Orphan Black - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orphan Black

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Episode Adam und Eva stellte ein spannendes Staffelfinale dar, welches zudem viele Fragen beantwortete. Sehr gut gefallen hat es mir das der neue Klon Krystal Goderich keinen körperlichen Schaden davontrug und glücklicherweise nur als Alibi für Delphine herhalten mußte. Interessant war es auch zu sehen was mit Rachel passiert ist, daß sie eine neues vermutlich künstliches Auge hat und ganz nett war es zu erfahren das sie sich wahrscheinlich in Innsbruck in Österreich befindet.
    Endlich wurde auch etwas mehr Licht in Projekt Castor und Leda gebracht und die Organisation Neolution näher beleuchtet. Weiters vermute ich sehr stark das Shay eventuell für diese Organisation arbeitet.
    Extrem bitter fand ich es was am Ende mit Delphine passiert ist und ich bin schon sehr gespannt was es mit den komischen Würmern auf sich hat, mit welchen Delphine versucht wurde zu infizieren.
    Der Schluß der Folge, wo Sarah ihre Tochter wieder sieht, war sehr schön und bot ein gutes Ende. Somit gebe ich dem Staffelfinale sechs von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      3. Staffel:
      301 Operation Helsinki / The weight of this combination 5 *
      302 Bauernopfer / Transitory sacrifices of crisis 4 *
      303 Wiedersehen in Halton / Formalized, complex, and costly 3 *
      304 Familienbande / Newer elements of our defense 5 *
      305 Die Saat des Zweifels / Scarred by many past frustrations 3 *
      306 Trügerischer Schein / Certain agony of the battlefield 6 *
      307 Vereint in Angst und Hass / Community of dreadful fear and hate 6 *
      308 Versuch und Irrtum / Ruthless in purpose, and insidious in method 4 *
      309 Eine Laune der Natur / Insolvent phantom of tomorrow 4 *
      310 Adam und Eva / History yet to be written 6 *
      Durchschnitt: 4,60

      Auch die dritte Staffel lieferte wieder spannendste Unterhaltung und zugleich wurden endlich auch einmal einige offene Fragen beantwortet. Die staffelübergreifende Handlung wurde spannend weitergebracht und nett fand ich es das in dieser Staffel einen neuen Klon eingeführt wurde. Ich bin schon mal gespannt ob sie auch im Klonclub aufgenommen werden wird. Klasse war in dieser Staffel auch mal wieder Helena, sie entwickelt sich immer mehr zu meinen Lieblingsklon.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Offenbar ist Netflix jetzt auch an der Produktion beteiligt, so gibt es im Vorspann der vierten Staffel auch eine Einblendung "A Netflix Original" neben der BBC-Einblendung und seit letztem Wochenende ist die vierte Staffel auf Netflix verfügbar und somit deutlich früher als die dritte Staffel, die ja erst nach Ausstrahlung im deutschen FreeTV dieses Frühjahr auf Netflix zu sehen war.

        Die vierte Staffel geht von der Story her wieder mehr zu den Wurzeln der ersten Staffel und es ist wieder mehr Mystery im Spiel. Sie gefällt mir auch wesentlich besser als die dritte Staffel. Die war zwar auch gut, aber die Einbindung des Militärs hat mir nicht so sehr gefallen.

        Kommentar


          Na das wurde aber verdammt nochmal Zeit.

          Tatiana Maslany hat für ihre Rollen in Orphan Black den Emmy für Outstanding Lead Actress in a Drama Series gewonnen.

          Wer sind die Gewinner der 68. Primetime Emmy Awards? Wer darf die wichtigste Fernsehauszeichnung der Vereinigten Staaten sein Eigen nennen?


          Da freu ich mich ganz herzlich für Tatiana Maslany, die meiner Meinung nach mehr als alle anderen diesen Preis auch wirklich verdient hat.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            Ich finde auch das sie es verdient hat, alleine schon weil sie so viele unterschiedliche Rollen so hervorragend gut spielt. Die Arbeitsbelastung bei so vielen Rollen ist sicherlich auch sehr erdrückend.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Ich habe mir jetzt auch mal (fast) die erste Staffel angeguckt nach den positiven Reviews hier.

              Ich muss auch sagen, dass es ganz lustig ist. Nach einigen Folgen wird dann auch eher klar, dass man das ganze vielleicht als Comedy sehen sollte. So spannend finde ich die Geschichte insgesamt nicht. Die Frage, ob das für mehr als eine Staffel aussreicht, kam mir recht schnell und ich bin da immer noch zweifelnd. Aber die Comedygeschichten machen es dann wieder recht kurzweilig, um dann die vielleicht etwas dünne Genetik-Mystery-Story und manchmal etwas gefällige Schreibe hinwegzugucken. Das ganz erinnert mich an Torchwood (das versucht, einen auf Breaking Bad zu machen). Ob sie dann aber selbst wissen, ob sie eine Comedy sein wollen oder es ernst meinen, weiß ich nicht.

