Ist die Borg Queen unsterblich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Borg Queen unsterblich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Hugh
    Wie kommt ihr denn darauf. Die Borgqueen kann ihre Gedanken nicht durch die Zeit schicken. Und im GQ wurde soviel ich weiß noch garnichts von den Borg gefunden (wie kommst du da drauf?).

    Das einzige mal, wo mal eine Nachricht durch Borgtechnologie in die Zukunft geschickt wurde war in der Folge "Temporale Paradoxie". Und es ist gar nicht raus, dass die Borgqueen das auch kann.
    Also dieser Transmitter war doch aus der Leiche von Seven oder erinnere ich mich da falsch?

    Wenn aber schon das "Tertiäre Attribut" von Unimatrix 01 mit solchen Tranceivern ausgestattet ist, warum sollte die Queen dann keinen besitzen?

    Aber wie mit den Zeitreiseschiffen wird auch diese Eigenschaft nie wieder erwähnt werden. Sie war ja nur da um eine Episode zu retten, bzw der Vortex um den kinofilm zu starten.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Deshalb nehem ich das auch nicht so ernst.
      Wenn die Borg einfach so in die Zukunft oder Vergangenheit "denken" können, dann wären sie unaufhaltsam.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Sternengucker


        Also dieser Transmitter war doch aus der Leiche von Seven oder erinnere ich mich da falsch?

        Nein der Transmitter war nicht aus Sevens Körper! Sie hat ja keinen eigenen Emitter...... sie haben sich nur die spezielle Frequenz von Seven aus irgendeinem Implantat von ihr geholt.....
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #34
          Das Implantat, wo die Frequenz drin war, war in Sevens Köpfchen. Man ich hab ganz schön gestaun, wieviel borgzeug 7of9 so in ihrem kopf hat.

          Aber man konnte glaube ich nur eine ganz kleine Nachricht in die Zukunft schicken. Also ein permanenter Datenstrom, wie das Kolektiv hat wäre also unmöglich. Und die Queen hätte sich auch durch Denken nicht in die Zukunft retten können, da dafür die Datenmenge ihres Geistes zu groß wäre.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Hugh
            Aber man konnte glaube ich nur eine ganz kleine Nachricht in die Zukunft schicken. Also ein permanenter Datenstrom, wie das Kolektiv hat wäre also unmöglich. Und die Queen hätte sich auch durch Denken nicht in die Zukunft retten können, da dafür die Datenmenge ihres Geistes zu groß wäre.
            Jetzt, wo ich nochmal darüber nachdenke wurde das Gerät ja eigentlich nur zum Senden in die Vergangeheit benutzt. Möglicherweise funktioniert es nicht in Richtung Zukunft...

            Das würde aber nicht erklären, warum die Borg nicht ständig kleinere Tipps an sich selbst in die Vergangenheit schicken.

            Sowas wie "Sternzeit 52551.8: Spezies 4429 Lieber einen zweiten Kubus mitschicken"

            Damit könnten sie die Misslingensquote deutlich senken und wären ihrem Endziel - der Perfektion - wieder ein wenig näher.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Solche Fragen kannst du dir immer stellen. Warum macht die Föderation keinen Zeitsprung in die Vergangenheit und warnt sich vor den Borg? Dann hätte die Starfleet länger zeit gehabt eine große Flotte aufzubauen, die die Borg dann bei Wolf359 erwartet.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #37
                Vielleicht ham die Borg auch so eine Art "Notübernehmer", der dann aktiviert wird, wenn die Queen zu Grunde geht und der dann eine Zeitreise anzettelt um deren Tod zu verhindern...

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Garak
                  Vielleicht ham die Borg auch so eine Art "Notübernehmer", der dann aktiviert wird, wenn die Queen zu Grunde geht und der dann eine Zeitreise anzettelt um deren Tod zu verhindern...
                  Dann wäre aber First Contact anders ausgegangen, wenn da sofort irgendjemand gekommen wäre und verhindert hätte, das Picard der Queen den Kopf umdreht.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #39
                    Naja der Temporale Transmitter wurde ja von Chak und Harry benutzt.....wenn die Borg ihn in einem Kubus benutzen können sie vielleicht mehr Daten schickcen.....

                    Oder vielleicht kann man von Transmitter zu Drohne weniger Informationen schicken als von Transmitter zu spezielem Empfänger....
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich würde ,so wie viele hier, sagen das die Borgkönigin wenn sie stribt durch einen anderen Körper erstezt wird und der Geist überlebt immer. Oder so ähnlich

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Hugh
                        Dann wäre aber First Contact anders ausgegangen, wenn da sofort irgendjemand gekommen wäre und verhindert hätte, das Picard der Queen den Kopf umdreht.

                        Hugh
                        Ist was wares dran...andererseits würde dieser jemand wohl eher die Queen daran hindern diese Reise zu Unternehmen...oder eine Art Double auf den Weg schicken, was ja im Film nicht weiter aufgefallen wäre...

                        Kommentar


                          #42
                          Aber das ist es ja, nur die Queen hat in etwa einen eigenen Willen im Kolektiv. Die Person, die also losgeschickt würde, um die Queen vor einem Fehler zu bewahren müsste also eine Drohne sein. Und ob sich die Queen von einer Drohne sagen lässt, dass sie nicht in die Vergangenheit fliegen soll, kann ich nicht sagen.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #43
                            Mit Notübernehmer kann IMHO auch ein Nichtborg gemeint sein, der Technologie dafür bekoomt in solch einem Fall zu reisen, oder der Notübernehmer ist eine Art temporäre Borgqueen, die Kontrolle über ca 2-3 Kuben erhält (was ja für ne kleine Zeitreise langen müsste, immerhin muss sie der Queen ja nur sagen sie soll nicht selber auf diese Mission gehen...)

                            Kommentar


                              #44
                              Die temporäre Queen müsste der normalen Borgqueen ja nur mit einem Kubus in den Sektor 001 folgen. Dadurch würde die Flotte der UFP nicht die Oberhand gewinnen und die Starfleet würde die Schlacht verlieren. Dadurch müsste die Borgqueen nicht mehr in die Vergangenheit reißen um den First Contact zu verhinder, da ja schon in der Gegenwart die Föderation besiegt wurde.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #45
                                Naja gut, wenn man auf Masse der Kuben geht...das ist wieder ein anderes Thema und hat was mit dem Unterhaltungswert der Serie zu tun...wäre ja ein bisschen dumm ganz ohne Menschen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X