Homosexualität bei anderen ST-Völkern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexualität bei anderen ST-Völkern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von endar
    Dennoch würde ich den Produzenten empfehlen, es fertigzubringen, erstmal überhaupt einen menschlichen Schwulen/Lesbe auf den Bild zu bringen, bis sie einen tieferen Blick auf schwule Pakletts (kennt ihr die noch ) zu werfen.

    endar
    Gene Roddenberry hat dieses Thema bewusst außenvor gelassen, weil er der Meinung war, dass es in der Zukunft völlig egal ist, wer wen liebt. Es werden deshalb auch nicht allzuoft überhaupt irgendwelche Liebespaare gezeigt, was leider auch ein Grund dafür ist, dass die meisten ST-Fans männlichen Geschlechts sind (womit ich jetzt kein Vorurteil lostreten will)
    Warum man nichtmal beiläufig im Hintergrund homosexuelle Paare sieht, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht sind sie mir ja auch einfach nur nie aufgefallen.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Ich möchte stark davon ausgehen, daß es in Zukunft wurscht ist, ob man homo oder hetero oder was weiß ich was ist.

      Daß sich die Amis nicht so trauen, das auf den Bildschirm zu bringen, ist eine andere Sache.

      Es lieben vielleicht nicht alle Spezies homo-, andere vielleicht nicht heterosexuell, andere sind vielleicht Zwitter oder völlig geschlechtslos in unserem Sinne... was soll´s?

      Ich halte alles für möglich (auf das ST-Universum bezogen).

      Gruß,

      Pirx
      Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

      Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

      Kommentar


        #18
        Ich denke auch, daß es bei anderen Völker gleichgeschlechtliche Liebesbeziehungen gibt (vielleicht gibt es ja sogar mehr als ZWEI Geschlechter). Nur da es ja nach wie vor bei uns Menschen Personen gibt, die die Homosexualität als Abartig oder ähnlich bezeichnen (mache halten ja Sex generell für primitiven Schweinkram), können sich manche diese wohl auch nicht bei Alien-Völkern vorstellen. Doch vielleicht sind uns da andere auch schon weit voraus.

        Übrigens wurde gleichgeschlechtliche Liebe und Partnerschaft auch bei BABYLON 5 gezeigt, bzw. erwähnt. Talia Winters, die blonde Telepathin wohnte Zeitweise bei Susan Ivanova im Quartier, und da kamen sich die beiden Frauen näher. Es gab eine Szene, die den Ansatz zu einem Kuss zwischen den Frauen enthielt. Später dann sagte Ivanova Delenn gegeüber: "Ich glaube, ich habe Talia geliebt".
        Und später sind Doktor Stephen Franklin und der Ranger Marcus Cole als EHEPAAR getarnt, zum Mars geflogen, um sich mit dem Wiederstand zu treffen. Die Beiden spielten dabei so richtig ein "altes Ehepaar", doch nicht überzogen oder beleidigend, sondern so, wie es bei jedem Paar zugeht, auch bei Schwulen.
        J. Michael Stracynski meinte auch, das er das ganze ohne grosses Bremborium in die Storys eingebaut hatte, weil bei ihm Homosexualität einfach kein besonderes Thema mehr ist. Es gehört dazu wie alles andere auch, daher wird es auch erwähnt oder gezeigt wie alles andere auch.
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Karnell
          (mache halten ja Sex generell für primitiven Schweinkram)
          Leider denken das viele, aber genaugenommen ist es genau umgekehrt. Je höher ein Lebewesen in seiner Evolution steht, desto mehr Sex hat es auch. Nur die "intelligentesten" Lebewesen haben auch Sex ohne eine gekoppelte Fortpflanzung. Bei den Bonobos werden die Männchen z.B. dafür belohnt, wenn sie dem Weibchen Futter bringen. Bei den Bonobos ist es sogar so, dass die Weibchen das Sagen haben, wobei die sich regelrecht "hochpoppen". Sie setzen Sex gezielt zu Verhandlungen ein, wobei sie sogar mehr Sex mit anderen Weibchen, als mit Männchen haben. Es kann vorkommen, dass ein Weibchen während des Sex mit einem Männchen ein anderes Weibchen sieht und dann lieber zu diesem geht. Das Männchen muss dann erst wieder Futter ranschaffen.
          Auch bei Delfinen gibt es Homosexualität. Es gibt ganze schwule Delfinschulen. Außerdem reiben die jungen Männchen sich oft gegenseitig bis zum Samenerguss (wenn sie dazu schon fähig sind; das Reiben an sich beginnt schon früher).
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Ich weiß, ich koche mal wieder ein altes Thema hoch, aber was soll man als Newbie hier im Forum anderes machen.

            Mal wieder zurück zum Thema dieses Threads. Am Anfang wurde ja über homosexuelle Klingonen diskutiert. Was soll denn daran besonders sein? Von mir aus auch homosexuelle Bajoraner, Cardassianer, Vorta, Ferengi, Betazoiden, Trill...
            Die wirkliche Attraktion wären doch zwei homosexuelle Vulkanier.

