Gründe warum Picard besser ist als Janeway! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründe warum Picard besser ist als Janeway!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Janeway finde ich besser als picard, weil sie eine frau ist.
    Sie beweist, dass frauen mindestens genauso gut als Captain sein können.
    Ich mag Picard sehr gerne, aber Janeway braucht halt keinen 'Verbindungsoffizier', der ihr erklärt, was mit der Mannschaft los ist, weil sie selbst genug gespür hat. Ihr Führungsstil ist einfach eleganter, auch wenn sie es nicht einfach hat, in dieser Männerdomäne.
    immerhin hat sie alle ehemaligen Marquee- Rebellen und eine Ex- Borg in ihre Mannschaft integriert.
    Somit hat sie schon einige Regeln 'gebogen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von F. Goller
      Was bitte ist der Omega-Quadrant??
      Nun, ich glaube, er will darauf hinaus:

      Alpha-Quadramt, Beta-Quadrant, Gamma-Quadrant, Delta-Qudrant, irgendwann mal gibt es denn Epsilon-Quadrant und ganz zum Schluss dann halt den Omega-Qudrant (es geht um das lateinische Alphabet )

      Kommentar


        #48
        Zitat von Lwaxana74
        Janeway finde ich besser als picard, weil sie eine frau ist.
        Sie beweist, dass frauen mindestens genauso gut als Captain sein können.
        Ich mag Picard sehr gerne, aber Janeway braucht halt keinen 'Verbindungsoffizier', der ihr erklärt, was mit der Mannschaft los ist, weil sie selbst genug gespür hat. Ihr Führungsstil ist einfach eleganter, auch wenn sie es nicht einfach hat, in dieser Männerdomäne.
        immerhin hat sie alle ehemaligen Marquee- Rebellen und eine Ex- Borg in ihre Mannschaft integriert.
        Somit hat sie schon einige Regeln 'gebogen.
        Gutes Argument, weil sie eine Frau ist
        Ich glaub da wäre so manch andere Frau qualifizierter gewesen, z.b. fand ich Kira im Vergleich eine wesentlich bessere Anführerin (wenn auch eher auf militärischer Basis).
        Picard hat einfach viel mehr Stil und scheint mir auch wesentlich gebildeter zu sein als Janeway. Wenn man von vorne herein eine Kommandoausbildung hinter sich gebracht hat, macht das schon einen erheblichen Unterschied. Man wird von Anfang an auf ein Kommando vorbereitet und das sieht man auch sehr gut in den Vorgehensweisen der beiden. Janeway ist im Gegensatz zu Picard noch viel zu sehr die Wissenschaftlerin, möchte am liebsten alles alleine machen und lässt sich von niemandem etwas sagen. Picard dagegen hört auf seine Untergebenen und erkennt wann jemand anderes die besseren Argumente liefert, kann viel besser die Crew in sein Tun miteinbinden und handelt einfach lehrbuchhaft. Man gibt ja schließlich auch nur dem besten der besten das Flagschiff, und dagegen eher unwichtigeren Personen eine Intrepid . Janeway ist natürlich noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung, ist ja noch nicht so alt. Wenn man sie nicht gleich zum Admiral befördert hätte, sondern noch eine Weile als Captain den Weltraum bereisen ließe, hätte sie jene Sachen, die ihr noch fehlen, vielleicht auch noch gelernt.

