Star Trek Unlust - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Unlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin zwar schon sehr lange bei Star Trek dabei, allerdings erst seit 2 jahren wirklich hinter den Folgen her. Davor hab ich immer TNG geschaut, weil sonst nichts kam...Folgennamen merken etc...nie gedacht, dass es Leute gibt, die sowas können. Un dann auch noch den originaltitel.

    Dann kam ein Kumpel in meiner neuen klasse, der mich zu DS9 führte, was ich mir nie wirklich angesehen habe zuvor; immer nur mal kurz reingezappt und gelangweilt weggezappt...aber plötzlich wars um mich geschehen.
    Kruz darauf startete die Serie von vorne auf PW und ich habe fast alle Folgen gesehen...fast alle auf einmal in richtiger Reihenfolge allabendlich.
    Dann meldete ich mich im Forum an, um mein recht begrenztes Wissen zu erweitern, was langsam aber sicher denke ich auch gelungen ist.
    Momentan bin ich noch allabendlich am Voyager aufnehmen; allerdings werde ich dabei ab und zu recht müde...also da ist die Müdigkeit da.
    DS9 kenn ich inzwischen auch schon zu gut, als dass es mich fesseln könnt.

    Eine gewisse Müdigkeit ist nicht wegzudiskutieren, aber nach wie vor schaue ich eine Folge am Tag, und das sind immerhin mehr als 4% des Tages.

    Kommentar


      #17
      Re: Star Trek Unlust

      Original geschrieben von femewolf
      Leute, ich weiß nicht warum, aber mich läßt seiner einiger Zeit eine gewisse Star Trek Unlust nicht mehr los.
      Ging es euch auch schon mal so? Soll ich mich jetzt hinsetzen und einfach warten bis Bakula über den Bildschirm flimmert oder soll ich mir alte Folgen ansehen?
      Geht mir genauso.

      Aus lauter Ärger über so manche doofe Folge habe ich die letzten Wochen echt geschlurt bei Voyager... Allerdings nehme ich dann schon Endspiel komplett auf...

      Aber wie du selbst sagst: Es gibt vieles mit dem man sich trösten kann. Filme, alte Folgen, Bücher... Die Aussicht auf ein vollkommen neues Seherlebnis dank Enterprise (???)

      Und wenn man mal ein paar Wochen/Monate ausgesetzt hat steigt die Lust auch wieder... kenne ich vom Lesen her
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        TjaJa, Voyager kanns einem echt verleiden...mal ehrlich, im Grunde muss man sowieso schon echter Fan sein, um das überhaupt noch jeden Freitag zu gucken - obwohl ich ja bekanntlich so ziemlich jede Folge verrissen habe hab ich trotzdem alle gesehn, wenn auch meistens aufgenommen, Freitagabend hat man dann meistens doch besseres zu tun...
        Und zu den anderen Sachen ist halt irgendwann alles gesagt - ich merk ds schon daran, daß ich in diesem STAR TREK - Forum kaum in den ST-Foren bin - die 3000ste diskussion über die Borg oder den Warpantrieb wird halt irgendwann langweilig. Ich schätze aber daß sich das mit ENT wieder legen wird - und da ich auf sat1 angewiesen bin wird das allerdings noch ne´Weile dauern.

        Kommentar


          #19
          Ich bevorzuge Voyager - immer noch- selbst jetzt, obwohl ich bereits einige Episoden von ENT sehen konnte,
          ich sehe gerne TOS, dabei habe ich - zwar völlig irrelevante - aber nicht zu verleugnende nostalgische Erinnerungen
          TNG - wenn ich die Gelegenheit habe wieder eine Episode zu sehen, - bei so manchem Freund in meiner Umgebung - dann nehme ich diese wahr und erweitere so mein Wissen
          und die Zeit , die ich damit verbringe erachte ich als "effizient" genutzt

          DS9 konnte ich bis jetzt noch immer nicht in einem Stück sehen, doch ich kenne jede Episodenbeschreibung, - dies ist allerdings nur ein schlechter Ersatz -
          unabhängig , dass "Unlust" keine beachtenwerte Option ist, - kenne ich diese auch nicht, es gibt für mich immer Neues zu entdecken,


          doch ich verstehe, wenn wer diese "Unlust" in sich wahrnimmt,
          dann empfehle ich ,wie einige andere vor mir auch schon - eine Pause einlegen, anderes ansehen oder gar nichts anderes ansehen, mit FreundenInnen etwas Unternehmen und auf einmal kommt der "Gusto" und die Neugierde auf das Star Trek Universum wieder...

          ganz von alleine

          llap
          t´bel

          Kommentar


            #20
            So richtige Star Trek Unlust kam bei mir das erste Mal auf, nachdem ich Star Trek Insurrection gesehen habe. Im Fernsehen zu dieser Zeit liefen nur DS9 Folgen, dich mich nicht so recht überzeugen konnten und Voyager lief höchstens Mal Freitags Abends...und dann nur die zweite oder Anfänge der dritten Staffel.

