The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, die böse KI hat sich ja auf die Reste der Raumstation zurückgezogen und versucht immer noch die Erde von der Menschheit zu befreien. Das wird noch interessant.
    Vielleicht liegen ja noch irgendwo Raumschiffe rum von der Zeit vor dem Krieg. Mit dem Wissen der Skypeople könnte man die vielleicht wieder flugtauglich machen? Oder die Raumstation abschiessen? Wer weiss.....
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Naja, die böse KI hat sich ja auf die Reste der Raumstation zurückgezogen und versucht immer noch die Erde von der Menschheit zu befreien. Das wird noch interessant.
      Vielleicht liegen ja noch irgendwo Raumschiffe rum von der Zeit vor dem Krieg. Mit dem Wissen der Skypeople könnte man die vielleicht wieder flugtauglich machen? Oder die Raumstation abschiessen? Wer weiss.....
      Ist die böse KI nicht richtig zerstört? Hatte ich so angenommen! Und ob die Geschichte von ihr wegen diese Atomkraftwerke stimmt, bin ich mir auch nicht sicher, kann ja auch Lüge von der KI sein, weil Clark sie nicht zerstören sollte! Aber ok, es gibt noch Rätsel in The 100, aber auch nicht so schlimme, wie bei anderen Serien, die einfach mitten drin in der spannenden Handlung beim Ende der Staffel aufgehört haben.

      Kommentar


        Ist jetzt schon etwas her,...

        ... aber ich dachte Clarke hat zu lange gezögert den "Hebel" umzulegen und die KI hat sich mit Hilfe des uralten Mini-Dropships auf die Station gerettet. Oder so.


        P.S. Willkommen im Forum. Schön mal ein neues Gesicht zu sehen.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigen
          Ist die böse KI nicht richtig zerstört? Hatte ich so angenommen! Und ob die Geschichte von ihr wegen diese Atomkraftwerke stimmt, bin ich mir auch nicht sicher, kann ja auch Lüge von der KI sein, weil Clark sie nicht zerstören sollte! Aber ok, es gibt noch Rätsel in The 100, aber auch nicht so schlimme, wie bei anderen Serien, die einfach mitten drin in der spannenden Handlung beim Ende der Staffel aufgehört haben.
          Wurden denn diese Atomkraftwerke nicht in der abschließenden Folge gezeigt? Ich dachte mich erinnern zu können das man diese gesehen hat.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

            Wurden denn diese Atomkraftwerke nicht in der abschließenden Folge gezeigt? Ich dachte mich erinnern zu können das man diese gesehen hat.
            Ich sah das gestern nochmal ab den letzten Gesprächen von der bösen KI mit Clark.
            ​Die böse KI erzählte nur, dass die Atomkraftwerke Probleme machen und zeigte runter auf die Erde. Dabei sah man aber nur große Brände, Strahlung war nicht bewiesen nur mit diesem Blick auf die Erde. Vielleicht sagte die KI das nur, damit Clark zu spät den Schalter umlegte. Nachdem Clark den Schalter umlegte weinten alle von der bösen KI beherrschte Menschen. Clark sagte auch, dass die böse weg ist und gab Flamme von sich raus. Von der bösen KI sah niemand mehr etwas, es gab keinen Blick auf eine irgendwo doch versteckte böse. Clark meinte zu Belani, dass sie nicht die Welt gerettet haben, das sagte sie, weil sie KI wahrscheinlich glaubte, aber bewiesen war nicht, dass die Feuer wirklich Kernschmelzen bedeuteten.

            Kommentar


              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Ist jetzt schon etwas her,...

              ... aber ich dachte Clarke hat zu lange gezögert den "Hebel" umzulegen und die KI hat sich mit Hilfe des uralten Mini-Dropships auf die Station gerettet. Oder so.
              Ne, das war schon früher, als man lange genug gezögert hat den Rucksack zu zerstören

              Kommentar


                Tja, anstatt dass mein Cousin beginnt, sich B5 anzuschauen, hab ich mich von ihm dazu überreden lassen, mal mit "The 100" anzufangen...
                Hab nun die 1. Staffel durch.