        Nun, ich glaube, er will darauf hinaus:

        Alpha-Quadramt, Beta-Quadrant, Gamma-Quadrant, Delta-Qudrant, irgendwann mal gibt es denn Epsilon-Quadrant und ganz zum Schluss dann halt den Omega-Qudrant (es geht um das lateinische Alphabet )
        Wenn man ein Achsenkreuz genau durch den Mittelpunkt der Galaxie legt, erhält man allerdings nur vier Abschnitte

        Kommentar


          #49
          Zitat von Lwaxana74
          Janeway finde ich besser als picard, weil sie eine frau ist.
          ähmm ok schlagendes argument. ??
          ich finde das janeway der mit anstand schlechteste captain bei star trek ist und zwar nicht weil sie eine frau ist sondern (Achtung) weil kate mulgrew eine schlechte schauspielerin ist und janeway ansich meiner ansicht nach keine führungspersönlichkeit ist. wenn ich mir überlege welchem captain ich mehr vertrauen würde wäre das ja wohl eindeutig picard und das hat nichts mit männlich/weiblich zu tun. picard ist einfach souveräner hat die dinge besser unter kontrolle und strahlt auch mehr selbstsicherheit aus.
          selbst wenn picard an sich nicht schon der beste wär wär er immer noch besser als janeway!
          Nichts geht über Sci-Fi!

          O´Neill ist der Beste!

          Kommentar


            #50
            Zitat von torn
            ähmm ok schlagendes argument. ??
            ich finde das janeway der mit anstand schlechteste captain bei star trek ist und zwar nicht weil sie eine frau ist sondern (Achtung) weil kate mulgrew eine schlechte schauspielerin ist und janeway ansich meiner ansicht nach keine führungspersönlichkeit ist. wenn ich mir überlege welchem captain ich mehr vertrauen würde wäre das ja wohl eindeutig picard und das hat nichts mit männlich/weiblich zu tun. picard ist einfach souveräner hat die dinge besser unter kontrolle und strahlt auch mehr selbstsicherheit aus.
            selbst wenn picard an sich nicht schon der beste wär wär er immer noch besser als janeway!

            kann hier nur zustimmen, Picard würd ich alles abkaufen, Janeway eher nicht, soll nur heissen das Stewart einfach ein viel besser Schauspieler ist als Mulgrew

            Kommentar


              #51
              Captain Jean Luc Picard ist mir vom Wesen her sympathischer als Captain Kathryn Janeway. Das sagt aber nichts darüber aus, warum Captain Picard besser ist als Captain Janeway. Ich kann das auch nicht sagen, ob Captain Picard besser ist als Captain Janeway. Jeder hat seine Stärken, jeder hat seine Schwächen. Nur, in Star Trek 10 ist Captain Janeway Admiral, Captain Picard immer noch Captain ...
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #52
                Weil Picard es ausdrücklich ablehnt Admiral zu werden.

                Aber ich finde auf Picard besser, da er mich stark an die altgriechische Idee der Philosophenherrscher erinnert. Picard ist irrsinnig gebildet und hat doch ein Herz für alle Belange - mit Ausnahme von kleinen Kindern halt *gg*.

                Janeway hat zwar ein recht unorthodeoxen Führungsstil, aber in ihrer Situation konnte sie vermutlich nicht anders und musste sich noch strikter an die Gesetze halten als man es im normalen Föderationsraum kann, da man dort schon ein wenig flexibler sein kann.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #53
                  Rein vom Wesen her ist mir Picard auch sympathischer als Janeway. Picard ist einfach der geborene Diplomat, charismatisch, gebildet. Er ist aber auch eine Kämpfernatur.

                  Zu sagen, wer von beiden besser ist, ist müßig, finde ich, denn mit Sicherheit haben sowohl Picard als auch Janeway Führungsqualitäten und Talent, denn ansonsten wären sie gar nicht erst Captain geworden .

                  Übrigens, mein Lieblings-Captain ist Sisko, gefolgt von Picard.
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                    #54
                    Ich finde Picard ebenfalls deutlich besser als Janeway. Das hat auch bei mir nichts mit männlich/weiblich zu tun, denn Janeway würde mir als Mann genauso wenig zusagen!

                    Sie ist arrogant, von sich selbst eingenommen, hört nicht auf die Bedenken ihres ersten Offiziers (wie Picard), ist unglaublich stur und und und.

