Star Trek - Träume?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Träume??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das klassischste Sterbemotiv ist bei mir der heroische Tod :

    Ich liege auf einer Krankenstation (muss nicht zwingend ST sein) im Sterben und betrachte meine durchaus ansehnlichen Narben usw. als meist eine überaus attraktive Offizierin hereinstürmt und schluchzend und völlig aufgelößt über mir zusammenbricht ....

    Bei ST-Träumen kann ich mich nur an einen wirklich erinnern . Ich befinde mich als Offizier (hochrangig glaub ich) an Bord des fiktiven Typhoon-Klasse U-Boots "Roter Oktober" als ich T'Pol in Uniform (der Szenerie entsprechend) erblicke wie sie sich gerade in eindeutiger Weise auf einem Kontrollpult räkelt . Ich gehe hinüber und den Rest kann man sich denken...

    Kommentar


      #47
      Ich wurde von Gowron mit einem Dolch durch ein klingonisches Schiff gejagt.
      Irgendwan lief ich in eine Spirale aus Blech (ich weiß auch nicht was das auf einem Klingonenschiff zu suchen hat ) aus der es keinen Ausweg mehr gab. Als er mich dann eingeholt hatte bin ich aufgewacht.

      Kommentar


        #48
        Hatte ehrlich gesagt auch schon ST-Träume: Komischerweise ging es immer darum, mich mit einem TNG-Handphaser aus irgendeiner gefährlichen Situation befreien zu müssen... Witzigerweise musste ich im Traum immer überlegen, welche der 16 verschiedenen Stufen des Phasers denn jetzt angemessen sei - "Betäuben" oder "Töten"? Meistens habe ich allerdings betäubt, wobei es mir immer schwer fiel, ob nun Stufe eins, zwei oder drei zu wählen sei... Verrückt!
        Vielleicht wünsche ich mir ja insgeheim, so ein Teil zu besitzen, um so manche ins Reich der Träume schicken zu können;: Eins, zwei oder drei??

        ...Ich glaube, ich sollte schleunigst den Therapeuten aufsuchen...
        Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

        Kommentar


          #49
          Ich habe auch viele, interessante Träume, von denen aber prozentual gesehen nur wenige wirklich mit Star Trek oder ähnlichem zu tun haben.
          Allerdings bilden fast alle Träume ein erkennbares Muster zu anderen und einige davon verwenden Grundlagen, die wissenschaftlich hinterfragt werden können.
          Solche Träume hatte ich schon als Kind gehabt, aber wie schlüssig diese selbst sind, habe ich erst im Laufe der Zeit immer stärker zu erkennen gelernt, als ich versuchte alles daran ergründbare zu falsifizieren oder zu bestätigen, wovon mir bisher an wissenschaftlichen Grundlagen von Technologien in diesen Träumen bisher nur letzteres gelang.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #50
            Ich habe heute auch mal wieder von TOS und TNG geträumt. Irgendwie haben sich beide Crews bekämpft. Nicht mit Waffen, aber mit anderen Dingen. Und Scotty hat eine tragende Rolle gespielt.

            Mir ist mal aufgefallen, dass ich im Moment häufiger davon träume, dass die TOS und TNG Crew einen Streit miteinander haben. Ich frage mich warum.
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


              #51
              Ich kann nur eins dazu sagen (zetieren?), wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die nur uns allein gehört! Wo man sich wirklich befindet, wenn man träumt, kann man wissenschaftlich eh nicht nachweisen und ich denke, das soll einfach so sein. Immer auf der Flucht vor den Borg zu sein, kann auch ganz schön stressig sein, bin jedenfalls nach so einen Traum immer fix und alle.

              Kommentar


                #52
                Also... ich glaube ihr sitzt viel zu viel vor der Glotze, echt jetzt.
                Ich wüsste jedenfalls nicht das ich jemals von einer TV-Serie geträumt hätte... nicht mal von Spongebob
                Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                GFA M++

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Kishcan Beitrag anzeigen
                  Also... ich glaube ihr sitzt viel zu viel vor der Glotze, echt jetzt.
                  Ich wüsste jedenfalls nicht das ich jemals von einer TV-Serie geträumt hätte... nicht mal von Spongebob
                  Na super wieder so ein H**k... Toll du bist ja ein echter Menschenkenner, so einen wie dich hatten wir auf Seite 1 oder 2 auch schon, der hat alle unter einen Hut gepackt und dann genau wie du solchen Schmarn erzählt, zu lange vor der Glotze, tolles Argument, wie auch dein eben erwähnter Vorschreiber, hast auch du wirklich keine Ahnung. Und bevor ich wieder Ärger mit der Moderation und Administration bekomme, tu ich das was du auch machen solltest, nämlich einen guten Rat von einem schlauen Pinguin annehmen und einfach mal F****e halten!
                  Zuletzt geändert von Senatsprokonsul; 26.03.2007, 09:06.

