Wie stellt Ihr euch die perfekte Sci-Fi-Serie vor? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stellt Ihr euch die perfekte Sci-Fi-Serie vor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich würde eine Serie wie über die Zeit "nach der Matrix" machen. Die Menscheit hat gerade die Herrschaft der KIs abgeschafft. Es gab keine Singularität, sondern nur einige sehr verwirrende und schreckliche Jahrzehnte seit dem "Erscheinen" der KIs. Keiner weiß nichts genaueres.
    Die übriggebliebenen Menschen leben in riesigen Megapoli, die sie vor der Gewalt der Amok laufenden verseuchten Umwelt schützen. In jeder Megapolis herrschen verschiedene ethnische Verhältnisse und verschiedene Ideologien kämpfen um die Vorherrschaft, nachdem der Fall der KIs eine Lücke hinterlassen hat. Allgemein tendiert man dazu, einigermassen komplizierte Software (KIs erst recht) zu verteufeln.
    Es gibt Hexenjagden nach den früheren oder eingebildeten Kollaborateuren. Manche sind in den Untergrund gegangen und versuchen, die KIs wieder auferstehen zu lassen. Ausserdem gibt es Organisationen und Personen, die ausserhalb der Megapoli nach der Hochtechnologie der KIs suchen, um sie zu nutzen oder dadurch reich zu werden.
    Ausserdem stehen die Megapoli untereinander auch im Wettbewerb um Ressourcen und Ideologien. Es entwickelt sich langsame ein richtiger kalter Krieg, der sich auch auf den Weltraum ausbreitet, wo jede Nation beginnt, Industrie und Militär aufzubauen.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Tegger schrieb nach 5 Minuten und 2 Sekunden:

    Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
    bis dahin volle Übereinstimmung nur würde ich die Serie lieber auf das Sonnensystem beschränken(also weder Ül noch Aliens) dafür diese um so reichhaltiger gestalten
    Fraktionen:-verschiedene Firmen
    -Fraktionen mit Zielsetzungen
    -unterschiedlich veränderte Menschen(dazu komm ich gleich)

    Aussehen des Sonnensystems:-Merkur:unterirdische Städte auf der Sonnenabgewanten Seite(Menschen genetisch verkleinert)
    -Venus:+Atmosphäre etwas Terraformt aber dennoch lebensfeindlich, technisch aber besiedelbar(Städte:Block und Pyramidenförmige Gebäude direkt aneinander(keine Straßen))
    +Bewohner genetisch an hohe Temperaturen angepasst(um die klimasysteme nicht zu sehr zu belasten)
    -Orbitalgrütel zw Erde und Venus:+höchste Population im Sonnensystem
    +in großen Teilen schwerelos(große Blasen mit Atmosphäre in denen die Wohneinheiten über Seile mit einander verbunden sind)
    +Bewohner:sehr groß und filigran
    +meisten Orbitale mittels streben verbunden
    +technologisch höchster stand(außer in Bio/Medizin)
    -Erde:+fast völlig urbanisiert
    +Bewohner: größtenteils unmodifizierte Menschen
    -Mond:+relativ dicht besiedelt
    +Siedlungsform ähnelt Merkur
    +Exportiert Primär Rohstoffe(mittels Horizontalbeschleuniger)
    -Mars:+Atmosphäre kaum terraformt dafür an selbige angepasste(modifizierte) Umwelt und Menschen
    +Zentrum medizinischer und biologischer Forschung
    -Jupitermond Europa:+drittgrößte Population
    +Lungenatmer
    danach kaum noch Population, lediglich ein paar Einsiedler Glücksritter und Nomaden im Kuiper-Gürtel

    Hintergrundgeschichte:vor 200 Jahren gab es eine ominöse Katastrophe bei der das meiste historische Wissen verloren ging, man nimmt an das man den technischen Rückschlag wider aufgeholt hat(kann es aber nicht genau wissen), darauf gibt es im laufe der Serie immer wider einzelne Hinweise und Andeutungen