            Schließlich ist Gleichgeschlechtlichkeit aufgrund fehlender Fortpflanzung, nicht nur nicht logisch, sondern auch im höchsten Maße emotional, da sie ja auf gegenseitige Anziehung und Liebe begrenzt ist. Man kann ja dann als Vulkanier nicht einfach sagen: "Es ist logisch einen gleichgeschlechtlichen Partner zu haben, weil ich ihn liebe." Die Logik kann doch nicht auf einer Emotion beruhen. Ein Dilemma also? Hierzu müsste man die Stellung der Liebe überhaupt bei den Vulkaniern mal analysieren und inwieweit die Logik, bzw. die gedankliche Kontrolle diese Emotion überspielen, verdrängen und kontrollieren kann.

            Aber ich würde sagen als homosexueller Romulaner hat man es da einfacher, da muss man sich über etwaige Logik und Emotionslosigkeit keine Gedanken machen.
            Zuletzt geändert von Counselor; 06.01.2003, 18:55.
            Signatur außer Betrieb

            Kommentar


              #21
              deshalb glaube ich kaum das es einen schwulen Vulkanier geben wird (sorry Dominion ), weil die Fortpflanzung bei den Vulkis einfach auf Logik beruht, und mit einem gleichgeschlechtlichen Partner gibts keine Fortpflanzung -> unlogisch

              Kommentar


                #22
                Ich sag ja, das wäre die Attraktion.
                Signatur außer Betrieb

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Counselor, also mir
                  Hierzu müsste man die Stellung der Liebe überhaupt bei den Vulkaniern mal analysieren und inwieweit die Logik, bzw. die gedankliche Kontrolle diese Emotion überspielen, verdrängen und kontrollieren kann.
                  Man füge hinzu: "Stellung der Liebe / körperlicher Anziehung"
                  Signatur außer Betrieb

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!

                    Wenn ich mich nicht irre, war Hawkes, der Steuermann der Enterprise in Star Trek VIII, schwul, doch die Szene, in der darauf hingewiesen werden sollte, wurde rausgeschnitten - ist da was dran, oder ist das ein falsches Gerücht, das mir zu Ohren gekommen ist?

                    MfG,
                    Fermat Sim

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Fermat Sim
                      Hallo!

                      Wenn ich mich nicht irre, war Hawkes, der Steuermann der Enterprise in Star Trek VIII, schwul, doch die Szene, in der darauf hingewiesen werden sollte, wurde rausgeschnitten - ist da was dran, oder ist das ein falsches Gerücht, das mir zu Ohren gekommen ist?

                      MfG,
                      Fermat Sim
                      Etwas in dieser Art habe ich hier im Forum auch mal gelesen.

                      Aha, gefunden:

                      Aber in einem der letzten TNG-Romane, "Rogue", hat der Held (Lt. Hawk, der Unglücksrabe, der in First Contact von Worf erschossen wird) doch tatsächlich einen Freund!
                      Inwieweit das im Film oder im Buch zum Film oder im Drehbuch behandelt wurde, weiß ich jedoch nicht.
                      Signatur außer Betrieb

                      Kommentar


                        #26
                        Die beiden letzten Posts gehören zwar eigentlich nicht hundertprozentig in diesem Thread, da es hier ja um andere Rassen geht , aber wenn jemand Informationen dazu hat, her damit.

                        Zum anderen habe ich das von mir aufgeworfene Vulkanierthema nun auch mit diesem Thread verbunden.
                        Signatur außer Betrieb

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich denke das wird genauso wie in unsere Gesellschaft in der Serie auch totgeschwiegen.

                          Warum sollte es das in anderen Rassen nicht auch geben.
                          Ist zwar gerade bei Klingonen eine witzige Vorstellung aber es ist bestimmt kein Thema was auf die Menschliche Rasse beschränkt ist.
                          Someone Will Judge You !!!

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Dr. Zimmerman
                            warum nich? nur weil wir nix über die bettgewohnheiten anderer "völker" wissen, muss das ja nich ausgeschlossen sein.
                            aber ein klingone im rosa plüschröckchen? wie geil!

                            guckt aber zu dem thema auch ma hier: Schwule & Lesben
                            Weg von den Vulkaniern, zurück zu den Klingonen. Immerhin haben sie ja schon rosa Blut.
                            Signatur außer Betrieb

                            Kommentar


                              #29
                              Ich weiß ja, dass das ein alter Thread ist, aber irgendwie erscheint er mir ganz passend für meine Fragestellung. Eine Heirat bei den Andorianern muss ja 4 Personen umfassen. Ist da Näheres drüber bekannt ob das dann zwei Paare sind oder ein Mann/eine Frau mit kleinem Harem oder ob da jeder mit jedem was haben kann? In letzterem Fall: Sind Andorianer dann irgendwie alle bisexuell - oder zumindest viele?
                              Signatur außer Betrieb

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hätte jetzt auf 2 Männer und 2 Frauen getippt. In wieweit es zu sexuellen Kontakten zwischen allen Eheleuten kommt, weiß ich nicht. Ob man aus dieser Ehetradition allerdings sexuelle Orientierungen ablesen kann, wage ich zu bezweifeln.

                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X