistens für den humorvollen Teil zuständig, sowie auch in dieser Folge.
      Felix: "Irrsinn ist auch genetisch!"
      Besonders überraschte mich der Schluß wo Sarah (als Beth) bei der Polizei kündigte!
      Somit gibt es auch diesmal wieder sechs von sechs Sterne von mir für diese spannende Episode.



      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
      Die sollen übrigens Engelsflügel darstellen. Ursprünglich war gedacht den Rücken zu tätowieren, aber die Requisite hatte dann diese Schnitzereien vorgeschlagen. Als dann Tatiana die Latexmaske das erste mal sah, konnte sich sofort in die Figur einfühlen.

      [ATTACH=CONFIG]86146[/ATTACH]
      Das die Schnitte Engelsflügel darstellen sollten wäre mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, danke für die Info.
      Ob eine Tätowierung so passend zur Figur rübergekommen wäre wie die Schnitte, wage ich zu bezweifeln. Optisch vielleicht schon, jedoch nicht "gefühlsmäßig". Passend zum Charakter war ja dann auch die eine Szene wo sie sich selbst wieder Schnitte zufügte.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
        Ich LIEBE es wenn das Helena Intro ertönt.
        Ist noch jemandem aufgefallen, dass der Soundeffekt, der zu ihrem Thema gehört aus Dishonored zu stammen scheint? Den hört man immer, wenn Corvo in der Nähe einer der Knochenschnitzereien ist. Ich bin so trainiert darauf, auf dieses Geräusch zu reagieren, dass ich jedesmal ein wenig verwirrt war.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Das die Schnitte Engelsflügel darstellen sollten wäre mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, danke für die Info.
          Ob eine Tätowierung so passend zur Figur rübergekommen wäre wie die Schnitte, wage ich zu bezweifeln. Optisch vielleicht schon, jedoch nicht "gefühlsmäßig". Passend zum Charakter war ja dann auch die eine Szene wo sie sich selbst wieder Schnitte zufügte.
          Da hast du recht, die Schnitte passen wirklich besser zur ihr. Ganz besonders wenn man diesen ganzen religiösen Extremismus bedenkt, den sie eingetrichtert bekam.

          Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
          Ist noch jemandem aufgefallen, dass der Soundeffekt, der zu ihrem Thema gehört aus Dishonored zu stammen scheint? Den hört man immer, wenn Corvo in der Nähe einer der Knochenschnitzereien ist. Ich bin so trainiert darauf, auf dieses Geräusch zu reagieren, dass ich jedesmal ein wenig verwirrt war.
          Das Spiel kenn ich leider nicht. Aber es passiert ja häufiger das gute Sachen kopiert werden.

          Ich habe auf Youtube dieses interssante Interview mit Tatiana Maslany gefunden, die bei Conan O'Obrien zu Gast war. Dort sagt sie das ihre Mutter Deutsche ist und Vater auch ein deutsches Elternteil hat. Und das sie als Kind den Struwwelpeter gelesen hat. Ich denke mal die Bilder die dazu gezeigt wurden, werden wohl ein gewisses Bild gegenüber Deutsche wohl ein klein wenig zementieren.

          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #20
            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Ich denke mal die Bilder die dazu gezeigt wurden, werden wohl ein gewisses Bild gegenüber Deutsche wohl ein klein wenig zementieren.
            Naja, Conan hat ja selbst gesagt, das sowas in Europa üblicher ist. Hast du schon mal britische Kinderreime gehört? Und wenn man Disneyverwöhnten Kindern erzählt, wie die kleine Meerjungfrau wirklich geendet hat, kann es Tränen geben.

            Allerdings wusste ich das nicht über Tatiana. Das erklärt, warum sie ausgerechnet beim deutschen Akzent von Katja versagt hat, aber als Rachel später fast akzentfrei Deutsch spricht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
              Allerdings wusste ich das nicht über Tatiana. Das erklärt, warum sie ausgerechnet beim deutschen Akzent von Katja versagt hat, aber als Rachel später fast akzentfrei Deutsch spricht.
              Wobei der Satz grammatisch nicht korrekt war, weshalb ich dachte, dass sie diesen Satz einfach nur gut auswendig gelernt hatte. Leider habe ich nichts gefunden, wo Tatiana Maslany deutsch spricht. Wird Zeit, dass sie sich mit einem deutschen Journalisten unterhält, und wir sehen können, wie gut ihr Deutsch wirklich ist.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #22
                Und auch mit der Folge Existenzbedingungen geht wieder extrem spannend weiter, weswegen ich schon wieder sechs von sechs Sterne vergeben muß.
                Sehr schön fand ich es das Sarah nun endlich mit ihrer Tochter zusammentrifft und sich mit ihr abgibt. Ein wenig überrascht war ich wie schlau ihre Tochter Kira ist bzw. wie erwachsen sie wirkte, da sie sofort sagte das Sarah nun ihre richtige Mutter ist und sofort merkte das beide in Gefahr sein könnten.
                Highlight dieser Folge war aber sicherlich die Story rund um Beth Freund Paul, welcher merkte das Beth nicht Beth ist ihr somit nachspioniert. Dadurch entstand sehr viel Spannung und Dramatik, sowie auch sehr interessante weitere Informationen preis gegeben wurden. So wie es aussieht hat jeder Klon einen Überwacher, meist in Form des Ehemanns.
                Aber auch die Nebenstory rund um Sarahs Ex-Freund Vic war klasse, besonders die Szene wo er von Alison zuerst mit Pfefferspray besprüht und danach mit ihren Teaser niedergestreckt wurde. Da nun Vic auch erfahren hat das Sarah noch lebe, bin ich mir fast sicher das er noch große Probleme machen wird!
                Ich bin mal gespannt ob die nächste Folge auch so super wird!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Sehr schön fand ich es das Sarah nun endlich mit ihrer Tochter zusammentrifft und sich mit ihr abgibt. Ein wenig überrascht war ich wie schlau ihre Tochter Kira ist bzw. wie erwachsen sie wirkte, da sie sofort sagte das Sarah nun ihre richtige Mutter ist und sofort merkte das beide in Gefahr sein könnten.
                  Ich finds toll das dir das mit Kira schon in den letzten beiden Episoden aufgefallen ist. Bei mir hat es bis zum Staffelfinale gebraucht, bis es Klick gemacht hat. Aber das kann auch daran liegen, dass ich die erste Staffel in einem Rutsch gesehen haben und die ganzen Details nicht verarbeiten konnte.

