Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost in Space (Serie)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lost in Space (Serie)

    Kennt jemand, oder erinnert sich zufällig noch an die amerikanische Science Fiction Serie "Lost in Space"? Die Serie ist von Irwin Allen (http://www.greatscifi.de/irwin-allen.html), von dem auch die Klassiker Planet der Giganten (http://www.greatscifi.de/planet-der-giganten.html) und The Time Tunnel (http://www.greatscifi.de/time-tunnel.html) stammen. 1998 gab es einen leider nicht sehr erfolgreichen Reboot Versuch im Kino. Kinderstar der Serie war übrigens Billy Mumy, der allseits bekannte Lennier aus "Babylon 5".
    Die Serie "Lost in Space" ist trotz ihrer großen Beliebtheit in den USA leider nie in Deutschland gelaufen und daher hierzulande auch nicht als DVD erschienen. Die Serie soll nun einen weiteren Reboot-Versuch erhalten. Die Autoren von "Dracula Untold" haben offenbar die Rechte gekauft und betrachten die Umsetzung als eine Herzensangelegenheit. Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt, vielleicht steht uns hier nach längerer Abstinenz ja mal wieder eine neue familienfreundliche Space Opera bevor?
    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

  • #2
    Das nächste mal hierhin bitte:

    SciFi Serien - Allgemein

    @ Topic: na da bin ich mal gespannt ich kenn nur das, naja, aktionlastige Remake mit Joey
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


    • #3
      Zur Serie gibt es schon einen Thread: Lost in Space (TV-Serie)
      Man sollte beide zusammenfügen bzw. einen schließen!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Danke für Deine Aufmerksamkeit, Hades, ich dachte, ich hätte im Scifi Allgemein/Serien geschrieben. Sry und danke auch für das verschieben. Liebe(r?) Rommie, ich bewundere Deine Suchfähigkeiten sehr, denn ich hatte keinen entsprechenden Thread entdeckt. Wie Du diesen fast 10 Jahre(!!!) alten Thread mit lediglich zwei Beträgen aus dem Archiv gegraben hast finde ich schon erstaunlich. Die SUFU gab folgendes her (habe mal einen Screen gemacht, weil ich mir schon dachte, dass da irgendwas existieren könnte) Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: anhang.JPG
Ansichten: 1
Größe: 163,3 KB
ID: 4272641. Da allerdings schon festgestellt worden war, dass ich mich im Topic geirrt hatte, wäre eine themenbezogene Antwort auch sehr nett gewesen. In den USA sind die Serien Irwin Allens tatsächlich absoluter Kult und "Lost in Space" hat dort einen enormen Bekanntheitsgrad, während die Show in Deutschland leider eher unbekannt ist.

        Das Thema selbst ist sicherlich nicht neu, gibt aber einiges für eine familienfreundliche SciFi Serie oder Kinoadaption her. M.E. wäre es absolut wünschenswert, wenn wieder mehr familienfreundliches Fernsehen produziert würde und man stattdessen auf ein paar Liter Filmblut und künstliche Gedärme verzichtete. Geschichten wie Die Schatzinsel (wundervoll umgesetzt als http://www.greatscifi.de/der-schatz-im-all.html), oder eben Robinson Crusoe (Lost in Space) sind da ideal geeignet.
        BTW: ich habe gerade gelesen, dass Lost in Space doch in deutscher Sprache im TV lief und zwar 1992 auf dem damaligen Kabelkanal und Pro7. Dort hieß die Serie: "Verschollen zwischen fremden Welten". Das war mir bisher gar nicht bekannt. Eine deutschsprachige DVD VÖ gibt es indes nicht:
        Wer mehr über die Serie erfahren möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Verscho...fremden_Welten
        und
        http://www.fernsehserien.de/verschol...fremden-welten

        Euch allen wünsche ich schon einmal ein Frohes Fest und eine gesegnete Weihnachten. Bleibt gesund und munter.
        Zuletzt geändert von GreatSciFi; 23.12.2014, 13:02.
        Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
          Liebe(r?) Rommie, ich bewundere Deine Suchfähigkeiten sehr, denn ich hatte keinen entsprechenden Thread entdeckt. Wie Du diesen fast 10 Jahre(!!!) alten Thread mit lediglich zwei Beträgen aus dem Archiv gegraben hast finde ich schon erstaunlich.
          Das mit der Suchfunktion ist ganz einfach:
          Erweiterte Suche -> Schlüsselwörter: Lost in Space -> nur (Thread-)Titel durchsuchen -> Suchen

          Ergebnis:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lost in Space.jpg
Ansichten: 1
Größe: 172,0 KB
ID: 4272642
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            Ah ok, dann grenze ich das nächste mal etwas mehr ein, danke dir herzlich für den Tipp. Ich such mich hier nämlich immer "tot" Ich hab nämlich bei erweiterter Suche nur Lost in Space angegeben und erhielt eben jene oben gezeigte nichts sagende Anzeige, bei der nicht annähernd so etwas wie Lost in Space herauskam...
            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

            Kommentar

            Lädt...
            X