Science Fiction Serien 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Science Fiction Serien 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Science Fiction Serien 2014

    Als großer Science-Fiction-Fan habe ich mir mal die Serien Neustarts 2014 auf ihre SciFi-Tauglichkeit hin angesehen. Da 2013 und 2012 eher enttäuschend waren und eigentlich nur mit Defiance, Falling Skies und in Teilen auch Revolution überzeugen konnten, war ich überrascht, dass es in 2014 anscheinend einige gute Serien geben wird.

    Ich habe daher mal die 10 vermeintlich besten Neustarts zusammengefasst (mit Bildern und Trailern):
    Science Fiction Serien 2014 - eine Übersicht | Filmblog filmverliebt

    Mit dabei unter anderem Helix, eine Serie, die von einer Forschungsstation handelt, auf der ein tödlicher Virus ausbricht. Auch Chris Carter ist seinem The After dabei, was eine Mischung aus Akte X und Falling Skies darstellen soll. Außerdem das sehr interessant anmutende Extant, wo eine Astronautin (Halle Berry) von einer Reise zurückkehrt und wohl das gesamte Schicksal der Menscheit beeinflussen könnte. Außerdem noch einige Mystery-Serien wie Believe oder Resurrection und die neue Vampir/Virus-Serie - The Strain - von Guillermo Del Toro!

    Ich würde mich sehr über Feedback zu meiner Top10 freuen! Auf welche Serie habt ihr ein Auge geworfen? Fehlt eine Serie? Oder glaubt ihr, dass 2014 keine guten SciFi-Serien bringen wird?

    #2
    Helix: Werde ich nächste Woche reinschauen.
    Dominion :Engel interessieren mich gar nicht. Also nix für mich.

    Sense8: Wachowski-Geschwister und J. Michael Straczynski sind ein Grund reinzugucken in die Serie. Die Story klingt auch sehr interessant.

    The 100 : Das ganze erinnert mich etwas an After Earth. Ein sehr spannendes Thema, welches im Film ungenügend verarbeitet wurde. Nachdem ich mir den Trailer angeguckt habe, bin ich etwas zwiespaltigen. Story und Optik sehr gut, aber diese Teenie Darsteller können alles zerstören. Werde mir die Serie aber vormerken und den Pilotfilm angucken.

    The Last Ship: Der Trailer gefällt mir gar nicht. Nix für mich.

    The Strain :"Die neue Serie von Guillermo del Toro (Pacific Rim) und handelt von einem tödlichen Virus, der seine Opfer in Vampire verwandelt"
    Das Thema Vampire ist in meinem Augen schon zu durch und interessiert mich nicht sonderlich.

    Ansonsten danke für die interessante Liste.

    Kommentar


      #3
      Hm, ich muss ja sagen, dass mir 2013 schon eine SF-Serie gebracht hat, deren Verlauf ich sehr gerne weiterverfolge: "Defiance". Wie sehr ich die von dir genannten Serien verfolgen werde, hängt vermutlich vor allem davon ab, wie der hiesige Syfy-Channel mit ihnen verfährt. "Continuum" ist mir dank diesem beispielsweise komplett entgangen.

      Kommentar


        #4
        Danke für euer Feedback!

        Ja Continuum hätte ich auch noch anfügen können. Die Serie ist wirklich eine tolle Mischung aus Crime und SciFi. Ist mittlerweile sogar in der dritte Staffel!? Leider hast du recht und es immer eine Frage der (langen) Zeit, bis so eine Serie nach Deutschland schwappt und vor allem im FreeTV zu sehen sein wird. Und oftmals kriegen großartige Serien wie Homeland oder Hannibal eher durchwachsene Quoten. Liegt wohl auch daran, dass die Serien vorher auf anderen Kanälen gesehen werden...

        Trotzdem bin ich zuversichtlich was 2014 angeht Und Defiance fand ich auch nicht schlecht. Ich denke, dass sich die Serie in Staffel2 auch nochmal steigert!

        Kommentar


          #5
          wow

          tolle Informationen

          mit Abstrichen bei Sense8 freu ich mich auf alle !...wowow

          ich hoffe doch das man die auch alle mal im deutschen Free-TV sehen kann
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            #6
            Was haben die Sender nur plötzlich wieder für einen Narren an Killerviren gefressen? Mein Lieblingssubgenre ist Postapolalypse jedenfalls nicht und somit fallen die meisten genannten Serien weg.