                Puhhh, also wirklich begeistert bin ich nicht von dieser Serie. Vor allem die ersten Folgen finde ich nicht so gut, jene ab dem Treffen zwischen Anya und Clarke sind dann aber doch besser.


                Am Anfang springen mir doch einige Seltsamkeiten ins Auge, manches ist so offensichtlich unlogisch und dämlich, dass sogar mich das stört. Wahrscheinlich deswegen, weil mir auch anfangs keiner der Charaktere sympathisch ist!

                100 Leute haben ausgerechnet mit diesem Benehmen keine Probleme bei der Nahrungsbeschaffung, die können so locker fröhlich überleben?
                Jugendliche, die noch nie in der Natur, ja nicht mal irgendwo auf der Erde bisher waren, springen quietschvergnügt aus dem Raumschiff und in der Gegend herum?
                Woher deren Nahrung kommt, bleibt meistens ein Geheimnis, außer dass die da mal plötzlich kleine Hasch-Nüsschen irgendwo her haben!

                Weil die Jugendlichen ja überhaupt nicht misstrauisch sind gegenüber den anderen, lässt man da nur eine kleine Gruppe von ihnen alleine Richtung Mount Weather ziehen, dort wo das Essen und der Schutz sind. Die meisten verlassen sich also darauf, dass die kleine Gruppe sich dort nicht einfach alles schnappt, einquartiert und der Rest schauen kann, wie er weiterkommt?

                Oben in der Raumstation steht die wichtige Ärztin immer wieder mal kurz vor der Hinrichtung. Ja natürlich, wozu braucht man auch eine Ärztin? Überhaupt bei den vielen "Lehrlingen", die da so in der Krankenstation stets eifrig studieren...
                Und bevor man ein paar Erwachsene, die ja eh zu viel Luft verbrauchen, den Jugendlichen mitschickt, damit denen mal jemand sagt, was zu tun ist, weil sonst könnten die ja vor lauter Rummacherei noch verhungern, werden viele von denen lieber betäubt und erstickt...





                Die Charaktere:
                Am Anfang ist wegen denen die Serie schon eine kleine Qual. Nur Monty fällt als einziger der Burschen positiv auf, die anderen sind einfach immer wieder grauenhaft dämlich und auch widerlich! Die Mädels sind allesamt auf ihre eigene Weise dumm und uninteressant, bis halt endlich Anya auftaucht!
                Sie ist die einzige schöne Frau und dabei auch sehr interessant.

                Nur wirkt die Situation mit ihrer Kultur auf der Erde doch merkwürdig. Nicht mal 100 Jahre ist es her, dass da alle Atomraketen hochgegangen sind?!
                Und innerhalb von diesen knappen 100 Jahren entwickeln sich diese fremden Kulturen auf amerikanischem Boden in der Nähe vom früheren Washington? Von der Landschaft her ist es wohl möglich, dass es so aussieht, je nachdem wo die Jugendlichen da so rumrennen. Auf dem Google Maps-Satellitenbild schaut es teilweise vor allem südlich und westlich um das echte Mount Weather doch stellenweise recht unbewohnt aus, da kann sich die Natur innerhalb diesem Zeitraum schon „einiges zurückgeholt haben“.


                Am absolut schlimmsten finde ich aber den Großteil der Hintergrundmusik! Außer ein paar bekannteren Songs gibt es häufig so eine sehr seltsame Musik, die mich etwas an CDs mit Meditationsmusik erinnert. Die dämpfte so stark meine Aufmerksamkeit, dass häufig meine Gedanken sehr stark von der Handlung abgedriftet sind!

                Die 1. Folge konnte ich ja noch ohne Nebenbeschäftigung aushalten, doch das war mir schon zu langweilig. Dann hab ich nebenbei gehäkelt und genäht, normalerweise bekomme ich da doch viel mit von nebenbei laufenden Filmen und Serien. Aber bei dieser Hintergrundmusik musste ich schon aufpassen, dass ich mich überhaupt auf meine Nebenbeschäftigung richtig konzentrieren konnte. Gerade mal so, dass ich nicht gleich im Sitzen eingeschlafen bin...
                Egal ob da jemand getötet wird, sich gerade jemand die Klippen runtergeschmissen hat oder wiedermal jemand rummacht, immer diese "einschläfernde" Musik und häufig viel nerviges, erklärendes Gelaber.

