Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründe warum Picard besser ist als Janeway!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gründe warum Picard besser ist als Janeway!

    Hallo Leute!

    Es gibt ja immer wieder vergleiche zwischen Janeway und Picard!

    1. Picard hat schon die Erde vom Untergang bewarrt!
    2. Die Crew von Picard ist einfach besser und cooler!
    3. Picard strahlt einfach mehr Sympatie aus!
    4. Picard hat momentan sichlich das bessere Schiff!
    5. Picard hat einen Aufstand gegen die Föderation gemacht, was Janeway warscheinlich niemals tun würde!

    Ich finde auch das TNG besser ist als Voyager!
    Die Abenteuer von TNG waren einfach spannender!

  • #2
    Soetwas fällt wohl unter den Thread "besster Captain".
    Soeinen gibt es schon.

    1. Picard hat schon die Erde vom Untergang bewarrt!
    Janeway hat warscheinlich eine Invarsion von Spezies 8479 aufgehalten bzw verhindert.

    5. Picard hat einen Aufstand gegen die Föderation gemacht, was Janeway warscheinlich niemals tun würde!
    Naja, Janeway hat schon ziemlich oft die Direktiven der Sternenflotte gebogen oder aufgehoben.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


    • #3
      Re: Gründe warum Picard besser ist als Janeway!

      Original geschrieben von Lusiman

      2. Die Crew von Picard ist einfach besser und cooler!

      4. Picard hat momentan sichlich das bessere Schiff!
      Wenn es hier um Picard geht dann nicht um sein Schiff oder um seine Crew denn das hat nichts mit dem Captain zu tun......es kann nämlich ein guter Captain sein obwohl die Crew aus Idioten besteht.......

      Ein guter Captain kommt auch mit einem schlechteren Schiff zurecht.....
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


      • #4
        Naja da habt ihr schon recht!

        Siehe Enterprise B (wo Kirk dabei war als Gast) und der Captain voll versagt hat!

        Kommentar


        • #5
          Janeway sagt wir machen das auf keinen Fall, ausser es dient unseren Zwecken.
          Picard ist konsequenter und verfolgt seine Prinzipien im Gegensatz zu Janeway. Ausserdem mag Picard Welesy nicht.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


          • #6
            Picard ist nicht koffeinsüchtig.

            Außerdem hätte er Q dazu überredet alle in den AQ zu schnipsen.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


            • #7
              Also ich mag an Picard das er auch mal was durchzieht......

              Aber eins hasse ich an ihm.....seinen Kampfstil....der ist zum
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


              • #8
                Janeway sieht man in ihrem Quartier eigentlich nie ohne Kaffee!

                Kommentar


                • #9
                  Janeway kann nicht aufs Stichwort Hamlet und Moby Dick zitieren, hat kein Archäologiestudium vorzuweisen und ist keine Schauspiellehrerin.
                  Janeway hat keinen Counsellor.
                  Janeway veranstaltet keinen Cpt. Picard - Tag (Cpt. Janeway-Tag) für die Kinder an Bord (also für die süsse Nami).
                  Janeway hat keine Tante Adele.
                  Janeway macht keine Nummer aus ihrem ersten Offizier und heiratet nicht ihren medizinischen Offizier.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Janeway ist nicht so von ihrer Crew distanziert.
                    Janeway hat Haare.
                    Janeway hat keine Angst vor den Borg.
                    Janeway hat ne ehemalige Drohne an Bord, während Picard alle Borg killed, selbst die gerade erst assimiliert werden.(ST8)
                    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke nicht, dass man direkt sagen kann, dass der eine besser ist als die andere...ich denke, picard und Janeway sind zwei Grundauf verschiedene Offiziere / Captains.

                      Aber eine Sache fällt mir das am ehesten auf:

                      Picard wirkt in seiner Art und Weise bedachter, qualifizierter und leidenschaftlicher...

                      Naja, aber ich denke, jeder hat seine Vor- und Nachteile. Aber ich möchte Janeway nicht unbedingt als Flagschiffcaptain der Föderation sehen

                      Liebe Grüße, Deanna
                      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                      Kommentar


                      • #12
                        Picard trinkt immer vornehm Tee während sich Janeway immer ihnren Kaffe runtergießt.....

                        Außerdem ist Picard Franzose und er kann auch trauern......zum Beispiel um seinen Neffen Rene (ST Treffen der Generationen ) ........

                        Picard kann aber auch mal wütend werden was ich bei Janway bezweifle.......es muss auch mal etwas getan werden...

                        Außerdem wenn Picard die Borg nicht erschießen würde.....dann würde er wieder assimiliert.......
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                        • #13
                          Picards Vorfahren haben nicht die Indianer ausgerottet.
                          Picards Vorfahren haben nicht Millionen Unschudlige verstrahlt.
                          Picards Vorfahren haben Kultur.
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Picard ist einfach sympatischer als Janeway!!!
                            Picard hält sich zwar auch an Direktiven, aber Janeway ist ja noch schlimmer, obwohl sie mit ihrer Nussschale namens "Voyager" im Deltaquadranten drifftete und es keinen interessiert.

                            Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
                            (Standardspruch von Dr. McCoy)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von endar
                              Janeway kann nicht aufs Stichwort Hamlet und Moby Dick zitieren, hat kein Archäologiestudium vorzuweisen
                              Also keine Kultur...

                              und ist keine Schauspiellehrerin.
                              Du meinst wohl Schauspielerin, das ist aber nicht Janeway sondern Mulgrew NICHT

                              Janeway hat keinen Counsellor.
                              Den könnte gerade sie den sehr sehr gut gebrauchen. Die Programmierung vom Doc scheint also durchaus verbesserungswürdig zu sein.
                              Außerdem hatte Picard dank Troi keinen "Moraloffizier" nötig gehabt und hätte Neelix im Zoo abgeben können, wo er hingehört

                              Janeway veranstaltet keinen Cpt. Picard - Tag (Cpt. Janeway-Tag) für die Kinder an Bord (also für die süsse Nami).
                              Doch... Jede Woche fünf Mal....Naomi hat nur keinen eigenen Sessel auf der Brücke wie es Wes lange hatte

                              Janeway hat keine Tante Adele.
                              Ja, ist doch fies.... Niemand mag sie

                              Janeway macht keine Nummer aus ihrem ersten Offizier und heiratet nicht ihren medizinischen Offizier.
                              [/B][/QUOTE]

                              Nein, sie macht ihren Doc zum Computerprogramm und schiebt dafür mehrere Nummern mit dem Ersten Offizier

                              Original erstellt von Ich, Q
                              Janeway ist nicht so von ihrer Crew distanziert.
                              Was durchaus nicht immer nur ein Vorteil sein kann. Offiziere sollen auch unpersönlich entscheiden können, also ohne persönliche Belange einzuschalten. Das trifft zwar nahezu niemals zu, aber es ist der Idealfall, die idealen Befehle zu geben... Welche Probleme das geben könnte sah man in "Latent Image" wenn ich mich nicht irre ist das die Folge wo der Doc rausfindet, dass er einst die Wahl zwischen einer schönen Frau und Kim hatte - und der Dödel hat Kim leben lassen

                              Janeway hat Haare.
                              Inwiefern qualifiziert sie das zum Schiffsfüphrer?

                              Janeway hat keine Angst vor den Borg.
                              Die Borg haben Angst vor Picard, das ist viel besser

                              Janeway hat ne ehemalige Drohne an Bord, während Picard alle Borg killed, selbst die gerade erst assimiliert werden.(ST8)
                              Eben!
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X