Struktur der Föderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Struktur der Föderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    mal ne Frage hat jemand mal daran gedacht das die Fed demoktraisch aufgebaut ist. und somit irgendwie das gleiche system haben wie die Demoktraische Systeme von heute?

    Ich frag nur mal so...

    Weil na ja.. irgendwie stimmt das doch schon...

    daher müsst ihr nur ein Demoktraisches Schaubild nehmen und es mal einfach mit dem Sternenflotten namen ersetzen...

    *duck und lauf*

    Kommentar


      #17
      Aber nicht jede Demokratie ist gleich aufgebaut!

      Vergleiche mal die Bundesrepublik mit den Vereinigten Königreich oder den Staaten.
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Wodan
        Aber nicht jede Demokratie ist gleich aufgebaut!

        Vergleiche mal die Bundesrepublik mit den Vereinigten Königreich oder den Staaten.


        wo stammt STarTrek her? Amiland... dann wird wohl das system auch auf dem Amerikanische aufgebaut sein..

        ich glaub kaum das die StarTrek Autoren, das system aus Sibuktu genommen haben..

        man muss einfach nur logisch daran gehen...

        Kommentar


          #19
          Würde StarTrek aber IMHO irgendwie verschlechtern...eine weitere gemeinsamkeit mit den Amis

          Kommentar


            #20
            Also das Schaubild von mir ist offiziell!!!
            Das Schaubild, auf das Ich, Q verlinkte habe übrigens ich selbst erstellt, nachdem ich genügend offizielle Daten zusammengetragen hatte.
            Und K.Breit nahm zu dem Zeitpunkt noch an, dass die Verfassung non-canon sei! Also basiert das Schaubild nicht auf der Verfassung! Aber die Verfassung ist auch canon, bloß eben 27 Jahre alt! Deshalb muss die Verfassung villeicht überarbeitet werden, doch bisher ist sie alles was wir haben und es gibt noch keine neuere Version....
            Deshalb kann man vielleicht einige "Ungereimtheiten" finden, welche durch Aussagen in TV und Kino nach 1975 entstanden.
            Trotzdem ist sie offiziell!

            Superstrings Schaubild ist non-canon!
            Dass kann man einfach daran feststellen, dass die Judikative fehlt, diese wurde aber doch schon mehrfach gezeigt... auch wenns nich der Interplanetarische Gerichtshof war....
            Und die Judikative ist selbst in Star Trek notwendig, da die Menschen noch immer sehr egoistisch sind, so wie heute....
            Das zeigt sich am Putschversuch Starfleet Commands...
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar

            Lädt...
            X