Dark Angel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dark Angel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zu dieser Serie gibt es schon ein paar Threads:
    Dark Angel - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung
    Dark Angel Finale
    Dark Angel
    Dark Angel
    2. Staffel von "Dark Angel" ab November!
    Dark Angel
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #77
      Wurde mein Beitrag hierher verschoben, weil ich kann mich nämlich erinnern das ich diesen hier reingeschrieben habe!?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #78
        Ich hab vor knapp 4 Wochen die 1. und 2. Staffel Dark Angel ausgeliehen bekommen und finde sie richtig Klasse. Spannende und Interesante Folgen mit einer guten Story. Fand Mutant X schon gut.

        Nur schade das beide Serien nur wenige Staffeln haben. Bei Mutant X hat ja die Firma pleite gemacht. Was war bei Dark Angel der Grund?

        Was mir nur aufgefallen ist. In Staffel 2 Episode 12: Nur 12 Stunden wo Max und Alec 20.000 Dollar beschaffen müssen sagt Max zu Alec: das es einen Star Wars Episode 7 gebe. Und daraufhin antworetet er: Ist das da wo Captain KIRK stirbt???? Äh? Star Wars - Star Trek?
        Zuletzt geändert von Freelancer; 21.08.2010, 16:33.
        Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

        heute Feier ich mein Comeback!

        Kommentar


          #79
          Ich habe die Serie damals gern gesehen. Das Ende habe ich allerdings verpasst (oder sehr gekonnt die Erinnerung daran verdrängt).
          Ich mochte Max‘ Arbeit (also die ganz normale bei dem Kurier) und die Situationen, die sich mit den Arbeitskollegen/ dem Vorgesetzten so ergaben. Die eigentliche Story mit langsam immer weiter aufgeklärten Geheimnissen gefiel mir natürlich auch.
          Ab und zu gingen mir die Geschwister von Max allerdings schon ein wenig auf die Nerven, für genaue Beispiele ist es zwar zu lange her, aber besonders nervig war, wenn der Zuschauer wusste, dass die nichts Gutes im Schilde führten und Max davor konsequent die Augen verschloss.

          @Freelancer: Wegen zu geringer Einschaltquoten (USA) und zu hoher Kosten wurde die Serie abgesetzt. Es gibt aber immer noch Petitionen im Netz, an denen man sich beteiligen kann
          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          ethically challenged magical practitioner

          Kommentar


            #80
            Ich mochte Dark Angel auch total.

            Hab mir mittlerweile die 2 DVD-Boxen besorgt. Und mir die 2 Staffeln auch schon mind. zweimal angeschaut.
            Die Serie ist echt klasse und kann man wirklich mehrmals anschauen...

            Schade, dass es damals keine 3.Staffel mehr gegeben hab..
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #81
              Ich will der guten Jessica auch mal eine Chance geben. Deswegen hab ich direkt beide Staffeln geordert.

              Ist das das ganze Material oder gibt es vielleicht noch einen Fernsehfilm, von dem ich wissen sollte?
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #82
                Ne, leider nicht. Es gibt "nur" die 2 Staffeln...

                Finde das total schade, dass es keine 3. mehr gab.
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  #83
                  Es gibt noch drei Romane, von denen zwei nach Ende der Serie spielen und sozusagen das Finale bilden. Die Geschichte ist zwar nicht ganz nach meinem Geschmack, aber sie bringt eigentlich alle offenen Handlungsstränge zu Ende.

                  Die Bücher sind auf Deutsch allerdings nur noch antiquarisch zu finden. Sie heißen auf Deutsch "Aufbruch in die Vergangenheit", "Skin Game" und "Tödliches Geheimnis" bzw. im englischen Original "Before the Dawn", "Skin Game" und "After the Dark". Die letzten beiden spielen wie gesagt nach der TV-Serie und nehmen ein ganz klein wenig Bezug auf den ersten Roman, der Prequel-Charakter hat.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #84
                    Bin durch Jessica Alba auch mal bei Dark Angel gelandet. Eine ziemlich durchwachsene Serie meiner Meinung nach. Was mich am meisten stört ist dieses pseudo Endzeitszenario.
                    Angeblich ging alles den Bach runter, aber außer der immer wieder auftauchenden Ghetto-Straße ist eigentlich nichts wirklich endzeitlich.
                    Alle Charaktere sind immer top gekleidet und gestylt, obwohl sie in heruntergekommenen Wohnungen wohnen, die angeblich unbewohnt sein sollten. Dennoch fließt Wasser und Strom haben sie auch. Jeder hat auch ein Handy und kann Abends in ner Bar Drinks kippen, obwohl es ja eigentlich keine Arbeit und somit auch kein Geld gibt.
                    Noch lächerlicher ist, dass es wohl noch ein paar Reiche gibt (wieso, wenn alle Kontendaten verloren gegangen sind) und diese völlig problemlos in der Gesellschaft umherwandern können. Max und ihre Mädels konnten als ganz gewöhnliche Menschen auch in das Geschäft mit den teuren Kleidern rein (01x11 glaube ich). Die Kriminalität scheint äußerst gering zu sein, obwohl es eigentlich allen soooo schlecht geht. Ich finde das Szenario passt einfach überhaupt nicht.

