Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Borg Queen unsterblich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Borg Queen unsterblich?

    Ich zähl mal auf wo die Borg Queen eigentlich getötet worden ist:

    1. Beim 1. Kontakt mit dem Borg wo sie dann Picard retteten und das Borgschiff zerstörten.

    2. Bei Star Trek "der erste Kontakt" wo dann Data sie mit den Plasmakühlmittel zerstörte.

    3. Wie die Voyager dann heim kam und dass Schiff wo die Queen oben ist auch wieder zerstört wurde.

    Also ist die Borg Queen unsterblich?

  • #2
    Sie sagte doch mal zu Picard, als er sie verwundert ansah und meinte, dass das Schiff und alle Borg darinnen zerstört worden wären, dass die Menschen in so dreidimensionalen Begriffen denken (oder zumindest so ähnlich).
    Ich denke, dass es mehrer Borg- Queens geben muss, da sie ja in First Contact wirklich sichtbar gestorben ist. Oder aber die Queen ist ersetzbar, z. B. durch einen Klon, der den Platz der alten, toten Queen übernimmt, viel Spass beim Diskutieren...

    Zek

    Kommentar


    • #3
      Was ich glaube ist das die Borg Queen durch Zeitsprünge ihr überleben sichert! Darum der Satz.....ihr Menschen denkt in so dreidimensionalen Dingen.....
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von three of twelve
        Was ich glaube ist das die Borg Queen durch Zeitsprünge ihr überleben sichert! Darum der Satz.....ihr Menschen denkt in so dreidimensionalen Dingen.....
        Naja aber Picard hat doch in "First Contact ihre "Wirbelsäule" zerbrochen.

        Da muss Sie ja eigentlich tot sein!

        Es stellt sich ja aber auch die Frage, was vorher war!
        Das wo Picard sie zerbrach oder wie die Voyager sie in die Luft sprengte!
        Weiß da wer etwas genaueres?

        Kommentar


        • #5
          Nun die Borg-Queen, ist die Borg und ich glaube, wie es hier im Forum schonaml irgendwo stand, ich finden den Thread jetzt aber nicht, das die Queen, mehere Körper hat und sollte einer sterben, sie den nächsten nimmt und immer so weiter und das ihr eigentlicher Geist, im Hive ist, welcher nur die Drohne dann übernimmt.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Die Borgqueen ist sterblich aber wie gesagt wird sie dann wahrscheinlkch sofort wieder geklont oder aus der Vergangenheit geholt!
            Wie auch immer halt!
            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

            Kommentar


            • #7
              Hm also ist "die Borg" unsterblich und man kann das Kollektiv nicht ausrotten! (Ist aber schade)

              Kommentar


              • #8
                Re: Ist die Borg Queen unsterblich?

                Original geschrieben von Lusiman
                Also ist die Borg Queen unsterblich?
                Das kommt darauf an....

                Ihr Körper ist nicht unüberwindlöich und erst recht nicht unzerstörbar.

                Das Hivebewußtsein hingegen dürfte nahezu unsterblich sein...

                Erst wenn der letzte Kubus zu Schlacke zerschmolzen, die letzte Drohne elektronisch kurzgeschloßen, das letzte Implantat deaktiviert worden ist kann man wirklich sicher sein, daß es kein HB mehr geben wird. Eigentlich muß dazu sogar jede einzelne Nanoprobe vernichtet werden, ansonsten könnte es ja wieder zu assimilierungen kommen.

                Das Bewußtsein oder was auch immer die Queen auszeichnete ist IMHO ein Zwischenschritt davon. Es rangiert auf hoher Priorität, ist aber nicht wirklich mit dem kompletten Hivebewußtsein identisch, da sich das System selbst nicht kontrollieren kann sondern eine Prüfung immer extern stattfinden muß...

                Sie dürfte aber nahezu so lange durchhalten wie das Kollektiv.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Lusiman
                  Hm also ist "die Borg" unsterblich und man kann das Kollektiv nicht ausrotten! (Ist aber schade)
                  Jo so ist es, solange auch nur ein Borgschiff überlebt bzw. der UnIKOMPLEX überlebt, gibt es auch die Borg und die haben mit sicherheit mehrer als nur einen UNIKOMPLEX.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke auch, dass der Geist der Borgqueen im Kollektiv gespeichert ist und eben nur durch den Körper verkörpert wird und wenn ein Körper stirbt, dann nimmt sie halt den nächsten. Sie würde also nur sterben, wenn das gesamte Kollektiv zusammenbrechen würde.
                    SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                    Kommentar


                    • #11
                      Eins vorweg: die Borgqueen ist Schwachsinn !!
                      Aber so wie sie konzipiert ist scheint eine Vernichtung einer Queen offenbar keinerlei Schaden anzurichten. Ob der Geist der Queen nun gespeichert ist oder jede neu "programmiert" wird kann man IMO nicht mit Gewissheit sagen !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja aber man kann sagen, das es die Borgqueen noch immer gibt, egal wie offt sie schon getötet wurde.
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13
                          Irgendeinen Trick wirds schon geben wobei mir der mit dem Geist im Hive Bewusstsein am wahrscheinlichsten erscheint.....vielleicht "existiert" die Queen auch nur in einem Chip der bei eventueller gefährdung der Queen mittels eines Langstreckentransporters weggebeamt wird......
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                          • #14
                            Das BEWUSSTSEIN der Borg-Queen ist meiner Meinung nach unsterblich... erst mit dem erlöschen des kompletten Kollektives geht auch die Queen zu Grunde...
                            Ihr Körper mag einige Male zerstört worden sein, allerdings ist ihr "zentrales" Bewusstsein, ihr Gehirn in jedem Kubus, jedem Borg verankert, so dass sie weitgehend unsterblich ist...
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Borgqueem ist unsterblich, da sie jedesmal, wenn ihr körper zerstört wird einfach auf einen Neuen zugreift.
                              Deshalb muss man wohl wirklich alle Borgdrohnen und Schiffe vernichten, damit die Queen erlischt. Aber das Kollektiv ist groß und es gibt Milliarden von Drohen.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X