Dark Matter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dark Matter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    3. Staffel:
    301 Episode Siebenundzwanzig / Being better is so much harder 5 *
    302 Episode Achtundzwanzig / It doesn’t have to be like this 5 *
    303 Episode Neunundzwanzig / Welcome to the revolution 3 *
    304 Episode Dreißig / All the time in the world 4 *
    305 Episode Einunddreißig / Give it up, princess 4 *
    306 Episode Zweiunddreißig / One more card to play 5 *
    307 Episode Dreiunddreißig / Wish I could believe you 3 *
    308 Episode Vierunddreißig / Hot chocolate 5 *
    309 Episode Fünfunddreißig / Isn’t that a paradox? 6 *
    310 Episode Sechsunddreißig / Built, not born 4 *
    311 Episode Siebenunddreißig / The dwarf star conspiracy 5 *
    312 Episode Achtunddreißig / My final gift to you 6 *
    313 Episode Neununddreißig / Nowhere to go 6 *
    Durchschnitt: 4,69

    SPOILERZwar hatte die dritte Staffel ein paar wenige eher nur durchschnittliche Folgen, aber im Großen und Ganzen lieferte diese Staffel wieder spannende Unterhaltung. Besonders gut gefallen hat es mir das man in dieser Staffel sehr viele Informationen zur Vergangenheit der Razar-Crew erfährt, wie zum Beispiel das Fünf eine Schwester hat oder das Zwei mit ihrer Schöpferin eine Beziehung führte und mit ihr sogar eine Tochter erschaffen hat. Gelungen fand ich die Verknüpfung der Handlung rund um Zwei's Schöpferin und die Handlung mit den Androiden. Dieser Androidenhandlungsstran und deren geplanter Aufstand gegen die Menschheit bereitete mir viel Freude und gute Unterhaltung. Weiters fand ich den Teil mit Drei's Freundin Sarah bzw. das ihr Bewußtsein im Computer überlebte, sehr gut und diese Handlung wurde spannend in den Aufstand der Androiden eingebunden.
    Klasse hat mir der Ausflug auf die Erde ins 21. Jahrhundert gefallen und das man im Zuge dessen auch einiges über die Entstehung des Blink-Drives erfährt, passte sehr gut in diese Geschichte. Die Folge mit der Zeitschleife und der Ausflug des Androiden in die Zukunft, rundete das Zeitreisethema sehr gut ab.
    Auch die Handlung rund um den Kaiser Ryo Ishida lieferte meist hervorragende Unterhaltung und die Intrigen und Machtspiele am Kaiserhof waren sehr unterhaltsam.
    Besonders gut gefallen hat mir aber auch das in dieser Staffel endlich einmal Aliens in Spiel kamen und die Pläne dieser wurden superspannend umgesetzt bzw. war es interessant mitanzusehen, wie diese die Corporations unterwanderten, um ihre Pläne durchzusetzten.
    Optisch konnte die dritte Staffel auch punkten, besonders mit den gut dargestellten Forschungs.- und Raumstationen oder auch mit den Raumschiffen bzw. der großen Raumschiffschlacht am Ende der Staffel.
    Umso bitterer finde ich es das die Serie mit der dritten Staffel endet und so gut wie alle Fragen offen bleiben. Ich mag die Serie sehr sehr gerne und bin somit sehr enttäuscht das jetzt schon Schluss ist!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #62
      Reihe mich hier auch mal bei denen ein die schon die ersten beiden Folgen nicht überzeugen konnten.

      Der Plot beginnt ja erst einmal wie bei Pandorum. Jegliche Spannung geht dann aber direkt schon im Piloten flöten, da ja bereits das Mysterium um ihren Tiefschlaf und Gedächtnisverlust weitesgehend aufgelöst wird.

      Der Rest macht dann eher den Eindruck eines Space Western. Schade um die Grundidee.

      Kommentar


        #63
        Habe vor zwei Jahren das erste mal von der Serie gehört und habe mit dieser Serie etwa zeitgleich wie mit Killjoy und The Expanse begonnen. Während ich von den letzten beiden Serien bei deren 1. Staffeln nicht so wirklich überzeugt war (erst ab deren 2. Staffel gefielen mir auch diese), fand ich Dark Matter von Anfang an klasse. Umso trauriger ist es, dass diese Serie nach der 3. Staffel bereits wieder eingestellt wurde, während Killjoys (die für mich schlechteste der 3 Serien (wenn auch sehenswert), gleich für zwei weitere Staffeln verlängert wurde.

        Kommentar


          #64
          Um Dark Matter trauere ich auch sehr, besonders weil ich die Serie sehr gut fand und es für mich persönlich keinen Qualitätsverlust von Staffel zu Staffel gab. Weiters hätte ich noch sehr gerne mehr zu den einzelnen Figuren erfahren.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #65
            Am Dienstg den 29. Mai startet die zweite Staffel auf Tele 5 um 00 Uhr 10.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #66
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Am Dienstg den 29. Mai startet die zweite Staffel auf Tele 5 um 00 Uhr 10.
              Hier bin ich kaum drüber weg gekommen dass sie die Serie eingestellt haben, die habe die echt gemocht und werde, je nachdem wenn/wann es eine gesamt Box der Serie gibt werde ich einen Rewatch starten

              Schon komisch, auch wenn es derzeit viele gute Serien gibt, dass ich teilweise gar nicht weiß, wo ich mit dem bingen anfangen soll, habe ich dennoch manchmal das Bedürfnis nach etwas Vertrautem, etwas, bei dem ich weiß, was mich erwartet, sozusagen nach meinen Wohlfühl-Serien und entgegen der gängigen Vorstellung sind meine Wohlfühl-Serien nicht immer Comedy/Drama/Romanzen sondern solche wie Stargate Atlantis, Terminator - The Sarah Connor Chronicles, Gene Roddenberry's Andromeda, Fringe, Falling Skies, Chuck, Downton Abbey, Grimm, Person of Interest usw..
              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

