Orion-Remake - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orion-Remake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mal schauen, werde die dann wohl in Chrom Aluminium bügeln. Das glänzt und spiegelt sich schön.
    Sieht dann auch sehr hell aus. Habe da so eine Idee im Hinterkopf.
    Ob das alles so klappt, ist dann eine ganz andere Frage.

    Aber ich bleibe am Ball.

    Kommentar


      #32
      Hm... ich hab zwei Bilder gefunden (leider eben AUCH S/W):





      Also die Orion ist im Vergleich heller


      EDIT: Also WAS man so alles findet. Falls du noch eine Inneneinrichtung bei dem Modell planst:



      Sogar mit Größen- und Gewichtsangaben. Nicht schlecht
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        #33
        Also ein Remake von "Das Boot" wird noch schlimmer schief gehen als das Remake von "Total Recall" - imho gibt es nichts, was man an dem Film verbessern könnte - die Stimmung in guten und schlechten Zeiten wurde hervorragend eingefangen, Charaktere erstellt, die sich entwickeln und nicht zuletzt Musik und Optik (Umgebung, Schauspieler, Boot) verdammt gut ausgesucht.

        Auch Orion war für das knappe Budget und die damalige Zeit eigentlich sehr gut gemacht. Klar ist uns als Kindern Omas Bügeleisen ins Auge gesprungen, aber das fanden wir eher lustig. Die Vokabel waren gut ausgesucht und die Schauspieler passten auch. Wäre durchaus interessant ein Remake zu sehen, aber dann auch bitte an die Vorlage halten und nicht zu einem weiteren "Teens im Weltall" machen wie SGU oder das neue Star Trek.

        Kommentar


          #34
          Hallo Twister

          Danke für die Bilder. Das letzte Bild von dem FROG Raumschiff habe ich hier als A4 Blatt liegen. Leider ohne Farbangabe.
          Nach diesem A4 Blatt habe ich am vergangenen WE in Acad 3D einen Frog geplant, ausgeplottet und mit einem Cuttermesser in 0,6mm, 1mm und 1,5mm Balsaholz ausgeschnitten.
          Fragt sich jetzt nur, wo bekomme ich so ein Schwerefeldtriebwerk her??

          Ob die NASA oder ESA helfen kann??

          Wenn das alles nicht klappt, werde ich wohl einen kleinen Triecopter einbauen.
          Anbei ein paar Fotos vom Bau des FROGS.

          Länge ist ca. 40cm. Gewicht bis jetzt 23 gr im Rohbau.

          Das ganze dann vorsichtig mit Chrom Bügelfolie gebügelt. Müsste dann spitze aussehen und glänzt schön.
          Da das Triebwerk leider nur sehr begrente Leistung hat, werde ich wohl auf Leuchtdioden und andere Spielereien aus Gewichtsgründen verzichten müssen.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #35
            Also ich glaube nicht, dass die Welt ein ORION Remake braucht. So was kann man aufgrund des großen Zeitunterschiedes einfach nicht wiederholen. Vokabeln wie Astrogator oder "Rücksturz zur Erde" funktionieren heute so einfach nicht mehr. Man müsste Orion in einer Weise modernisieren, dass letztlich nur noch die Grundidee erhalten bliebe. Von daher sage ich mal vorausschauend: LIEBER NICHT. Auch eine Neuauflage von DAS BOOT halte ich für absolut unnötig. Der Film ist gerade gut, so wie er ist und die meisten Remakes oder Reboots gehen doch irgendwie schief.

            Deine Modelle finde ich btw. sehr cool!
            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

            Kommentar


              #36
              Also ich würde es super finden, wenn von der Serie aktuelle neue Folgen kommen würden. Hier und da dann ein Verweis auf die alte Serie, aber sonst wäre das gut.

              Ob die von der Bavaria Filmgesellschaft München hier auch ab und zu reinschauen??

              Vielleicht gefällt denen ja meine ORION und die könnten das für den Film z.B. Aussenaufnahmen nutzen.