                    Ich glaube, wir alle kennen die Argumente, die gegen Janeway sprechen. Picard ist für mich der fähigere Offizier, der bessere Diplomat und einfach der bessere Anführer. Janeway ist auf ihre Art einfach nur anstrengend, penetrant und erfüllt das Klischee des Machos besser als so mancher Mann.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #55
                      Außerdem hat Janeway mehr DUMMENGLÜCK als es 1 Million Menschen in einer Million Jahren haben dürften!

                      Das gibt ihren verdammt idiotischen Handeln noch RECHT!

                      grrr....ich hasse sie mindestens so sehr wie Wesley Crusher XD

                      Picard hingegen kommt immer besonnen, diplomatisch und für Ratschläge offen rüber.
                      Selbst wenn er(First Contact) ausrastet, hat er noch mher gesunden Menschhenverstand beisammen als Janeway...die würde ja für eine Tasse Kaffee persölich einen Kubus entern
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Space Marine
                        Selbst wenn er(First Contact) ausrastet, hat er noch mher gesunden Menschhenverstand beisammen als Janeway...die würde ja für eine Tasse Kaffee persölich einen Kubus entern
                        ...und erobern. Dann die Hände in die Hüften stemmen und sagen: "Borg - sowas esse ich zum Frühstück."



                        Nein, Janeway ist die bislang miserabelste und absolut unerträglichste, weil vor Arroganz regelrecht stinkende, Ausgeburt der Riege der ST-Captains.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Roman
                          ...und erobern. Dann die Hände in die Hüften stemmen und sagen: "Borg - sowas esse ich zum Frühstück."



                          Nein, Janeway ist die bislang miserabelste und absolut unerträglichste, weil vor Arroganz regelrecht stinkende, Ausgeburt der Riege der ST-Captains.
                          Manchmal wünschte ich, sie wäre auf irgendso einem kleinen Schiff gelandet, das bei Wolf 359 sang und klanglos in Stücke geschossen wurde...
                          Aber NEIN!!
                          Die waren ja alle so unbedeutend, und hatten nicht genügend Mumm und Charisma, um es zum Held einer Serie zu schaffen!
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #58
                            Ihr beide scheint ja Janeway nicht zu mögen.
                            Aber ihre Spielchen mit den Borg wurden wirklich viel zu sehr übertrieben, da kam sie mir auch nimmer sympathisch rüber.
                            Außerdem ihre verdammte Kaffeesucht hat mir auch nicht gefallen, ich erinnere mich nur an den Ausspruch: "Mit Kaffee habe ich die Borg besiegt". Einfach lächerlich sowas.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #59
                              Ja, Mr. Viola, da kann ich dir nur zustimmen. Tante Käthe aka Captain Kathryn Janeway wurde mit ihrer Kaffeesucht schon sehr überspitzt in Szene gesetzt. Hat mr genau so missfallen, wir ihr Übermuttergetue,
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Weyoun 5
                                Picard ist einfach der geborene Diplomat, charismatisch, gebildet. Er ist aber auch eine Kämpfernatur.
                                Genau hier liegt das größte Problem der Figur Picard: Einerseits wird er immer als Super-Diplomat schlechthin dargestellt, der jeden Gegner zu Tode labern kann, andererseits wurde jedoch versucht, ihm dazu noch besondere militärische Fähigkeiten zu verschaffen.
                                Insgesamt ist der Charakter Picard ein absolut fehlerfreier Supermann, was einfach nicht glaubwürdig ist. Es ist zwar jetzt nichts besonderes, dass die Star Trek Protagonisten immer strahlende Saubermänner sind, aber hier wurde doch arg übertrieben.

                                Ob Janeway nun besser ist? Nun gut, zumindest ist sie schonmal keine so großartige Diplomatin, wie ich finde. Sie kramt doch recht schnell mal den Vorschlaghammer raus, aber insgesamt wirkt sie etwas bodenständiger und nicht ganz so abgehoben, wie Jean'Luc.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X