Ist die Borg Queen unsterblich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Borg Queen unsterblich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also da die Borgqueen die Borg ist, glaube ich das zwar ihr Körper gestorben ist aber nicht ihr GEist. Der ist sicher irgendwo gespeichert zB: Mega-Vinculum oder so. Und wenn sie wiedermal will nimmt sie sich einen frischen Körper, ist doch praktisch?
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von captain slater
      Und wenn sie wiedermal will nimmt sie sich einen frischen Körper, ist doch praktisch?
      Na ob der Körper frisch ist wage ich zu bezweifeln

      Da sind die Arme und die Beine ja am anfang noch vom Torso getrennt. Es könnten also eigendlich mehrere Körperteile von verschiedenen Spezies benutzt worden sein.
      Der moderne Frankenstein sozusagen.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        Aber wie hat die Queen überlebt als Picard sie in der Vergangenheit umbrachte (first contact) ........ da konnte sie doch nirgends auf einen neuen Körper zugreifen ....... aber wenn ihr Bewusstsein im Kollektiv im 24. Jahrhundert "abgespeichert" wurde bevor sie in die Vrgangenheit flog ..... dürfte sie eigendlich in der Zukunft keine Errinerungen an das Geschehen mit Picard haben....

        versteht ihr......
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #19
          Na vieleicht hat sie die Fähigkeit die Daten auch noch Zeitlich und nicht nur räumlich zu verschicken!

          Kommentar


            #20
            Genau das ist es......die Borg besitzen nämlich Transiver mit denen sie Daten durch die Zeit schicken können....so einer wurde doch mal in einer Alternativ Zeitlinie im Gamma Quadranten gefunden..... mit diesem Gerät schickt die Borg Queen ihr Bewusstsein durch Raum und Zeit....genial!
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #21
              Naja wenn das auch zutrifft, dann müßte sie auch auch das Panzerschild von der Voyager zerstört haben, die ja die alte Janeway aus der Zukunft mitgebracht hat. An diesem Panzer haben sich ja schon die Borg in noch weiterer Zukunft angepasst, und die Königin hätte ihr Wisse in die Vergangenheit geschickt, und dann hätten sie die Voyager totz Panzerschilder zerstören können!

              Kommentar


                #22
                Vielleicht sind die Borg in weiterer Zukunft schon so geschwächt das sie die Technologie nicht mehr besitzen......vielleicht ist das Kollektiv schon zerschlagen oder sie konnten sich an die Panzerung nicht anpassen....genau so wie sie sich an Spezies 8472 nicht anpassen hätten können (ohne Hilfe von Voyager)
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #23
                  Ja kann schon sein!

                  Man weiß eben nicht was in der Zukunft passiert!

                  Kommentar


                    #24
                    Wie kommt ihr denn darauf. Die Borgqueen kann ihre Gedanken nicht durch die Zeit schicken. Und im GQ wurde soviel ich weiß noch garnichts von den Borg gefunden (wie kommst du da drauf?).

                    Das einzige mal, wo mal eine Nachricht durch Borgtechnologie in die Zukunft geschickt wurde war in der Folge "Temporale Paradoxie". Und es ist gar nicht raus, dass die Borgqueen das auch kann.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube, die Borg-Queen ist sterblich...eine von ihnen. Wer ein so großes Imperuim unter sich hat, Aordnung ins Chaos brngt, so jemanden gibt es nicht nur einmal.

                      Ich denke, die Borg Queen hat bzw. ist das Kollektive Bewusstsein und hat mehrere Körper zur Verfügung.

                      Liebe Grüße, Deanna
                      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                      Kommentar


                        #26
                        In der Episode wo die Voyager am Eisplaneten abstürzt stehlen in der Zukunft Harry und Chak einen so einen Borgtransmitter der Daten in verschiedene Zeiten senden kann......so könnte man ja auch den Geist der Queen in verschiedene Zeiten senden.....
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke nicht, dass die Borg-Queen durch die Zeit denken kann... es wäre ein zu großer Taktischer Vorteil und die Borg währen innerhalb von 2 Tagen die Herren über alle 4 Quadranten und darüber hinaus...

                          Die Fehler der Zukunft würden ja sozusagen in der Vergangenheit wieder ausgeglichen... bis dann irgendwann keine strategischen Fehler mehr auftreten...
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube, oder für mich wäre es am logischten, wenn es von der Borg Queen mehrere "Versionen" gäbe. Eine, die z.B. die Borg kontrolliert, und eine, die dann neu eingesetzt wird, aber mit dem Bewusstsein der alten, die z.B. in Frist Contact gestorben ist. Ansonsten kann ich es mir kaum vorstellen, wie sie sonst so ein großes kollektives Bewusstsein alleine regieren will..

                            Liebe Grüße, Deanna
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                            Kommentar


                              #29
                              Mal zu der Sache mit de Zeitreisen...also wenn die Borg schon in die Vergangenheit fliegen können, dann können die sicher auch in die Vergangenheit Nachrichten schicken..das ist recht klar (wenn sie das mit den Nachrichten nicht lönnen, dann können sie aber ein Schiff in die Vergangenheit schicken und die Nachrichten ihren alten Verwandten geben...)...also eigentlich sind die Borg dadurch beinahe unbesiegbar, da sie quasi "falsch" spieln können...

                              Aber aus irgendeinem Gunde machen die das nicht....na ja, besser iss...

                              Zeitreisen sind einfach doof!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                Naja das mit dem infos schicken, is eigentlich das typische zeit paradoxon von dem die Temporale abteilung immer warnt...Die Borg sind ja ein Geist, ein wissen.Wenn man nach der zeit gehn würde, hätte die borg wissen müssen, das ihre Königin ja in der vergangen heit stirbt ....
                                Hallo Alter Mann (Sisko zu DaX)
                                ---------------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X