Homosexualität bei anderen ST-Völkern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexualität bei anderen ST-Völkern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwule und Lespen in StarTrek? Wieso nicht, sind doch auch nur Menschen ode was meint ihr

    Kommentar


      Zitat von Thekar Beitrag anzeigen
      Schwule und Lespen in StarTrek? Wieso nicht, sind doch auch nur Menschen ode was meint ihr
      Es würde mich ehrlichgesagt schockieren, wenn irgendeiner in diesem Thread das bisher bezweifelt oder bestritten hätte *räusper*
      Aber genau darum geht es ja in der Diskussion :
      Nicht darum, dass Homosexuelle AUCH irgendwie Menschen sind, sondern dass sie ohne wenn und aber Teil der Gesellschaft sind, dass dies eine unbestreitbare Tatsache darstellt und dies in ST möglichst OHNE in irgendwelche platten Spezial-Episoden gesteckt zu werden integriert sein möchte, um darauf hinzuweisen
      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
      (River Song)

      Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

      Kommentar


        Zitat von June Beitrag anzeigen
        Es würde mich ehrlichgesagt schockieren, wenn irgendeiner in diesem Thread das bisher bezweifelt oder bestritten hätte *räusper*
        Aber genau darum geht es ja in der Diskussion :
        Nicht darum, dass Homosexuelle AUCH irgendwie Menschen sind, sondern dass sie ohne wenn und aber Teil der Gesellschaft sind, dass dies eine unbestreitbare Tatsache darstellt und dies in ST möglichst OHNE in irgendwelche platten Spezial-Episoden gesteckt zu werden integriert sein möchte, um darauf hinzuweisen
        Es stellt für mich kein Problem dar - Schwule und Lespen - aber erlicht gesagt, gab es denn mal so was in StarTrek?

        Kommentar


          Nunja, wie es schon mehrmals auf den vorangegangenen Seiten erwähnt wurde, wurde Homosexualität leider immernur konfus angedeutet, aber nie als selbstverständliche Tatsache auf den Tisch gebracht
          Siehe Trill oder J'Naii.
          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
          (River Song)

          Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

          Kommentar


            Ok... das ist ja nun geklärt....

            Kommen wir zum Originalthema zurück...

            Ich bin jetzt nochmal einen Episodenführer durchgegangen, aber bis auf die genannten Beispiele gibt es wohl keinerlei Andeutungen, oder???

            Bei ENT bin ich nicht so bewandert...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Bei ENT bin ich nicht so bewandert...
              Bei ENT fällt mir auch spontan nur die Folge ein, in der ein Wesen aus einer dreigeschlechtlichen Spezies näher erklärt wird, was von seinen beiden Partnern ziemlich mies behandelt wird, aber an sonsten erinnere ich mich eher an wenige Folgen, in der Sexualität nicht auf M/W bezogen war.
              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
              (River Song)

              Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

              Kommentar


                Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
                Bei ENT fällt mir auch spontan nur die Folge ein, in der ein Wesen aus einer dreigeschlechtlichen Spezies näher erklärt wird, was von seinen beiden Partnern ziemlich mies behandelt wird, aber an sonsten erinnere ich mich eher an wenige Folgen, in der Sexualität nicht auf M/W bezogen war.
                Ich habe diese Folge vor kurzem gerade wieder gesehen. Das Konzept dieser dreigeschlechtlichen Spezies erinnerte mich ein bisschen an das der Tenktonesen aus Alien Nation, falls das jemandem was sagt. Mit der unaufdringlichen aber gleichberechtigten Darstellung von auf informiertem Konsens basierenden alternativen Sexualformen wie der Homosexualität hatte das aber tatsächlich nichts zu tun.
                Bedauerlich, dass ST uns auf diesem Gebiet wohl noch lange etwas vorenthalten wird.

                Live long and prosper.
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                  Ich denke da ist ST der eigene Erfolg zum Verhältnis geworden.

                  Wenn keiner auf einen schaut, kann man tun was man will, solange man die angepeilte Zielgruppe einfängt. Erwartet die Produktionsfirma aber Quoten im Spitzenniveau sind plötzlich verstärkt auch Leute beteiligt, die nicht den kreativen Erfolg sondern alleine den wirtschaftlichen im Sinn haben. Berman und Co schienen außerdem nie groß daran gelegen zu sein die lehrende Funktion STs auf ein neues Level zu bringen, nach TNG ging das ja doch wieder stark zurück.
                  Mit Roddenberry wäre das vielleicht anders ausgesehen, er hat sein Weltbild bezüglich Homosexuellen ja anscheinend seit den 60ern zum Positiven gewandelt und ging eigentlich davon aus, dass es noch in den 90ern auch in ST einen homosexuellen Charakter geben würde.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X