Bester Pilotfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Pilotfilm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da ich ENT nicht kenne, ist für mich der beste Auftakt, der absolut erste und abgelehnte (deswegen auch nicht gesendete) Pilotfilm „Der Käfig“ / „The Cage“.
    Eine erstklassige Story ohne die damaligen Klischees, wie SF ist nur Action (Buck Rogers u. ä.). Frauen in einer Führungsposition (Nummer eins), Roddenberry mußte sie unteranderen im zweiten Piloten streichen und sie waren auch noch in Hosen gekleidet, auch das wurde gestrichen.
    Ja, ja ich weiß, die Uniformen sahen billig und elend aus und mir gefallen die „TOS-Minis“ auch besser.
    Was soll man noch über einen Film sagen, der als zu ansruchsvoll fürs Publikum abgeleht wurde.

    In der weiteren Reihenfolge kommt:

    VOY „Der Führsorger“ - Ich war regelrecht begeistert, ein Schiff alleine im DQ, diese unendlichen Möglichkeiten und dann kam so ein 08/15 Sch**** raus.

    DS9 „Der Abgesandte“ - Endlich mal was anderes, nach schwachen Start wurde ich aber nicht enttäuscht.

    TNG „Der Mächtige“ / „Mission Farpoint“ - Meine Lieblingsserie kommt nach langer Zeit wieder ins TV, zwar eine andere Manschaft und eine andere „Enterprise“, aber ich war voller Hoffnung und dann dieser öde Pilot. Eine fade und aufgeblähte Story, die Teile mir Q waren toll, aber der offensichtliche Rest. Nur Picard wurde als Charakter vorgestellt und dann war er auch noch so anders als Kirk. Das machte mir regelrecht Angst. Aber TNG fand seinen Weg.
    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
    "Die Rückkehr"

    Kommentar


      #17
      *roten Kopf bekomm*

      "Broken Bow!" hab ich ja ganz vergessen!

      Der Pilotfilm von ENT kommt bei mir gleich nach TNG... naja, vielleicht sogar noch VOR The next Generation!
      Besonders die Kommunikationsversuche mit dem Klingonen sind wundervoll...

      Einfach super...
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #18
        DEr beste Pilotfilm aus meiner sicht war/ist Broken Bow.
        Der Streifen hat einfach alles, was man sich wünscht und sieht als einzigster Pilotfilm nicht aus, wie Pfuschwerk.
        In allen anderen Filmen arbeitet die Crew noch viel zu schlecht zusammen und es gibt zuviele ungereimtheiten.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Also super-toll fand ich die alle nicht, aber aus irgendeinem Grund muss ich hier mal "The Cage"/"Der Käfig" erwähnen.

          Mir gefälllt diese Folge besser als die anderen Piloten...hat einfach noch eine Art von trashiger Unschuld und zeigt trotzdem schon, das ST nicht nur für Kloppereien und Phaserfeuer, sondern auch für Gespräche und charaktere...

          Also ich war angenehm überrascht von dieser Folge und konnte nie versthen, warum die damals nicht ankam...

          Sonst muss ich wohl sagen, das "Broken Bow" für einen Piloten echt gut ist!!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Kam "The Cage"/"Der Käfig" eigendlich schonmal im Free TV in Deutschland?

            Soviel ich weiß nicht. Man kann nur zusammengeschnittene Szenen in "Talos IV, Tabu" sehen.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              DieFolge leif mind. einmal im dt. Free-TV..das war bei einem ST-Special zum 25.Geburtstag von ST...is sicher schon ein paar Jährchen her..aber bei "Talos IV-Tabu" fehlt nicht wirklich viel...aber man sollte die Folge schonmal gesehen haben IMO...aber tut mir leid Hufh, die hab ich nicht auf Video
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                "Broken Bow" kenne ich nocht nicht, aber was ich an Bildern und auch an Ausschnitten davon schon gesehen habe, fand ich sehr interessant, also, warten wir mal ab

                "The Cage" habe ich in einem Special vor einiger Zeit auf Premiere gesehen und er gefiel mir recht gut Star Trek in seiner Ur-Form.

