Star Trek - Träume?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Träume??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ berry3: Meine Sachen haben gestimmt, aber da kann man nun auch wirklich nicht sagen, ich hätte was dazu gedacht bei der dürftigen Beschreibung.

    Das war aber das erste Mal nach sehr sehr langer Zeit, dass ich mal wieder was trekkiges geträumt habe.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Ich hatte bisjetzt 2 Star Trek Träume an die ich mich erinnere.

      1. Ich stehe im Schlafzimmer vor meinem Spiegel und begutachte mich aufeinmal sehe ich nicht mehr mich sonder Picard in seiner Uniform. Dann schaue ich mich selbst an und sehe dass ich auch eine solche Uniform trage. Dann gehe ich zu einem anderen Spiegel, der im Bad. Da guck ich dann rein und sehe dass ich mich in einen gewissen glatzköpfigen ST Captain verwandelt habe.

      2. Ich sitzte auf der Brücke einer Galaxy-Klasse. Ein Freund ist Wissenschaftlicher Offizier auf der Brücke! Wiederrum ein anderer mein 1. Offizier und ich bin Captain. Aufeinmal höre und sehe ich den roten Alarm. Alle rennen panisch um mich herrum und kurze Zeit später war die Brücke leer. Ich weiß nicht warum der Alarm aufleuchtet, also gehe ich an eine Konsole und schaue nach was los ist. Anscheinend war der Sauerstoff ausgefallen und dann bemerkte ich es. Mein Körper lag eigentlich schon tod auf dem Sessel des Captains.

      Jo und das waren die beiden Träume
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

      Kommentar


        #18
        Ahjo.
        ich hatte in der tat mal nen Trekbeinhaltenden-traum ^^

        der war sogar richtig cool, so mit handlung und allem ^^

        er begann damit, dass ich und irgendwer, der sone "batman" ausrüstung immer dabei hat an nem haus vorbeikam, wo jemand anscheind hilfe nötig hatte.

        dieser batman verschnitt hat die tür geöffnet und dann haben wir dort nen mann befreit, der unter einem sehr schweren möbel eingeklemmt war.
        wir stellten dan schnell fest, dass er keine hilfe braucht, er war ein Android.

        aber aus dankbarkeit hat er uns zum essen eingeladen.

        (dieser android hat emotionen und alles drum und drann und kommt von ausserhalb der erde) plötzlich war ich in einer anderen zeit und war beobachter der ankunft dieses androiden.
        das war ne sehr langwiedrige stelle. (ich spar mal die details)

        dann gab es wieder ein zeitsprung, ich war weit in der zukunft.
        die erde war so ziehmlich am ende, und riesige raumschiffe waren im orbit, zwei sogar inder atmosphäre nen stück pber den wolken.

        sie waren gekommen, die erde vor schaden zu bewaren.
        sie sahen aus wie andorianerschiffe aus ENT.
        Die erde wurde von einer anderen ausserirdischen rasse auf temporaler weise angegriffen.
        ihr wirken in der vergangenheit findet in dieser zukunft statt.

        es gab ne echt geile raumschiffschlacht ^^
        (ich sag euch, in nem traum is alles dreimal so cool wie im kino)

        plötzlich war ich wieder in der vergangenheit, kurz nachdem der android (der war ne schlüßelfigur)angekommen war.
        es sollte ein angriff auf ihn stattfinden, also musste ich ihn ausfindig machen, ohne das er mich bemerkt.

        also verfolgt ich seinen erdauffendhalt und machte ihn in einer sehr langatmigen szene ausfindig (ich erspar euch mal die details)

        nachdem dieses missionsziel erreicht war, konnte ich mich an ihm linken und so auch in der gegenwart sofort wiederfinden.

        ich war wieder an diesem haus, wo sein "unfall" passiert.
        zusammen haben wir dann den ersten (für die irdische zeitlinie) angriff der fremden zusammen überlebt. Da gab es ersteinmal nen netten kampf, wo dieser android sich als vorreiter zum schutz der menschheit entpuppte.

        ich war nun wieder in der zukunft, und dort hohlten diese andorianischen raumschiffe zu entscheidenen schlag gegen die fremden aus.
        bei diesen angriff sind zwei linienflugzeuge der menschen durch die guten schiffe abgeschoßen worden.

        und dabei war es eine absolute priorität, dass die erdbevölkerung nichts von der anwesenheit der schiffe und so mitbekommen sollten.

