Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"3001 - Die letzte Odyssee" als Miniserie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "3001 - Die letzte Odyssee" als Miniserie

    Hallo zusammen!

    Ich habe zufällig im Web entdeckt, daß der Regisseur Ridley Scott plant, "3001" als Miniserie zu produzieren!

    Da ich ein absoluter Fan der Filme "2001" und "2010" bin, und auch alle vier Romane kenne, bin ich da sehr
    gespannt was das wird.

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...tFUy7FDYS6cPuw

    Gruß
    Raimund
    "In an infinite and eternal universe, the point is, anything is possible." -Stanley Kubrick

  • #2
    Hm, hätte mir eine Neuverfilmung von 2001 und 2010 gewünscht, dazu die von 2061, aber nur das letzte Buch der Reihe als Miniserie zu bringen... nun ja...

    Gerade 2061 hätte sich doch angeboten: Jupiter, der zur Sonne wurde, Europa mit seinen exotischen Lebewesen unter der Eisschicht...

    Kommentar


    • #3
      Naja so wie ich das in Erinnerung habe ist das leider zielmlich öder Stoff.

      Da würden sich andere Werke eher anbieten.

      Ich finde Stanislaw Lem hat ein paar Werke jenseits von Solaris die sich gut in Film machen würden.

      Kommentar


      • #4
        In letzter Zeit hat man von dem Projekt nicht mehr viel gehört, ist schon ca. ein Jahr her, dass "3001" angekündigt wurde und befindet sich offenbar noch immer in der Entwicklung. Mal abwarten, ob da noch was kommt.

        Kommentar


        • #5
          Mir persönlich wäre natürlich auch eine Kinoverfilmung lieber.

          Vor einigen Jahren bekundete Tom Hanks Intresse an einer Verfilmung von "3001". Er selber wollte dann auch die
          Rolle des Frank Poole spielen.

          Ich kenne alle vier Romane der Serie. "2061" war sehr schwer zu lesen fand ich. "3001" hatte für meinen Geschmack
          eine fließende, spannende Geschichte zu bieten, die auch für einen guten Film zu verwenden wäre.

          LG
          Raimund
          "In an infinite and eternal universe, the point is, anything is possible." -Stanley Kubrick

          Kommentar


          • #6
            Na 3001 hatte ein bischen Sense of Wonder, aber nix Spektakuläres was für die Momentane Kinokultur geeignet wäre.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Hm, hätte mir eine Neuverfilmung von 2001 und 2010 gewünscht, dazu die von 2061, aber nur das letzte Buch der Reihe als Miniserie zu bringen... nun ja...
              Warum das denn?

              Was 3001 angeht: Klingt interessant. Persönlich kenne ich die Story von 3001 jetzt nicht, bzw. nur aus Zusammenfassungen. Könnte man bestimmt etwas interessantes draus machen.
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar

              Lädt...
              X