    Konflikte: Transhumanea(stark Kybernetisch modifizierte, haupsächlich Bewohner des Orbitalgürtels)<-->Partei der Reinheit(völlig unmodifizierte Menschen, hauptsächlich Bewohner der Erde, werden von den Transhumanae liebevoll "Affen" genannt)----Ressentiments und einzelne Ausschreitungen
    verschiedene Firmen gegeneinander(hauptsächlich streit um Abbau und Patentrechte) und gegen Arbeiterbewegungen auf Merkur und Venus----von Verhandlungen bis zu Kleinkriegen alles dabei
    Syntetics(wollen eine echte KI erschaffen)<-->warning Hand(wollen dies verhindern da sie meinen das die Erschaffung einer KI die ominöse Katastrophe auslöste)----offener Konflikt auf "Sparflamme"(Anschläge, Überfälle,...)
    ...

    Hauptcharaktere: freiberufliche Raumschiffcrew(ala Firefly)
    Klingt ziemlich gut. Ich frage mich allerdings, woraus der Gürtel zwischen Erde und Venus bestehen soll. Praktischer wären vielleicht umgeleitete Asteroiden im Erde-Mond-System.
    Zuletzt geändert von Tegger; 24.10.2008, 12:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #62
      Hi,


      ich hab mich etwas eingelesen hier, wenn ich allerdings was übersehen habe verzeiht mir bitte...


      Ich würde mein SciFi-Universum so gestalte:

      -Es gibt KEINE Zeitreisen im Sinne von "Ich töte deinen Opa und werd dich so endlich los!" oder "Das hab ich verloren, ich flieg nochmal zurück und probiers nochmal."

      -Es gibt keine Überlichtgeschwindigkeit. Stattdessen wird zw. Systemen gesprungen, ohne Zeitverzögerung. Gesprungen kann nur auf "0-Gravitationslinien". Sobald ein sprung eine starke Gravitationslinie oder -mulde durchquert wird das Schiff nicht mehr in einem Teil ankommen. Also kann man eigentlich nur am Rand eines Systems springen. Da jedoch mit Unterlicht geflogen wird, können Reisen schon sehr lange dauern.

      -Kommunikation muss durch Schiffe zwischen den Systemen verbreitet werden. Innerhalb kann man, wie heute auch, zwar durch Signalbündelung vom Rand des Systems an den anderen Rand funken, doch max. mit Lichtgeschwindigkeit. Wodurch erhaltene Nachrichten schon veraltet sind. Um einen "Rundnachricht" zu verschicken, müsste man also jede Station/Planet anvisieren.

      -Sensoren beruhen auf Reflexion von Signalen bzw. auf verarbeiten von erhaltenen signalen. Ähnlich dem aktiven und passiven Radar.

      -Schwerkraft wird mittels Rotation oder dem Rückstoß der Triebwerke erzeugt, da es keine Trägheitsdämpfer gibt. Dies führt zu erträglichen Reisezeiten bei relativen Realismus.

      -Großteils werden Projektilwaffen (dazu zählen auch Gauss oder Railgungeschütze) und Raketen/Torpedos sowie Plasmawaffen benutzt.
      (Das muss man sich so Vorstellen: Die Flotten fliegen aufeinander zu, während man mit bloßen Auge nur aufblitzen im Schwarzen Hintergrund erkennt und einige Sekunden später extrem schnelle Geschosse durch die eigenen Reihen rasen. Die Durchschlagskraft ist enorm, wodurch kleine Pötte zerissen werden und den großen ihr Bug zerrissen wird. Nach einigen solcher Salven werden sich die Flotten gegenüberstehen oder aber ein Todesmutiger Kommandant läßt seine Flotte durch die gegnerischen Linien brausen. Da läßt sich einiges machen.)