            Und mir hingen die Kazon langsam echt zum Hals raus.

            Ich merkte, dass es mir egal wurde, ob ich eine Folge verpasste oder nicht. Ob ich mir am Freitag abend nun Voyager ansah oder nicht, dass kümmerte mich nicht weiter. Ich richtete mich wieder mehr auf andere Sachen, weggehen, Kino, andere Sci-Fi Serien, Bücher etc. aber Star Trek ließ immer mehr nach. Höchsten mal eine TNG Folge, auf die ich mal Lust hatte.

            Doch seit Mitte 2001 bin ich wieder interessiert und es kam von ganz alleine zurück und seitdem ich hier in diesem Forum bin, gespannt bin auf ENT und auf Nemesis, da ist es teilweise noch schöner als zuvor

            Liebe Grüße, Deanna
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

            Kommentar


              #21
              Futuristischer Gedanke

              Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber wenn jetzt die neue Serie kommt, da werden wohl wieder alle brav vor dem Fernseher sitzen und das Star Trek Feeling wird (hoffentlich) wieder ganz oben sein. Wie siehts aber mit der Zukunft aus?

              Angenommen es von Star Trek danach nichts mehr zu hören sein oder es würde nicht mehr gefallen, was ist dann? Würde sich dieses Star Trek Fieber ganz langsam legen, bis man nur mehr in nostalgischen Anwandlungen zum Video greift oder könnte es sich echt halten, auch wenn nichts Neues mehr nachkommt? Ich hab da nämlich echt meine Zweifel.

              Kommentar


                #22
                Ich denke mal, dass es ganz sicher nach ENT noch etwas geben wird. Brint Spiner sagte einmal, er glaubt, Star Trek wird es ewig geben. Die Geschichten werde nie ausegehen, neue Charaktere etc.. können immer erschaffen werden und das Universum ist groß.

                Wer weiß, vielleicht erwartet uns nach ENT eine Serie, die wieder 2600 oder später spielt.

                Möglich ist alles

                Liebe Grüße, Deanna
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                  #23
                  Daß ST nun ganz verschwindet ist glaub ich einfach der Lauf der Dinge. Allerdings wird es IMHO nicht so schnell sein, als daß ich es noch erleben werde.
                  Zuschauerzahlen und steigende Anzahl an Foren etc. sprechen da für sich.
                  Wenn ich von mir ausgehe, sehe ich, daß die Lust immer wieder zurückkommt. Und ich bin nichtmal ein Hardcorefan, der jede Folge beim Namen kennt.
                  Es wird wohl auch nach ETP wieder ST geben und ich werds mir auch DAS ansehen... irghendwann, aber sicher.
                  ST wirds seine Fans haben, solange es nicht von der Technik, einer besseren Serie oder einer Welt ohne TV überholt wird.

                  CU

                  Kommentar


                    #24
                    Nun ja, ich persönlich glaube nicht, dass das Fernsehgerät (egal ob Bildröhre oder Flatscreen) irgendwann verschwinden wird. Es dient schließlich als eines der wichtigsten globalen Medien (vom Unterhaltungsangebot mal ganz abgesehen). Es wird wohl weitere Fortschritte in diesem Bereich gemacht werden, der seinen Höhepunkt noch nicht erreicht hat.
                    Ich glaube auch, dass Star Trek nach dem Ende von ENT nicht verschwinden wird. Allerdings wird es, je mehr es wird, immer schwerer werden ein vernünftiges Konzept zu entwickeln. Warten wir mal ab, was Serie VI bieten wird (was so schnell nicht kommen wird).

                    Kommentar


                      #25
                      Ich dachte schon, es ginge nur mir so. Als noch TNG und VOY und danach DS9 und VOY zusammenkamen, habe ich nie eine Folge verpassen wollen und mich immer auf den nächsten Tag und eine neue Folge gefreut. Ich schätze mein hoch hatte ich als am wochenende VOY und TOS und dann in der Woche DS9 kam. Aber jetzt stört es mich kaum , ob die nächste Voyagerfolge sehe oder nicht. Es ist mir eigentlich ziemlich egal. Und da frage ich mich doch, was passiert ist.
                      Als es Star Trek im Überfluss gab, konnte ich gar nicht genug bekommen, aber jetzt, da es nur noch selten kommt, kümmert es mich kaum noch. Ich hätte eher das Gegenteil erwartet. Das einzige , was ich noch gerne sehe ist DS9, wegen der Atmosphäre. Damit sollte ich aber auch bald aufhören, bevor ich die Episoden noch auswendig kann, damit es nicht langweilig wird.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Ich muss auch gestehen, bei Voyager war es mir am Ende egal, ob ich eine Folge sehe oder nicht, weil mich die Folgen nicht mehr so überzeugen konnten. Weder die Darsteller, noch die Folgen. Ich mag Voyager an sich, aber dieses Tief, dass ich bei der 2. und 3. Staffel hatte, hat mich irgendwie in Sachen VOY geprägt.

