Tomed Zwischenfall! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tomed Zwischenfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun, von der Anlage her sind Romulanisches und Klingonisches Reich nicht der beste Ort, um dort Wissenschaftler zu sein. Bei den klingonen ist man sofort als "Nichtkämpfer" eine Nummer schlechter gestellt und hat es wahrscheinlich schwer an Fördergelder und so zu kommen, weil das Geld ja hauptsächlich in Rüstung fliesst. Eventuell spielt auch das Adelsprinzip eine Rolle dabei dei Forscher zu unterdrücken. Auf jeden Fall hört und sieht man wenig von genialen Klingonen. Auch wenn es Disruptoren, Warp und Tarnvorrichtungen gibt. Wer weiß wie lange die jetzt schon nahezu unverändert existieren.

    Im Romulanischen Reich muß man dagegen immer darauf gefasst sein von einem neidischen Kollegen an den Tal'Shiar verpfiffen zu werden. Oder aus anderen Gründen auffällig zu werden, etwa wenn man eine mächtige Waffe entwickelt, die den Mächtigen Angst macht weil sie auch gegen diese eingesetzt werden könnte.

    Nur mal als Beispiele, was dagegen sprechen könnte, dass die beiden älteren Reiche mehr Forschung haben müssen wie die Erde (Romulus 2400, Quonos ca 1500-1600, Erde 300 Jahre Warpantrieb). Auf jeden Fall ist die UFP wissenschaftlicher orientiert, was durchaus die raschen Fortschritte erklären könnte.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar

    Lädt...
    X