Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer nur Vize-Admiral

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer nur Vize-Admiral

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass man immer nur Vize-Admirals sieht?

    Egal ob in Star Trek 9 oder in den TNG Folgen.

    Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich leider nicht so viel Gelegenheit habe die Serien zu sehen aber ich habe noch nie einen Commodore oder Rear-Admiral gesehen!

  • #2
    Es gab nicht nur Vice-Admirals. Admiral Riker aus der Zukunft in "All good Things" hatte 4 Pins und war damit Admiral. Und der Flottenadmiral ist, AFAIK, non-cannon.

    Aber es stimmt schon: Man sieht hauptsächlich Vice-Admirals.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      Hoppla was mir gerade eingefallen ist!

      Was ist eigentlich Admiral Paris bei Endgame?

      Kommentar


      • #4
        Ich kann es net genau erkennen. Entweder Vice-Admiral oder Admiral:

        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          Boah, was ein grauenhaftes Foto. Der ist aber auch wirklich schon uuuralt geworden, der Typ.

          Es gab aber auch schonmal Admirals mit mehr als vier Sternchen. Wie war das mit R. Foxworth als Admiral in DS9, als Sisko und Odo auf der Erde waren?

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von endar
            Boah, was ein grauenhaftes Foto. Der ist aber auch wirklich schon uuuralt geworden, der Typ.

            Glaub mir, das war das Beste, dass ich finden konnte.

            Es gab aber auch schonmal Admirals mit mehr als vier Sternchen. Wie war das mit R. Foxworth als Admiral in DS9, als Sisko und Odo auf der Erde waren?
            Jo, richtig. Admiral Leyton hat er gespielt. Admiral Riker, Admial T'Lara, Admiral Bennett waren die anderen Admirals mit 4 Pins.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              es st auch denkbar, das die anderen AdmiralsRänge nicht gibt!


              überlegt mal was ist ein Ping der umrandet ist.. nen schneller Blick

              "hallo Fähnrich"
              "Ich befehlige die gesamte Flotte!" *grummel*




              Also daher gibt es nur diese Ränge. mit 4 Pins um Umrandung

              Kommentar


              • #8
                Admiral Paris ist 4-Sterne-Admiral. Der Flottenadmiral (bzw. 5-Sterne-Admiral) ist offiziell. U.a. wird er in der offiziellen ST-Enzyklopädie aufgeführt. (Ebenso wie 1-, 2-, 3- und 4-Sterne-Admiräle)
                I.d.R. sieht man zwar 3-Sterne-Admiräle, dennoch sah man in TNG auch desöfteren 2-Sterne.

                Kommentar


                • #9
                  Commodore Pike und Decker aus TOS waren 1* Admiräle
                  Den Fleetadmiral sah man in ST6 ("Ladies and Gentleman, the CNC").
                  Und war nicht auch ein Fleetadmiral der mit den vielen UFP-Fahnen im Büro, aus einer Voy-Folge (weiss nicht merh, welche)
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Sozusagen waren sie 1-Sterne-Admiräle. Allerdings gab es diese Bezeichnung zu TOS-Zeiten noch nicht. Dort hieß der Rang offiziell Commodore. Erst in den 2350-er wurde das Rangsystem (wie auch Uniformen, Kommunikatoren usw.) reformiert. Da wurde beispielsweise auch der Flottencaptain abgeschafft, den es in TOS noch gab.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ümm...... ist denn ein Vice-Admiral nicht hochrangiger als ein gewöhnlicher Admiral?

                      Das "Vize" heißt ja nicht, dass er ein Stellvertreter eines Admirals ist, sondern bezeichnet den Rang unterhalb eines Flottenadmirals.

                      So dachte ich das bisher zu wissen.
                      ~ TabletopWelt.de ~

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Odysseus
                        Ümm...... ist denn ein Vice-Admiral nicht hochrangiger als ein gewöhnlicher Admiral?

                        Das "Vize" heißt ja nicht, dass er ein Stellvertreter eines Admirals ist, sondern bezeichnet den Rang unterhalb eines Flottenadmirals.

                        So dachte ich das bisher zu wissen.
                        Hmm...das wäre mir allerdings wirklich neu...aber wenns stimmt, ich lerne gerne dazu, aber irgendwie *zweifel*

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Odysseus
                          Ümm...... ist denn ein Vice-Admiral nicht hochrangiger als ein gewöhnlicher Admiral?

                          Das "Vize" heißt ja nicht, dass er ein Stellvertreter eines Admirals ist, sondern bezeichnet den Rang unterhalb eines Flottenadmirals.

                          So dachte ich das bisher zu wissen.
                          Tja was verstehtst du unter einem gewöhnlichen Admiral?

                          Commodore
                          Rear Admiral
                          Vice Admiral
                          Admiral
                          Fleet Admiral

                          Admiral ist höher als der Vice Admiral!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Lusiman


                            Tja was verstehtst du unter einem gewöhnlichen Admiral?

                            Commodore
                            Rear Admiral
                            Vice Admiral
                            Admiral
                            Fleet Admiral

                            Admiral ist höher als der Vice Admiral!

                            ja aber Admiral ist das nicht gerade...

                            (heute)

                            bei der Army gibt es 1 sterne 2 sterne und 3 sterne General

                            bei der Marine ähm commandore gibt es da nicht!

                            hier rang der US-Navy

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Odysseus
                              Ümm...... ist denn ein Vice-Admiral nicht hochrangiger als ein gewöhnlicher Admiral?

                              Das "Vize" heißt ja nicht, dass er ein Stellvertreter eines Admirals ist, sondern bezeichnet den Rang unterhalb eines Flottenadmirals.
                              Ich weiss jetzt nicht genau, wie es bei ST ist, aber im RL ist der Admiral (bzw General) der höchste rang, weil dieser schon 4 Sterne hat. Der Fairnis halber will ich auch erwähnen, das die Bekloppten auf der anderen Teichseite im Kriegsfall noch einen Supergeneral haben (warscheinlich 5 Sterne, aber ka)

                              Brigadegeneral/Flottillenadmiral *
                              Generalmajor/Konteradmiral **
                              Generalleutnant/Vizeadmiral *** da habt ihr euren Vizeadmial
                              General/Admiral ****
                              Zuletzt geändert von Wodan; 04.03.2002, 22:51.
                              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                              Alan Dean Foster: Flinx

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X