        der comandant (eine romulanerinn) entschied, die menschen, die zeuge des geschehens waren zu töten.

        während die menschen auf der erde eine bodenschußanlage in betrieb nahmen.
        der android, der auf der erde den kampf gegen die fremden anführt wollte den abschuß verghindern, kam aber nich dazu.

        es gab ein feuerwerk zwischen den menschen und den schiffen, die eigendlich zum retten da waren.
        der android sah ein, dass die menschen keine chance haben, und griff das mutterschiff (das den orbit verlassen hatte und inzwischen relativ nah der erdoberfäche war) an.

        nach ner heftigen ballerrei isses abgestürzt.
        es brannte aus, die romulanische komandantin starb und es offenbarte sich, dass sie auch ein android war.
        die steuereinheiten des schiffes waren ehemalige Borg.
        nachdem diese schiffe, die eine zukünftige federation waren, die borg besiegt hatten, hatten sie die drohnen in ihre schiffe eingebaut, was die schiffe fast vollständig automatisierte. Durch diese automatik isses passiert, dass die linienflugzeuge abgeschoßen wurden.

        was weiter passierte weis ich ned, der traum is mittendrinn geplatzt, weil der wecker klingelte -.-

        Kommentar


          #19
          Ich hatte bisher nur 2 Träume mit ST Inhalt.

          Das erste mal hatte ich was im Internet gelesen, wie man Träume beeinflussen kann oder gewisse Situationen bewusst zu träumen. Mann legt sich ins Bett und muss versuchen sich auf was zu konzentrieren bevor man einschläft.
          Das erste mal hat es geklappt, ich mir vor dem einschlafen vorgestellt das ich auf der Brücke eine Galaxy-Klasse bin. Leider konnte ich mich nur erinnern das ich auf der Brücke war und durch einige Gänge gegangen bin. Picard und Co. habe ich leider nicht gesehen.
          Es hat dan auch leider nicht mehr geklappt.

          Das zweite mal war der Traum ähnlich. Ich war Captain auf einer Galaxy-Klasse und bin da auch rumgelaufen. Aber mehr ist da nicht passiert
          www.trekdinner-frankfurt.de
          www.uss-seahawk.de

          Kommentar


            #20
            Ich hatte letzte Nacht meinen ersten Star-Trek-Traum. Allerdings kann ich mich nur noch an wenige Details erinnern.

            Ich bin in einem Gebäude oder Raumschiff (keine Ahnung was das so genau war) rumgelaufen und kam an eine Rolltreppe. Dort habe ich Captain Picard getroffen und mich mit ihm unterhalten. Fragt mich aber nicht, über was.
            Danach sind wir zusammen diese Rolltreppe hochgefahren und Picard führte mich an einem Tisch, an dem schon Riker saß.
            Als ich Riker angesehen habe, bekam ich so ein beklemmendes Gefühl. Der Mann konnte mich aus irgend einem Grund nicht leiden. *g*
            Dann habe ich den Grund rausgefunden: Statt meiner Starfleet-Uniform hatte ich ein Ballkleid an und Riker fragte Picard, seit wann es erlaubt sei, mit Tattoos rumzulaufen. Ich hatte auf dem Rücken ein Tattoo, das irgendwas in Pinguin-Sprache und keltischen Schriftzeichen darstellte.
            Picard und Riker sahen mich fragend an und erwarteten eine Erklärung dafür.

            Dann bin ich aufgewacht und musste erst mal über diesen sinnlosen Traum nachdenken. Besonders über die Pinguin-Sprache. In meinem Traum hatte ich keine Ahnung wie die klang, aber ich wusste, dass es Pinguin-Sprache war.
            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
            *****