      -Schilde gibt es nicht wie sonst üblich. Vielleicht aber im späteren Verlauf einzelne Schiffe die eine "Schildwand" vor dem Bug aufbauen können um so die Flotte vor diesem Entfernungsangriff zu schützen. Dies kann aber nur durch imensen Energieverbrauch zeitlich begrenzt gemacht werden und es gilt von BEIDEN SEITEN. Während Raketen und Projektilwaffen beim Durchfliegen entweder zerstört, unbrauchbar oder stark gebremst werden, können Laser noch durch. Womit diese an Bedeutung gewinnen.

      -Raketen sind klein und gerade stark genug um kleineren Pötten gefährlich zu werden. Torpedos sind groß und werden gegen Großkampfschiffe eingesetzt. Raketen/Torpedos sind intelligente Flugkörper die feindlichen Feuer ausweichen und über "umwege" ihr Ziel anfliegen. Nicht so wie heutige Raketen.

      -Jäger wie heute oder bei B5 werden sinnlos, weil die Geschütze der Schiffe gut genug zielen. Ich tendiere eher auf sowas wie heutige Schnellboote, welche stark genug gepanzert sind um diesen Kanonen stand zu halten und so starke Triebwerke besitzen um gerade noch für Menschen erträgliche G-Kräfte zu erzeugen. Also ein Schiff um die 30-60m mit 3 bis 5 Mann/Frau Besatzung, Panzerung, starken Triebwerken, Schnellfeuerwaffen Raketen/Torpedos. Im Flottenkampf würden sie dazu dienen feindliche Raketen/Torpedos abzufangen bzw. die gegnerischen "Jäger" davon abzuhalten die eigenen Raketen/Torpedos abzufangen. Auch bräuchte man sie um die Geschütze der großen Schiffe mittels Raketen zu eliminieren.



      Damit ergibt sich eine Drumherum wie im Wilden Westen. Es gibt einzelne Kolonien die eher Selbstständig sind, im Prinziep wie Altgriechische Stadtstaaten. Es gibt regen Handelsverkehr und dadurch Piraterie, welche durch die Schutzstaffeln oder Eskorte bekämpft wird. Es kann auch zu Kriegen zwischen den Kolonien kommen. Über allem steht die Erde als eine Nation die verzweifelt versucht, teils mit roher Gewalt, den Frieden aufrecht zu erhalten. Sie will es sich nicht eingestehen, hat jedoch schon lange die Fäden aus den Händen verloren. Da die Regierung für die Erdenbewohner einen beachtlichen Wohlstand aufgebaut hat und ihn durch die "Befriedungsaktionen" aufrechterhalten kann (im Prinzip wie die Kolonialherschaft von zB England) findet sich auf der Erde Elite in Forschung, Wirtschaft, usw ein. Wodurch diese zum mit Abstand dem stärksten Bollwerk der Menschheit wird. Ähnlich des Drumherum des Spieles Starwolves...
      Die Geschichte würde von einem oder mehreren bzw. dessen Familien in einer der Kolonien spielen welche versuchen das beste aus den Umständen und Kriegen rund um sie herum zu machen oder daran zu Grunde gehen. Also eigentlich würde sich mein SciFi auf Charakterentwicklung fixieren.

      Die Episoden würden sich höchstwahrscheinlich auf einzelne Generationen konzentrieren, vielleicht darüber hinaus. Auf jeden Fall würde es einen Handlungsbogen geben...


      Was haltet ihr davon?

