wissen.de - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wissen.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wissen.de

    schaut mal, was ich gefunden habe.



    hier dazu klicken

    Gruß Muli

    PS: spielt mal die Fragen beim Gewinnspiel.. die sind gar nicht ohne...
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    #2
    Re: wissen.de

    Original geschrieben von Muli
    PS: spielt mal die Fragen beim Gewinnspiel.. die sind gar nicht ohne...
    Ja die Fragen haben es wirklich in sich! Habe bis jetzt z.B.: nicht gewusst das Uhura auf Suaheli. Friede heisst!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #3
      Die Bedeutung von Uhura hätte ich gewusst !
      Aber es stimmt schon: wirklich einfach sind die Fragen insgesamt net !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #4
        Wo ich echt gestolpert bin, ist das Geburtsjahr von Kirk, kann mir mal einer sagen, wann das sein wird?

        Ansonsten ging es eigentlich, bin anscheinend etwas TOS-lastig

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #5
          Nicht schlecht, also was Uhura auf Suaheli heißt, da musste ich doch wirklich überlegen.
          Oder hättet ihr Freiheit auf anhieb gewusst ??

          @ Kuno
          Kirk wurde am 22. März 2233 in Iowa geboren.
          *g* das wusste ich sogar sehr schnell.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Borg 1of1
            Nicht schlecht, also was Uhura auf Suaheli heißt, da musste ich doch wirklich überlegen.
            Oder hättet ihr Freiheit auf anhieb gewusst ??
            Ich hab nicht mal gewußt, das Uhura ein sauhaelischer Name ist.

            Ich hab einfach mal auf Freiheit geklickt und siehe da: Es geht ja.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Borg 1of1
              Nicht schlecht, also was Uhura auf Suaheli heißt, da musste ich doch wirklich überlegen.
              Oder hättet ihr Freiheit auf anhieb gewusst ??
              Ähm ja, das Wußte ich zufällig, hab ich irgendwo hier im Forum gelesen (nicht dieser Thread, war ein anderer, älterer). Soll mal einer sagen hier würde man nicht doch was dazu Lernen *bg*

              Original geschrieben von Borg 1of1

              @ Kuno
              Kirk wurde am 22. März 2233 in Iowa geboren.
              *g* das wusste ich sogar sehr schnell.
              Danke, wieder was Gelernt!

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #8
                ich nenne mich Trekkie?

                *gegen tischplatte schlag*

                Ich weiss nichtmal den ersten Pilotfilm, der von NBC abgelehnt wurde..

                *AARRGG*


                na ja ich hoffe da kommen so fragen über Technik..

                Kommentar


                  #9
                  Also die Sache mit Uhura war schon happig... und bei den Typ X Phasern musste ich auch schwer überlgen, aber dann mal schnell mit den daten der Typ XII verglichen und dann geraten - et voilà!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #10
                    Das meiste wusste ich auf anhieb, und den rest hab ich in diversen quellen nachgeschlagen



                    ps: ich will gewinnen!!
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                    Kommentar


                      #11
                      Eigentlich wusste ich alles außer den Phasern da. Einmal vertippt, dann richtig....

                      Ich gewinne......

                      Kommentar


                        #12
                        Nur dumm, dass nirgendswo erwähnt wurde, ob sie nun nach Ausstrahlungsdatum oder Produktionsnummer gehen...War für mich so ziemlich die grösste Schwierigkeit an der ganzen Sache. Naja, mal schauen ob ich was gewinne *gier*
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Narbo
                          Nur dumm, dass nirgendswo erwähnt wurde, ob sie nun nach Ausstrahlungsdatum oder Produktionsnummer gehen...War für mich so ziemlich die grösste Schwierigkeit an der ganzen Sache. Naja, mal schauen ob ich was gewinne *gier*
                          Also das mit Uhura und den Phasern war schwer. der Rest ging eigendlich.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #14
                            Naja, is ja auch nen Quiz von Kabel 1, da is klar, dass das mehr TOS-lastig ist....das mit Uhura hab ich gewußt....das mit Kirk nur dank diesem Thread hier

                            Aber die Fragen sind echtnicht ohne!

                            Aber gibt ja auch ordentlich was zu gewinnen!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe gerade an dem Quiz teilgenommen.
                              die Fragen sind teilweise ganz schön heavy , aber mal sehn ob ich was gewinne .

                              Habt Ihr euch mal die Abstimmung über die beste Star Trek Serie angesehen?
                              1. Voy
                              2. TOS
                              3. TNG
                              4. DS9
                              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X