                  Habe gerade Folge 2X05 gesehen und die hatte ja wohl die unerotischste Sexszene aller Zeiten. Na ja wer darauf steht. Aber wieder eine Woche warten, dass ist einfach nur Folter. Dagegen sollte es ein Gesetz geben. Aber schön das im Teaser von 2x06 SPOILERVic the Dick wieder auftaucht. Diesmal zusammen mit Alisson im Rehab. Auf die Szenen freue ich mich schon ganz besonders.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Ich finds toll das dir das mit Kira schon in den letzten beiden Episoden aufgefallen ist. Bei mir hat es bis zum Staffelfinale gebraucht, bis es Klick gemacht hat. Aber das kann auch daran liegen, dass ich die erste Staffel in einem Rutsch gesehen haben und die ganzen Details nicht verarbeiten konnte.
                    Das mit dem Durchschauen von Kira mit dem Vorspielen der falschen Mutter wäre ja noch erklärbar gewesen, jedoch sehr auffällig war Kiras Frage bezüglich ob sich ihre Mutter und sie in Gefahr sind. Für ein Kind ihres Alters ist das doch sehr überraschend und uncharakteristisch.

                    Habe gerade Folge 2X05 gesehen und die hatte ja wohl die unerotischste Sexszene aller Zeiten. Na ja wer darauf steht.
                    Darauf bin ich schon gespannt!

                    Aber wieder eine Woche warten, dass ist einfach nur Folter. Dagegen sollte es ein Gesetz geben.
                    Bei mir ging die Aufnahme am Freitag schief, daß war eine kleine Katastrophe!
                    Glücklicherweise gibt es Alternativen.



                    Erfreut war ich als in der Folge Unter Beobachtung auf einmal ein bekanntes Gesicht auftauchte, nämlich Jim Taggart aus der Serie Eureka, gespielt von Matt Frewer, welcher in dieser Folge Dr. Aldous Leekie spielte und wie es aussieht wird das noch eine größere Rolle werden, da er in der Sache mit den Klonen irgendwie mitdrinsteckt.
                    Besonders gut umgesetzt wurde in dieser Folge der Teil mit der Party, auf welcher auf einmal so gut wie alle Figuren auftauchen und somit große Probleme mit sich brachten, wodurch die Party total chaotisch wurde. Jedoch spielte Sarah die Rolle der Alison sehr gut und konnte gelungen gröbere Probleme vermeiden!
                    Ich hoffe nur das nun Vic nach der Einschüchterung endlich Ruhe geben wird.
                    Sehr gut eingebunden in diesen Teil wurde Paul und so wie es aussieht könnte er vielleicht sogar ein Verbündeter von Sarah werden.
                    Gelungen fand ich auch die Nebenstory rund um Cosima, besonders das diese nun auch einen "Monitor" in weiblicher Form bekommen hat, da ja so wie es schein die liebe Cosima auf Frauen steht!
                    Alles in allem war das eine klasse Folge, die von mir starke fünf von sechs Sterne bekommt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Bei mir ging die Aufnahme am Freitag schief, daß war eine kleine Katastrophe!
                      Glücklicherweise gibt es Alternativen.
                      Zuerst dachte ich, kann man das nicht in der ZDF Mediathek nachholen? Aber anscheinend geht da nur ein Live Stream. Bei den ganzen GEZ Gebühren könnten sie wenigstens solche Serien für eine Woche online stellen. Wenn alle Stricke reißen, kommt ja noch Ende des Monats die DVD zur 1. Staffel


                      Ich hoffe nur das nun Vic nach der Einschüchterung endlich Ruhe geben wird.
                      Einschüchterung ist gut. Ich denke nachdem er von Paul einen Nagel durch die Hand geschossen bekam, hat er keinen Bock mehr auf die Hintergründe.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                        Zuerst dachte ich, kann man das nicht in der ZDF Mediathek nachholen? Aber anscheinend geht da nur ein Live Stream. Bei den ganzen GEZ Gebühren könnten sie wenigstens solche Serien für eine Woche online stellen. Wenn alle Stricke reißen, kommt ja noch Ende des Monats die DVD zur 1. Staffel
                        Ich werde mir wahrscheinlich die Serie zulegen, jedoch dann auf BR.

