Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Rang hat O'Brien?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Rang hat O'Brien?

    Mir ist aufgefallen, das O'Brien ziemlich oft andere Rangabzeichen trägt, einmal sogar das eines Lieutenants. Welchen Rang hat er denn jetzt???

  • #2
    Chefingenieur auf DS9 und Defiant .

    Rang eines Lieutenant glaube ich mal!

    Kommentar


    • #3
      Ich meine mich zu erinnern, dass er in TNG Master Chief Petty Officer oder irgendsowas war. Kann ich jetzt aber nicht genau sagen, da ich mich nicht mehr genau erinnern kann.
      SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

      Kommentar


      • #4
        Soweit ich weis, ist Miles O´Brien Chief Petty Officer.
        Man kann das auch leicht nachvollziehen, da er oft Chief O´Brien oder nur Chief genannt wird.

        @ Gursch
        Ne Lieutenant, bin ich
        DEr Borg mit dem Miles Avatar.
        Zuletzt geändert von Miles; 06.03.2002, 21:35.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Also ich glaube auch, dass er Chief Petty Officer ist.
          Vergleicht mal das


          Mit dem hier .

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


          • #6
            Am Anfang von TNG hatte O'Brien die Rangpins eines Lieutenats und zu einem späterten Zeitpunkt die eines Fähnrich. In der TNG Folge "Famillienbegenung" nennt Worf Vater ihn (Master) Chief Petty Officer, wenn ich mich nicht irre. O'Brien wurde immer mit Chief angesprochen.
            In DS9 hatte er imm erdie Rangabzeichen eines Unteroffiziers.
            Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Borg-Queen
              Am Anfang von TNG hatte O'Brien die Rangpins eines Lieutenats und zu einem späterten Zeitpunkt die eines Fähnrich. In der TNG Folge "Famillienbegenung" nennt Worf Vater ihn (Master) Chief Petty Officer, wenn ich mich nicht irre. O'Brien wurde immer mit Chief angesprochen.
              In DS9 hatte er imm erdie Rangabzeichen eines Unteroffiziers.
              Ich frage mich, was O'Brien wohl gemacht hat, um vom Lieutenant zum Fähnrich degradiert zu werden
              Hat er vielleicht etwas falsch gebeamt

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Hugh
                Ich frage mich, was O'Brien wohl gemacht hat, um vom Lieutenant zum Fähnrich degradiert zu werden
                Hat er vielleicht etwas falsch gebeamt

                Hugh
                Ich vermute die Produzenten wussten einfach nicht so genau was sie mit O'Brien anfangen sollten.
                Vielleicht wollten sie am Anfang auch einfach nur keine Unteroffiziere zeigen.
                Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                Kommentar


                • #9
                  Wenigstens hat sich dann zum Schluss O'Briens Rang gefestigt.
                  Und ist nicht immer von oben nach unten und andersrum gesprungen.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube das wurde mal sehr ausführlich diskutiert, ich bin aber jetzt zu faul den Tread zu suchen. Sucht ihn also selbst.
                    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                    Alan Dean Foster: Flinx

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja. es reigen sich einige Verwirrungen um O´Brien, da er in TNG noch zwei pins hatte (Lt.) und später in DS9 das Chief petty officer first class zeichen.

                      es gibt dazu schon eine ganze Reihe von Threads.

                      Einer ist der hier oder auch dieser hier: O´Briens Rang

                      Gruß Muli
                      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Hugh
                        Ich frage mich, was O'Brien wohl gemacht hat, um vom Lieutenant zum Fähnrich degradiert zu werden
                        Hat er vielleicht etwas falsch gebeamt

                        Hugh

                        Er hat wohl Lwxana Troi in Captain Pcards Quatier gebeamt.

                        Aber es ist auch egal was für einen Rang er hat, da er sowieso an der Akademie unterrichtet.
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist ja ganz was neues das Unteroffiziere, die nicht mal die Akademie besucht haben, Chefingenieur sind!

                          cu, emanuel
                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das hat wahrscheinlich was mit Zusatzausbildungen bzw. Sonderaufträgen zu tun. ihr könnt das aber auch alles in den obigen (verlinkten) Threads nachlesen... da ist das wirklich zu genüge diskutiert worden...


                            Gruß Muli
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                            Kommentar


                            • #15
                              Da kann man nur sagen......dass war wieder mal ein Fehler der Filmcrew.......genau wie bei Voy........ist euch schon aufgefallen das Seven ihr Augenimplantat einmal rechts und einmal links hat! Ich glaube nicht das sie es abnehmen kann
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X