            "Extant" klingt aber interessant, auch - oder gerade- weil die Informationen hier zur Zeit noch am dürftigsten sind. Da werde ich mir den Piloten auf jeden Fall ansehen.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #7
              die Kritik auch wunschliste.de zu Helix ist recht durchwachsen.

              klingt nach ..gut gedacht...schlecht gemacht..

              Serienpreview Helix: Kritik zur TV-Serie - wunschliste.de
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


                #8
                Okay, geh ich mal durch:

                Helix - muss ich noch schauen, klingt aber interessant

                The After - klingt nach Falling Skies oder noch schlimmer

                Dominion - so ein Engelding hatten wir doch schon mal, ist gefloppt. Aber mal ne Frage: Wieso sollten Engel gegen die Menschheit kämpfen?

                Sense 8 - klingt bissl nach einem Mix zwischen Heroes (nur ohne die Fähigkeiten) und Flash Forward. Mich interessiert es, weil JMS das ganze machen wird.

                the 100 - Ach ja, wieder die bösen Jugendlichen und wetten, dass die sich auch wieder sehr dämlich anstellen werden?

                Believe - Was haben die Amis eigentlich mit dem Namen Bo bei Mädchen/Frauen?

                Resurrection - klingt total nach Flop

                the last Ship - etwas, wo ich definitiv reinschauen werde. Ich mag ja das mit der USS Georgetown und Last Resort sehr sehr gerne und auch so Schiffszeug.

                The Strain - gähn

                Extant - und da haben sie keine andere Darstellerin gefunden als die durchschnittliche Halle Barry? Und wenn ich schon lese, dass das auf Spielberg zurückgeht... FAMILIENDRAMA...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                  die Kritik auch wunschliste.de zu Helix ist recht durchwachsen.

                  klingt nach ..gut gedacht...schlecht gemacht..

                  Serienpreview Helix: Kritik zur TV-Serie - wunschliste.de
                  Also das was ich bisher von Helix gesehen habe, war durchaus interessant! Ist natürlich die Frage, welchen Weg die Serie dann im Verlauf nimmt

                  Danke für dein Feedback @Bethany Rhade

                  Kommentar


                    #10
                    Hier ist übrigens ein erster Clip zu der Serie "The After"

                    Kommentar


                      #11
                      Bei The After hab ich gerade ein mächtiges DejaVu. ICh hab vor einiger Zeit einen Film gesehen, wo auch alle dumm rum gelaufen sind und dann irgendwas von oben gekommen ist und alle auf einmal in Panik waren. Irgendwelche Viecher oder so. HAb nur den Titel schon wieder vergessen bzw. verdrängt.


                      Ha, jetzt weiß ich es wieder. Das war dieser Zombiefilm mit Brad Pitt.
                      Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 05.02.2014, 16:03.

                      Kommentar


                        #12
                        Hier wurden ja einige neue Serien aufgelistet, ich bin mal gespannt welche dieser Serien es schaffen wird auch im deutschen Free TV ausgestrahlt zu werden und welche Serie überhaupt "überleben" wird.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Hier wurden ja einige neue Serien aufgelistet, ich bin mal gespannt welche dieser Serien es schaffen wird auch im deutschen Free TV ausgestrahlt zu werden und welche Serie überhaupt "überleben" wird.
                          Ja, das ist in der Tat eine spannende Frage! Ich bin aber zuversichlich, wobei eben davon auszugehen, dass der Weg ins deutsche Free-TV oftmals eine langer und steiniger ist...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von scififlo Beitrag anzeigen
                            Ja, das ist in der Tat eine spannende Frage! Ich bin aber zuversichlich, wobei eben davon auszugehen, dass der Weg ins deutsche Free-TV oftmals eine langer und steiniger ist...
                            Das hat dann meist wiederum den Vorteil das man dann weiß ob die Serie abgesetzt wurde oder nicht.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              Hier ist übrigens ein erster Clip zu der Serie "The After"
                              Man kann den Pilot -der 55 Minuten lang ist - mittlerweile komplett, kostenlos und völlig legal bei Amazon.com sich ansehen! -> Amazon.com: The After [HD]: Season 1, Episode 1 "Pilot [HD]": Amazon Instant Video

                              Kann man sich definitiv ansehen! In meinen Filmblog habe ich auch etwas dazu geschrieben.

                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Das hat dann meist wiederum den Vorteil das man dann weiß ob die Serie abgesetzt wurde oder nicht.
                              Wobei ja in Deutschland auch oft Serien ausgestrahlt werden, die in USA schon lange abgesetzt wurden. Bei TheEvent hat mir das zum Beispiel die Lust genommen, die Serie zu sehen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X