Föderatins Flotten......Kampfeinsätze - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Föderatins Flotten......Kampfeinsätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also bei den neuen Informationen mach ichs nochmal neu...
    Ich hab noch Fragen:
    • Sind in Sektor 2 irgendwelche Abbauanlagen oder Stationen oder ist es ein Sektor ohne Einrichtung nur mit Rohstoffvorkommen?
    • Wie sieht die gegnerische Flortte aus?


    Ich schließe mal, dass in Sektor 2 keinerlei Einrichtungen sind!
    Also muss man Die Sektoren 1 und 3 am stärksten verteidigen, da diese bewohnt sind und keine Verteidigung besitzen!

    Sektor 1:
    1 Sovi, 2 Arkia, 1 Saber

    Sektor 2:
    1 Excelsior, 1 Arkia, 1 Defiant, 1 Saber

    Sektor 3:
    1 Sovi, 1 Arkia, 2 Saber

    Sektor 4:
    1 Excelsior, 1 Akiras

    Sektor 5:
    1 Galaxie, 1 Excelsior, 1 Streamrunner

    Sektor 6:
    2 Saber, 1 Steamrunner

    Ich habe die Verbände extra schwächer gemacht, da ich die entsprechenden Sektoren als unwichtiger betrachte!
    1 am wichtigesten, da Forschungseinrichtung, Munitionslager und Zivilbevölkerung, dann
    3, da weniger Bevölkerung und Raumbasis
    5, da zwar hohe Bevölkerung, doch es gibt Planetare Verteidigung
    6, da bessere Eigenverteidigung und weniger Bevölkerung
    2, braucht mehr Schiffe, da es mehr zu verteidigen gibt, doch es ist nich so wichtig
    4, nur eine Sensorphalanx, die kann man "schnell" ersetzen und niemand wird ne große Streitmacht auf diese 1 Phalanx schicken!
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #17


      So, nach umfassender Anallyse und grafischer Auswertung bin ich zu folgender Strategie gekommen:[list=1][*]Sektor: Da er eine logistische Hauptstütze ist und zudem ungeschützt, muss ihm grosse Aufmerksamkeit zu kommen.[*]Sektor: Die Resourcen sind für die Versorgung ebenfalls sehr wichtig; aber der Sektor kann ohne Verlust zurückerobert werden.[*]Sektor: Entbehrlich, aber für den Zusammenhalt der Gebiete notwendig.[*]Sektor: Die Sensorphalanx bietet eine Früherkennung min. im roten Umkreis. Sie ist die wichtigste Einrichtung (siehe Plan). Ausserdem Bindeglied wie Sektor 3 und deshalb von höchster Priorität![*]Sektor: Keine kriegswichtigen Einrichtungen. Militärisch autark und kein lohnendes Ziel für den Gegner.[*]Sektor: Absolut entbehrliches Randgebiet.[/list=1]Bis jetzt habe ich ja nur den "Wert" der Sektoren deutlich gemacht. Dementsprechend setzt meine Planung keine reineVerteidigungs-Strategie vorraus, da im eingekesselten Feindgebiet ein langfristiges Halten der Gebiete eh unmöglich sein dürfte. Somit gehe ich in eine Angriffstaktik über, um dadurch die Hauptfrontlinie zu entlasten, indem feindliche Flotten gebunden sind. Zu diesem Zweck teile ich nun die zur Verfügung stehenden Kräfte in zwei Kategorien ein: Galaxy und Excelsior-Klasse werden aufgrund der relativ geringen Geschwindigkeit und der hohen Widerstandskraft zur alleinigen Verteidigungsstreitmacht. Dementsprechend werden die restlichen Kräfte für eine Angriff-Rückzug Taktik gegen feindliche Einrichtungen genutzt. Extrem hilfreich ist hierbei die Sensorphalanx, da sie es ermöglicht die eigene Strategie kurzfristig anzupassen.

      Die 4 Verteidigungsraumer werden auf der Schnittkante Sektor 1-2 postiert, da sie von hier aus relativ schnell alle wichtigen 4 Sektoren erreichen können und zudem durch die Sensorphalanx ein Frühwarnsystem haben. Durch die lückenhafte Überwachung der im Bild "nördlichen" Randbereiche" sind die Raumer eher in die Richtung orientiert, während die schlagkräftige Angriffsflotte (bestehend aus 16 modernsten Schiffen!) möglichst immer dort ist, wo feindliche Kräfte für Angriffe abgezogen werden. Ein Beispiel aus DS9 zu meiner Taktik wäre in "Zu den Waffen!" zu sehen....
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        aha interessant.. darf ich fragen wo da die Voyager ist?

        Wenn ja sag ich nur .. gesamte flotte abziehen und die Voyager bekommt nen Haimaulbemalung..


        wie Sterni schon sagte, was machten das ist nen game scenario..

        Ich schreibe jetzt mal was:

        angenommen in den Raumgebieten ist nichts außer sTaub und Schrott. dH ich nehme die Flotte und überenne die Feinde.. somit hab ich in den eigenen sektoren ruhe..


        noch fragen?

        okay die Voyager fliegt vor uns.. damit der Feind freiwilig wegrennt..

        Kommentar


          #19
          eine Frage... Excelsior Lakota-Typ oder die normalen alten?

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Cpt DingsdaX
            eine Frage... Excelsior Lakota-Typ oder die normalen alten?

            mit scottys umbauten aus ST3 oder ohne...


            Borg gefahr ja oder nein?