                    Kommentar


                      #85
                      Mich stört bei der Serie vor allem der Mangel an Schauwerten. Bei einer von James Cameron produzierten SciFi-Serie hätte ich mir doch oppulentere Sets und Effekte gewünscht als ein paar runtergekommene Straßen und eine Hand voll Miniatureffekte. Da hatte ja die viel billigere TOTAL RECALL-Serie deutlich mehr zu bieten. Dennoch ist DARK ANGEL recht unterhaltsam, wenn auch auf einer sehr oberflächlichen Ebene.

                      Kommentar


                        #86
                        also mich stören diese Punkte überhaupt nicht... Wenn ich ehrlich bin denke ich bei Serien, die ich mag nicht so sehr an solche dinge...

                        Ich mag Dark Angel, hab auch beide Staffeln auf DVD und möchte die Folgen demnächst auch mal wieder anschauen *freu*

                        (zum Punkt Arbeit. Max u. ihre Freunde haben Arbeit, sie jobben ja als Fahrradkuriere)
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          #87
                          Habe mir jetzt die erste Staffel auf DVD angesehen.

                          Mir gefällt dieser 90'er/frühe 00'er Jahre-Retrolook (faustdicke LCD-Monitore, Pager, Münzfernsprecher). Mit der Mischung aus gegenwärtigen (Drohnen, Exoskelette) und futuristischen Technologien (Supersoldaten) ergibt sich schon eine faszinierende Welt. Apropos Technik, Cameron behauptet in einem Interview (aus dem Jahr 2001!), dass transgene Supermenschen schon jetzt machbar oder zumindest nur ganz kurz hinter dem Horizont lägen. Ich habe mich immer gewundert, warum man die Handlung nicht etwas weiter in die Zukunft verlagert hat, da der Ausbruch der Kinder im Jahr 2009 ja bedeutet, dass das Manticore-Supersoldatenprogramm schon zum Produktionszeitpunkt der Serie existieren musste. Die Antwort auf diese Frage lautet also: James Cameron lebt gedanklich schon weit in der Zukunft.

                          Ansonsten lebt die Serie zu 70% vom Sex-Appeal einer jugendlichen Jessica Alba, aber ich habe keine ethischen Bedenken, das gut zu finden.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Ansonsten lebt die Serie zu 70% vom Sex-Appeal einer jugendlichen Jessica Alba, aber ich habe keine ethischen Bedenken, das gut zu finden.
                            Dem schließe ich mich an.

                            Mit etwas Wehmut habe ich vor kurzem die Serie erneut bis zum Ende der zweiten Staffel geschaut. Sehr, sehr schade - denn in einer dritten Staffel hätte sie richtig Fahrt aufnehmen können. Aber vermutlich gefiel in Amerikanerin das düstere Bild nicht, was die Serie für die damalige "Zukunft" zeichnete.
                            Mir gefällt diese Kombination von "Schmutz" (sowohl buchstäblich wie sinnbildlich) und Freundschaft recht gut.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                              Aber vermutlich gefiel in Amerikanerin das düstere Bild nicht, was die Serie für die damalige "Zukunft" zeichnete.
                              Die Serie wurde wohl wie so viele SciFi-Serien in Kanada gedreht. Vielleicht wäre sie ja besser gelaufen, hätte man statt Ghetto-Seattle Ghetto-Vancouver gezeigt (mit Max auf dem Fernsehturm).

                              Ich habe die zweite Staffel jetzt auch fertig gesehen und finde diese sogar noch besser als die erste Staffel. Man schafft es mit der transgenen Gemeinschaft die ganze Handlung auf eine neue Ebene zu hieven. Schon schade, dass es nicht mehr zu einer dritten Staffel gereicht hat, gerade wenn man sich daran zurückerinnnert, welche Warmlaufzeit große Scifi-Universen wie Startrek und B5 im Vergleich dazu gebraucht haben.

                              Was mir an der zweiten Staffel noch ins Auge gefallen ist, ist die verblüffende Dichte von nBSg-Darstellern mit kleinen Gastauftritten. Da haben wir Grace Park ("Boomer"), Tahmoh Penikett ("Helo"), Aaron Douglas ("Tyrol"), Nicki Clyne ("Cally"), Rick Worthy ("Simon"), Callum Keith Rennie ("Leoben") , Kandyse Mc Clure ("Dualla"), Rehka Sharma ("Tory) und Alessandro Juliani ("Gaeta"). Die haben wahrscheinlich alle in der gleichen Vancouver WG gewohnt, bevor sie schauspielerisch bekannt wurden.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #90
                                Habt ihr zufällig die abschließenden Bücher gelesen? Wenn ja: Lesen die sich wirklich teilweise wie Drehbücher (wie ich von jemand anderem hier erfahren hab)? Wird die Handlung dennoch zufriedenstellend abgeschlossen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X