                Einige Szenen gefielen mir aber doch gut, zB. als Clarke das Nebelopfer erlöst oder sie nach dem Tod von Anyas Sekundantin Tris die Wache umbringt. Clarke wird sicher irgendwann mal die richtige "Psychobraut“ der Serie sein, neben der der bisher bös charakterisierte Murphy noch eher harmlos erscheinen wird!

                Glaubte ich bei den ersten Folgen noch, dass das eher eine fade Serie mit ein paar Teenagerwitzen, Rumgelaber und für diese Umgebung eine völlig unangebrachte Gewaltfreiheit wird, ergeht es dann den Charakteren doch nicht so gut und kommen unschön zu Verletzungen (von denen die Leute sich halt immer sehr schnell sehr gut erholen) und dem Tod.
                Und untereinander gehen sie ja auch ganz schön fies mit sich um. In den sauber polierten kleinen Gefängniszellen der Raumstation haben die Jugendlichen doch ganz schön viel Gewaltbereitschaft angesammelt und notgeil sind sie ja auch.
                Dann noch eine Viruserkrankung mit allerhand deutlichen Szenen und einige weitere nicht so feine und lustige Sachen. Ist dann doch ok und manchmal auch spannend.

                Das Geschehen auf der Raumstation mit den politischen Intrigen und sonstigem Herumgewurschtel interessierte mich überhaupt nicht. Die „erwachsenen“ Charaktere dort sind für mich völlig farblos geblieben, die manchmal überdramatischen emotionalen Szenen sind sogar für mein Empfinden häufig zu kitschig.

                Welche Szenen hab ich noch so in Erinnerung.
                Die dümmste ist für mich eindeutig, als es Clarke und Finn treiben und Raven auf die Erde zufliegt, die Musik dabei ist auch so furchtbar!
                Schockierend und überraschend ist es gewesen, als die Kinder auf der Ark mit den Fahnen bei der Feier herumschreiten und plötzlich diese Explosion losgeht.
                Bei der letzten Folge die Szene am Anfang, als die Jugendlichen aufbrechen, gefällt mir, da ist die Musik dazu auch sehr gut.
                Die Situation, bis endlich das Triebwerk aktiviert wird und draußen die Grounder verpuffen, ist auch spannend.
                Letztes Highlight ist, als da plötzlich Betäubungsgranaten geworfen werden und die Jugendlichen samt Anya umfallen.

                Das Aufwachen von Clarke in dieser fremden Umgebung und ein Wiedersehen mit Monty macht dann auch mich neugierig auf eine Fortsetzung. Der Kontrast zwischen der sauberen, weiß sterilen Unterkunft, in der sich Clarke befindet, zu der Waldumgebung aller vorherigen Folgen hat da schon seinen Reiz.
                Ich hoffe nur, dass Finn und Bellamy nicht wiederkehren, die haben eh schon sehr genervt!


                Meine Vermutungen für die 2. Staffel:
                Die Mountainmans kommen von Mount Weather und dort sind Clarke und Monty. Um diese Mountainmans samt irgendwelcher böser Ideen, die diese aushecken, wird es gehen. Und die überlebenden Erwachsenen der aufgeklatschten Raumstationtrümmer werden ihre Kinderlein suchen und wahrscheinlich gibt es dann rührselige Wiedersehen und vielleicht auch ein paar Bestrafungen der schlimmeren.




                Kommentar


                  Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
                  100 Leute haben ausgerechnet mit diesem Benehmen keine Probleme bei der Nahrungsbeschaffung, die können so locker fröhlich überleben?
                  Jugendliche, die noch nie in der Natur, ja nicht mal irgendwo auf der Erde bisher waren, springen quietschvergnügt aus dem Raumschiff und in der Gegend herum?
                  Woher deren Nahrung kommt, bleibt meistens ein Geheimnis, außer dass die da mal plötzlich kleine Hasch-Nüsschen irgendwo her haben!
                  Dazu möchte ich nur kurz anmerken das die 100 Jugendlichen bevor sie auf die Erde geschickt wurden, etliche Trainingseinheiten und Kurse besucht haben bzw. besuchen mußten, um so eine Chance auf Überleben in der Natur zu erhalten. Das die meisten der 100 diese Trainings und Kurse jedoch nicht ernst nahmen, haben sie dann auch nicht viel gelernt. Das war aber auf den Umstand zurückzuführen, daß die "Erdmission" vor den unfreiwilligen Teilnehmern geheim gehalten wurde und diese von ihren "Glück" nichts wußten.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen

