Wer befördert eigentlich? Und: Gibt es einen Fleet Captain? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer befördert eigentlich? Und: Gibt es einen Fleet Captain?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Außerdem sieht die D-7 ja wirklich anders aus, irgendwer hatte die Kommandokuppeln erwähnt, und die Oberflächenstruktur ist definitiv anders. Sie müsste außerdem kleiner sein. Wobei bei diesen minimalen Veränderungen wohl eher von einer D-7refit gesprochen werden müsste.

    Kommentar


      #77
      Wobei die glatte Oberflächenstruktur aus TOS nur ein Budgetproblem war.
      In der Neuauflage in DS9 (immer die Last mit den Tribbles"
      Wurde der D7 mit rauer Oberflächenstruktur dargestellt.



      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #78
        Hallo,
        mit den Rängen ist das so eine Sache. Ich hab´ auf verschiedenen Webseiten gesucht. Das Ergebnis: 50% es gibt den Fleet Captain , 50% es gibt ihn nicht . Genauso ist das mit dem Ensign Junior Grade. 50% ja , 50% nein .
        Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
        Meine Homepage
        "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

        Kommentar


          #79
          Zitat von Hugh
          Also www.startrek.com

          schreibt:

          K`t`inga-class battle cruiser

          This class of Klingon ship replaced the D-7 type of battlecruiser around 2270. K't'inga-class battle cruisers are among the smaller Klingon ships.

          Also ist es eine neue Schiffsklasse. Auch wenn sie fast gleich aussieht.

          Hugh
          komisch komisch, wo doch immer gesagt wird, das D7 und K´t´inga ein und der selbe schiffstyp is.

          Aber, vieleicht isses ja auch so:
          K´t´inga nennt man diese art von schiffen, und die D-nummer bezeichnen die sorten, also den entwicklungsstand.

          so gibt es vieleicht n K´t´inga D5, D6, D7 ect. ^^

          Auch wen D5 schonwieder ganz anders aussieht..
          hm.. is eigendlich blödsinn, diese überlegung


          mit den Rängen ist das so eine Sache. Ich hab´ auf verschiedenen Webseiten gesucht. Das Ergebnis: 50% es gibt den Fleet Captain , 50% es gibt ihn nicht . Genauso ist das mit dem Ensign Junior Grade. 50% ja , 50% nein .
          hm.. in welchen zusammenhang das auch steht: Es gibt definitiv den Ensign /JG

          Von den "fleetcaptain" habe ich vor 3 jahren das erstemal gehört, aber nur von nen fan, dersich eh ned so recht auskannte, daher habe ich das als noncannon angesehen und auch ned weiter verfolgt.
          also meines erachtens gibts den ned

          Kommentar


            #80
            Es gibt definitiv den Ensign /JG
            Ich denke zwar es gibt einen Ensign j.G., aber nur als Unteroffizier. Ein Ensign ist ja schon ein Offizier.
            Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
            Meine Homepage
            "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

            Kommentar


              #81
              Zitat von Galax
              hm.. in welchen zusammenhang das auch steht: Es gibt definitiv den Ensign /JG
              *nicht

              er ist nicht canon. Wie sollte es ihn auch geben, wenn jeder der die Akademie abschließt schon voll-Ensign wird? Das Rangabzeichen, das gewöhnlich für Ensign J.G. gehalten wird ist der Chief Warrant Officer (Encyclopedia: http://www.ex-astris-scientia.org/ga...-tng-ranks.jpg). Das dürfte der höchste Rang für Personen sein, die nicht die Akademie absolviert haben.

              Kommentar


                #82
                Denke auch das es von den Rängen so wie auf der Abbildung gehalten ist.

                Ensign ist der niedrigste Offiziers-Rang, da die Kadetten nach Absolvieren der Akademie diesen Rang bekommen.
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                Kommentar

                Lädt...
                X