            Kommentar


              #21
              ahso, und wer ist der Gegner? Könnte vielleicht auch noch was zur Taktik beitragen... z.B. wenns Cardis sind, denen ihre Schiffe sind nicht so schnell wie die der Föd, wegen den Innenliegenden Warpgondeln (Quelle hab ich vergessen, scheint aber auch logisch )... also das wär noch gut zu wissen...

              Kommentar


                #22
                @Narbo: Bei einer solchen Analyse bleibt einem zwar glatt die Spucke weg, doch ich hab es mit deinen Ratschlägen in Armada2 mal machgespielt und es ist nicht gut raus gekommen. (möglicherweise auch weil das gebiet nicht genau entsprechend war) Ich werde meine anstrengungen weiter führen und dann wieder bericht geben.

                mfg dorhne14 [STFC] LIR

                Kommentar


                  #23
                  Wie gesagt hängt viel davon ab, wer der Feind ist, wie stark er ist und wo potentielle Kräfte von ihm sind. All dies wäre für eine dementsprechend Taktik wichtig und wie ich bereits oben beschrieb, gehe ich gar nicht davon aus, dass System zu halten, sondern benutze es als Operationsbasis für kleinere Hit-and-Go Manöver, die feindliche Schiffe von der Hauptfront abziehen und binden sollen. Alles andere ist unrealistisch und vergeudet nur militärisches Potential.
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Also fass ich die Fragen nochmal zusammen, damit three of thwelfe sie auf einem Blick hat:
                    • Wie siehts mit der gegnerischen Flotte aus? (Rasse, Klasse, Menge,...)
                      - Über die gegnerische Flotte sind keine Informationen bekannt, bisauf dass es sich un Romulaner handelt!
                    • Informationen zum gegnerischen Gebiet? (Verteidigung, Aufbau der Sektoren, Stationen,....)
                    • Wie siehts bei den Excelsiors und Galaxies aus? Sind das die Originalversionen oder die aufgrüstet worden?
                      - Aufgerüstete Versionen
                    • Is das ganze für nen Spiel oder so oder alles ersponnen ohne "wirklichen Sinn"?? Wäre wichtig zu wissen, da dann vielleicht der Thread verschoben werden muss, wohin auch immer...
                    • Wie weit reicht die Sensorphalanx?
                    • Romulaner haben ja Tarnvorrichtungen, können die eigenen Schiffe nen Tachyongitter aufbauen??
                      - Ja die Flotte kann ein Tachyonengitter aufbauen!

                    Was vergessen?
                    Wenn ich noch irgend' ne Frage vergesse4n hab, solls doch ein lieber MOD(dann bleibt ja alles wie jetz... *duck und lauf*) das bitte editieren und hinzufügen....

                    Edit:

                    Edit: Da muss man immer diese "Verunstalltungen" verbessern....

                    Edit: Ich habe hier das letzte Wort!
                    Zuletzt geändert von Narbo; 15.03.2002, 23:01.
                    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                    Kommentar


                      #25
                      GEGNERISCHE flottenstärke ist nicht bekannt!

                      die Gegner?

                      Romulaner natürlich!

                      Übrigens zu den Galaxys und Excelsiors!

                      Die sind aufgerüstet!
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von three of twelve
                        GEGNERISCHE flottenstärke ist nicht bekannt!

                        die Gegner?

                        Romulaner natürlich!

                        Übrigens zu den Galaxys und Excelsiors!

                        Die sind aufgerüstet!
                        2 von 5 Fragen beantwortet....
                        man kann auch alle Fragen beantworten...

                        @Narbochen....
                        ganz schön dreist...
                        da muss ich nochmal nachhelfen beim editieren....
                        Stärke der Sensorenphalanx is nen bissel schlecht ausgedrückt...
                        Reichweite is konkreter...
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                        Kommentar


                          #27
                          Ach ja die Föd kann ein Tachyon-Gitter aufbauen
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von three of twelve
                            Ach ja die Föd kann ein Tachyon-Gitter aufbauen
                            Es sind mittlerweile 6 Fragen!
                            Und 3 sind beantwortet!
                            hier nochmal die 3 unbeantworteten:
                            • Informationen zum gegnerischen Gebiet? (Verteidigung, Aufbau der Sektoren, Stationen,....)
                            • Is das ganze für nen Spiel oder so oder alles ersponnen ohne "wirklichen Sinn"?? Wäre wichtig zu wissen, da dann vielleicht der Thread verschoben werden muss, wohin auch immer...
                            • Wie weit reicht die Sensorphalanx?
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                            Kommentar


                              #29
                              Wie gesagt....gegnerische Stärke nicht bekannt......

                              Nö is nich für ein Spiel........jedoch ne kleine Strategieübung.....

                              Die Sensorphalanx umfasst alle sechs Sektoren und dient auch und hauptsächlich zur Übermittlung von Daten zwischen den Schiffen und Planeten.....
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von three of twelve
                                Wie gesagt....gegnerische Stärke nicht bekannt......

                                Die Sensorphalanx umfasst alle sechs Sektoren und dient auch und hauptsächlich zur Übermittlung von Daten zwischen den Schiffen und Planeten.....
                                • Ja aber wie is das mit dem gegnerischen Gebiet?
                                  Grenzt das direkt an oder gibt es ne "neutrale Zone"??
                                • Und ist man vollkommen eingekreist vom Gegner oder gibt es an einigen Stellen auch neutrale?
                                • Wenn's neutrale gibt, an welche Sektoren grenzen die?
                                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X