                    Am absolut schlimmsten finde ich aber den Großteil der Hintergrundmusik! Außer ein paar bekannteren Songs gibt es häufig so eine sehr seltsame Musik, die mich etwas an CDs mit Meditationsmusik erinnert. Die dämpfte so stark meine Aufmerksamkeit, dass häufig meine Gedanken sehr stark von der Handlung abgedriftet sind!

                    ​Ganz schön viel Kritik für die angeblich gedämpfte Aufmerksamkeit! ;-)
                    Aber ich stellte mir sie schlimmer vor! lool

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                      Dazu möchte ich nur kurz anmerken das die 100 Jugendlichen bevor sie auf die Erde geschickt wurden, etliche Trainingseinheiten und Kurse besucht haben bzw. besuchen mußten, um so eine Chance auf Überleben in der Natur zu erhalten. Das die meisten der 100 diese Trainings und Kurse jedoch nicht ernst nahmen, haben sie dann auch nicht viel gelernt. Das war aber auf den Umstand zurückzuführen, daß die "Erdmission" vor den unfreiwilligen Teilnehmern geheim gehalten wurde und diese von ihren "Glück" nichts wußten.
                      ​Psssst! ;-) Das sah man doch viel später. Ich glaube in der dritten Staffel!

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                        Dazu möchte ich nur kurz anmerken das die 100 Jugendlichen bevor sie auf die Erde geschickt wurden, etliche Trainingseinheiten und Kurse besucht haben bzw. besuchen mußten, um so eine Chance auf Überleben in der Natur zu erhalten. Das die meisten der 100 diese Trainings und Kurse jedoch nicht ernst nahmen, haben sie dann auch nicht viel gelernt. Das war aber auf den Umstand zurückzuführen, daß die "Erdmission" vor den unfreiwilligen Teilnehmern geheim gehalten wurde und diese von ihren "Glück" nichts wußten.

                        Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigen

                        ​Psssst! ;-) Das sah man doch viel später. Ich glaube in der dritten Staffel!

                        Okok, diese hochwichtige Angelegenheit weiß ich nun also schon vorm Ansehen der Folge! Na wenigstens hab ich das nicht schon in einer bisher gesehenen Folge verpasst, sonst hätte ich dieses Versäumnis eventuell nachholen und mir nochmals diese ansehen müssen...

                        Kommentar


                          Hallo Lebreau,

                          und JA die Serie strotz vor Klischees, Ungereimtheiten und Unlogik.
                          Aber es ist in dem derzeitigen Einheitsbrei der Film und Serienwüste mal etwas NEUES.

                          Rommie hat Recht. einige wichtige Details werden erst nachträglich in den nächsten Staffeln "nachgebessert".
                          Ich habe auch nie verstanden, warum man ausgerechnet unbedarfte Jugendliche als Testpersonen auf die Erde schickt, mit Null Kontaktmöglichkeit WIE es eigentlich da unten aussieht und ob der Rest der Ark nachkommen kann.
                          Nur ein paar Armbänder mit Lebenszeichen?

                          Und ja ANYA ist eine der heissesten und interessantesten Persönlichkeiten.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigen
                            ​Psssst! ;-) Das sah man doch viel später. Ich glaube in der dritten Staffel!
                            Nein, das sah man doch schon in der ersten Staffel, ich glaube sogar in der Pilotfolge.