      Kommentar


        #63
        Wieso überhaupt die perfekte Sci-Fi-Serie? Ich kann mir problemlos etliche gute Serien vorstellen.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Tegger Beitrag anzeigen
          Klingt ziemlich gut. Ich frage mich allerdings, woraus der Gürtel zwischen Erde und Venus bestehen soll.
          die Materialen für diesen Gürtel liefert der Ateroidengürtel zwischen Mars u Jupiter. Diese Asteroiden werden auf Hohmann-Bahnen in den Sonnenorbit zw Erde u Venus gestoßen und dort zu Orbitalen Umgebaut:-im ersten Schritt wird der Asteroid mit einer elastischen Membran überzogen
          -danach wird zwischen Membran und Asteroid Atmosphäre(die aus Wasseereis und anderen "Leichtasteroiden" gewonnen wird) gepumpt bis sich die Membran auf ihre endgültige Größe aufgeblasen hat
          -dann wird diese (mittels Silizium- und Kohlenstoffverbindungen)versteift und der Asteroid mittig fixiert
          -zum Schluss wird der Asteroid auseinander genommen und verarbeitet(zu Wohn-, Fabrikations- und Nahrungsanbauzellen)->der Rest wird für die ersten Schritte bei anderen Asteroiden verwendet
          Zitat von Tegger Beitrag anzeigen
          Praktischer wären vielleicht umgeleitete Asteroiden im Erde-Mond-System.
          die Erde verbietet derartig große Objekte so nahe an sie heran zu bringen(wegen der Absturzgefahr im Falle eines Unfalls)

          aus ähnlichem Grund ist "der Gürtel" auch strikt entmilitarisierte Zone mit geradezu drakonischen Verkehrsregeln(aus Angst vor dem Kessler-Effekt)


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          1 von 1 schrieb nach 49 Minuten und 48 Sekunden:

          Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
          Was haltet ihr davon?
          die beschriebe Technik könnte einige interessant Handlungsmöglichkeiten eröffnen

          die Kampfweise hingegen ist nun garnicht mein Geschmack(einerseits weil aufrund des schnell entstehenden Trümmerfeldes beide Flotten Handlungsunfähig wären wenn nicht sogar völlig zerstört(auch ohne weitere Kampfhandlungen) und weil es einfach irgendwie zu grobschlächtig ist)

          bei Gefechten fänd ich eher eine Mischung aus "Hide and Seek" und Artillerieduell auf Lichtsekunden Entfernung interessanter(imitieren der Hintergrundstrahlung, ausweichen der Sichtlinie zwischen "hellen" Objekten und den vermuteten Gegnern, Geschütze die vor dem Feuern ausgeworfen werden um Infrarotanpeilung zu verhindern, Geschosse die in Großer menge magnetisch beschleunigt werden und erst in der Nähe des Gegners den Antrieb zünden, eigenständig agierende(semi-intelligente) Sensornetze,...)

          die Handlungsbeschreibung ist(wenn ich da jetzt keine falsche Vorstellung hab) irgendwie in der Serie Firefly schon relativ exakt wiedergegeben
          Zuletzt geändert von 1 von 1; 24.10.2008, 23:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          I can see a world with no war and no hate.

          And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

          Kommentar


            #65
            man könnte den Kuiper Gürtel und die orksche Wolke als eine art ressourcenabbau Zone betrachten um die gekämpft wird....
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              #66
              Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
              Hintergrundgeschichte:vor 200 Jahren gab es eine ominöse Katastrophe bei der das meiste historische Wissen verloren ging, man nimmt an das man den technischen Rückschlag wider aufgeholt hat(kann es aber nicht genau wissen), darauf gibt es im laufe der Serie immer wider einzelne Hinweise und Andeutungen
              Man sollte aber schon ein wenig Vorstellung davon haben, in welche Richtung die "Katastrophe" ging. Evtl. eine Singularität, während der die meisten Datenbanken und Speicher, die danach verfügbar sind, korrumpiert oder oder einfach gelöscht wurden. Dann gäbe es vielleicht einen Haufen Technik, von der keiner so genau weiß, was sie eigentlich macht oder wie die Dinger funktionieren. Sprich, die Menschen beherrschen die Technik, die sie haben, nicht richtig.