                        Einschüchterung ist gut. Ich denke nachdem er von Paul einen Nagel durch die Hand geschossen bekam, hat er keinen Bock mehr auf die Hintergründe.
                        Zuerst bekam er ja von Paul verdient noch ein paar harte Schläge ab, den Nagel hat er sich ja erst "eingefangen" als er flüchten wollte.
                        Ich mag einfach solche Menschen wie Vic nicht, die andere Leute erpressen und ausnutzen. Somit ist mir dieser Charakrter auch unsympathisch.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich mag einfach solche Menschen wie Vic nicht, die andere Leute erpressen und ausnutzen. Somit ist mir dieser Charakrter auch unsympathisch.
                          Vic + Helena = Vaas

                          Als ich gesehen habe, das Vic da im Zirkel sitzt, musste ich daran denken, wie köstlich es wäre, wenn er dann den Monolog hält.

                          Wenn du beide nicht magst, kannst du ja eine Runde Far Cry 3 spielen ;-)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
                            Wenn du beide nicht magst, kannst du ja eine Runde Far Cry 3 spielen ;-)
                            Oh mein Gott Vaas wird vom Schauspieler von Vic gesprochen? Das wusste ich gar nicht. Aber ich habe Far Cry 3 auch nicht auf Englisch gespielt. Die haben sogar sein Aussehen übernommen. Aber bei Vics Definition von Liebe ist der Tonfall ja auch ähnlich bzw. gleicher Rhytmus. Michael Mando wird übrigens im Breaking Bad Prequel/Spin Off "Better Call Saul" mitspielen.
                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                            Kommentar


                              #29
                              Für die Folge Am Haken muß ich schon wieder sechs von sechs Sterne verbeben, weil diese einfach superspannend und informativ war.
                              Sehr gut hat es mir gefallen das die Ermitttlungen der Polizei in dieser Episode als große Nebenhandlung abgehandelt wurden. Dieser Teil wurde sehr spannend umgesetzt, einerseits weil man herausgefunden hat das ein Mordopfer und die Killerin die gleiche DNA haben und andererseits weil man herausgefunden hat das die wieder abgenommenen Fingerabdrücke zu Sarah Manning passen, welche polizeilich erfaßt ist und ganz gleich aussieht wie Beth. Die Verwunderung Detective Art Bell und seiner neuen Partnerin Detective Angela DeAngelis wurde sehr gut als Cliffhanger präsentiert!
                              Aber auch die Story rund um Cosima wurde sehr spannend weiterverfolgt und lieferte einige sehr interessante Informationen, wie zum Beispiel die Zusammenhänge von Olivier und Dr. Aldous Leekie, welcher auch herausfindet das Beth nicht Beth ist! Diese Story lieferte auch eine sehr heiße Szene, nämlich die wo Cosima Delphine küsst. Diese Szene bestätige somit auch meine Vermutung bezüglich Cosimas Neigungen.
                              Auch die Story rund um Helena wurde exterem spannend inszeniert und man sieht endlich wer sie unter Kontrolle hat und wie er sie manipuliert. Etwas heftig fand ich die Szene wo sie sich selbst ritzt. Auch werden bei diesem Storyteil die Engelsflügel erwähnt!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Für die Folge Am Haken muß ich schon wieder sechs von sechs Sterne verbeben, weil diese einfach superspannend und informativ war.
                                Ich merke das deine Reviews von Woche zu Woche früher nach der Ausstrahlung auf ZDFneo kommen

                                Mir hat die Folge ganz besonders durch den Neolution Club gefallen, denn hier sah man das komplette SciFi Potential der Serie: Bio Hacker, Augmentierungen, Cyber Goths. Und mit den Dyad Institut haben wir auch schon den High Tech Konzern der diese Zukunft ermöglichen kann.

                                Desweiteren hat mir die unglaublich gute Sarah/Helena Szene im Diner gefallen. Das sind einfach zwei so extreme Charaktere die da aufeinander prallen und es ist trotzdem glaubhaft gespielt. Tatiana und Tatiana haben einfach eine richtig gute Onscreen Chemie.

                                Auch ein Dialog mit seeehr subtilen Andeutungen zwischen Leekie und Cosima möchte ich noch erwähnen:
                                Leekie: Sie sind eine hervorragende Wissenschaftlerin und ich kann sie mir sehr gut auf dem Cover von Scientific America vorstellen.
                                Cosima: Auf dem Cover von Scientific America wurden noch nie Wissenschaftler abgebildet.
                                Leekie: Jede Regel muss mal gebrochen werden.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X