                Liebe Grüße, Deanna
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                  #23
                  Hm kann mich nicht so recht entscheiden, ob der DS9 oder der VOY-Pilot am besten ist. Beide waren sehr gut umgesetzt. Da aber der Voyager-Anfang spannender ist, entscheide ich mich für diesen.

                  Broken Bow hab ich leider noch nicht gesehen. Hoffe das ändert sich bald.

                  Den TNG-Pilot find ich überhaupt nicht gut, weil er trotz der interessanten Story irgendwie langweilig ist. Das liegt daran, dass mir die Schauspieler ziemlich lustlos vorkamen (kann auch nur an der Synkronisation liegen).

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Rangliste der Pilotfilme

                    1. Voyager
                    2. DS9
                    3. The Cage
                    4. TNG

                    Da ich mein Englisch nicht gerade als sehr gut beschreiben würde lasse ich Broken Bow mal aussen vor. Von The Cage kenne ich zwar auch nur die englsche Version, aber ich habe sie gut verstanden, da ich "Talos IV-Tabu" kenne. Broken Bow hat aber sehr gute Chancen auf den zweiten Platz zu kommen.

                    Kommentar


                      #25
                      Also nun meine Rangfolge:

                      1. Voyager
                      2. TNG
                      3. DS9
                      Das glaub ich nicht Tim!

                      Kommentar


                        #26
                        1. Enterprise
                        2. Voyager
                        3. DS9
                        4. TNG

                        kurz und schmerzlos
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                        Kommentar


                          #27
                          1. Enterprise
                          2. DS9
                          3. TNG
                          4. Voyager

                          The Cage hab ich noch nicht gesehn...

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Burner
                            Also nun meine Rangfolge:

                            1. Voyager
                            2. TNG
                            3. DS9
                            ALSOOOOOOOOOOOOOOOOOOO: Wenn du VOY schon auf Rang 1 wählst möchte ich da wenigstens ne klitzekleine Begründung zu, ja? Ich brauch etwas zum auseinander nehmen und zum wiederlegen
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                              #29
                              So ich oute mich denn mal, Ich fand "der Abgesandte" am besten, denn ich fand, dass die Charaktere alle gut und auch in Aktion eingeführt wurden und dass die Lage in der sich Sisko dort befindet gut beschrieben wird.

                              Den Voyager Pilot pack ich mal auf Platz zwo - die Charaktere wurden auch hier gelungen eingeführt...

                              TOS sind beide nich so doll.....Platz 3 aber dennoch, denn den von TNG fand ich echt besch****, auch wenn die Serie sich IMHO immerhin im Verlauf dennoch zur 2-besten entwickelte (sorry, bin totaler DS9-Fan), ich fand das Vorstellen der Charaktere irgendwie...klotzig...ganz abgesehen davon, dass die Schauspielerische Leistung in StarTrek bereits in der ersten Folge von TNG ihren Tiefpunkt hatte.....

                              Kommentar


                                #30
                                1. Encounter at Farpoint I & II/Der Mächtige & Mission Farpoint

                                Ein toller Pilot. Insbesondere der Auftritt von "Pille" hat mir gefallen. Und außerdem eine Q-Episode. John DeLancie hat schon damals gewußt wie man diese Rolle spielt.

                                2. The Caretaker I & II/Der Fürsorger I & II

                                Der Pilot, mit dem ich überhaupt erst Fan geworden bin. Damals gab es noch keine Seven und der Doc hatte noch nicht so viel Persöhnlichkeit.

                                Ausgeschlossen habe ich "Emmisary/Der Abgesante" und "Broken Bow", da ich beide noch net gesehen habe.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X