              Zu dem Schwulenklischee, das die BBC hier verbreitet - da wird auch wirklich nichts ausgelassen. - jeder Schritt ein Walzerschritt und gerne auch der Perlengriff - , künstlerisch veranlagt, malt nackt Bilder und hört dabei Opern, spielt crossdressing mit Kindern und geht natürlich anschaffen. Da steht der cage aux folles noch in voller Blüte, nur den Hysteriefaktor hat man etwas heruntergedreht. Schließlich ist das ja die sog. "diversity" - immer noch dieselben sexistischen und rassistischen Klischees wie aus den 60ern, nur halt nicht mehr witzig... sondern... ja, keine Ahnung, meinen die das ernst?

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


              Natürlich muss dann einer der Klone auch lesbisch sein, schließlich ist Homosexualität ja nur ein "Lebensstil", den man sich frei aussuchen kann. Noch so ein Genetik-Mystery.

              Aber insgesamt sehr amüsant, eine gute BBC Serie, ich habe schon schlechteres, aber auch besseres gesehen. Ob ich das bis zum Ende der fünften Staffel verfolgen werde, weiß ich aber noch nicht.
              Zuletzt geändert von endar; 21.09.2016, 22:21.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Hui...Comedy...gewagte Aussage. Ich will nicht abstreiten, dass vielleicht die ein oder andere Szene auch etwas witzig sein soll aber unter Comedy verstehe ich dann doch was anderes.

                Ansonsten freue ich mich, dass Tatiana den Emmy bekommen hat. Sie spielt die unterschiedlichen Rollen wirklich fantastisch und ich muss mir immer wieder mal in Erinnerung rufen, dass hinter den einzelnen Mädels eigentlich eine Darstellerin steckt.
                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                Kommentar


                  Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                  Hui...Comedy...gewagte Aussage. Ich will nicht abstreiten, dass vielleicht die ein oder andere Szene auch etwas witzig sein soll aber unter Comedy verstehe ich dann doch was anderes.
                  Für mich ist das eine Comedy, insb. seit der zweiten Staffel, von der ich mir ein, zwei Folgen angesehen habe.
                  Es ist ja eine Serie, die sich an Erwachsene richtet, zumindest nach dem Vorspann zu urteilen. Und natürlich bietet sich da ein Angstszenario, wie es in dieser Serie aufgebaut wird, an. Gefahren der Zivilisation, außer Kontrolle geratene Technologie, Entmenschlichung, Angst vor Kontrollverlust etc. sind Aspekte, die hier dargelegt werden. Und wenn man diese auch so verfolgt hätte, wäre es auch keine Comedy, sondern wohl ein weiteres Schlechte Laune TV, was es glücklicherweise nicht ist.

                  Im weiteren Verlauf löst sich das aber irgendwie in Wohlgefallen auf. Die Vorstellung, geklont zu sein und Eigentum einer Pharmafirma zu sein etc. ist durchaus beklemmend. Wenn aber nun einer der Klone da in der Chefetage sitzt bzw. die große Nummer schieben kann, unterläuft das das ein bisschen und damit geht das für mich in Richtung Posse. Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht, vielleicht hat man da ebenso eine Erklärung von dem Kaliber wie "ihre Organe sind seitenverkehrt und deswegen kann Helena stundenlang mit Stahlbolzen im Bauch Motoradfahren und sich selbst operieren."

                  Ebenso leicht possenhaft sind die dramatischen Wendungen. Natürlich rennt das Kind vors erste Auto und natürlich verfängt sich der Schal im Elektro-Abfluss - mit Todesfolge. Die Szenen sind dann teilweise drastisch und ekelig - es ist ja eine Erwachsenserie, aber vieles ist mir dann aber nicht erwachsen genug. Die neu auftretenden ukrainischen Cowboy-Religionsfaschisten muss ich auch eher mit Humor nehmen.

                  Zudem sollen viele Szenen nicht nur "etwas witzig" sein, sondern offensichtlich auf Comedy angelegt, wie z.B. diese ganze Hobby-Musical.Geschichte.

                  Wie gesagt: das funktioniert auch alles für mich irgendwie - als richtiges Schlechte Laune TV hätte ich es gar nicht in die zweite Staffel geschafft. Die große Spannung löst die Serie bei mir aber nicht aus.