              Und mein Frog wächst und gedeiht.

              Kommentar


                #37
                Der Frog wird schön Find ich klasse - ehrlich.

                Tja, wenn sie Fortsetzungen planen würden, dann mal ran an den Kulissenbau. Nachdem die Original-Folgen abgedreht waren, wurde nämlich so ziemlich alles entsorgt. Leider. Sammler haben also kaum Chancen auf Originalteile.
                Obwohl, was moderne Produktionen angeht... heutzutage ist ja das Green-Screen-Verfahren schick. Das könnte das eine oder andere abnehmen.
                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                Kommentar


                  #38
                  Bin heute abend mit dem Bügeln angefangen. Teile sind fertig gebügelt und glänzen jetzt schon silbrig.
                  Hoffentlich sehe ich den auch noch beim Fliegen, wenn die Sonne scheint.

                  Und die Reaktorglocke mit Zugangsschacht und der Energiewerfer kommen auch.

                  Aber viel mehr geht nicht, da sonst zu schwer. Leistung ist extrem begrenzt.

                  Eigentlich müsste ich ja von den FROGS ca. 8 - 10 Raumschiffe bauen. Dann könnte ein Schwarm Frogs die ORION angreifen. Müsste Spitze aussehen, aber geht leider nicht, da ich nur 1 Modell steuern kann. Oh mann, die Phantasie geht durch.
                  Beide Modelle zum Fliegen wird wohl nur klappen, wenn ein Kollege aus Spass mal mitfliegt.

                  Bilder vom Modell mit eingebautem Triebwerk werde ich später zeigen. Bilder gerade nicht zur Hand.

                  Green Screen Verfahren kenne ich nicht, aber Blue Screen Verfahren kenne ich sehr wohl.

                  Kommentar


                    #39
                    Naja du bräuchtest dann halt noch 8 Piloten. Dann könnte es klappen. Flugerfahrung vorausgesetzt. Oh und ein Plätzchen, wo ihr in Ruhe eure Manöver ausüben könnt

                    Filmtechniker mögen mich korrigieren: Blue Screen und Green Screen gehören beide zur farbbasierte Bildfreistellung (chroma keying), arbeiten also beide nach dem selben Prinzip nur mit verschiedenen Farben.
                    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                    Kommentar


                      #40
                      Update

                      Und hier mal ein paar Bilder vom Frog mit eingebautem Triebwerk.

                      Hoffe, das ich heute oder morgen die Restarbeiten fertig bekomme.
                      Bilder entstanden vor dem Bügeln.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #41
                        Also so sehen Drohnen endlich mal vernünftig aus. Wo kann ich bestellen?
                        Schon genial.
                        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                        Kommentar


                          #42
                          Twister

                          Wir Modellflieger fliegen keine Drohnen auch wenn das umgangssprachlich so genannt wird. Ich fliege Multicopter, egal ob das ein Quadrocopter, Triecopter, Hexacopter oder Oktocopter ist.

                          Aber ich habe ein neues Problem.
                          Mein Rumpf vom Frog, obwohl nur 40gr schwer, ist zu schwer für den kleinen Copter. Ich habe den Rumpf fix und fertig gebügelt, aber ich komme leider nicht damit hoch.
                          Balsaholz ist scheinbar zu schwer für den kleinen.

                          Werde mir wohl aus dünnem Plastik einen neuen Frog bauen müssen.

                          Kommentar


                            #43
                            Oh... okay, also Multicopter, wieder was gelernt

                            Hoffentlich klappt das mit dem Plastik - ich will den unbedingt fliegen sehen.
                            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                            Kommentar


                              #44
                              Update

                              Und hier mal ein paar Bilder von den fertigen FROGS.

                              Leider etwas zu schwer geworden. So ein Mist auch.
                              Hätten die Motoren denn nicht etwas mehr Kraft haben können? Vom Verhältnis zur ORION ca. 1 :3 wäre das optimal.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #45
                                Er ist echt schön geworden - auch wenn er nicht fliegen kann. Gefällt mir
                                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X