                            Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
                            Okok, diese hochwichtige Angelegenheit weiß ich nun also schon vorm Ansehen der Folge! Na wenigstens hab ich das nicht schon in einer bisher gesehenen Folge verpasst, sonst hätte ich dieses Versäumnis eventuell nachholen und mir nochmals diese ansehen müssen...
                            War das wirklich nicht schon in der ersten Staffel zu sehen? Ich dachte mich erinnern zu können das dies schon in der Pilotfolge vor den "Ausflug" auf die Erde kam.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                              Hallo Lebreau,

                              und JA die Serie strotz vor Klischees, Ungereimtheiten und Unlogik.
                              Aber es ist in dem derzeitigen Einheitsbrei der Film und Serienwüste mal etwas NEUES.

                              Rommie hat Recht. einige wichtige Details werden erst nachträglich in den nächsten Staffeln "nachgebessert".
                              Ich habe auch nie verstanden, warum man ausgerechnet unbedarfte Jugendliche als Testpersonen auf die Erde schickt, mit Null Kontaktmöglichkeit WIE es eigentlich da unten aussieht und ob der Rest der Ark nachkommen kann.
                              Nur ein paar Armbänder mit Lebenszeichen?

                              Und ja ANYA ist eine der heissesten und interessantesten Persönlichkeiten.
                              Also das Schlaue mit den Armbändern hab ich schon verdrängt gehabt... Da braucht es erst Raven, dass jemand auf die Idee kommt, dass die sowieso schon auf der Raumstation widerspenstigen Jugendlichen diese einfach abgerissen haben könnten!
                              Sind die Funkgeräte nicht bei der unsanften Landung kaputt gegangen (oje, ich verteidige tatsächlich diese Serie! )?


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                              Nein, das sah man doch schon in der ersten Staffel, ich glaube sogar in der Pilotfolge.



                              War das wirklich nicht schon in der ersten Staffel zu sehen? Ich dachte mich erinnern zu können das dies schon in der Pilotfolge vor den "Ausflug" auf die Erde kam.
                              Also in der Pilotfolge sah man Clarke, als sie von der Zelle rausgelassen wird, mit ihrer Mama redet, dann wird sie betäubt und dann geht es schon runter zur Erde.
                              Im Laufe der 1. Staffel gibt es schon einige Rückblenden zu der Vergangenheit einiger Charaktere, aber von einem Training wüsste ich jetzt wirklich nichts.

                              Die Erklärung mit dem ungewollten Training, bei dem natürlich die Jugendlichen wegen ihrer Unwissenheit nicht gut aufgepasst haben, ist dann als Ergänzung in der Serie auch nicht wirklich so super!
                              Gäbe es diese Szenen tatsächlich noch im Pilotfilm und dabei kurz vor der Szene mit dem naiven Herumgespringe auf den Planeten, wäre das aber dann schon noch schlimmer!

                              Kommentar


                                Nun hab ich die erste Hälfte der 2. Staffel fertig angeschaut...
                                Tja, sehr „interessantes“ Halbstaffelfinale und dabei war ich anfangs enttäuscht, dass Finn doch noch lebt, aber für dieses Ende von ihm...

                                Wie ich es vermutet habe, befinden sich Clarke und Co. in Mount Weather und dort sind die Mountainpeoples.
                                Die wirken dann sehr seltsam in ihrer kleinen Welt. Schon am Anfang hat man ein grusliges Gefühl bei diesem alten Präsidenten. Der wirkt so bedrohlich ruhig und überfreundlich.

                                Clarke und Anya schaffen eine beeindruckende Flucht, deren Kämpfe um die Oberhand sind unterhaltsam. Und es gibt auch ein nettes Schlammcatchen der beiden!
                                Ich dachte da schon, das endet mit einer Schmuserei, weil mein Cousin sich verplappert hat und was von Lesbenszenen verraten hat. Anscheinend hier noch nicht und leider stirbt Anya dann auch bald.

                                Ersatz folgt aber in Form des anfangs so süß und harmlos wirkenden Mädels bei dem gefangenen Kane und Jahar.
                                Sie ist sogar die Anführerin aller Grounders und man lernt sie als starke und interessante Frau kennen.
                                Die Grounders haben es einfach drauf mit geilen Frauen in hohen Positionen!

                                Bei den Erwachsenen geht es mal wieder langweilig zu, wiedermal intrigieren sie herum. Da wird Abby noch ausgepeitscht, kurz danach ist sie die Ratsvorsitzende und steckt den früheren in den Knast...

