Orion-Remake - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orion-Remake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    kleines Update

    Plane zur Zeit in Acad einen neuen kleinen Copter. Hoffentlich kann der dann den Rumpf vom Frogs tragen.

    Kommentar


      #47
      Lieber alf-1234,

      wie schon öfter schaue ich ins Forum und sehe, dass es in diesem Thread neue Beiträge gibt. Doch statt neuen Infos um ein ORION-Remake oder eine Diskussion zu dem Thema finde ich nur neue Infos von deinen Modellbau-Sachen.

      Wie wäre es, wenn Du dafür einen neuen Thread anlegst, damit dieser hier für das genutzt werden kann, wofür er eigentlich gedacht ist. Alternativ bitte doch einen der Moderatoren, diesen Thread hier umzubenennen.

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #48
        Hallo Whyme

        Wenn man es hier genau nimmt, hast du natürlich Recht und ich bin hier mit meiner ORION falsch. Ob man meine Beiträge in einem neuen Thread verschieben kann, weiss ich nicht.

        Aber zur Sache.

        Das die Bavaria Film Gesellschafft die ORION neu auflegt, kann ich mir bald nicht vorstellen. Roland Emmerich war mal im Gespräch und hat abgewunken. Also, wer soll es machen?? Schliesslich geht es auch um viel Geld.

        Dann die Frage, wieviel soll aus der alten Serie mit herüber genommen werden, oder will man etwas komplett neues? Bügeleisen und Bleistiftanspitzer Dahle waren früher eine Idee, aber heute nicht mehr umsetzbar.

        Es gibt da für mich so viele Fragen, auf die ich leider keine Antwort habe.
        Und die Bavaria wird sich genau überlegen, wo die ihr Geld einsetzen, denn so ein Film kann auch ein Flopp werden. Und dann??

        Kommentar


          #49
          Gibts hier eigentlich... einen separaten Modellbau und Künstler-Thread oder Bereich, der dazu passend wäre? Also wo jeder seine Arbeiten (egal ob CGI, Modellbau-Fotos, Hand-Grafiken, Kostüme etc. - also alles was man so visuell abbilden und worüber man erzählen kann), einstellen könnte?
          Alfs Beiträge zeigen ja nicht "nur" das fertige Modell sondern auch die Entwicklung dahin. Das ist interessant und ich finde so einen kreativen Bereich, wie es ihn ja beim Fanfiction gibt gar nicht so schlecht. Oder wäre es auch okay, wenn man das dann in Sci-Fi-Allgemein einstellt?


          Thema Orion/Raumpatrouille: Ich glaube irgendwie auch nicht daran, dass das nochmal neu umgesetzt wird. Genauso wenig wie Star Maidens oder das blaue Palais, Mondbasis Alpha1 und was es sonst noch so aus den 60er/70er Jahren aus dem europäischen Raum gab. Irgendwie waren das "Kinder/Produkte ihrer Zeit". Das merkt man den Serien auch an. Nicht nur was Ausstattung angeht. Man müsste das Ganze völlig anders darstellen, als zur damaligen Zeit. Auch in den Dialogen, teilweise in den Themen. Ich weiß nicht, inwieweit das beim Publikum heute ankommen würde, wenn man es nicht komplett überarbeitet und dann... kann man auch gleich etwas völlig Neues machen. Denn selbst wenn es gelingt - verprellt man dann nicht die "alten Fans"? Ist echt ein schwieriges Thema.
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

          Kommentar

          Lädt...
          X