Star Trek Toys und Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Toys und Modellbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ST-Toys sammle ich auch. Aber nicht überwiegend. ST ist da nur eine Erweiterung.

    Angefangen hab ich mit McFarlane Action-Figuren. Deswegen fände ich es gut, wenn sich er sich die Lizenz für ST gekrallt hätte. Dann kämen wirklich gute ST-Figuren auf den Markt.

    Auf den letzten Fed-Cons hab ich mir ein Playmates zugelegt. Als Trekker find ich sie ganz nett, als Actioin-Figuren Sammler etwas primitv ... sagen wir lieber ... schlicht. (klingt besser)

    Was hab ich denn alles ?

    -Die Transporter-Uhura. Der Sound ist witztig. Wenn ich das Freunden oder Bekannten zeige, hallten die mich immer für ein bisschen Gaga. (auch wenn ich meine Playmates-Voy vorführe)

    -Worf, Gowron. AGT Picard. Borg-Queen, Dr. Soong.

    -Bridge-Serie: Jadzia Dax, Sisko.

    -12": Edith Keeler, Mirror-Zulu. (hat mir letztes Jahr ein Freund zum Geburtstag geschenkt )

    -Voyager und Borg-Würfel. Stehen auf meinen Front-Boxen neben dem Fernseher. Sieht cool aus.

    ... und einige andere, die mir gerade nicht einfallen.

    Baustätze hab ich auch einige.

    LLaP
    See you ... out there ...

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Hugh
      [B
      Als Modell habe ich:

      -Enterprise D
      -Enterprise E
      -Bird of Prey
      -Defiant
      -Voyager
      -DS9 beleuchtet

      Hugh [/B]
      Von welchem Modellbauhersteller ist deine Ente D+E ???
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        #18
        Ich suche übrigens eine Vor'cha als Modell. Gibt es soetwas noch zu kaufen? Ich habe nämlich noch keine gesehen. Würde aber gerne eine haben.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von The Guardian
          Von welchem Modellbauhersteller ist deine Ente D+E ???
          @The Guardian Ups, da hab ich dich wohl vorhin überlesen.

          Also ich habe meine Modelle von AMT.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            es wäre mal nicht schlecht einen Link zu AMT zu haben danke



            ich hätte interesse an einer Defiant 1:1 ne 30cm lang...

            ich baue sonst eben Modelbau aber eben nur Militär aus dem 20Jh bzw aus dem 21.jh. aber eine Defiant auf nem Ständer neber dem PC wäre nicht schlecht..

            Kommentar


              #21
              Also hier www.starbase8.de
              und hier www.shopservice.de gab es die Defiant mal zu kaufen. Ich weiß aber nicht, ob es sie noch gibt.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                Ich muss was zu meiner Sammlung hinzufügen!

                Gerade bestellt wurden O'brien und Sisko aus "Immer die Last mit den Tribbles"!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Admiral Ross
                  es wäre mal nicht schlecht einen Link zu AMT zu haben danke
                  Das dürfte nicht viel helfen. AFAIK macht AMT keine ST-Modelle mehr.

                  ich baue sonst eben Modelbau aber eben nur Militär aus dem 20Jh bzw aus dem 21.jh. aber eine Defiant auf nem Ständer neber dem PC wäre nicht schlecht..
                  Neben meinem Monitor steht ein Tiger 1/72.

                  LLaP

                  edit: AMT
                  See you ... out there ...

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Cool Hand


                    Neben meinem Monitor steht ein Tiger 1/72.


                    niedlich ich habe tigers und panthers im Setzkasten
                    mit soldaten... angemalt in 1:72
                    und noch 5 1:32 Hummer, Luchs, Challenger, Bradley und nen jagdpanther...


                    Futuristisch würde mir da noch gefallen ne Defiant oder ne Runeboat eben...

                    nur die adressen die ihr angegeben habt sind diese Modelle nicht im Sortiment

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich habe mal die NCC-1701, A, D als Model gehabt!
                      Ist schon ziemlich lange her und die Modelle sind schon längst kaputt gegangen!
                      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe mich vor einiger Zeit einmal am Modell der Enterprise-D von AMT versucht. Hat mir auch irrsinnig viel Spaß gemacht. Ich bin zwar fast verrückt geworden, da ich mich an die Vorlage halten wollte und jedes einzelne Segment, wie es beim Galaxy Schiff eben ist, mit zwei verschiedenen Farben bemalen wollte.

                        Das Resultat ist dann auch gar nicht so schlecht geworden Zur Zeit habe ich es zwar nicht mehr in meinem Zimmer, aber stolz bin ich trotzdem drauf

                        Liebe Grüße, Deanna
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Hugh
                          Ich suche übrigens eine Vor'cha als Modell. Gibt es soetwas noch zu kaufen? Ich habe nämlich noch keine gesehen. Würde aber gerne eine haben.
                          Hugh
                          Ja die hab ich mir gestern auch bestellt. Für €50 bei http://www.futuristica.de.
                          Wenn, würde ich an deiner Stelle schnell zugreifen, denn, wenn es noch eine gibt, ist es eine der letzten, da das Modell, wie der Preis schon zeigt, sehr rar ist!
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich hab bis jetzt leider nur die Raider Klasse von den Marquis!

                            Kann mir jemand sagen, wo man Star Trek Schiffe online in Österreich kaufen kann?

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Spooky_Mulder

                              Ja die hab ich mir gestern auch bestellt. Für €50 bei http://www.futuristica.de.
                              Wenn, würde ich an deiner Stelle schnell zugreifen, denn, wenn es noch eine gibt, ist es eine der letzten, da das Modell, wie der Preis schon zeigt, sehr rar ist!
                              Ist eih echt cooler Laden.Zwar ein bisschen klein aber...Mal zu was anderem.Wie macht ihr das mit den Farben??Ich find eimmer das die angegebenen Farben fast nie der Wirklichkeit entsprechen:z.B: DS9.Das soll man ein helles Braun nehmen!Und wenn ich dann noch Farben wie "Gunship Gray" oder "Flar Gull GRay"lese,dann wird eh nach Erfahrung gemalt...

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von squatty


                                und dann hab ich mir noch selbst aus Holz Modelle gebaut (kommt billiger und sieht garnicht schlecht aus):
                                Excelsior
                                Reliant
                                Enterprise-A
                                Hast du da ein Bild von? Beschreib doch mal wie du das gemacht hast. Es würde mcih wirklich interessieren.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X