            =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

            Kommentar


              #21
              Manchmal treume ich auch von ST aber ich vergesse sie meistens wieder.
              Ich kann mich nur noch an einen etwas erinnern.
              Einmal war ich mit ein par Läuten der VOY Crew auf einem Borg Schiff.
              Es sah aus wie bei ST Elite Force.Aber mehr weiß ich auch nicht mehr.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Captain Star Trek Beitrag anzeigen
                Manchmal treume ich auch von ST aber ich vergesse sie meistens wieder.
                Ich kann mich nur noch an einen etwas erinnern.
                Einmal war ich mit ein par Läuten der VOY Crew auf einem Borg Schiff.
                Es sah aus wie bei ST Elite Force.Aber mehr weiß ich auch nicht mehr.
                Vielleicht hast Du ja zu lange am Stück und wahrscheinlich sogar wenige Stunden vor dem Schlafen gehen, möglicherweise sogar in einem hohen Schwierigkeitsgrad dieses Spiel in einem Borg-Level gespielt.
                Träume sind ja oft Verarbeitungen des vorangegangenen Tages im Gedächtnis.
                Manche Träume können aber an sich auch sehr lehrreich sein, indem sie uns etwas über uns selbst sagen, dessen wir uns noch gar nicht so bewusst waren und sind, aber das gehört wohl nicht hierher.
                Ich hatte auch schon diverse Star-Trek-ähnliche Träume, aber ich würde nicht behaupten dass diese sich wirklich mit Star Trek beschäftigten als vielmehr mit der gleichen Quelle aus der auch Gene Roddenberry diese Schöpfung bezog.
                Immerhin gibt es da einige Unterschiede zwischen meinen Träumen und Star Trek, welche Star Trek als eine Vorentwicklungsstufe dazu aussehen lassen, aber hätte man von Anfang an Star Trek als so vollkommen dargestellt (nicht unbedingt perfekt aber dennoch um einiges langweiliger oder mit zu viel technogebrabbel) dann wäre Star Trek nie so erfolgreich geworden.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #23
                  Ja stimmt, jetzt wo er bei Elite Force seid. Ich war früher als das Spiel rauskam in einem Elite Force II Wahn. Ich hab das immer weiter gezockt und dementprechend Träume gehabt.
                  ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Vielleicht hast Du ja zu lange am Stück und wahrscheinlich sogar wenige Stunden vor dem Schlafen gehen, möglicherweise sogar in einem hohen Schwierigkeitsgrad dieses Spiel in einem Borg-Level gespielt.
                    Träume sind ja oft Verarbeitungen des vorangegangenen Tages im Gedächtnis.
                    Manche Träume können aber an sich auch sehr lehrreich sein, indem sie uns etwas über uns selbst sagen, dessen wir uns noch gar nicht so bewusst waren und sind, aber das gehört wohl nicht hierher.
                    Ich hatte auch schon diverse Star-Trek-ähnliche Träume, aber ich würde nicht behaupten dass diese sich wirklich mit Star Trek beschäftigten als vielmehr mit der gleichen Quelle aus der auch Gene Roddenberry diese Schöpfung bezog.
                    Immerhin gibt es da einige Unterschiede zwischen meinen Träumen und Star Trek, welche Star Trek als eine Vorentwicklungsstufe dazu aussehen lassen, aber hätte man von Anfang an Star Trek als so vollkommen dargestellt (nicht unbedingt perfekt aber dennoch um einiges langweiliger oder mit zu viel technogebrabbel) dann wäre Star Trek nie so erfolgreich geworden.

                    Ich habe nur ST Elite Force gesagt,damit man es sich besser vorstellen kann wie es im Traum aussah !!!
                    Ich habe es vorher nicht gespielt.Es sah halt nur so aus.
                    Vieleicht habe ich vorher eine VOY Folge mit Borg gesehen oder einige Tage vorher.Es ist aber schon länger her als ich diesen Traum hatte.
                    Es war IMO in einer Zeit wo gerade VOY im Fehrnsehen kahm.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Captain Star Trek Beitrag anzeigen
                      Ich habe nur ST Elite Force gesagt,damit man es sich besser vorstellen kann wie es im Traum aussah !!!
                      Ich habe es vorher nicht gespielt.Es sah halt nur so aus.
                      Ist ja gut, es war ja nur als Möglichkeit gemeint und nicht etwa als unbedingte Grundlage.
                      Im Falle meiner star-trek-ähnlichen Träume wäre eine Erklärung schon wesentlich schwieriger, gerade weil diese schon Jahre vorher auftraten, bevor ich das erste Mal in Star Trek auch nur etwas vergleichbares sah, also in sehr früher Kindheit, während diese Träume nicht nur sehr detailliert, sondern sogar wissenschaftlich nachvollziehbar waren und sogar Quelle all meiner wissenschaftlichen Theorien sind, die sich zwar immer weiter entwickelten, aber erst dadurch vom Funktionsprinzip denen aus meinen damaligen Träumen immer ähnlicher wurden, während sich mein Erkenntnis- und Vorstellungshorizont immer weiter entwickelten.

