Gründe warum Picard besser ist als Janeway! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründe warum Picard besser ist als Janeway!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Ich, Q
    Janeway ist nicht so von ihrer Crew distanziert.
    Das kann man auch nicht mit der Enterprise vergleichen. Die ist ein riesen Schiff (Enterprise-D mit über 1000 Besatzungsmitgliedern). Außerdem hat da jeder Kontakt zur Erde und zu seinen Freunden, wenn er will. Nicht so auf der Voyager (bis Pathfinder). Und Picard versteht sich doch gut mit seinem Offiziersstab!?
    Auf der Equinox war das nocht extremer. Da haben sie sich sogar geduzt.

    Kommentar


      #32
      Und wohin hat das Duzen auf der Equinox geführt?? Sie wurde abgeschossen. Da sieht man mal, wie freundschaftliches Verhalten in der Sternenflotte geahndet wird.
      Aber mal ernsthaft:
      Picard ist einfach der bessere Captain. Er hat eine Ausbildung zum Kommando-Offizier hinter sich, während Janeway in erster Linie Wissenschaftlerin ist. Sie ist auf dem zweiten Bildungsweg Captain geworden.
      Das sie solche Probs mit der Diplomatie hat( zumindest in den Folgen, die ich gesehen habe;getreu dem Motto: !Wir werden gerufen, Captain' 'Laden sie die Phaser-Bänke,Tuvok!'), ist doch klar. Es war nie beabsichtigt, das Tante Käthe auf eine Rundreise durch den Delta-Quadranten geht. Die Intrepid-Klasse ist in erster Linie ein wissenschaftliches Schiff. Und das stellt eben selten Erstkontakte her.
      Aber um Gerechtigkeit walten zu lassen, ich finde, sie hat ihren Job gut gemacht. Immerhin hat sie ihre Crew nach Hause gebracht.
      Make it so.

      Kommentar


        #33
        Picard ist einfach erfahrener als Janeway, man kann nicht sagen dass er besser ist, nur weil er schon länger im Dienst ist!

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Mc Carron
          Und wohin hat das Duzen auf der Equinox geführt?? Sie wurde abgeschossen. Da sieht man mal, wie freundschaftliches Verhalten in der Sternenflotte geahndet wird.
          [...]
          Das hatte doch nichts mit dem Duzen zu tun! Captain Ranson hat sich einmal falsch entschieden, und die Hälfte seiner Crew verloren. Der Rest war dann mit einem Nova Klasse (!) Schiff auf Rundreise durch den DQ. Da finde ich es schon OK, dass sie sich duzen.
          Dass sie zerstört wurden, lag daran, dass sie Angehörige einer anderen Species umgebracht haben, um schneller zu Hause zu sein. Und da sind sie auf jeden Fall selber Schuld!!

          Kommentar


            #35
            ob ein schif in den DQ fliegt und nach einem anderem Schiff sucht das schon längst zu hause ist, oder ob ein Schiff vernichtet wird, das hat doch nichts mit duzen zu tun

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Mc Carron
              Und wohin hat das Duzen auf der Equinox geführt?? Sie wurde abgeschossen. Da sieht man mal, wie freundschaftliches Verhalten in der Sternenflotte geahndet wird.
              Aber mal ernsthaft:
              Picard ist einfach der bessere Captain. Er hat eine Ausbildung zum Kommando-Offizier hinter sich, während Janeway in erster Linie Wissenschaftlerin ist. Sie ist auf dem zweiten Bildungsweg Captain geworden.
              Das sie solche Probs mit der Diplomatie hat( zumindest in den Folgen, die ich gesehen habe;getreu dem Motto: !Wir werden gerufen, Captain' 'Laden sie die Phaser-Bänke,Tuvok!'), ist doch klar. Es war nie beabsichtigt, das Tante Käthe auf eine Rundreise durch den Delta-Quadranten geht. Die Intrepid-Klasse ist in erster Linie ein wissenschaftliches Schiff. Und das stellt eben selten Erstkontakte her.
              Aber um Gerechtigkeit walten zu lassen, ich finde, sie hat ihren Job gut gemacht. Immerhin hat sie ihre Crew nach Hause gebracht.
              Was soll das denn bitte heißen? Kommando ist besser als Wissenschaft??? Sogar Picard sagt in ST 8 "Erinnern sie sich an dei Zeit als wir noch Forscher waren?"