                                Während sich die Handlung im Berg dann doch etwas fade dahinzieht, vollführen draußen die Charaktere allerhand seltsame, sprunghafte Verhaltensänderungen.
                                Abby wird zur harten Anführerin, die nicht mal die Leute suchen lassen will, die sie selbst losgeschickt hat, um ihre Tochter zu suchen. Kane wird zum naiven Friedensvermittler, der einfach so in Gefangenschaft gerät.
                                Finn dreht durch und richtet ein Massaker bei den Groundern an, Murphy wird lieb und vernünftig und will die Grounders, die ihn einst gefoltert haben, sogar schützen.

                                Octavia nervt noch immer herum. Die Kleine soll es geschafft haben, von erfahrenen Kämpfern Lincoln frei zu erpressen? Aber natürlich...

                                Tja... Das Ende der 8. Folge entschädigt dann viel für einige sehr kuriose und auch fade Szenen. Aber für mich nicht durch Spannung, sondern durch ungewollte Komik... Clarke, die „Psychobraut“...

                                Man sollte sich als Erstseher, dem schon von Anfang an die meisten Charaktere einfach egal sind und man einige sogar einfach nur auslachen will, nicht eine Serie mit einem Fan anschauen!
                                Während also um Finns Ende herum mein Cousin, ein großer Fan dieser Serie, vor Spannung auf der Couch verkrampft da saß und verstohlen meine Reaktionen beobachtete, konnte ich mich einfach nicht zusammenreißen und musste bei dieser finalen - für manche Leute doch anscheinend hochdramatischen - Szene einfach ................................... loslachen!

                                Clarkes und Finns Geturtel war von Anfang an nervig für mich, dann noch dazu Raven, dann Finns Ausraster... Und genau diese drei Charaktere berühren mich emotional überhaupt nicht ernsthaft!
                                Ist doch wirklich ungewollt komisch. Raven gibt Clarke genau das kleine Messer und Clarke vergreift sich damit nicht am Commander, sondern an Finn...


                                Naja, und was kommt in der 2. Hälfte dieser Staffel? Raven murkst Clarke ab? Oh bitte, hoffentlich legen nicht genau diese beiden miteinander die versprochenen Liebeszenen zwischen zwei Frauen hin! Mittlerweile trau ich sowas den Drehbuchschreibern ja durchaus zu! --> Typ ist weg - dessen 1. Freundin vergnügt sich mit dessen 2. Freundin und Mörderin...


                                Ja, so wirklich toll find ich die Serie einfach noch immer nicht, einzig so richtig geil waren nur Anya und jetzt der Commander.

                                Etwas an der Serie ist aber doch halbwegs gut.
                                Die ganzen Bubis und Männer sind bisher eher die Nebenfiguren, die „Stichwortgeber“, die dienen dazu, damit die Frauen „heldinnenhaft“ handeln können.
                                Bei den Grounders sah man bisher überhaupt nur Frauen in Führungspositionen, teils deutlich ältere Männer folgen brav deren Befehlen.
                                Lincoln dient der – meiner Meinung nach – sehr dummen Handlungen der Octavia.
                                Finn als Spielball zwischen Raven und Clarke. Seine freiwillige Auslieferung an die Grounders dient ja auch nur dazu, damit man die „tolle Tötung“ von Clarke genießen darf.
                                Kasperl - ähm Jasper - der unerträglich winselnd um Maya rumwuselt... Sie ist ja dann doch die Mutige und sagt den Jugendlichen die Wahrheit und will denen helfen.
                                Während sich die Typen im Büro vergnügen, muss Harper denen Rückendeckung geben, sie wird gefangen genommen und muss furchtbar leiden.
                                Sogar bei den Grausamen „siegt“ eine Frau, die Ärztin ist die Furchtbarste unter den Mountainpeoples. Der gruslige alte Präsident und sein Sohn haben ja noch ein wenig mehr Bedenken.

                                Neugierig bin ich eigentlich nur darauf, wie es jetzt so weitergeht mit dem Commander. Sie scheint ja doch zufrieden zu sein, wie das mit Finn gelaufen ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X