                      Zitat von Captain Star Trek Beitrag anzeigen
                      Vieleicht habe ich vorher eine VOY Folge mit Borg gesehen oder einige Tage vorher.Es ist aber schon länger her als ich diesen Traum hatte.
                      Es war IMO in einer Zeit wo gerade VOY im Fehrnsehen kahm.
                      Das kannst nur Du allein beurteilen.
                      In meinem Fall kann ich mit Gewissheit zu recht behaupten, dass meine Träume zwar Star Trek ähnlich sind, aber einen anderen Ursprung haben und in Folge dessen auch einige Untscheide zu Star Trek aufweisen, aber an sich schon in meiner frühen Kindheit authentischer waren, als ich diese selbst nach Jahren privater, theoretischer Forschung hätte widerlegen können, so objektiv ich diese auch beurteilte - ja sogar zu Anfang in der unbedingten Hoffnung, dass diese nur unhaltbare Phantasie wären.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        #26
                        Schon mehr als einmal.

                        Seltsamerweise tauchten da aber keine der Mädels auf.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe auch ab und zu solche Träume, kann mich aber noch daran erinnern.

                          Ich war mitten im Dominion Krieg auf ein Schiff der Akira Klasse stationiert.
                          Als wir den Angriff auf Chintoka begannen, musste ich mit ansehen wie mein Schiff von einem dominion Schiff warporisiert wurde, aber ich konnte mit einer Fluchtkapsel fliehen. usw..
                          Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe auch manchmal star-trek-ähnliche Träume, aber wie ich wohl schon schrieb sind doch die Unterschiede allein schon in den Designs eindeutig erkennbar, wenn auch gewisse Ähnlichkeiten in Technologien zu finden sind, was eigentlich mein Interesse für die Physik mit meinem Alter von 13 Jahren geweckt hat, gleich als ich das erste Physikschuljahr hatte.

                            In diesen Träumen ging es aber nur extrem selten um irgendwelche Weltraumschlachten, als vielmehr um irgendwelche Situationen auf dem eigenen Raumschiff, welche aber für Träume sehr gut detailliert und überaus schlüssig waren.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo! Ich muß einfach mal sagen "Mensch habt ihr es gut" ! Ich bin 110% Star Trek Fan, aber solche schönen oder interessanten Sachen träume ich nicht. Das einzige wovon ich träume sind die Borg! Angefangen damit das ich versuche, meine ganze(n) Familienbande und Freunde zu evakuieren, aus dem Einfluß der Borg hinaus zu bringen, bis dahin das ich die offen bekämpfe. Ich hab mich sogar schon mal assimiliern lassen nur um irgend welche wild fremden Leute "zu retten"! Widerstand ist in so einem Traum wirklich zwecklos!!! Ich muß allerdings sagen, daß die Borg nur eine Ergänzung sind, ich hab vor langer langer Zeit mit ca. 6 Jahren "Delta 3" im Fernseh geschaut und da ging es mir dann ähnlich. Einen wirklich coolen Traum hatte ich aber trotzdem, ein romulanischer Bird of Prey (Pray?) flog über meine alte Wohnsiedlung (also da wo ich früher wohnte), ohne größere Handlung aber das war wirklich gut!
                              Das mit dem Steuern ist so eine Sache für sich! Mit Meditation, den Verstand zu konzentrieren und denken ohne drüber nachzudenken, damit kann man dieses Traumsteuern erreichen, spreche da aus eigener Erfahrung. Aber normaler Weise ist es sehr sehr schwehr, da wir die Welt unseres hintersten Bewußtseins betreten, da entscheidet man nicht selbst aber eigentlich doch...

                              Kommentar


                                #30
                                @ Senatsprokonsul :

                                Es war in der Tat ein Bird of Prey (auch kurz BoP), was im Englischen soviel bedeutet wie Raubvogel.
                                Die klingonischen Bird of Prey sind aber wesentlich bekannter, wie zum Beispiel der von Kommandant Kruge, welcher in Star Trek 3 die USS Grissiom zerstörte, um an das Geheimnis von Genesis zu gelangen, wobei Kirk und Co dann das Schiff übernahmen und in Star Trek 4 dieses erst dank Pille in Bounty umbenannten und dann aus dem 20. JHD zwei Buckelwale holten, um die Erde des 23. JHD vor einer unbekannten Sonde zu retten.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X