              Weiter ist mir eingefallen, dass wenn man schon menschlichen Organismus soweit genetisch anpassen kann, wie bei dir beschrieben, dann werden die Weltraumbewohner wohl auch so modifiziert, dass sie einige Stunden oder gar Tage im Vakuum überleben können. Z.B. gr. Lungenvolumen und interne Wiederaufbereitung von Sauerstoff, isolierte Schleimhäute und Haut, die automatisch die Poren schliesst. Bei längerem Sauerstoffentzug fallen die Läute in einen Winterschlaf.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Tegger schrieb nach 14 Minuten und 7 Sekunden:

              Zitat von Tegger Beitrag anzeigen
              Weiter ist mir eingefallen, dass wenn man schon menschlichen Organismus soweit genetisch anpassen kann, wie bei dir beschrieben, dann werden die Weltraumbewohner wohl auch so modifiziert, dass sie einige Stunden oder gar Tage im Vakuum überleben können. Z.B. gr. Lungenvolumen und interne Wiederaufbereitung von Sauerstoff, isolierte Schleimhäute und Haut, die automatisch die Poren schliesst. Bei längerem Sauerstoffentzug fallen die Läute in einen Winterschlaf.
              Wobei, die genetische Anpassung des Körpers ist eine Sache, aber damit sich die Leute gegenseitig sexy finden, sind ja bestimmte Reizmerkmale notwendig. Wenn z.B. die Frau/Mann wie eine Mischung aus Wal und Spinne aussieht... Um das Gehirn auf ganz anderes Aussehen zu verdrahten, muss man auch ziemlich viel Wissen über die Funktionsweise des Gehirnes haben. Und wenn man sowas kann, dann kann man auch ganz andere Sachen mit dem Geist eines Menschen anstellen...
              Zuletzt geändert von Tegger; 25.10.2008, 11:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Tegger Beitrag anzeigen
                Man sollte aber schon ein wenig Vorstellung davon haben, in welche Richtung die "Katastrophe" ging. Evtl. eine Singularität, während der die meisten Datenbanken und Speicher, die danach verfügbar sind, korrumpiert oder oder einfach gelöscht wurden. Dann gäbe es vielleicht einen Haufen Technik, von der keiner so genau weiß, was sie eigentlich macht oder wie die Dinger funktionieren. Sprich, die Menschen beherrschen die Technik, die sie haben, nicht richtig.
                mit der (groben) Beschreibung des Konfliktes zwischen "Syntetics" und "warning Hand" hatt ich es ja angedeutet:die Ursache war die erste Erschaffung einer KI(Präzisierung:die dann ohne zu fragen sämtliche mit ihr vernetzten Systemressourcen vereinnahmte, alle Datenspeicher(mit eigenen Systemdaten) überschrieb und damit alle vernetzte Technik zum Absturz brachte(und einen Großteil unbrauchbar machte))

                Zitat von Tegger Beitrag anzeigen
                Weiter ist mir eingefallen, dass wenn man schon menschlichen Organismus soweit genetisch anpassen kann, wie bei dir beschrieben, dann werden die Weltraumbewohner wohl auch so modifiziert, dass sie einige Stunden oder gar Tage im Vakuum überleben können. Z.B. gr. Lungenvolumen und interne Wiederaufbereitung von Sauerstoff, isolierte Schleimhäute und Haut, die automatisch die Poren schliesst. Bei längerem Sauerstoffentzug fallen die Läute in einen Winterschlaf.
                möglich ja, aber das bekommt die Technik dann besser hin

                Zitat von Tegger Beitrag anzeigen
                Wobei, die genetische Anpassung des Körpers ist eine Sache, aber damit sich die Leute gegenseitig sexy finden, sind ja bestimmte Reizmerkmale notwendig. Wenn z.B. die Frau/Mann wie eine Mischung aus Wal und Spinne aussieht... Um das Gehirn auf ganz anderes Aussehen zu verdrahten, muss man auch ziemlich viel Wissen über die Funktionsweise des Gehirnes haben. Und wenn man sowas kann, dann kann man auch ganz andere Sachen mit dem Geist eines Menschen anstellen...
                so gravierend sind die Änderungen äußerlich nun auch wieder nicht: Kleinwuchs, größere Nasen, Wärmetauschplatten auf dem Rücken, verlängerte Gliedmaßen, größere Lunge, andere Pigmentierung, Kiemen... nichts was die Schlüsselreize völlig aushebeln würde

                es ist ja eine Mischung aus Anpassung des Menschen und Anpassung der (auch technischen)Umwelt
                I can see a world with no war and no hate.

