Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexualität bei anderen ST-Völkern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homosexualität bei anderen ST-Völkern

    Glaubt ihr, dass es sowas überhaupt gibt?
    Und wie wird sie ausgelebt?
    Bsp:
    Ein Klingone "verliebt"(lieben Klingonen überhaupt?) sich in einen Klingonen, welcher diese erwiedert. Dürfen die heiraten oder ihre Liebe frei ausleben? Oder ist das nicht Ehrenvoll? Werden sie ausgestoßen? Verurteilt?

    In der Föd. werden Homosexuelle sicher heiraten dürfen, werden nicht benachteiligt(in der Gesellschaft) und haben keine rechtlichen Nachteile!
    Aber wie sieht das bei den Bajoranern aus, den Cardis, Roms, Klingons, Breen, Kason, Hirodgen,....
    Was denkt ihr?
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

  • #2
    warum nich? nur weil wir nix über die bettgewohnheiten anderer "völker" wissen, muss das ja nich ausgeschlossen sein.
    aber ein klingone im rosa plüschröckchen? wie geil!

    guckt aber zu dem thema auch ma hier: Schwule & Lesben

    Kommentar


    • #3
      "verliebt"(lieben Klingonen überhaupt?)
      Natürlich. Siehe Worf.

      Es gibt garantiert auch Schwule Klingonen. Aber ob sie sich outen ist eine andere Frage.

      Zu den anden Völkern. Warum nicht?

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


      • #4
        Wieso nicht, die Kultur ist ja völlig anders.

        Sind wahrscheinlich nur die Menschen, die damit nicht umgehn können.

        Aber bei Klingonen kann ichs mir ehrlichgesagt nicht vorstellen

        Kommentar


        • #5
          Ich glaub auch, dass das möglich ist, es hängt wohl von der Kultur ab, allerdings ist das ja immer eine heikle Sache, so was dann zu zeigen...

          Bei Klingonen kann ich mir das aber auch am wenigsten vorstellen ist aber nicht auszuschließen.

          Kommentar


          • #6
            Aber bei Klingonen kann ichs mir ehrlichgesagt nicht vorstellen
            es ist erwiesen, dass in den Reiterscharen des Dschingis Khan viele Homosexuelle waren,
            ob aus Neigung oder aus der Notwendigkeit ist sicher nicht recherchierbar und mir nicht bekannt

            doch wieso sollte es gerade unter Klingonen keine Individuen geben, die homosexuell sind?

            ich habe diesbezüglich einen Mangel an Wissen aufzuweisen, aber ist das Geschlecht bei den Binären eindeutig definiert und erst bei Species 8472, die laut Auskunft des Doc´s 5 Geschlechter haben

            d.h unsere terranischen Maßstäbe von Sexualität und homo-bi-heterosexuell sind nicht der Maßstab des gesamten Star Trek Universums,

            llap
            t´bel

            Kommentar


            • #7
              Keine Sorge, der Smiley sollte andeuten dass es nicht ganz ernst gemeint war. Soll heissen, das das für den irdischen Betrachter komisch aussieht.

              Aber wie bereits gesagt, ich denke dass andere Kulturen damit auch anders umgehen, und es wohl lediglich für Menschen ungewohnt ist.

              Kommentar


              • #8
                Zumindest sind die (vereinten)Trill nicht wirklich Homo- oder Heterosexuell. Sie wechseln ja ihr Gechlecht und damit auch das bevorzugte Geschlecht.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                • #9
                  War ja auch nur der Winkelzug um in der einen Folge mal etwas mit 2 Frauen zu zeigen, nur das einer vorher in nem Mann vereint war, kann aber auch verallgemeinert werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wenn man sich mal anguckt, dass jeder zweite Hauptcharakter von Spock über Troi bis Blanna (jetzt habe ich diese Serie 7 Jahre geguckt und weiss immer noch nicht, wie man das schreibt) irgendwelche Mischlingskinder sind, denke ich mal, dass auch im Star Trek Universum die Liebe an alle möglichen Ecken und Enden fällt.

                    Dennoch würde ich den Produzenten empfehlen, es fertigzubringen, erstmal überhaupt einen menschlichen Schwulen/Lesbe auf den Bild zu bringen, bis sie einen tieferen Blick auf schwule Pakletts (kennt ihr die noch ) zu werfen.

                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                    • #11
                      Schwule Pakletts? Meinst du die mit
                      Das rote Kraftfeld!
                      ?
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                      • #12
                        http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=4473

                        Die meine ich, an die Einzelheiten der Folge kann ich mich aber nicht mehr so genau erinnern, außer dass sie schlecht war ist mir das meiste entfallen.

                        endar

                        P.S.: Aber in der Folge sieht man doch mal wieder wie verklemmt Picard doch ist.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier ist einer.



                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                          • #14
                            Da gab es doch mal eine Folge, wo ein Volk(hab den Namen vergessen) nur ein Geschlecht hatte. Wo es allerdings ein paar gab, die eher weiblich oder her männlich waren. Riker hat sich dann auch in die eine "Frau" verliebt.
                            Da dieses Volk nur ein Geschlecht hatte, kann man doch nicht sagen, dass die Homosexuel sind, oder irre ich ich da?
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                            • #15
                              @Goodheart Diese Rasse hieß J'naii und das Wesen, das sich Riker verliebt hatte hieß Soren.



                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X