                  Kommentar


                    #54
                    ... ich wurde mal von Garak gefoltert...
                    dabei ist er einer meiner Lieblingscharaktere... Fand ich gemein von ihm...
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich hab heute Nacht völlig übberraschend von 2 Jem'Hadar geträumt *gg*
                      Ironischerweise haben die vor irgendeinem Gebäude rumgestanden, und ich hatte nichts besseres zu tun, als mit den beiden ballzuspielen ^^
                      Das dürfte meines Wissens übrigens der zweite oder dritte ST-Traum generell sein, aber ich hatte glücklicherweise noch nix beängstigendes mit dabei ^^
                      (Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, in diesem Thread schonmal einen Traum aufgeschrieben zu haben *gg*)
                      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                      (River Song)

                      Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                      Kommentar


                        #56
                        Mir fällt auch noch ein crosover ein:
                        nach einer Horror-Filmnacht wurde ich mit ein paar Freunden von Gigers Aliens heimgesucht. Irgendwann waren allerdings wir auf der Jagd nach den Biestern - mit MkII Phaser-Rifles - und alle Nase lang traf man auf nen Einsatztrupp von Feds, die auch auf der Jagd waren...
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                          Mir fällt auch noch ein crosover ein:
                          nach einer Horror-Filmnacht wurde ich mit ein paar Freunden von Gigers Aliens heimgesucht. Irgendwann waren allerdings wir auf der Jagd nach den Biestern - mit MkII Phaser-Rifles - und alle Nase lang traf man auf nen Einsatztrupp von Feds, die auch auf der Jagd waren...
                          Das dürfte ungemütlich für die Aliens geworden sein.
                          Meinst Du jetzt eigentlich diese Aliens, gegen die Ltd Ripley gekämpft hat, in den gleichnamigen Filmen oder dieses Alien (gespielt von Natasha Henstridge) in Species?
                          Auf jeden Fall dürfte eine Übermacht von gut bewaffneten und ausgebildeten Federations-Special-Forces auch einer Alien-Brut der ersteren erwähnten kaum eine Chance lassen.
                          Einfach den Sniper-Modus des Kompressionsgewehrs nutzen, und es gibt auch kein Problem mit dem Blut - äh der Säure der Aliens.
                          Keine Ahnung, ob dieser Sniper-modus CANON ist, aber in den Spielen Elite Forces 1 und 2 klappt der ganz gut, wenn auch mit enormen Energieaufwand.
                          Der Sekundärfeuermodus des Handphasers braucht dafür zwar länger, aber erzielt in den Spielen den gleichen Effekt, lädt sich aber zum Ausgleich voll auf.

                          Ich würde auch gern mal wieder etwas in der Art wie Star Trek träumen.
                          Ist seit dem letzten Mal schon wieder eine Weile her und hatte nichts damit zu tun irgend etwas in der Form gesehen zu haben, aber vielleicht reicht es auch, sich beim Schreiben darüber Gedanken zu machen.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            #58
                            Also... ich glaube ihr sitzt viel zu viel vor der Glotze, echt jetzt.
                            Ich sitze vermutlich zu viel vor der Glotze, jepp. Warum auch nicht? Fernsehen macht Spaß!!!

                            Ich träume viel öfter von irgendwelchen Stars als von meinen Familienangehörigen. In meinen Träumen bin ich aber meistens ein Betrachter der Szene, also wirklich am Geschehen teilnehmen tue ich nur selten.

                            Kann mich nur daran erinnern, dass ich mal in meiner Wohnung reisaus vor den Borg genommen habe und über den Balkon in eine andere Wohnung geklettert bin und das im 4! Stock.

                            Und ich bin mal im Hinterhof spielen gewesen und habe mich umgedreht, als plötzlich Spock vor mir gestanden hat. Ich habe mich furchtbar erschreckt und bin aufgewacht. Meiner Mama habe ich von dem Traum erzählt und die meinte, dann darf ich eben nicht mehr Star Trek sehen. Natürlich habe ich darauf nicht verzichtet, aber nie wieder einen Alptraum gehabt.
                            Außerdem war das sowieso zur Zeit, als ich Alpträume von Vincent hatte und in der selben Nacht hatte ich (soweit ich mich erinnere) schon von Vincent geträumt.
                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                            Kommentar


                              #59
                              Von Star Trek habe ich komischerweise noch niemals geträumt. Liegt wohl daran, dass die meisten Folgen nicht wirklich in's Unterbewusstsein eindringen. Bei manchen Serien vielleicht noch nicht mal in das normale Bewusstsein...

                              Die Abenteuer einer Gruppe Theater-Shakespeare-Schauspieler (viele auch erst zukünftig) mag zwar unterhaltsam sein, lässt aber gerade mit fortschreitendem Alter des Zuschauers (so ab 15 würde ich schätzen) den Mitfieber-Bonus vermissen. Und was mir nicht an die Nieren geht, steigt mir nicht zu Kopp. Emotional ist bei ST ja schon seit vielen Jahren Ebbe in der Kasse. So ungefähr seit 40.

                              Nicht falsch verstehen: Ich mag Star Trek. Es gibt wirklich einige schöne Schiffe, deren individuellen Eigenschaften und Hubraum ich in Foren wie diesen ausdiskutieren möchte. Aber traumtechnisch wäre ich viel zu unkreativ für eine Weiterverarbeitung des Stoffes: Janeway unter meiner Dusche? Spock verteilt Gratislogik an der Straßenecke? Scott Bakula bekommt nur den zweiten Platz bei der Vergabe der Goldenen Himbeere?

                              Allerdings könnte ich einige sehr interessante REMschlaf-Geschichten im Zusammenhang mit jungen Menschen erzählen, deren Bekleidungsstatus antiproportional zu ihrer Attraktivität verläuft.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich hab schon oft geträumt, naja was heißt hie oft sagen wir so 5 mal oder mehr, dass ich von den Borg assimiliert wurde und ich fand das schrecklich weil ich immer gespürt hab wie sich das angefühlt hatte als ich assimiliert wurde, das fand ich ätzend. Was ich auch mal geträumt hatte (gehört zwar net zu scifi) naja auch schon oft, dass ich von einem T-Rex gejagt wurde man, da kriegt man schiss vor allem wenn dieser noch soo groß ist
                                Möge der Saft... mir gut schmecken.
                                74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X