                And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                Kommentar


                  #68
                  kann mal einer den Spambot entfernen/sperren?


                  danke schön
                  Zuletzt geändert von 1 von 1; 25.10.2008, 12:41.
                  I can see a world with no war and no hate.

                  And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                  Kommentar


                    #69
                    Meine Persönliche perfekte SciFi Serie:

                    Zeit: Ende des Maya Kalenders - 2012
                    Finanzkrisen, Bürgerkriege etc.

                    Über New York ein riesen Mutterschiff, alle Medien Berichten darüber.
                    Das Militär bombardiert ohne ende das Schiff, ohne Erfolg.

                    Erster Kontakt wird hergestellt...

                    Die Aliens stellen die verbrauchten Ressourcen wieder her, neue Politik (Auflösung der Bilderberg Gruppe etc.)

                    Erstmal friede Freude Eierkuchen, Integration der Aliens in unserem Alttag, Aufklärungsarbeiten und Auflösungen der Religionen.

                    Menschen erforschen mit den neuen Technischen Spielereien den Weltraum, besiedeln andere Planeten, treffen viele andere Rassen.
                    Jedoch, werden sie von vielen belächelt aufgrund der mangelnden Intelligenz und Erfahrung.

                    Natürlich gibt es einige Rassen die sehr macht gierig sind etc.
                    Action darf natürlich nicht fehlen.

                    Wichtig ist jedenfalls, das nicht 99% der Außerirdischen wie Menschen aussehen wie bei Stargate.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von CmYk Beitrag anzeigen
                      Meine Persönliche perfekte SciFi Serie:

                      Zeit: Ende des Maya Kalenders - 2012
                      Finanzkrisen, Bürgerkriege etc.

                      Über New York ein riesen Mutterschiff, alle Medien Berichten darüber.
                      Das Militär bombardiert ohne ende das Schiff, ohne Erfolg.

                      Erster Kontakt wird hergestellt...

                      Die Aliens stellen die verbrauchten Ressourcen wieder her, neue Politik (Auflösung der Bilderberg Gruppe etc.)

                      Erstmal friede Freude Eierkuchen, Integration der Aliens in unserem Alttag, Aufklärungsarbeiten und Auflösungen der Religionen.

                      Menschen erforschen mit den neuen Technischen Spielereien den Weltraum, besiedeln andere Planeten, treffen viele andere Rassen.
                      Jedoch, werden sie von vielen belächelt aufgrund der mangelnden Intelligenz und Erfahrung.

                      Natürlich gibt es einige Rassen die sehr macht gierig sind etc.
                      Action darf natürlich nicht fehlen.

                      Wichtig ist jedenfalls, das nicht 99% der Außerirdischen wie Menschen aussehen wie bei Stargate.
                      das wär glaub ich so ziemlich das Gegenteil von dem was ich mir unter einer guten SciFi vorstellen würde(vielleicht noch als Comedy/Parodie annehmbar aber sonst)
                      I can see a world with no war and no hate.

                      And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von CmYk Beitrag anzeigen
                        Meine Persönliche perfekte SciFi Serie:

                        Zeit: Ende des Maya Kalenders - 2012
                        Finanzkrisen, Bürgerkriege etc.

                        Über New York ein riesen Mutterschiff, alle Medien Berichten darüber.
                        Das Militär bombardiert ohne ende das Schiff, ohne Erfolg.

                        Erster Kontakt wird hergestellt...

                        Die Aliens stellen die verbrauchten Ressourcen wieder her, neue Politik (Auflösung der Bilderberg Gruppe etc.)