              Kommentar


                #67
                Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                Hier bin ich kaum drüber weg gekommen dass sie die Serie eingestellt haben, die habe die echt gemocht und werde, je nachdem wenn/wann es eine gesamt Box der Serie gibt werde ich einen Rewatch starten
                Ich bin auch ein großer Fan der Serie, teilweise wegen der interessanten Charaktere und auch wegen der spannenden folgen.- bzw. staffelübergreienden Handlung. Ein paar Staffeln mehr wären schon sehr schön gewesen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #68
                  Joseph Mallozzi, der Kopf hinter der Serie, hat jetzt auf seinem Blog ziemlich detailliert ausformuliert, wie es zumindest in der ersten Folge einer theoretischen 4. Staffel mit der Handlung von Dark Matter weitergegangen wäre:

                  I experienced a range of emotions upon hearing of Dark Matter’s surprising cancellation: disbelief, anger, sadness, and a lot of frustration at the thought of leaving this story incomplete.  As most of you know, I went in with a game plan from Day 1, a thorough narrative blueprint encompassing every story and character arc over…




                  Our virtual season premiere concludes… And there you have it.  Everything I had planned for Dark Matter’s fourth season premiere.  It would have been a blast. Well, I feel much better having gotten that off my chest.  Of course, it’s just 1 of the 26 episodes I had burning a hole in the back of…


                  Mallozzi hat im Zuge der Fankampagne nach der Absetzung von The Expanse und der Hoffnung von Fans, dass Dark Matter vielleicht doch noch gerettet werden könnte, diesen Gedanken leider eine deutliche Absage erteilt:

                  Unfortunately the contracts in place make it unlikely another streamer will pick up the show.


                  Für Dark Matter gab es nach der Absetzung im letzten Herbst Interessenten, die die Serie weiterführen wollten, aber die bestehenden Verträge zwischen dem Produktionsstudio und den anderen Parteien haben dem damals einen Strich durch die Rechnung gemacht.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Am Dienstg den 29. Mai startet die zweite Staffel auf Tele 5 um 00 Uhr 10.
                    Ist ja super das du das gefunden hast.
                    Bei mir wird das in der Bild und Funk gar nicht angezeigt.
                    Muss ich gleich mal den Receiver programmieren....


                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      #70
                      Das mit der Programmierung war gar nicht sooo einfach.

                      Stand da in der elektronischen Zeitschrift "Folge 14"

                      ???

                      Gefolgt von Folge 1 Staffel 1.

                      Wie jetzt?

                      Habe dann in der Zeitung von nächster Woche gefunden, dass dort am nächsten Montag erst Folge 2/2 und dann 1/2 ausgestrahlt wird.

                      Aha.

                      Zeigen die also erst eine Folge der 2. Staffel um dann gleich danach die erste Staffel zu wiederholen.

                      Fragt jetzt bloß nicht nach dem Sinn.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        #71
                        Am besten als Kontrolle nochmals Online auf der Homepage des Senders nachschauen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                          Zeigen die also erst eine Folge der 2. Staffel um dann gleich danach die erste Staffel zu wiederholen.

                          Fragt jetzt bloß nicht nach dem Sinn.
                          Ja, genau so schaut es aus. Zumindest laut meiner analogen Fersehzeitung und fernsehserien.de:
                          Terminplaner für alle Tele 5-Sendetermine der TV-Serie Dark Matter.


                          Ist ja kein unübliches Vorgehen bei Serienausstrahlungen, im Gegenteil. Wie sinnvoll dass bei Serien wie Dark Matter, mit einer stark übergreifenden Handlung ist, ist allerdings fraglich.
                          Wormhole GalaXy
                          Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                          Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                          Kommentar


                            #73
                            Sehr spannend an Staffel 1 angeschlossen.

                            Fünf ist also ein versteckter Agent und hat die anderen verraten, beginnt jetzt aber an seiner Tat zu zweifeln.
                            Eins ist reich und entgeht gleich mal dem Gefängnis. Ebenso wie fünf in der man keinerlei Gefahr sieht.
                            Zwei, drei und vier landen im Gefängnis und schmieden Ausbruchpläne.
                            Witzig fand ich dass der Androide sich jeder Datenentnahme verweigert.

                            ... und ein heftiger Cliffhanger als auf eins von seinem Doppelgänger geschossen wird. Alles nur eine dicke Intrige um die Firmenleitung zu übernehmen?
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

                              Ja, genau so schaut es aus. Zumindest laut meiner analogen Fersehzeitung und fernsehserien.de:
                              Terminplaner für alle Tele 5-Sendetermine der TV-Serie Dark Matter.


                              Ist ja kein unübliches Vorgehen bei Serienausstrahlungen, im Gegenteil. Wie sinnvoll dass bei Serien wie Dark Matter, mit einer stark übergreifenden Handlung ist, ist allerdings fraglich.
                              Naja, die Serie ist ja mittendrin abgesetzt worden, einen Abschluss gibt es da nicht.
                              Man kann es aber gucken, wenn man so in den letzten drei Folgen sich drauf einstellt, dass ein abruptes Ende kommt.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #75
                                Bin gerade mittig in der 3. Staffel.

                                Wird das eigentlich geklärt warum Eins ermordet wurde oder habe ich das verpasst? Irgendwie hat mein Recorder nicht alle Folgen in der 2. Staffel aufgenommen....
                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X