                        TNG und DS9 sind mir da 1000 Mal lieber...

                        Liebe Grüße, Deanna
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Troi
                          Ich muss auch gestehen, bei Voyager war es mir am Ende egal, ob ich eine Folge sehe oder nicht, weil mich die Folgen nicht mehr so überzeugen konnten. Weder die Darsteller, noch die Folgen. Ich mag Voyager an sich, aber dieses Tief, dass ich bei der 2. und 3. Staffel hatte, hat mich irgendwie in Sachen VOY geprägt.

                          TNG und DS9 sind mir da 1000 Mal lieber...

                          Liebe Grüße, Deanna
                          Da muss ich dir Recht geben. nach dem absoluten tief in der zweiten Staffel, die nun wirklich nicht beosnders toll war, hatte die Serie und auch ihre Idee an Reiz verloren. In den letzten beiden Staffeln ging es dann stark mit dem interesse bei mir Bergab. Es gab dann auch nur noch wenig Episoden die mich wirklich von einer guten Leistung überzeugen konnte. Bei manchen Episoden in der siebten DS9 Staffel, war es ähnlich.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            Naja neue Folgen, schau ich mir immer an und das mit viel freude.

                            Aber wenn ich jetzt ne x-malige Wiederholung von TOS oder TNG sehe, ist es mir auch egal, ob ich jetzt mal ne Folge nicht sehe, da kann es auch mal passieren, das ich mitten in er Folge abschalte, weil ich sie in und auswendig kenne und somit schon fast langweilig ist.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn ich mir so eure Berichte durchlese (besonders auch den von Moogie), dann kommt mir da so ein Gedanke...

                              Vielleicht ist etwas dran, daß man echt auch nach so etwas süchtig werden kann. Nach Star Trek an sich. Das man es sich binnen kurzem es ständig ansieht und mitfiebert. Und wenn man sich dann langsam entwöhnt, dann gewinnt man Abstand und es ist einem nicht mehr so wichtig.

                              Ich merk das auch manchmal mit solchen Endlosspielen (z.B. Diablo II). Ich mach eine Zwangspause, dann komm ich nicht gleich dazu und irgendwann später ist es mir ziemlich egal. Irgendwie ist dann die Luft raus. Würde ich wohl wieder einige Tage spielen würde mich die Sucht wieder befallen. Und ich nehm an mit Star Trek ist es ebenso. Wieder ein paar gute Folgen sehen und man fiebert wieder mit.

                              Wobei bei mir dazukommt, daß ich im Winter überhaut nicht leicht für etwas zu begeistern bin. Das Grau in Grau vernichtet jeden Begeisterungssturm....

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Moogie

                                Da muss ich dir Recht geben. nach dem absoluten tief in der zweiten Staffel, die nun wirklich nicht beosnders toll war, hatte die Serie und auch ihre Idee an Reiz verloren. In den letzten beiden Staffeln ging es dann stark mit dem interesse bei mir Bergab. Es gab dann auch nur noch wenig Episoden die mich wirklich von einer guten Leistung überzeugen konnte. Bei manchen Episoden in der siebten DS9 Staffel, war es ähnlich.
                                *Moggie recht geb* Wenn ich da zum Beisspiel an die 6. DS9 Staffel denke, der Dominion Krieg, da schaute ich DS9 sehr gerne...mir gefielen die ausgezeichneten Schlacht-Szenen, die Darstellung der Charaktere in den entsprechenden Situationen etc. und mein Interesse wuchs wieder, ich freute mich jeden Samstag auf DS9 und war froh, nicht in Bayern zu wohnen, weil den lieben bayrischen Kollegen durch das Regionalprogram DS9 verwehrt wurde. Aber dann wurde eine Folge in die Kriegsreihe eingebracht, ich glaube, ihr Name ist "Hinter den Linien" und die fand ich wiederum so langweilig, dass ich wieder etwas an freunde verlor. Ich weiß, es ist eigentlich merkwürdig, wegen einer Folge, die einem nicht so gut gefiel, enttäuscht zu sein, aber ab da gings wieder ein wenig bergab.

                                Liebe Grüße, Deanna
                                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X