Wer befördert eigentlich? Und: Gibt es einen Fleet Captain? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer befördert eigentlich? Und: Gibt es einen Fleet Captain?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Äh
    ENT spielt vor TOS...

    und der Schlachtkreuzer war schon immer der der Klingonen.

    die Klingonen haben Den Romulanern diesen Kriezer gegeben (ich habe Irgendwo ein Bild eines Romulanischen D7) und die Klingonen haben dafür die Tarnung gekriegt...

    kann noch passieren kann schon passiert sein...ENT wirds zeigen

    bzw. hat einer schon alle Folgen gesehen und einen sich tarnenden Klingonischen Kreuzer gesehen???
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Dunkelwolf
      Äh
      ENT spielt vor TOS...

      und der Schlachtkreuzer war schon immer der der Klingonen.
      Dat weis ich.

      ich meinte auch nur, da es den D7 Kreuzer auch schon wärend ETP gab, kann es gut sein, das der Austausch zwischen Romulanern und Klingonen schon vor TOS geschehen ist.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Hugh
        Dat weis ich.

        ich meinte auch nur, da es den D7 Kreuzer auch schon wärend ETP gab,
        Hugh
        Echt, das wußte ich gar nicht. Naja, nach der kreativen Überleistung mit der Enterprise waren wohl alle zu mpde um nochmal was originelles und glaubwürdiges für die Klingonen hinzubasteln...

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Lt.Cmdr. J.Crow

          Echt, das wußte ich gar nicht.
          Dann weist du es jetzt.
          Der D7 Kreuzer kam in "Unexpected" vor.
          Eigendlich komisch, dass die Klingonen über 200 Jahre das selbe Design benutzen.

          edit: Hier ist auch ein Bild



          Hugh
          Zuletzt geändert von Hugh; 30.03.2002, 17:48.
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Hugh

            Dann weist du es jetzt.
            Der D7 Kreuzer kam in "Unexpected" vor.
            Eigendlich komisch, dass die Klingonen über 200 Jahre das selbe Design benutzen.
            Warum?
            Das Klingonische Sternenreich soll doch schon auf die 1.500 Jahre zugehen, da hat man eine Menge Zeit um optimale Konfigurationen zu entwickeln. Seltsamer ist doch, daß dafür dann in 80 Jahren zig neue Klassen auftauchen

            Oder sollte es am jeweiligen Kanzler liegen? Wie hoch ist die Lebenserwartung eines dieser Amtsinhaber? 40-50 Jahre? Dann müßte ja ein halbes Dutzend gerade das D-Design (ein D-7 muß es nur dann gewesen sein, wenn er auch so genannt wurde, beim gleichen bzw ähnlichen Design kann es auch zB ein D-0 oder -1 gewesen sein....)

            Auf alle Fälle ist ein TOS Design besser als noch ein weiteres 25.JAhrhundert Design im 22ten JH....
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Kann gut sein, dass es ein D1 ist.
              Irgendwoher müssen ja auch die D1- D6 gekommen sein.
              Trodsdem ist es komisch. Auch wenn sich die Technik bestimmt inerhalb der zwei Jahrhunderte verändert hat, das Design soll geblieben sein?
              Naja, den Bird of Prey gibt es ja auch schon ne ganze Zeit lang.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #52
                Naja - können ja nicht alle so kreativ sein wie die Föderation

                PS: eventuell waren die Klingoen nur zu faul ein neues Design zu machen wo doch das Design und die Konfiguration Effizient war und man damit gut Feinde töten kann
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Dunkelwolf
                  PS: eventuell waren die Klingoen nur zu faul ein neues Design zu machen wo doch das Design und die Konfiguration Effizient war und man damit gut Feinde töten kann
                  Die S.S. Enterprise NX-01 war auf alle Fälle schwächer als das Klingonenschiff.
                  Und das Design ist ja auch nicht schlecht.
                  Es war ja auch wärend TOS noch ein guter Gegner.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #54
                    Es ist ja auch gut möglich das die Klingonen einfach mithalten wollten. Bis etwas zu TOS gab es keinen ernsthaften Gegner, aber dann entwickelte sich die Föderation stetig weiter und die Romulaner hat man sich dummerweise zum Erbfeind gemacht also musste man auch mitgehen und dann gabe es neue Desugns wie die Vor'CHa oder den Neg Var...

                    Kommentar


                      #55
                      Nach TOS ist ja erst der Bird of Prey entstanden.
                      Die Vor'Cha und die Neg'Var kamen erst wärend TNG zum Zug.

                      Aber ob sich das Design der Vor'Cha auch 200 Jahre halten wird?

                      Hugh
                      Zuletzt geändert von Hugh; 31.03.2002, 00:50.
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #56
                        Naja, also ich seh da nich so ein Problem..bei DS9 hat man AFAIR auch in ner Massenschlacht nochmal son D-7-Kreuzer gesehen, die sind ja auch nicht schlecht und anscheinend auch aufrüstbar, eine Fähigkeot, die heutoge Computer eigentlich standardmässig haben sollten
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #57
                          *MÖÖÖÖÖÖP*
                          *Notsch rauscht in seinem Firequiz-Stuhl in den Keller des S-T-F*

                          Schade notsch, so knapp daneben. In DS9 sahen wir nur mehr Kreuzer der K´tinga-Klasse, D7 war da schon hoffnungslos veraltet, ein Fall füs Museum. Der erste K´tinga den wir übrigens sahen, war die Quonos 1 in ST6.

                          ()
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #58
                            Tja, die Klingonen mussten ihre Schiffsverluste eben auch ausgleichen.



                            Die Starfleet hat ja auch ihre ausgemusterten Schiffchen wieder in Betrieb genommen.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #59
                              Die Starfleet hat doch keine ausgemusterten Schiffchen wieder in Betrieb genommen - lediglich auch nicht für den Kampf bestimmte Schiffe (Miranda...) auch an die Front geschickt.

                              Und der links in der Mitte ist sicher ein K´tinga - die etwas profilierte Oberfläche und dieses helle Grau hat er auch nicht. :P
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Supernic
                                Und der links in der Mitte ist sicher ein K´tinga - die etwas profilierte Oberfläche und dieses helle Grau hat er auch nicht. :P
                                Du willst mir doch wohl nicht weißmachen, dass du bei diesem unscharfen Bild einen D7 von einem K't'inga unterscheiden kannst.
                                Es ist zwar möglich, dass es eine K't'inga Klasse ist, aber sicher kannste dir nicht sein

                                Desweiteren wurden auch Schiffe wieder in Betrieb genommen, die schon längere Zeit keinen Dienst mehr gemacht haben.

                                Hugh
                                Zuletzt geändert von Hugh; 31.03.2002, 19:04.
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X