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Garak


                Was soll das denn bitte heißen? Kommando ist besser als Wissenschaft??? Sogar Picard sagt in ST 8 "Erinnern sie sich an dei Zeit als wir noch Forscher waren?"
                Das war in Star Trek 7.
                (*besserwisserisch aufpluster*)

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Nein, das war in Star Trek 9, wie dumm von mir, was schreib ich da 8 tse tse tse, Picard sagt das als sie in den Lift einsteigen in Bezug auf die folgenden diplomatischen Verhandlungen...

                  Kommentar


                    #39
                    Jaja, Star Trek 9 - wie ich gesagt habe (hüstel, hüstel).

                    Nein, ich dachte, das sei auf dem Schiff gewesen, aber da hat Picard ja auch wieder einen kleinen Babbelanfall bekommen.

                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von endar
                      Jaja, Star Trek 9 - wie ich gesagt habe (hüstel, hüstel).

                      Nein, ich dachte, das sei auf dem Schiff gewesen, aber da hat Picard ja auch wieder einen kleinen Babbelanfall bekommen.

                      endar
                      Jippie, ich habe etwas gewußt was der große endar nicht wußte

                      Kommentar


                        #41
                        Nun ja sagen wir, wobei er sich vertippt hat

                        Kommentar


                          #42
                          Ich denke, dass jede Crew lieber forscht, und auch die Möglichkeit hat, nach Hause zu fleigen, wenn sie will. Oder wenigstens mit den Verwandten und Bekannten Kontakt zu halten. Captai Ranson sagt in Equinox, dass er 38, die Hälfte seiner Crew verloren hat. Und mit 38 Mann auf einem Kurzstrecken Forschungsschiff finde ich es gerechtfertigt, wenn man die Protokolle ein bisschen auf die Seite legt. Soll aber nicht heißen, dass ich es in Ordnung fände, dass sie diese Wesen abgeschlachtet haben. Auf der Voyager haben sie es immer noch ein ganzes Stück leichter.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich weiß nicht genau, wo man da die Grenze ziehen sollte.

                            Sicherlich haben es 40 Mann auf einem Schiff, das für 80 ausgelegt ist ausgesprochen schwer.

                            Aber das ist keineswegs eine Entschuldigung plötzlich jede moralische Grundregel über Bord zu werfen. Auch im Omega-Quadranten sollte immer noch der Flottenkodex gelten.

                            Da sind sicherlich andere Gebote der Sternenflotte nicht so wichtig wie die Erste Direktive.

                            Ich würde an Ransoms Stelle durchaus versuchen, eine Automatik zu konstruieren. Die Flotte hat zwar seit dem M-5 Desaster keine Raumschiffe mehr in die Hand von Computern gegeben, aber wenn man einfach zu wenig Personal hat, um das Schiff richtig zufliegen, sollte das eine Regel sein, die man locker auslegen kann.

                            Letztenendes ist das ja mit Data und dem KNH schon geschehen - wenn auch ohne die Erwähnung des Verbotes

                            Wenn man dann weniger Personal zum Fliegen braucht, hat man mehr für die Suche nach Dilizium, Antimaterie und so weiter übrig. Oder um Holodecks zu bauen

                            Und es gäbe noch einige andere Möglichkeiten ohne Mord und Totschlag die Rückreise anzutreten...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Was bitte ist der Omega-Quadrant??

                              Ich meinte nicht, dass man alle Regeln brechen kann!!

                              hab ich grad vorhin geschrieben:

                              [...]
                              Soll aber nicht heißen, dass ich es in Ordnung fände, dass sie diese Wesen abgeschlachtet haben.
                              [...]
                              Ich meinte nur, dass es auch für das Zusammenleben auf dieser langen Reise ein paar Regeln lockern kann (wie das mit dem "Sir" usw.).

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von F. Goller
                                Was bitte ist der Omega-Quadrant??

                                Ich meinte nicht, dass man alle Regeln brechen kann!!



                                Ich meinte nur, dass es auch für das Zusammenleben auf dieser langen Reise ein paar Regeln lockern kann (wie das mit dem "Sir" usw.).
                                Ich denke auch, dass man evtl. ein paar "weniger wichtige" Regeln biegen muss, allerdings sollte man nicht so wie Ransom zum Völkermord übergehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X