                        Erstmal friede Freude Eierkuchen, Integration der Aliens in unserem Alttag, Aufklärungsarbeiten und Auflösungen der Religionen.....
                        warum???

                        warum sollten die Religionen aufgelöst werden?...das geht nicht wirlich,den wie soll man einen Glauben auflösen??? etwa verbieten?....das haben Diktaturen auch versucht!
                        Ausserdem kann keiner genau sagen was dieser oder jene Glauben beinhaltet...es gibt keine genaue definition des glaubens..einige glauben an ein omnipotentes Überwesen alias Gott,andere glauben an Werte und nenne das auch Gott...also hier spätestens würde der plan scheitern.
                        Glaube ist gut,nur der Mensch missbraucht den Glauben für "böse" Zwecke.Das man den Vatikan und radikale islamische Prediger wegen falscher Interpretation des Glaubens verurteilen soll,dass ist mit Sicherheit ein richtiger Weg,aber ich glaube auch...an das gute..das kann man auch als Gottglaube bezeichnen..und nur ich definiere das für mich,niemand anders!
                        Wer an Spagetthiemonster oder grossen Penis oder den Gott der Legowesen glauben will..bitteschön..steht jeden Frei!
                        Sobald aber Gewalt und unterdrückung im Spiel ist,werd Glaube zum Freiheitskampf!
                        Wer etwas verbietet,hat nicht die geistige kapazität sich damit auseinanderzusetzen...(damit meine ich nicht verbote um Unrecht oder verbrechen entgegenzuwirken....)
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                        Kommentar


                          #72
                          Das ist eben meine SciFi Welt.
                          Keine angst sie wird ja nicht verfilmt... noch nicht.

                          Ich wollte hier kein Streit über Religionen auslösen.
                          In der Serie die mir vorschwebt, lösen sich die Religionen von selbst auf und werden nicht verboten.

                          Kommentar


                            #73
                            Die Serie könnte auf einer Mondbasis spielen, die Handlung spielt ca. 2020.

                            Erst mal eine gute Crew mit ausgewogener Mischung (d.h. nicht nur Amis ).

                            Nicht ständig Geballer, sondern mehr Fun, Spannung, Rätsel, die nicht zu vorhersehbar sind.

                            Keine dusselligen s/w Soldaten Charaktere.
                            Vorwiegend junge Charaktere.

                            Mehr Utopie als Dystopie.

                            Im Mittelpunkt stehen Forschung, Mysterien, Rätsel und Charaktere, die viele interessante Facetten abdecken.

                            Das Militär spielt, wenn überhaupt benötigt, nur eine untergeordnete Rolle.

                            Gelungene Spezialeffekte und Charakterdarstellungen überzeugen.

                            Und die Serie muss wieder den Entdecker-/Pioniergeist in den Vordergrund stellen und nicht ständig Aliens/Feinde der Woche produzieren.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                              Glaube ist gut,nur der Mensch missbraucht den Glauben für "böse" Zwecke.
                              falls du damit religiösen Glauben meinst hab ich da so meine argen Zweifel. MMn ist er im besten Fall positiv interpretiert an gesellschaftliche Normen angepasst->neutrale Reflektionsfläche, und im schlimmsten Fall dogmatisch mit Alleinvertretungsanspruch.
                              I can see a world with no war and no hate.

                              And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                              Kommentar


                                #75
                                welcher Glaube sollte sonst noch in Frage kommen?Hitler glaubte an die Überlegenheit der Arischen Rasse.(kacke wars trotzdem )

                                unabhängig gesellschaftlicher Prägung,bleibt der Glaube an eine höhere Warheit immer ein religiöser.Ob die 10 gebote eingehalten werden oder nicht...sie bleiben etwas ehrenwertes,unabhängig der tatsache das ein Grossteil der Menscheit wohl nur vorankommt, wenn sie diese umgehen oder brechen....das ist ein Armutszeugniss für die jeweiligen Personen,nicht für den glauben....

                                #etwas offtopic sry!
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X