                  Ansonsten freue ich mich, dass Tatiana den Emmy bekommen hat. Sie spielt die unterschiedlichen Rollen wirklich fantastisch und ich muss mir immer wieder mal in Erinnerung rufen, dass hinter den einzelnen Mädels eigentlich eine Darstellerin steckt.
                  Ich kann mir die Schauspielerin auch gut angucken. Ich glaube, das ist für diese Serie auch sehr wichtig.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Die 5. Staffel wird die letzte Staffel werden:
                    Finaler Trailer zur 5. und letzten Staffel

                    Kommentar


                      Ich schaue mir gerade mal wieder die zweite und dritte Staffel an und finde diese nach wie vor superspannend. Auch habe ich gesehen das die vierte Staffel schon auf BRD und DVD veröffentlicht wurde, mußte diese dann auch gleich mal bestellen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        4. Staffel:
                        401 Rückwärtssuche / The collapse of nature 5 *
                        402 Fremdkörper / Transgressive border crossing 6 *
                        403 Die Wunden des Fortschritts / The stigmata of progress 4 *
                        404 Vom Instinkt zur rationalen Kontrolle / From instinct to rational control 5 *
                        405 Menschliche Rohmasse / Human raw material 5 *
                        406 Das Ärgernis der Nächstenliebe / The scandal of altruism 6 *
                        407 Sex als unsoziale Kraft / The antisocialism of sex 5 *
                        408 Die Umgestaltung natürlicher Körper / The redesign of natural objects 5 *
                        409 Die Entschärfung des Wettbewerbs / The mitigation of competition 6 *
                        410 Von tanzenden Mäusen bis zu Psychopathen / From dancing mice to psychopaths 6 *
                        Durchschnitt: 5,30

                        SPOILERSehr gut gefallen haben mir in der vierten Staffel die vielen Rückblenden, welche die Ermittlungen bezüglich der Klone und der Sekte der Neolutionisten und einen Teil des Lebens von Elizabeth "Beth" Childs gezeigt haben. Dabei fand ich es klasse umgesetzt das gezeigt wurde das Beth immer tiefer in die Abhängigkeit von Tabletten abrutscht und durch ihre Nachforschungen schlimme Dinge herausfindet, welche sie dazu treiben Selbstmord zu begehen. Das dieser als Schutz für ihre Schwesten dienen sollte, da Beth zuviel wußte, kam glaubhaft rüber. Interessant bei dieser ganzen Handlung war die Einführung des neuen Klons Veera "MK".
                        Weiters gefiel es mir sehr gut das in dieser Staffel auch das Thema mit den "Würmen" weiterferfolgt wurde und man darüber interessante Informationen erhielt und das diese bei unsachgemäßer Entfernung den Wirt töten. Bei diesem Handlungsstrang fand ich Evie Cho klasse, weil sie mit ihren skrupellosen Handlungen und Taten sehr viel Spannung rein brachte. Sehr heftig fand ich hierbei den Teil wo Evie Siobhans Mutter tötete und Cosima deibei zusehen mußte.
                        Interessant war auch die Handlung rund um Kira, ihre besondere Verbindung zu den Klonen und das sie für ihr Alter schon sehr viel ahnt und weiß.
                        Besonders gut gefallen hat mir der Schluss der Staffel, wo einige Fragen beantwortet wurden, wo Rachel zur Psychopathin mutiert und wo Delphine wieder auftauchte und Cosima rettet.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Derzeit werden etliche Kostüme und andere Dinge von Orphan Back auf Ebay versteigert. Interessant zu beobachten waren die Gebote für folgenden Artikel:
                          Cosima (Tatiana Maslany) used Ava Driver's License & Glasses

                          640,04 Euro ist ein stattlicher Preis!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Derzeit werden etliche Kostüme und andere Dinge von Orphan Back auf Ebay versteigert. Interessant zu beobachten waren die Gebote für folgenden Artikel:
                            Cosima (Tatiana Maslany) used Ava Driver's License & Glasses

                            640,04 Euro ist ein stattlicher Preis!
                            "Auffällig" dabei ist es da die Sachen von Cosima meist zu höheren Preisen weggehen, als die Dinge der anderen Klone.

                            Kommentar


                              Ein paar weitere Auktionen sind zu Ende gegangen und dabei gab es ein paar Aktkel, welche Wahnsinnspreise erzielt haben!

                              1. Cosima Niehaus (Tatiana Maslany) used Glasses --> US $ 4050,00

                              2. MK (Tatiana Maslany) used Mask & Backpack --> US $ 1425,00

                              3. Sarah Manning (Tatiana Maslany) worn All Saints Jacket & Shoes --> US $ 1325,00

                              4. Cosima Niehaus (Tatiana Maslany) used Stand-In Glasses --> US $ 1075,00

                              Und ich dachte schon das damals die Preise bei den Akte X Artikel sehr hoch waren, jedoch diese Artikel schlagen alles.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Ein paar weitere Auktionen sind zu Ende gegangen und dabei gab es ein paar Aktkel, welche Wahnsinnspreise erzielt haben!

                                1. Cosima Niehaus (Tatiana Maslany) used Glasses --> US $ 4050,00

                                Und ich dachte schon das damals die Preise bei den Akte X Artikel sehr hoch waren, jedoch diese Artikel schlagen alles.
                                Für ein paar Augengläser über 4000 USD! Das ist schon ein wenig heftig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X